#81

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 12:46
von Schlutup | 4.099 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #79
Hallo,

gestern ist mein Büchlein eingetroffen.



NEIN oH das kann doch nicht sein kleiner Scherz

dann bekommen wir alle bald Post



nach oben springen

#82

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 13:34
von Hapedi | 1.870 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #81
Zitat von Alfred im Beitrag #79
Hallo,

gestern ist mein Büchlein eingetroffen.



NEIN oH das kann doch nicht sein kleiner Scherz

dann bekommen wir alle bald Post




hat denn Alfred da eine Sammelbestellung aufgegeben

gruß Hapedi



nach oben springen

#83

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 13:37
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #79
Hallo,

gestern ist mein Büchlein eingetroffen.



Ja klar als Insider mit alter Connection verwundert mich das nicht. Das Fußvolk muss warten ! Ich hoffe das Du zum Buch etwas schreibst ,oder eventuell wenn nötig berichtigen kannst. Ich höre gern beiden Seiten zu , dann fällt es leichter so etwas wie die Wahrheit zu finden. Aber die Wahrheit was ist das ?


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 13:37 | nach oben springen

#84

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 19:04
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #83
Zitat von Alfred im Beitrag #79
Hallo,

gestern ist mein Büchlein eingetroffen.



Ja klar als Insider mit alter Connection verwundert mich das nicht. Das Fußvolk muss warten ! Ich hoffe das Du zum Buch etwas schreibst ,oder eventuell wenn nötig berichtigen kannst. Ich höre gern beiden Seiten zu , dann fällt es leichter so etwas wie die Wahrheit zu finden. Aber die Wahrheit was ist das ?



Hallo,

da wird es nicht viel zu schreiben geben. Es sind ja nur einige Seiten Einleitung, dann folgen Dokumente. Im Buch ist aber auch diese Einschätzung der Autorin zu lesen: " Erich Mielkes Behauptung >>Alle unzulänglichkeiten,manchmal von ganz kleinen Dingen nur bis zu den größten, haben wir gemeldet<<, kann gerade auch vor dem Hintergrund der MfS Berichte aus dem jahr 1989 als weitgehend zutreffend angesehen werden. Ebenso seine Feststellung>>Wir haben Vorschläge ,gemacht.<< Das Unvermögen der Staats - und Parteiführung der DDR, auf die Eskalation der Ereignisse angemessen zu reagieren, ist jedenfalls nicht auf eine unzureichende Information durch die DDR - Geheimpolizei zurückzuführen".


turtle hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#85

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 20:07
von turtle | 6.961 Beiträge

Alfred für das Wort DDR Geheimpolizei bekommst Du einen Tadel So hast Du das nicht gelernt. Stimmt die Blinde Altherrenriege in Wandlitz war nicht in der Lage Realitäten zu erkennen.Die Stasi war zwar nicht so blind zögerte und zögerte und fühlte sich an ihren Eid ,Loyalität oder sonst was gebunden. Eine Palastrevolution kam nicht in Frage. Wer zögert kommt oftmals zu spät ,und wird dafür bestraft. Zum Schluss ging nichts mehr, das Experiment DDR hatte fertig. Die Chance eine bessere Gesellschaftsordnung aufzubauen war vertan.


94 und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#86

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 20:12
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #85
Alfred für das Wort DDR Geheimpolizei bekommst Du einen Tadel So hast Du das nicht gelernt. Stimmt die Blinde Altherrenriege in Wandlitz war nicht in der Lage Realitäten zu erkennen.Die Stasi war zwar nicht so blind zögerte und zögerte und fühlte sich an ihren Eid ,Loyalität oder sonst was gebunden. Eine Palastrevolution kam nicht in Frage. Wer zögert kommt oftmals zu spät ,und wird dafür bestraft. Zum Schluss ging nichts mehr, das Experiment DDR hatte fertig. Die Chance eine bessere Gesellschaftsordnung aufzubauen war vertan.



"Geheimpolizei" stammt doch von der Autorin, nicht von mir.


nach oben springen

#87

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast Du auch am 2.9 bestellt Alfred? Ich habe noch nichts und eigentlich müsste es ja............


nach oben springen

#88

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 20:19
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #87
Hast Du auch am 2.9 bestellt Alfred? Ich habe noch nichts und eigentlich müsste es ja............


Ich habe das an dem Tag bestellt, wo ich den Beitrag eingestellt habe.

Wird sicher noch eintreffen.


nach oben springen

#89

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 22:11
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #86
Zitat von turtle im Beitrag #85
Alfred für das Wort DDR Geheimpolizei bekommst Du einen Tadel So hast Du das nicht gelernt. Stimmt die Blinde Altherrenriege in Wandlitz war nicht in der Lage Realitäten zu erkennen.Die Stasi war zwar nicht so blind zögerte und zögerte und fühlte sich an ihren Eid ,Loyalität oder sonst was gebunden. Eine Palastrevolution kam nicht in Frage. Wer zögert kommt oftmals zu spät ,und wird dafür bestraft. Zum Schluss ging nichts mehr, das Experiment DDR hatte fertig. Die Chance eine bessere Gesellschaftsordnung aufzubauen war vertan.



"Geheimpolizei" stammt doch von der Autorin, nicht von mir.



Diese Ausrede lasse ich nicht gelten ! Du hättest zumindest den Versuch unternehmen müssen das zu korrigieren. Die offizielle Bezeichnung war Mitarbeiter der Sicherheitsorgane der DDR. Der Tadel und Eintrag in Deinem Sündenbuch bleibt !

Zum Buch ,ich .hatte auch am 2. 9 .bestellt.


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 22:15 | nach oben springen

#90

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 18.09.2014 22:27
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #89
Zum Buch ,ich .hatte auch am 2. 9 .bestellt.

Tja, ist ja wie frühers ... erst werden die Privilegierten in der Hauptstadt beliefert und falls dann noch was übrig ist, der d...e Rest (abgekürzt DDR) in der Provinz


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


turtle, Hapedi, Schuddelkind und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#91

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 12:11
von seaman | 3.487 Beiträge

Mein Buch ist gestern angekommen und hat die weite Reise unbeschadet überstanden.

seaman


nach oben springen

#92

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 12:19
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Heute


nach oben springen

#93

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 12:34
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Mein Buch ist heute angekommen.


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#94

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pit 59 im Beitrag #92
Heute


Hier auch.


nach oben springen

#95

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 14:24
von josy95 | 4.915 Beiträge

...mein Exemplar ist so eben mit der Post gekommen!

@Ätsch! Und damit ihr es wisst, Spekulationen vorgebeugt werden:

@Alfred hat ein gutes Wort für mich eingelegt!

Neidisch?

Pech gehabt...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#96

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 14:58
von turtle | 6.961 Beiträge

Hier auch eingetroffen !


nach oben springen

#97

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 17:03
von RudiEK89 | 1.949 Beiträge

Meins ist noch nicht da, lebe ja auch in der Provinz.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und erwarte einen regen Gedankenaustausch über den Inhalt.

Andreas


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

#98

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 17:09
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Heute nischt!

Weichmolch


nach oben springen

#99

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 17:43
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

nicht angekommen,
Kleinstadt!!!


nach oben springen

#100

RE: Gratis

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.09.2014 17:52
von Krepp | 533 Beiträge

in Sachsn is och noch geen Buch da



Gruß aus Leipzig
I/1979-II/1979 GAR05 GAK9
II/1979-II/1980 GR6 3.GB 10.GK Zarrentin
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Als die "Werbeveranstaltung" und der "General 3000" kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
13 24.11.2014 13:29goto
von FRITZE • Zugriffe: 770
Sozialistische Bruderhilfe
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von turtle
7 08.10.2014 12:58goto
von damals wars • Zugriffe: 855
gut gekauft - gern gekauft MHO in der Grenzkompanie
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von utkieker
66 26.11.2014 23:05goto
von 94 • Zugriffe: 11767
Barclay James Harverst 1980 in Berlin
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Zermatt
9 20.09.2011 21:06goto
von Zermatt • Zugriffe: 1427
50 Jahre Berliner Mauer und die Schlacht am Nebelberg
Erstellt im Forum DDR Zeiten von grenzsoldat
0 08.08.2011 05:47goto
von grenzsoldat • Zugriffe: 1469

Besucher
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1681 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14354 Themen und 556984 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen