RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 14.12.2014 20:04
von FRITZE (gelöscht)

Mehrtheitsenstcheidungen eines Volkes muss ich akzeptieren. Mehrheitsentscheidungen innerhalb einer Partei nicht

Das wären ja dann Volksentscheide ! Wo gibt es die ,Jürgen ? In Deutschland ?

Ich muss doch noch paar Tage bei einer bundesdeutschen Staatsschulung nachsitzen !

Mit bissl gutem Willen und viel Steuergeld sollte dies doch möglich sein ! Odärr ?

Dienstagabend werd ich bestimmt in Köln / Wahn standesgemäss empfangen !

.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 20:10
von Marder | 1.413 Beiträge

Nee Fritze,
wenn bei einer Wahl Mehrheiten zustande kommen, muss ich das als Staatsangehöriger so anerkennen und akzeptieren. Eine Parteientscheidung muss ich als Mitglied dieser Partei nicht automatisch bis in die letzte Konsequenz mittragen, da ich da freiwillig bin.
Ich habe n icht von Volksentscheidungen gesprochen, aber für die würde das Gleiche gelten.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 20:17
von FRITZE (gelöscht)

Da haben wir wohl beide das falsche verstanden ! Aber ne Mehrheitsentscheidung wird es wohl bei der Wahlbeteiligung nie werden !

Schönen Abend nach Lowa Saxonia aus dem Umfeld der Hauptstadt !

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 18:36
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Ich wollte @Hufklaus mal einen Gefallen tun

Letzter Beitrag ist zwar erst 3 Tage alt, aber trotzdem war dieser Thread schon auf Seite 3

Wir haben eben zu viele Themen die gleichzeitig beackert werden

Übrigens was gibt's neues aus Thüringen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 18:38
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Alles gut Pitti,läuft wie ein Länderspiel

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 18:44
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1105
Alles gut Pitti,läuft wie ein Länderspiel

Es wird gedribbelt und gefoult ,aber Tore fallen wohl keine !

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 18:46
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Bodo macht erst mal Urlaub in Italien hatter sich auch verdient.

P.S. kein Witz,steht heute in der Zeitung

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:33
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1107
Bodo macht erst mal Urlaub in Italien hatter sich auch verdient.

P.S. kein Witz,steht heute in der Zeitung

Na logo. Seine Frau kommt doch aus Italien

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:40
von Moskwitschka (gelöscht)

In der Zwischenzeit wird bei den Abgeordneten der LINKE scheinbar immer mal wieder fleißig geputzt.

Metergroße Buchstaben an Linken-Büro in Gera geschmiert: Feuerwehr sprengt Farbe weg http://www.otz.de/web/zgt/leben/blaulich...-Far-1174581428

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 19:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:09
von DoreHolm | 7.696 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #1104
Ich wollte @Hufklaus mal einen Gefallen tun

Letzter Beitrag ist zwar erst 3 Tage alt, aber trotzdem war dieser Thread schon auf Seite 3

Wir haben eben zu viele Themen die gleichzeitig beackert werden

Übrigens was gibt's neues aus Thüringen?

Lila: Die CDU hat sich darüber mockiert, das sich Ramelow nach dem Wahlkampf mal einen Kurzurlaub gegönnt hat. Die geben keine Ruhe. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie sich mit ihrer neuen Rolle als Oppositionspartei abgefunden haben und zur normalen politischen Arbeit zurückfinden.

Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 23:26
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1109
In der Zwischenzeit wird bei den Abgeordneten der LINKE scheinbar immer mal wieder fleißig geputzt.

Metergroße Buchstaben an Linken-Büro in Gera geschmiert: Feuerwehr sprengt Farbe weg http://www.otz.de/web/zgt/leben/blaulich...-Far-1174581428

LG von der Moskwitschka

Vielleicht hätten sie nicht nur die Farbe wegsprengen sollen? Seit wann macht sowas jetzt eigentlich die Feuerwehr, kann die jetzt jeder Bürger rufen dessen Eigentum besprüht wurde oder ist dass jetzt in Thüringen schon so wie früher in der DDR dass alle Staatsorgane der Regierungspartei stets zu Diensten zu sein haben?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 23:45

Wer die einen beschützt, wird wohl bei den anderen putzen. Und egal, ob Polizeibeamter oder Feuerwehrmann - bezahlen wird es der Bürger. Wie jeden Beamten in der Bundesrepubik, der den Amts- bzw. Diensteid irgendwann mal abgegeben hat

Manchmal schwer auszuhalten. Ich weiß.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 23:45
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #1111
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1109

LG von der Moskwitschka

Vielleicht hätten sie nicht nur die Farbe wegsprengen sollen? Seit wann macht sowas jetzt eigentlich die Feuerwehr, kann die jetzt jeder Bürger rufen dessen Eigentum besprüht wurde oder ist dass jetzt in Thüringen schon so wie früher in der DDR dass alle Staatsorgane der Regierungspartei stets zu Diensten zu sein haben?

die haben nur das Firmenschild mit der richtigen Bezeichnung gemalt, praktisch die Camouflage enttarnt

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 23:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 23:50
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1112
Wer die einen beschützt, wird wohl bei den anderen putzen. Und egal, ob Polizeibeamter oder Feuerwehrmann - bezahlen wird es der Bürger. Wie jeden Beamten in der Bundesrepubik, der den Amts- bzw. Diensteid irgendwann mal abgegeben hat

LG von der Moskwitschka

Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei! Warum säubert die Feuerwehr ein Gebäude für eine Partei, wer hat das veranlasst und hat jetzt jeder Bürger ein Anrecht darauf oder nur die Linkspartei?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.12.2014 23:57
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #1114
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1112

LG von der Moskwitschka

Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei! Warum säubert die Feuerwehr ein Gebäude für eine Partei, wer hat das veranlasst und hat jetzt jeder Bürger ein Anrecht darauf oder nur die Linkspartei?

Mal ne andere Frage---Würdest Du die Frage auch stellen--wenn man bei der CDU das Gebäude beschmiert hätte und die Feuerwehr säubert es.

Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 00:04
von Gelöschtes Mitglied

Kannst Du glauben oder nicht, ich würde die Frage bei jeder Partei stellen. Das ist nämlich keine Aufgabe der Feuerwehr und das würde sie bei keiner Privatperson machen, warum jetzt also für eine Partei? Eine Gefahr im Vollzug die solch eine besondere Maßnahme rechtfertigt lag hier ja wohl sicherlich nicht vor.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 00:20

1. Vielleicht doch in der aufgeheizten Stimmung in Deutschland? @Sicherheitsrisiko

2. Frag den Landrat oder Bürgermeister, aber nicht mich.

3. Die Feuerwehr rettet auch Katzen

Mich verwundert nur der neue "Häuserkampf". Kein Stil mit politischen Gegenern umzugehen.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 00:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1117
1. Vielleicht doch in der aufgeheizten Stimmung in Deutschland? @Sicherheitsrisiko

Mich verwundert nur der neue "Häuserkampf". Kein Stil mit politischen Gegenern umzugehen.

LG von der Moskwitschka

2. Als AfD Thürigen würde ich eine entsprechende Anfrage stellen, bin ich aber nicht.
3. Richtig Lebensrettung, wenn mein Haus "bunt" wird kommen die nicht zum putzen.

Neuer Häuserkampf? Dir sind die zahlreichen Verzierungen die die Antifanten seit Jahren an Gebäuden konservativer Parteien anbringen etwa noch nie aufgefallen? Neu ist nur dass es jetzt auch mal die linken Einheizer trifft!

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2014 00:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 00:27
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1117

LG von der Moskwitschka

bei Kommunisten braucht man keine Stilfragen erörten, die hatten noch nie Stil

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 01:37

Ihr seid wieder putzig. Aber sei es drum. Kommunisten und "Antifanten" ( ein neues Modewort mit dem ich nichts anzufangen weiß) in einen Sack und schon hat die Welt in Ordnung.

Das die Hemmschwelle von Schmiererein an Häuserwänden gesunken ist, egal ob politisch motiviert oder nicht, blendet ihr dabei vollkommen aus.

Worum geht es denn in unserer Zeit - um Werte, die immer mehr den Bach runter gehen. Z.B. um Respekt. Respekt, in diesem konkreten Fall, vor den Menschen, die diese Häuser gebaut haben. Respekt vor den Menschen, die diese Häuser Wert erhalten. Nicht zuletzt Respekt für die, die in diesem Haus leben und arbeiten. Und nicht nur für die LINKE, die vielleicht ein Büro in so einem Haus hat.

Tja, wir haben all dem nichts entgegen zustetzen, oder? Im konkreten Fall des öffentlichen Interesses kommt eben die Feuerwehr. Mal sehen, wie oft sie noch ausrücken muss. Ich will das jedenfalls nicht. Statt Häuser zu putzen, haben sie noch eine Menge anderer Aufgaben zu erledigen. Und ich weiß wovon ich schreibe.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 01:38 | nach oben springen