#1

Geschlachtetes für die Grenzer in Glasehausen/Eichsfeld

in Presse Artikel Grenze 07.04.2014 21:21
von CAT | 351 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Geschlachtetes für die Grenzer in Glasehausen/Eichsfeld

in Presse Artikel Grenze 08.04.2014 09:35
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo zusammen, wir haben in der 6. GK Morsleben, im November '88 ein kleines Schlachtfest gemacht, es wurde vom KC abgesegnet. Ich als Küchenchef durfte mich darum kümmern, habe zusammen mit dem ehemaligen Spieß der wohnte in Hötensleben (wenn ich mich recht erinnere) und kümmerte sich ehrenamtlich um die Ersatzkompanie, also das erste Kompanie Gebäude, deshalb hatten wir Verbindung zueinander, gegenseitige Besuche, jedenfalls hat er mir geholfen ein Schwein bei einem Bauern zu besorgen, haben wir dann im November selber beim Bauern abgeholt, es stand noch eine Nacht in der Garage und am Samstag hab ich dann zusammen mit der Küchenhilfe (gelernter Fleischer) die Sau geschlachtet, es gab dann für jeden Kameraden, eine kleine Blut und Leberwurst usw., war echt toll und mal etwas anderes.

Grüsse von Küche69


-------------------

'Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehen!'



CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.04.2014 09:36 | nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen