#1241

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 22.12.2015 22:02
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #1237
Zitat von Theo85/2 im Beitrag #1235
Zitat von Hanum83 im Beitrag #1234
Liebe Thüringer Mitforisten, wie sieht es denn nun in eurem Freistaat aus, gibt es mittlerweile Anzeichen einer sozialisierung der Marktwirtschaft, oder positive Entscheidungen für den kleinen Mann die eine typisch linke Handschrift tragen?
Müsste doch so langsam mal.



Ein klares NEIN.

viele Grüße
Theo85/2



Rot: Sie macht´s auf keinen Fall schlechter als ihre konservative Vorgängerregierung und wenn ich berücksichtige, was für einen maroden Haushalt die hinterlassen hat (z.B. Gebietsreform, Bildungssystem u.a.), was sie alles verschleppt hat und welche Ausgangslage sie der neuen Rot-Rot-Grünen Landesregierung hinterlassen hat (z.B. schnell mal noch 200.000.000,-€ zusätzlich getilgt), dann muß ich klar sagen, sie hat´s besser gemacht. Daß ihr jetzt durch die, leider gerade auch von ihr unterstützten Asylpolitik, u.a. auch finanziell immense Schwierigkeiten erwachsen, ist eine andere Sache, an der zum Glück auch die diese Politik durchgesetzten konservativ regierten Bundesländer zu knabbern haben.
Nach allem, was in dene ersten Monaten nach der Wahl so alles an Gemeinheiten der bisherigen CDU-Landesregierung an´s Licht kam, hat sich die CDU als verdammt schlechter Verlierer geoutet.



das ist ja mal eine Aussage, damit kannst du jeden Wahlkampf gewinnen "Ironiemodus aus ". Da packt mich doch eine klammheimliche Freude,über das was aus der Wahl in Thr. bis heute gworden ist.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#1242

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 24.03.2016 18:02
von B208 | 1.352 Beiträge

Neues Gewehr für die Bundeswehr kommt aus Thüringen . Das neue G29 kommt aus Suhl von der Firma HAENEL .
Na Herr Ramelow , wie war das mit den Kriegswaffen aus Thüringen unter ihrer Führung ?

Also ich meine natürlich vor der Wahl !!

B208


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1243

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 24.03.2016 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von B208 im Beitrag #1242
Neues Gewehr für die Bundeswehr kommt aus Thüringen . Das neue G29 kommt aus Suhl von der Firma HAENEL .
Na Herr Ramelow , wie war das mit den Kriegswaffen aus Thüringen unter ihrer Führung ?

Also ich meine natürlich vor der Wahl !!

B208


Was iss'n nu los? Gibt es Exportverträge?
In Deinem Eifer hast Du wohl etwas in Thüringen übersehen?
Rockensußra und die Panzerknacker.
Gerd


zuletzt bearbeitet 24.03.2016 18:41 | nach oben springen

#1244

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 24.03.2016 21:28
von Fritze | 3.474 Beiträge

Neues Gewehr für die Bundeswehr kommt aus Thüringen . Das neue G29 kommt aus Suhl von der Firma HAENEL

ooch B208 ,haste Heckler & Koch Aktien ?


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 21:28 | nach oben springen

#1245

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 01:13
von B208 | 1.352 Beiträge

Und was hat das mit der Wahl zu tun ???


nach oben springen

#1246

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 01:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von B208 im Beitrag #1245
Und was hat das mit der Wahl zu tun ???



Genausoviel wie Dein Schrott zur Firma "HAENEL"
Frohe Ocktern.
Gerd


nach oben springen

#1247

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 02:13
von damals wars | 12.213 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1242
Neues Gewehr für die Bundeswehr kommt aus Thüringen . Das neue G29 kommt aus Suhl von der Firma HAENEL .
Na Herr Ramelow , wie war das mit den Kriegswaffen aus Thüringen unter ihrer Führung ?

Also ich meine natürlich vor der Wahl !!

B208


Ist doch gut, das die Bundeswehr mal nicht gleich Kriegsschrott bekommt!
Flugzeuge, die nicht fliegen können,
Hubschrauber, die nicht fliegen können,
Schützenwaffen, die um immer die Ecke schießen...


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#1248

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 02:35
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von G.Michael im Beitrag #1246
Zitat von B208 im Beitrag #1245
Und was hat das mit der Wahl zu tun ???



Genausoviel wie Dein Schrott zur Firma "HAENEL"
Frohe Ocktern.
Gerd


Und du antwortest auf Schrott ?
Du hast mehr von einem Ami als die meisten in den USA lebenden .


nach oben springen

#1249

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 02:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat @B208

Und du antwortest auf Schrott ?
Du hast mehr von einem Ami als die meisten in den USA lebenden .

Natürlich antworte ich auch auf Schrott, es könnte ja unerträglich werden, wenn hier
Schwachfug verbreitet wird.
Gerd


nach oben springen

#1250

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 02:55
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #18
So ein paar Stichpunkte:

- Einschränkung zur Zeitarbeit
- ein realer Mindestlohn ohne "Sonderregelungen"
- Abschaffung von H4
- keine Waffengeschäfte
- Bürgerbegehren erleichtern
- Demokratie (soweit es die jemals geben wird) von unten nach oben, also wirklich "Volkeswille"

das sind Punkte die auf jeder Regierungsebene für mich wichtig sind.


Ich weiß zwar nicht was dieser gute Genosse gewählt hat , aber eines seiner Ziele war keine Waffengeschäfte , ich vermute mal er meint Kriegswaffen . Da war er ja bei Ramelow gut aufgehoben , oder doch nicht . Was sagen denn nun die Ramelowwähler zu diesem Kriegswaffengeschäft ?


zuletzt bearbeitet 25.03.2016 03:13 | nach oben springen

#1251

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 14:54
von bürger der ddr | 3.642 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1250
Zitat von Gast im Beitrag #18
So ein paar Stichpunkte:

- Einschränkung zur Zeitarbeit
- ein realer Mindestlohn ohne "Sonderregelungen"
- Abschaffung von H4
- keine Waffengeschäfte
- Bürgerbegehren erleichtern
- Demokratie (soweit es die jemals geben wird) von unten nach oben, also wirklich "Volkeswille"

das sind Punkte die auf jeder Regierungsebene für mich wichtig sind.


Ich weiß zwar nicht was dieser gute Genosse gewählt hat , aber eines seiner Ziele war keine Waffengeschäfte , ich vermute mal er meint Kriegswaffen . Da war er ja bei Ramelow gut aufgehoben , oder doch nicht . Was sagen denn nun die Ramelowwähler zu diesem Kriegswaffengeschäft ?



Könnte es sein das der "gute Genosse" ich war? Das klingt sehr nach meiner Meinung. Ich sehe die Punkte auch heute noch für mich als wichtig an, nur hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert.
Heute sind für mich die Theman Masseneinwanderung in den Vordergrund gerückt.
Zu dem Konkreten Waffengeschäften, es ist für mich ein Unterschied ob mit den Waffen eigene Sicherheitskräfte / Armee ausgestattet werden oder ob Panzer in Krisengebiete geliefert werden.



Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1252

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 25.03.2016 21:14
von DoreHolm | 7.710 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #1250
Zitat von Gast im Beitrag #18
So ein paar Stichpunkte:

- Einschränkung zur Zeitarbeit
- ein realer Mindestlohn ohne "Sonderregelungen"
- Abschaffung von H4
- keine Waffengeschäfte
- Bürgerbegehren erleichtern
- Demokratie (soweit es die jemals geben wird) von unten nach oben, also wirklich "Volkeswille"

das sind Punkte die auf jeder Regierungsebene für mich wichtig sind.


Ich weiß zwar nicht was dieser gute Genosse gewählt hat , aber eines seiner Ziele war keine Waffengeschäfte , ich vermute mal er meint Kriegswaffen . Da war er ja bei Ramelow gut aufgehoben , oder doch nicht . Was sagen denn nun die Ramelowwähler zu diesem Kriegswaffengeschäft ?


Rot: Soso, eine Kriegswaffe, das G 29 ? Mach Dich erst mal sachkundig, bevor Du sowas loslässt. Gehört eigentlich in´s Thema "Waffenfragen", aber da Du es in´s Spiel bringst: Das G 29 entspricht nicht der Definition einer Kriegswaffe. Es ist kein automatisches Gewehr, sondern ein Repetiergewehr als Selbstlader. Das heißt, der Schütze muß jeden Schuss einzeln auslösen und es rattert nicht einfach los, wenn man einmal den Hahn durchzieht. Dieses Gewehr kann ein ziviler Sportschütze mit entsprechender Genehmigung und richtigen Vereinsmitgliedschaft auch käuflich erwerben.



Fritze und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1253

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 01:09
von B208 | 1.352 Beiträge

Genau lesen !
Ich schreibe nicht von Waffen im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetz , sondern von Kriegswaffen im Sinne der Definition der Partei die Linke . Ein grosser Unterschied zur Definition im Gesetz !
Und das G29 ist ohne Ausnahme nur für den Einsatz beim Militär in Thüringen entwickelt ,gebaut und vertrieben worden .

B208


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 01:10 | nach oben springen

#1254

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 01:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von B208 im Beitrag #1253
Genau lesen !
Ich schreibe nicht von Waffen im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetz , sondern von Kriegswaffen im Sinne der Definition der Partei die Linke . Ein grosser Unterschied zur Definition im Gesetz !
Und das G29 ist ohne Ausnahme nur für den Einsatz beim Militär in Thüringen entwickelt ,gebaut und vertrieben worden .

B208



Wieviele Gesetze zu Kriegswaffen haben wir denn? Hauptsache der Schwätzer hat mal etwas in die Welt gesetzt.
Sollte man nicht auch darüber nachdenken die Standorte der ehemaligen 203/04/05 zu schließen, die heute noch in Betrieb sind.
Achja, da wird das Bundesland nicht von Links regiert, das macht den Unterschied.
Gerd


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 01:53 | nach oben springen

#1255

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 04:14
von B208 | 1.352 Beiträge

Im Gegensatz zu dem im vorherigen Beitrag Schreibenden ist der dümmste Ami eine hochentwickelte Kreatur .
Da hat damals war's mit seiner Einschätzung schon recht , lesen kann er gerade so , aber das Gelesene auch verstehen !?!

Dann auch noch das Gelesene , aber nicht Verstandene zu beantworten , das ist schon grenzwertig .

Wo bitte schreibe ich über die Anzahl von Gesetzen über Kriegswaffen ?
Ich schreibe über Vorderungen und Ankündigungen eines Politikers in Bezug auf den Umgang mit Waffen und technischen Hilfsmitteln für diese Waffen , die er als Kriegswaffen bezeichnet !!!! Und ich mache die Einschränkung , vor der Wahl .

Der Schwätzer


nach oben springen

#1256

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 04:26
von damals wars | 12.213 Beiträge

Immerhin verweist das Kriegswaffenkontrollgesetz auf die Beamtenfrage Nr. 1, bin ich zuständig?
Und die Frage wirst Du sicher beantworten können? Und er jetzt auch.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#1257

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 04:28
von B208 | 1.352 Beiträge

Und es geht in diesem Thema um die Wahl in Thüringen und speziell in meinem Beitrag um ein Wahlthema der Partei Die Linke in Thüringen und um die Wähler dieses Programms und nicht um irgendwelche ehemaligen 203/04/05 in anderen Bundesländern .


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 04:29 | nach oben springen

#1258

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 26.03.2016 04:31
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #1256
Immerhin verweist das Kriegswaffenkontrollgesetz auf die Beamtenfrage Nr. 1, bin ich zuständig?
Und die Frage wirst Du sicher beantworten können? Und er jetzt auch.


Nein , du bist nicht zuständig , da aus Sachsen-Anhalt .


nach oben springen

#1259

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 06.05.2016 13:40
von thomas 48 | 3.580 Beiträge

In der vorigen Woche starb die Bürgermeisterin von Sonneberg.
Sie war von der CDU und seit 1996 im Amt.
Wie stark ist dort die Partei?


nach oben springen

#1260

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 06.05.2016 14:18
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #1259
In der vorigen Woche starb die Bürgermeisterin von Sonneberg.
Sie war von der CDU und seit 1996 im Amt.
Wie stark ist dort die Partei?


42,8 % im Jahr 2014


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 06.05.2016 14:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl in Brandenburg
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Pit 59
141 22.11.2014 11:24goto
von Barbara • Zugriffe: 4948
Europawahl 2014 - Wahl-O-Mat jetzt online
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Feliks D.
56 27.05.2014 14:02goto
von Barbara • Zugriffe: 2680
Politik und der Wähler in NRW
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
51 15.05.2012 04:42goto
von Hackel39 • Zugriffe: 2356

Besucher
23 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3101 Gäste und 177 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558706 Beiträge.

Heute waren 177 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen