RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von steffen52 im Beitrag #180
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #178
Zitat von Hufklaus im Beitrag #152
Habe diesen Thread gelesen, es ist erstaunlich, wie Menschen sich gegenseitig belügen, oder milder ausgedrückt, sich etwas vormachen...

Halb Deutschland liest die BILD, nur hier scheinen selbsternannte Spezis zu sein, die über den Dingen stehen...

Die BILD bildet nicht, sie informiert, was wer daraus macht ent spricht eher seiner Bildung...

Ihr macht Euch alle etwas vor, wie nach Wessi-Art, und heimlich kauft sich jeder morgens an der Tanke die BILD....

Und wer so blöd ist, den Printmedien, lokale meine ich, der BILD im Besonderen, oder dem nachmittäglichen HARTZ IV-TV zu glauben, Deutschland ist ein freies Land, nur macht Euch doch nicht gegenseitig vor, Ihr seid etwas "Besseres"....

In den Blättern der Kommunisten mögt IHR EUCH ergötzen, aber jene Medien basieren auf der gleichen Grundlage, wie andere. Mit der gleichen sinnentstellten Werbung, nur damit IHR Knatterheinis das Gefühl habt, wie vor über 25 Jahren...

Brillen und andere Sehhilfen angelegt!

Schönen Gruß von mir!

Klaus

Ist der Beitrag ernst gemeint oder Satire? Oder ist das etwa ein Auszug aus der oben erwähnten Gazette?

Fragen über Fragen......

Schlaf schön, das ist das Beste für Dich! Morgen ist auch noch ein Tag und da wird es hell!
Grüsse steffen52

Nööö, hier ist es doch sooo schön, und immer nette Kollechen. Wer will da schon schlafen

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:27
von Gelöschtes Mitglied

Aber ein positiver Fakt für das wundervolle Presseerzeugnis fällt mir da ein, die Hitler Tagebücher wurden in einem anderen Druckerzeugnis vorgestellt.

Man muß ja auch mal was positives sagen......

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:29
von Gelöschtes Mitglied

Langsam werde ich auf das Blättchen neugierig, ist es genauso kurzweilig wie es hier im Thema zugeht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:57
von Kalubke | 2.293 Beiträge

Ende der 70'er stand die Bildzeitung auch schon im kritischen Fokus der deutschen Intellektuellen:

siehe Günter Wallraff: Das BILD-Handbuch

Gruß Kalubke

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 00:03
von Gelöschtes Mitglied

nun geht das "Stänkern" wieder los.......

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 00:40
von turtle | 6.961 Beiträge

Die Bildredaktion würde es freuen das wir auf ihre Zeitung aufmerksam machen Auch Negatives macht neugierig. Durch eine Sonderausgabe zur großen Diskussionsrunde mit Vorteil für Bild, schon aus Neugier kommen neue Leser dazu. Gratis Reklame für die Bild Zeitung läuft doch prächtig.
Wenn die wüssten bekämen wir bestimmt weitere Gratisexemplare. Ja wie ist der Bild Slogan ? Bild Dir Deine Meinung. Sieht so aus, bei einigen scheint es geklappt. zu haben.

Rostocker und schulzi haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 00:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 11:33
von Heckenhaus | 5.112 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #152
Habe diesen Thread gelesen, es ist erstaunlich, wie Menschen sich gegenseitig belügen, oder milder ausgedrückt, sich etwas vormachen...

Halb Deutschland liest die BILD, nur hier scheinen selbsternannte Spezis zu sein, die über den Dingen stehen...

Die BILD bildet nicht, sie informiert, was wer daraus macht ent spricht eher seiner Bildung...

Ihr macht Euch alle etwas vor, wie nach Wessi-Art, und heimlich kauft sich jeder morgens an der Tanke die BILD....
........................................
Schönen Gruß von mir!

Klaus

Lag es an der späten Stunde oder was war Schuld ?
Wenn HALB Deutschland die Bild liest, aber JEDER sie morgens heimlich kauft, wo bleibt die zweite Hälfte Bild-Zeitungen ?

Was bin ich froh, dass es sie hier nicht gibt (oder nur in touristischen Orten in der Hauptsaison), da brauche ich mir die Jacke nicht anzuziehen.
Ich versuche mich an kroatischen Zeitungen und Web-Portalen, da habe ich genug zu tun.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 13:38
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat

Gehst du da von dir aus? Ich jedenfalls nicht!

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 13:40
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ich lese die freien Inhalte zumindest online, nur Geld bekommen die von mit nicht.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 19:40
von Gelöschtes Mitglied

Ich möchte, nein muss dem Hohen und Edlen Forum eine schreckliche Missetat gestehen: Ich habe heute eine BILD-Zeitung käuflich erworben.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt:
a) E war nicht meine Idee
b) Sie wurde zu einem später noch zu erklärenden Zweck gekauft
c) ich habe sie nur mit spitzen Fingern angefasst.

Natürlich haben wir, bevor wir sie ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt haben, in ihr geblättert. Und teilweise schallend gelacht: Da wurde von einem "Geheimtreffen" berichtet - so geheim, dass BILD darüber berichtet hat.

Aber auffällig war schon, wie geschickt BILD seinen Lesern suggeriert, man sei im Besitz exklusiver Informationen. Sätze wie "Wie Bild in Erfahrung gebracht hat..." oder "Löw betonte gegenüber BILD...." oder "Außenminister Steinmeier äußerte gegenüber BILD..." - schon bemerkenswert. Wobei es überwiegend derartige Banalitäten oder Trivialitäten sind, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Steinmeier hat gegenüber BILD seine tiefe Sorge zum Ausdruck gebracht, dass die Aktivitäten der Isis-Terroristen die ganze Region in Unruhe versetzen könnten.

Welch eine exklusive Ekenntnis, die dem geneigten Leser dort fast schon konspirativ zur Kenntnis gebracht wurde. Welch eine Wucht steckt hinter so einer Aussage, das ist ja schon fast investigativer Journalismus! Dass diese nichtssagende Äußerung landauf landab in fast jeder Nachrichtensendung zu hören war - völlig unwichtig, Steinmeier hat es gegenüber BILD gesagt. Und gleichzeitig vermutlich zu mehreren Dutzend anderer Journalisten, aber das wird nicht erwähnt. Manipulation oder mehr scheinen als sein? Aber nicht doch, wie komme ich denn nur auf solche Gedanken.....

Ich gebe zu: Manchmal neige ich auch zu Vorurteilen, die manchmal auch nicht gerechtfertigt sind. Aber in diesem Fall hat sich meine Meinung eindrucksvoll bestätigt.

Fazit: Ich fürchte, dass ich für den Rest meines Lebens geheilt bin und nie wieder dieses Blatt kaufen werde!

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 19:47
von FRITZE (gelöscht)

Ooch Mensch , Pusteblume heute ist doch keiner da ,von der Meute !

Das Statement musste Dir für Sonntagabend aufheben !

Naja Cidre sind wieder zwei Kisten vorrätig .

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 19:53
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #191

na Fritze wen meinste denn mit Meute , sind hier fuer dich rudelfoermige Untermenschen in dem Forum

Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 19:56
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Hapedi im Beitrag #192
Zitat von FRITZE im Beitrag #191

na Fritze wen meinste denn mit Meute , sind hier fuer dich rudelfoermige Untermenschen in dem Forum

Hapedi

das hast Du geschrieben ! Was einem nicht alles in den Sinn gelegt wird ! Aber zumindest hast Du wieder bewiesen ,daß auf einige immer Verlass ist ,wenn es um bestimmte Themen geht !

Ich sag mal nur : "Und läuft , und läuft ................

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 19:58
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Dandelion im Beitrag #190

Und, war's zu schwer das Kreuzworträtsel?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 20:35
von Gelöschtes Mitglied

Ich möchte, nein muss dem Hohen und Edlen Forum eine schreckliche Missetat gestehen: Ich habe heute eine BILD-Zeitung käuflich erworben.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt:
a) E war nicht meine Idee
c) ich habe sie nur mit spitzen Fingern angefasst.

Natürlich haben wir, bevor wir sie ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt haben, in ihr geblättert. Und teilweise schallend gelacht: Da wurde von einem "Geheimtreffen" berichtet - so geheim, dass BILD darüber berichtet hat.

Aber auffällig war schon, wie geschickt BILD seinen Lesern suggeriert, man sei im Besitz exklusiver Informationen. Sätze wie "Wie Bild in Erfahrung gebracht hat..." oder "Löw betonte gegenüber BILD...." oder "Außenminister Steinmeier äußerte gegenüber BILD..." - schon bemerkenswert. Wobei es überwiegend derartige Banalitäten oder Trivialitäten sind, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Steinmeier hat gegenüber BILD seine tiefe Sorge zum Ausdruck gebracht, dass die Aktivitäten der Isis-Terroristen die ganze Region in Unruhe versetzen könnten.

Welch eine exklusive Ekenntnis, die dem geneigten Leser dort fast schon konspirativ zur Kenntnis gebracht wurde. Welch eine Wucht steckt hinter so einer Aussage, das ist ja schon fast investigativer Journalismus! Dass diese nichtssagende Äußerung landauf landab in fast jeder Nachrichtensendung zu hören war - völlig unwichtig, Steinmeier hat es gegenüber BILD gesagt. Und gleichzeitig vermutlich zu mehreren Dutzend anderer Journalisten, aber das wird nicht erwähnt. Manipulation oder mehr scheinen als sein? Aber nicht doch, wie komme ich denn nur auf solche Gedanken.....

Ich gebe zu: Manchmal neige ich auch zu Vorurteilen, die manchmal auch nicht gerechtfertigt sind. Aber in diesem Fall hat sich meine Meinung eindrucksvoll bestätigt.

Fazit: Ich fürchte, dass ich für den Rest meines Lebens geheilt bin und nie wieder dieses Blatt kaufen werde!

Deine Handlung ist zu verzeihen, da Du rechtzeitig wichtige Erkenntnisse für die Zukunft gezogen hast. Aus einer Handlung Lehren ziehen heißt "Lernfähigkeit" und das ist doch schon positiv zu bewerten.
ich wünsche Dir eine "bildfreie" Zukunft, in der das geschriebene Wort wieder mehr "Gewicht" bekommt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.06.2014 20:36
von Gelöschtes Mitglied

Das Thema ist sehr kurzweilig und erheiternd, ein richtiger "Selbstläufer". Hat eigentlich das "Sommerloch" schon begonnen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.06.2014 00:08
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #194

Und, war's zu schwer das Kreuzworträtsel?

In der Bild waren sie immer für den Durschschnittsbürger .(Kreuzworträtsel)

nach oben springen

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 24.07.2014 21:09
von Moskwitschka (gelöscht)

So blöd wird die BILD nicht sein Ich meine solche Briefe zu schreiben Bei den Fakten bin ich mir unsicher

Quelle: twitter.com

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.07.2014 21:15
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #198
So blöd wird die BILD nicht sein Ich meine solche Briefe zu schreiben Bei den Fakten bin ich mir unsicher

Quelle: twitter.com

LG von der Moskwitschka

Das steckt sicher ein russischer Twitterer dahinter

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.07.2014 21:28
von Harzwanderer | 2.922 Beiträge

"Zersetzen" ist Tschekistendeutsch. Das sagen westliche Imperialisten nicht.

80er hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.07.2014 21:29 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen