#61

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 13:40
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #59
Ex Kanzler Schmidt war fleißiger Bildleser


Als Kanzlerin würde ich die auch lesen, damit ich sicher bin, dass ich richtig zitiert werde.

LG von der Moskwitschka


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 13:47
von damals wars | 12.143 Beiträge

Zitat von seaman im Beitrag #29
Zitat von Dandelion im Beitrag #28


Und zu Deinen Einkäufen, @seaman : In den Vor-Internetzeiten (die Älteren werden sich daran erinnern ) war es im Ausland in der Tat schwierig, einigermaßen aktuell informiert zu werden. Und der Springer-Verlag hat da eine ziemlich gute Logistik-Kette aufgebaut, das muss man denen lassen. Ich habe mir die BILD zwar auch im Ausland nie gekauft oder liegengelassene Exemplare gelesen, aber das hatte andere Gründe: Ich hatte Urlaub, wollte Abstand von den heimatlichen Ereignissen und habe mich deshalb nicht dafür interessiert. Aber in Deiner Situation wäre das bei mir vielleicht auch anders gewesen.



Es war früher schon komplizierter,sich weitab von Europa, einigermassen-auch politisch- zu informieren.Ein paar Kurzwellensender,paar überlagerte Zeitungen von der Botschaft und das Gespräch mit Leuten die gerade frisch aus Deutschland kamen.Das wars dann meist.Wenn man dann oft fast ein Jahr von Europa weg ist bauen sich auch informative Defizite auf.
Aber,in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Oder, las wie ich BILD-Zeitung....

seaman




Bei den Kurzwellensendern konnte es aber auch ein Sender aus Nordkorea sein!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#63

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 14:18
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #62


Bei den Kurzwellensendern konnte es aber auch ein Sender aus Nordkorea sein!


Der ist mir sicher nicht untergekommen.....
Der hatte sowieso erst ab 1983 deutsches Programm und die anderen Sprachen lohnten sich vom Inhalt her auch nicht.
Geringe Sendeleistung ausserdem.

seaman


zuletzt bearbeitet 10.06.2014 14:24 | nach oben springen

#64

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 14:55
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #61
Zitat von Gert im Beitrag #59
Ex Kanzler Schmidt war fleißiger Bildleser


Als Kanzlerin würde ich die auch lesen, damit ich sicher bin, dass ich richtig zitiert werde.

LG von der Moskwitschka


Hallo Moskwitschka
Früher das Neue Deutschland mit Begeisterung gelesen und heute sich über die Bild Zeitung aufregen . Na das ist mal was ganz tolles .


nach oben springen

#65

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 15:01
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #64
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #61
Zitat von Gert im Beitrag #59
Ex Kanzler Schmidt war fleißiger Bildleser


Als Kanzlerin würde ich die auch lesen, damit ich sicher bin, dass ich richtig zitiert werde.

LG von der Moskwitschka


Hallo Moskwitschka
Früher das Neue Deutschland mit Begeisterung gelesen und heute sich über die Bild Zeitung aufregen . Na das ist mal was ganz tolles .



ob es toll ist @linamax mag mal dahingestellt sein. Es ist aber in sich logisch.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#66

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 15:05
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Ohne persönliche Wertung:


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#67

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 15:11
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von linamax im Beitrag #64

Hallo Moskwitschka
Früher das Neue Deutschland mit Begeisterung gelesen und heute sich über die Bild Zeitung aufregen . Na das ist mal was ganz tolles .


Woher weißt Du dass ich früher das ND mit Begeisterung gelesen habe? Mein letztes ND hatte ich 1977 in der Hand.

Heute lese ich die alten Ausgaben schon sehr interessiert. Und ob Du das akzeptierst oder nicht, es sind Zeitdokumente, sogenannte Primärquellen, mit denen man sich kritisch auseinander setzen kann. Alle mal besser als sich mit plumpen Spüchen von Leuten in Stammtischmanier auseinander zu setzen.

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 10.06.2014 15:12 | nach oben springen

#68

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 15:20
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #67
Zitat von linamax im Beitrag #64

Hallo Moskwitschka
Früher das Neue Deutschland mit Begeisterung gelesen und heute sich über die Bild Zeitung aufregen . Na das ist mal was ganz tolles .


Woher weißt Du dass ich früher das ND mit Begeisterung gelesen habe? Mein letztes ND hatte ich 1977 in der Hand.

Heute lese ich die alten Ausgaben schon sehr interessiert. Und ob Du das akzeptierst oder nicht, es sind Zeitdokumente, sogenannte Primärquellen, mit denen man sich kritisch auseinander setzen kann. Alle mal besser als sich mit plumpen Spüchen von Leuten in Stammtischmanier auseinander zu setzen.

LG von der Moskwitschka
Mir kommen die Tränen . Aber es ist wie immer bei dir wer nicht deiner Meinung ist der ist gegen dich .



nach oben springen

#69

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 15:38
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Oh da irrst Du Dich wieder @linamax . Zum Beispiel mit @Gert komme ich sehr gut klar. Und da sind die Meinungen zum Teil sehr unterschiedlich. Aber zum Unterschied zu Dir kann man sich mit @Gert unterhalten. Und zum Teil auch was lernen. Denn im Gegensatz zu Dir @linamax invesitiert er in sein Beiträge. Bei Dir @linamax kommt meist nur hohle Luft. Und selbst dazu brauchst du eine Lungenmaschine.

LG von der Moskwitschka


DoreHolm, exgakl, seaman und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#70

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #52
Zitat von steffen52 im Beitrag #40
Peter, das ist richtig, aber viele finden sie halt blöd! Um sie blöd zu finden, muss ich sie erst einmal lesen und das machen die Blödfinder , sonst könnten sie ja nicht mit schreiben! Also jeden Tag 60 Cent in der Tasche und zum nächsten Supermarkt oder Tanke! Kann jeder halten wie er will, sie zählt trotz negativ Meinungen mit zu der meist gelesene Tageszeitung!
Grüsse steffen52

Und nun ist dieser Beitrag an Intelligenz nicht mehr zu überbieten ?
Sicher muß man sie erstmal lesen, und ich glaube, jeder hier hat es irgendwann in seinem Leben auch getan. Nur, nach zwei bis drei Exemplaren weiß
der Leser mit mehr als nur Grundschulbildung, wo er dieses Boulevard-Blättchen einordnen muß.
Da sind dann die äußerst primitiven Bemerkungen hier im Forum : "Woher wisst ihr denn, was darinnen steht", oder "wie könnt ihr beurteilen, wenn
ihr die Bild angeblich nicht lest" einfach nur dumme Sprüche.
Wenn jetzt jemand dieses Wurstblatt abwertet, ist es sein gutes Recht, auch ohne dass er regelmäßig seine Nase in dieses Sensationsblättchen steckt.
Außerdem wird man auch im Internet von Bild verfolgt, siehe Bild.de.



Also doch lesen! Egal wie! Intelligenz kann man doch überbieten! Lass doch jeden Tierchen sein Blesierchen oder wie das heißt! Wer sie nicht mag, der soll es lassen und wer sie liest den soll man lassen! Wo ist das Problem? Manch einer glaubt an Gott und andere eben nicht!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 16:11 | nach oben springen

#71

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #59
Ex Kanzler Schmidt war fleißiger Bildleser

Gert, auch der Genosse Honi zog sie sich die(Bild) jeden Tag rein! Wurde per Kurier, jeden Tag aus Westberlin geholt! Siehst warum er verblödet war, so wie wir!!
Grüsse steffen52


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#72

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 16:45
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Zwischen lesen, überfliegen, Schlagzeilen herraussuchen und wirklich verinnerlichen als "Bibel der kleinen Mannes",
letzteres dann bei täglichem Konsum, liegen zum Glück Welten.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#73

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:23
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ach war ich froh,das heute wieder pünktlich meine Bild Zeitung im Briefkasten war

P.S. Schade das es keine Abendausgabe gibt


Harra318, Hapedi, linamax und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 17:25 | nach oben springen

#74

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:32
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #73
Ach war ich froh,das heute wieder pünktlich meine Bild Zeitung im Briefkasten war

P.S. Schade das es keine Abendausgabe gibt

@Pit 59 jeder wie er es braucht, Pit 59 und das ist gut so.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#75

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:42
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #74
Zitat von Pit 59 im Beitrag #73
Ach war ich froh,das heute wieder pünktlich meine Bild Zeitung im Briefkasten war

P.S. Schade das es keine Abendausgabe gibt

@Pit 59 jeder wie er es braucht, Pit 59 und das ist gut so.


Genau...


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#76

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:43
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Und die Nachtausgabe würde ich mir Mitternacht an der Tanke persönlich abholen.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 17:44 | nach oben springen

#77

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #72
Zwischen lesen, überfliegen, Schlagzeilen herraussuchen und wirklich verinnerlichen als "Bibel der kleinen Mannes",
letzteres dann bei täglichem Konsum, liegen zum Glück Welten.



Einfach Ansichtssache, liegen eben Welten dazwischen! Der Eine sieht es so und Du so! Es ist jeden seine eigene Freiheit, was er beim lesen sich daraus nimmt! Aber einfach Menschen nach dem lesen von bestimmten Zeitungen und Schriften zu beurteilen, liegt mir sehr fern! Aber manche können das eben oder nehmen sich das einfach raus! Schade!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#78

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:53
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #77

Einfach Ansichtssache, liegen eben Welten dazwischen! Der Eine sieht es so und Du so! Es ist jeden seine eigene Freiheit, was er beim lesen sich daraus nimmt! Aber einfach Menschen nach dem lesen von bestimmten Zeitungen und Schriften zu beurteilen, liegt mir sehr fern! Aber manche können das eben oder nehmen sich das einfach raus! Schade!
Grüsse steffen52


Es ist zum Glück möglich, sonst hätten wir keine Meinungsfreiheit. Für mich sind das Erfahrungswerte, vielleicht auch, weil in unserer gesamten Familie
keine Bild gelesen wird/wurde. Einfach zu wenig tiefergehende Information und zuviel Bilder, aber dafür ja BILD-Zeitung.
Natürlich ist es die Freiheit jedes Einzelnen, sich seine Zeitung auszusuchen, nur, Bild-Leser werden fast überall verspottet, wenn es hart auf hart kommt.
Woran liegt es wohl ?


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#79

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #78
Zitat von steffen52 im Beitrag #77

Einfach Ansichtssache, liegen eben Welten dazwischen! Der Eine sieht es so und Du so! Es ist jeden seine eigene Freiheit, was er beim lesen sich daraus nimmt! Aber einfach Menschen nach dem lesen von bestimmten Zeitungen und Schriften zu beurteilen, liegt mir sehr fern! Aber manche können das eben oder nehmen sich das einfach raus! Schade!
Grüsse steffen52


Es ist zum Glück möglich, sonst hätten wir keine Meinungsfreiheit. Für mich sind das Erfahrungswerte, vielleicht auch, weil in unserer gesamten Familie
keine Bild gelesen wird/wurde. Einfach zu wenig tiefergehende Information und zuviel Bilder, aber dafür ja BILD-Zeitung.
Natürlich ist es die Freiheit jedes Einzelnen, sich seine Zeitung auszusuchen, nur, Bild-Leser werden fast überall verspottet, wenn es hart auf hart kommt.
Woran liegt es wohl ?




An solchen Leuten, die keine lesen, aber so tun als wen sie die Weisheit mit Löffel gefressen haben! Sind eben dann Bunte und Gala Leser, auch schön!!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#80

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 10.06.2014 18:01
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Es gibt sogar ein deutsches Gerichtsurteil

Man darf über "Bild"-Leser lachen

Der auf Betreiben des Springer-Konzerns verbotene taz-Kinospot ist wieder zu sehen. Im Streit vor dem Bundesgerichtshof siegte die taz gegen die "Bild"-Zeitung.


http://www.taz.de/!41550/

Und das war der Stein des Anstosses, gegen den die BILD grichtlich vorgegangen ist und verloren hat.


http://www.youtube.com/watch?v=skY4nddl5q0&hd=1

Von Bild verbotener taz-Spot

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 10.06.2014 18:03 | nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen