#41

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 14:52
von Berliner (gelöscht)
avatar

es kann nur gehen wenn alle gehoert werden...

Angelo, ich habe gerade Deinen Beitrag in der Sperrzone gelesen und kann nur sagen, "weiterso".

Man kann nur stark sein, wenn man in allen Richtigungen offen ist, und das hast Du hier geschafft. Das ist allerdings in der Forenwelt (und der Welt insgesamt) ziemlich selten...

Also, Hut ab, ich finde den Ton in diesem Deinem Forum erste Klasse!
Berliner


nach oben springen

#42

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 15:11
von dein1945 (gelöscht)
avatar

Zitat von Berliner
es kann nur gehen wenn alle gehoert werden...

Also, Hut ab, ich finde den Ton in diesem Deinem Forum erste Klasse!
Berliner

Erst mal Hallo,
dem ist nichts hinzu zufügen, auch dem Beitrag von Ernest kann ich nur zustimmen, aber trotzdem eine kleine Anmerkung, wenn hier nachweislich absoluter Blödsinn geschrieben wird, werde ich mir auch weiterhin erlauben dies als "Quatsch" zu betiteln, der ganze Aufstand darüber kam doch nur durch einen Beitrag von maj.. über M.Gart... hoch, wenn jemand schreibt am 1.Mai wurde nur gesoffen, ich kann mich nicht erinnern, an diesem Tag schon mal "Blau" gewesen zu sein. Aber seit diesem Beitrag hat man leider nichts mehr gehört und das sagt doch einiges,
Schönes Wochenend und Gruß aus Berlin


nach oben springen

#43

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 15:17
von Angelo | 12.392 Beiträge

Zitat von dein1945
Zitat von Berliner
es kann nur gehen wenn alle gehoert werden...

Also, Hut ab, ich finde den Ton in diesem Deinem Forum erste Klasse!
Berliner

Erst mal Hallo,
dem ist nichts hinzu zufügen, auch dem Beitrag von Ernest kann ich nur zustimmen, aber trotzdem eine kleine Anmerkung, wenn hier nachweislich absoluter Blödsinn geschrieben wird, werde ich mir auch weiterhin erlauben dies als "Quatsch" zu betiteln, der ganze Aufstand darüber kam doch nur durch einen Beitrag von maj.. über M.Gart... hoch, wenn jemand schreibt am 1.Mai wurde nur gesoffen, ich kann mich nicht erinnern, an diesem Tag schon mal "Blau" gewesen zu sein. Aber seit diesem Beitrag hat man leider nichts mehr gehört und das sagt doch einiges,
Schönes Wochenend und Gruß aus Berlin



Du nimmst kein Blatt vor den Mund das habe ich schon gelesen


nach oben springen

#44

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 16:04
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Zitat von manudave
Übrigens:

Heute ist "Tag des Systemadministrators" - ja sowas gibts wirklich.

Wir erwarten eure Huldigungen (grins)


Zwar etwas verspätet - aber hier ist sie:


zuletzt bearbeitet 31.07.2009 16:04 | nach oben springen

#45

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 16:08
von Angelo | 12.392 Beiträge

Zitat von Heldrasteiner
Zitat von manudave
Übrigens:

Heute ist "Tag des Systemadministrators" - ja sowas gibts wirklich.

Wir erwarten eure Huldigungen (grins)


Zwar etwas verspätet - aber hier ist sie:





nach oben springen

#46

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 31.07.2009 20:50
von rustenfelde | 676 Beiträge

Das Gemeckere hier ist absoluter Quatsch! Ich finde es hier urgemütlich!!! Ihr müßtet mal in anderen GT Foren sehen, was da teilweise abgeht. Bisher hab ich hier den Eindruck, dass hier keiner jemanden den Mund verbietet. Natürlich, wie man in den
Wald ruft...
Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#47

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 01.08.2009 11:43
von dein1945 (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
[quote="dein1945"]

Du nimmst kein Blatt vor den Mund das habe ich schon gelesen

Hallo Angelo,
da liegst Du vollkommen richtig, wenn hier absuluter Blödsinn, also Quatsch geschrieben wird, werde ich es auch weiterhin so benennen, es sei denn er überzeugt mich davon, daß der Blödsinn doch einen wahren Hintergrund hat, dann bin ich der letzte der sich nicht dafür entschuldigen würde,
Schönes Wochenend und Gruß aus Berlin


nach oben springen

#48

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 15:55
von Angelo | 12.392 Beiträge

Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe,aber ich finde das in einigen Threads hier, gerade was die Politik der Stasi angeht momentan die Diskussionen aus der Bahn geraten.


nach oben springen

#49

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:14
von Jameson | 759 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe,aber ich finde das in einigen Threads hier, gerade was die Politik der Stasi angeht momentan die Diskussionen aus der Bahn geraten.

Hallo Angelo,
das finde ich nicht, ich denke das ist ganz normal bei dem Thema und beweist ja eigentlich nur den Bedarf an Aufarbeitung. Meines Erachtens wird das hier von den Experten auch ehrlich betrieben. Manchmal sind aber eben platte Schwarzweissdeutungen nicht angebracht, da mitunter verletzend. Ich finde das Klima hier im Forum ganz gut, da man sehr erwachsen miteinander umgeht, weiter so!!!
Ahoi Jameson



nach oben springen

#50

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:17
von FSK-Veteran (gelöscht)
avatar

Zitat von Musiker12
In Antwort auf:
die Vergangenheiten von jedem einzelne hier im Forum Akzeptiert


Naja. Ich denke da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.


Och: ich denke, es klappt (mit einigen kleinen Irritationen vielleicht) insgesamt ganz gut....


zuletzt bearbeitet 10.08.2009 16:18 | nach oben springen

#51

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:19
von Musiker12 | 822 Beiträge

Irritationen??? Was meinst Du denn damit?



nach oben springen

#52

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:24
von FSK-Veteran (gelöscht)
avatar

Erstmal ist mir gerade aufgefallen: ich habe ausversehen Deinen Beitrag von Seite 1 als Beitrag von Seite 3 verwechselt und auf ihn als "aktuell": geantwortet

Irritationen? Na wenn einer schreibt: "...da habe ich mich über einen Beitrag aber wahnsinnig geärgert..."

Aber das passiert...
....immer schön locker bleiben. Und nicht so empfindlich sein....


zuletzt bearbeitet 10.08.2009 16:24 | nach oben springen

#53

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:26
von Musiker12 | 822 Beiträge

Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch verstehe.



nach oben springen

#54

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 16:50
von FSK-Veteran (gelöscht)
avatar

Lieber Freunde, Genossen und Interessierte,

das ist alles schon deshalb nicht so schlimm, weil man sich ja auch leicht irren kann!

Takt und taktvolle Diskussionen,
Ethik, Moral, Anstand und gute Sitte,
und wie schnell man sich beim Umgangston (und auch sonst) einmal vergallopieren kann
(z.B. wenn man früher seiner Tochter einen schönen Film über die sozialistische Bodenreform zeigen wollte..)

....dazu hier ein kleiner Beitrag, daß Fehler und Irrtümer ganz normal sind....

siehe hier:





zuletzt bearbeitet 10.08.2009 17:13 | nach oben springen

#55

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 10.08.2009 21:32
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe,aber ich finde das in einigen Threads hier, gerade was die Politik der Stasi angeht momentan die Diskussionen aus der Bahn geraten.

die Diskussionen sind m.E. sehr hilfreich.

Die Thematik verstehe ich meistens nicht vollstaendig, doch aus dem Hin und Her wird klar wie man seine Meinungen begruendet und vertritt (oder wie man das nicht tut). Wenn man nach Wahrheit strebt, ohne persoenliche Interessen, kann m.E. nicht viel schief gehen, und diese Strebung ist auch sehr wichtig und richtig.

Last but not least, moechte ich hier ein kleines Denkmal setzen fuer die, die die Dresche kriegen aber noch dabei sind, weil es ihnen wichtig ist diese Geschichte aufzuarbeiten. Also, Respekt, meine Hochachtung.


Berliner


zuletzt bearbeitet 10.08.2009 21:34 | nach oben springen

#56

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 30.08.2009 17:33
von Angelo | 12.392 Beiträge

Aus Aktuellem Anlass hebe ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor und jeder denkt mal darüber nach


nach oben springen

#57

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 30.08.2009 17:40
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Angelo
Aus Aktuellem Anlass hebe ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor und jeder denkt mal darüber nach


hallo angelo was ist denn wieder pasiert?lg glasi



nach oben springen

#58

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 30.08.2009 17:43
von Angelo | 12.392 Beiträge

Zitat von glasi

Zitat von Angelo
Aus Aktuellem Anlass hebe ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor und jeder denkt mal darüber nach


hallo angelo was ist denn wieder pasiert?lg glasi




Man muß viel lesen....dann kommt man dahinter


nach oben springen

#59

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 17.12.2009 19:59
von glasi | 2.815 Beiträge

hallo freunde. ich mache es kurz und knapp. ich bin im moment etwas genervt hier. kommt mann nach 10 stunden knochenarbeit nach hause und freut sich hier im forum was zu lernen und neues zu erfahren. aber was ist. stasi stasi stasi stasi stasi. ich kann es nicht mehr höhren. dabei geht mir ein user beonders auf die nerven. mehr sage ich erstmal nicht. ich wunder mich nur das ich hier der einzige bin der hier denn mund aufmacht. ich kann mir nicht vorstellen das unsere mitglieder die früher beim mfs waren glücklich hier sind. immer wieder werden sie hier von einer person provoziert. das ist doch nicht mehr schön.. ich würde gerne mal eure meinung hören. so kann es doch nicht weitergehen. g glasi



nach oben springen

#60

RE: Umgangston im Forum

in DDR Staat und Regime 17.12.2009 20:03
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

glasi bin genau deiner meinung


zuletzt bearbeitet 17.12.2009 20:04 | nach oben springen


Besucher
17 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3688 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen