#41

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 14:44
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #37
Zitat von Harsberg im Beitrag #32
Auf jeden Fall muss verhindert werden, dass dieser Westimport Ministerpräsident wird, sonst sind wir das nächste Pleiteland in der Bundesrepublik


Was könnte der denn noch verderben? Das wurde doch von den bisherigen schon genug versaut!
Ich freue mich wenn der Herr Ramelow das Rennen machen würde. Es wird langsam Zeit das der CDU-Filz abtritt.



Geld ausgeben was er nicht hat, schau dir mal seine Wahlversprechen an:

Auszug:
Soziale Gerechtigkeit, Sicherung der Daseinsvorsorge und nachhaltiges Wirtschaften sind für uns die größten gesellschaftlichen Herausforderungen.
Wir wollen Rahmenbedingungen herstellen, um vorhandene Arbeitsplätze erfolgreich zu erhalten und neue, existenzsichernde und zukunftsfähige Arbeitsplätze zu schaffen. Jede Arbeit in Thüringen muss so entlohnt werden, dass die Menschen davon selbstbestimmt leben können. Umfassende Mitbestimmung und Wirtschaftsdemokratie, eine gezielte Förderung von Genossenschaften, kleiner und mittlerer Unternehmen sowie von regionalen Wirtschaftskreisläufen sehen wir als vorrangig für einen sozial-ökologischen Umbau und damit für den Erhalt und Ausbau des Wirtschafts- und Lebensortes Thüringen an. Dabei liegt uns besonders am Herzen, die ländlichen Räume zu erhalten. Energie muss für alle bezahlbar bleiben. Wir kämpfen für eine sozial verträgliche Energierevolution.

Schon dass allein übersteigt den Haushalt

http://www.die-linke-thueringen.de/landt...ramm/praeambel/


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#42

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 14:52
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Und wenn der Morgen die Wahl gewinnt,der gewinnen soll,also für 2 in meinem Haus,gibts eine Woche Essen beim Griechen. Man drücke ich die Daumen
Sollten aber 2 Stimmen fehlen,dann beiss ich mich aber in den A....


nach oben springen

#43

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 15:02
von Sperrbrecher | 1.649 Beiträge

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.


Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !


nach oben springen

#44

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 15:03
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #39
Na Klar,ca. 50m neben der Brauerei,und dem Brauereichef im Stadtrat versteht sich das von selbst Ich konnte ja nur eins nehmen. mensch Rainer,jetzt klingelts bei mir,die sind alle wegen dem Freibier gekommen


Das Fässchen Freibier war aber schnell leer. Siehe Bild oben rechts, gelangweilte Besatzung im Bierwagen.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#45

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 15:48
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Denkt ihr der Bodo gewinnt wirklich?
Dachte die Thüringer Nachbarn sind eher auch ein konservatives Völkchen?


Acki hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:22
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

mir ist jede Partei recht die das Rennen macht,
solange die NPD nicht einzieht. Und die Chancen dafür stehen gut,
das die braunen kriminellen Hohlköpfe es nicht schaffen werden.
Hier mal die beiden Links zu den kriminellen Kandidaten
Patrick Wieschke aus Eisenach der bei einem Sprengstoffanschlag auf einen Dönerladen beteiligt war http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Wieschke
Und Thorsten Heise aus Niedersachsen, nicht viel besser der Herr. http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Heise.
Und heute wollen sie einen auf seriöse Politiker machen. Ich könnte ko...en.
Vielleicht weiß ja @thomas 48 noch was zu den Anschlägen damals und er kann vielleicht berichten von damals wie es war in ESA.
Aber die braunen zerfleischen sich gerade selbst, gerade in Thüringen

http://www.endstation-rechts.de/news/art...-entbrannt.html.
und das ist gut so.

MFG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#47

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:30
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #45
Denkt ihr der Bodo gewinnt wirklich?
Dachte die Thüringer Nachbarn sind eher auch ein konservatives Völkchen?

Was heißt eigentlich Konservativ?
Lass Wiki weg und nimm den Duden.
Würde ja passen - oder?


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 18:30 | nach oben springen

#48

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:47
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #36
Du Rainer das mit dem Regen das hat gestimmt,also so leichter Niesel.Ansonsten war ich sehr erstaunt wie die Kanzlerin empfangen wurde.Ganz viel Beifall,ganz wenig Gegendemonstranten.
Der Witz an der Sache,ich habe mal so ein paar" Plakathochheber" angesprochen was denn so Falsch läuft Die Antworten kannste stecken lassen, " naja das iss doch nicht in Ordnung,das die soviel Diäten bekommen" Nun will ich ja nicht sagen das das in Ordnung ist,aber es hätte ja eigentlich jeder von uns werden können,und Wette wir hättens auch genommen.
Ansonsten für eine Kleinstadt,sehr viele Unterwegs.


Ich habe mal zwei Fragen zu den Bildern: Ich vermute mal, das erste mit der schwarzen Limousine soll die Ankunft von Frau Merkel zeigen. Kann das sein, dass sie sich mit Sahra Wagenknecht ein Auto teilt - der Wagen, mit dem Frau Wagenknecht hier in Niedersachsen zum Wahlkampf aufschlug, sah jedenfalls genauso aus.

Und die zweite: Das einzige Bild, dass Du von Frau Merkel gemacht hast, ist scheinbar die Videowand - wärs nicht bequemer gewesen, sie einfach zu Hause vom Fernsehschirm abzufotografieren?

Mal ein Bild von mir - zwar nicht die Bundesmutti, aber ich war doch masslos verblüfft, das der dann plötzlich direkt vor mir stand - zwar mit Bodyguard nebenan, wie ich dann sah, aber trotzdem - Preisfrage: Wer ist das?



nach oben springen

#49

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:49
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Gregor Gysi?

MFG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#50

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:52
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Der Seehofer Horst ?

Nachtrag - wird wohl doch Gysi sein :(


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 18:55 | nach oben springen

#51

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die größten Fehler werden meist dann gemacht, wenn eine Partei die absolute Mehrheit hat. Am Besten ist immer noch eine Koalition etwa gleichstarker Parteien und eine starke Opposition. Aber wie oft hat man nach einem Regierungswechsel (nicht in Thüringen) gemerkt, dass die alte Opposition am Ende auch nichts anderes macht wenn sie in der Regierungsverantwortung ist. Realität und Wunschdenken passen nicht gut unter einen Hut. Irgendjemand muss den Schlamassel auch bezahlen. Außerdem sind die wirklich notwendigen politischen Entscheidungen unpopulär.

Der Hesselfuchs


nach oben springen

#52

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:56
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Batrachos im Beitrag #49
Gregor Gysi?

MFG Batrachos


Der Kandidat hat 100 Punkte.

Muss wirklich sagen, dass ich da verblüfft war - ich hätte ja nun auch was anderes als eine Kamera hochheben können - bei einem Abstand von einem Meter hätte auch dieser Bodyguard nicht viel ausrichten können.

Was ich eigentlich sagen will: Das Sicherheitsbedürfnis der Politiker kann ich ja fraglos nachvollziehen - andrerseits bauen sie dadurch natürlich auch eine ziemlich grosse Mauer zwischen sich und den Wählern auf.

Gruss

icke



Batrachos hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.09.2014 18:58 | nach oben springen

#53

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 18:59
von Acki | 169 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #45
Denkt ihr der Bodo gewinnt wirklich?
Dachte die Thüringer Nachbarn sind eher auch ein konservatives Völkchen?


null Chance! die Linken werden zwar zulegen aber für einen Machtwechsel wird es nicht reichen.Dafür gehen einfach zu Wenige wählen, es dürften so um die 48% sein die zu Hause bleiben.Die Lieberknecht wird´s freuen.


nach oben springen

#54

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 19:42
von Hagen Friedrichs | 103 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #7
So wie ich Thüringen kennengelernt habe, ist auf seine Menschen Verlaß, sie kümmern sich um das Leben, und das finde ich beispielhaft für unser ganzes Land...
Und das ist kein Wahlslogan!

VG Klaus

Stimmt (zumindest bis morgen)
Deshalb kehren ja von den jungen Menschen der größte Teil diesem Billiglohnland den Rücken.



nach oben springen

#55

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 19:46
von Hagen Friedrichs | 103 Beiträge

Zitat von Batrachos im Beitrag #46
Hallo,

Patrick Wieschke aus Eisenach der bei einem Sprengstoffanschlag auf einen Dönerladen beteiligt war http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Wieschke

MFG Batrachos


Nunja, schön war das nicht. Aber "Sprengstoffanschlag" ist etwas sehr hochgegriffen. Das war, wenn man so möchte, maximal ein winziger Mikro-Molotow-Cocktail. Da wird etwas hochgetapelt.



nach oben springen

#56

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 19:58
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

Wie wird morgen die Wahl ausgehen?
CDU gewinnt die Wahl, kann nicht alleine regieren, wird mit den Grünen zusammen gehen.
Linke gewinnt viele Stimmen, bekommt einige Stimmen von der SPD
SPD verliert etwas, nach der Wahl werden einige Genossen austreten, regieren dann mit den Linken.
FdP, NPD unter 6%
AfD, Grüne 7-10%
der Hellseher mit der Glaskugel


nach oben springen

#57

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 20:01
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

Pit
gratuliere dir zu deinen Erbstücke.
Denk bitte, ein Hellseher lebt nicht nur von der Luft


nach oben springen

#58

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 20:04
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

NPD Wahlkampf in Eisenach
habe das alles genau beobachtet und einiges gesehen, was mir nicht gefiel.
Möchte das aber nicht erläutern, denke dabei an die Punkte
thomas


nach oben springen

#59

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 20:07
von Batrachos | 1.549 Beiträge

@Hagen Friedrichs

ist doch egal ob "Molo" oder Sprengstoff.
Fakt ist doch er darf einfach nicht in den Landtag einziehen.

PS: weißt Du näheres von damals?

MFG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#60

RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 13.09.2014 20:56
von Hagen Friedrichs | 103 Beiträge

Zitat von Batrachos im Beitrag #59
@Hagen Friedrichs

ist doch egal ob "Molo" oder Sprengstoff.
Fakt ist doch er darf einfach nicht in den Landtag einziehen.

PS: weißt Du näheres von damals?

MFG Batrachos

Nun, ich wohnte damals in Tatortnähe. War wirklich kein großes Ding, aber eben auch keinesfalls richtig. Ein Silvesterknaller war schlimmer.



Batrachos hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl in Brandenburg
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Pit 59
141 22.11.2014 11:24goto
von Barbara • Zugriffe: 4932
Europawahl 2014 - Wahl-O-Mat jetzt online
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Feliks D.
56 27.05.2014 14:02goto
von Barbara • Zugriffe: 2659
Politik und der Wähler in NRW
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
51 15.05.2012 04:42goto
von Hackel39 • Zugriffe: 2336

Besucher
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1307 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556972 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen