US Army rüstet in D-land auf

in Themen vom Tage 04.02.2014 19:02
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Die US Army bringt wieder M1 Panzer nach Grafenwöhr/Deutschland - zu Trainings-/Ausbildungszwecken? Für welches Einsatzgebiet erschließt sich mir gerade nicht.

http://www.stripes.com/american-tanks-re...-leave-1.264910

nach oben springen

RE: US Army rüstet in D-land auf

in Themen vom Tage 04.02.2014 19:20
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Jedenfalls nicht, um hier fränkische oder oberpfälzische Volksaufstände niederzuschlagen. Ein paar M1 regen mich jetzt nicht auf.

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 19:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2014 19:41

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #2
Jedenfalls nicht, um hier fränkische oder oberpfälzische Volksaufstände niederzuschlagen. Ein paar M1 regen mich jetzt nicht auf.

Nu Aufregen tuen die mich auch nicht - abgesehen davon das sie nicht einer deutschen Armee gehören. Aber was trainiert die Army in Mitteleuropa?
Das ist die Frage die ich mir stelle - welche Bedrohungslage habe ich gerade verpasst das man im mitteleuropäischen Mischwald mit enormer Agrarfläche sich für einen Kampf vorbereiten muss?

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2014 20:15

Da sind "schon immer" große US-Übungsplätze und in der Nähe amerikanische Kasernen. Liegt nahe.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2014 20:19
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #3
Zitat von Harzwanderer im Beitrag #2

Nu Aufregen tuen die mich auch nicht - abgesehen davon das sie nicht einer deutschen Armee gehören. Aber was trainiert die Army in Mitteleuropa?
Das ist die Frage die ich mir stelle - welche Bedrohungslage habe ich gerade verpasst das man im mitteleuropäischen Mischwald mit enormer Agrarfläche sich für einen Kampf vorbereiten muss?

Tja Mike, Du denkst schon in die richtige Richtung....

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 06:03
von manudave | 390 Beiträge

Wir haben das bessere Bier. Ich würde auch lieber hier trainieren.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 07:03

Hmmm... Kurt. In welche Richtung glaubst du, denkt Mike denn?

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 07:17
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Wenn man es genau nimmt, rüsten die Amis nicht auf, sondern nach. Die US-Army rüstet ihre Abraham Panzer gerade auf neue Versionen um. Die alten wurde letztes Jahr abgezogen und nun kommen die neuen Versionen zurück. Die werden also nicht zusätzlich stationiert. Außerdem......wir reden hier von 29 Panzern. Daraus "Bedrohungszenarien" zusammenzubasteln, halte ich für etwas "dünn".....mancher sieht die Amis ja schon in die Ukraine einziehen, wie weiland die Wehrmacht........Gedanken würde ich mir da eher um die 6000 Panzer machen, die die Briten in Deutschland "parken"........

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 10:35

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #4
Da sind "schon immer" große US-Übungsplätze und in der Nähe amerikanische Kasernen. Liegt nahe.

Das war schon immer ein großer (deutscher) Übungsplatz! Eine deutsche Home Base für einen amerikanischen Verband welcher hier auf seinen nächsten Einsatz trainiert ist hier fehl am Platze. Hier für AFG oder IRQ zu trainieren ist unwahrscheinlich.

Unter dem Strich wäre ein Übungsgelände wo die Raketen auch mal übern Horizont hinaus fliegen können ja nichts anrüchiges. In den USA gibt es sicher ähnliche landschaftliche Gegebenheiten wie im fränkischen. Hier ist ein amerikanischer Militärstützpunkt dessen Kampftruppen in Rotation im Kampfeinsatz sind - das Bier wäre ein Argument, aber Bier ist Fastennahrung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 10:38

Da ist schon was dran. Eine solche enorme Präsenz der Amis und Briten - warum eigentlich noch?

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 16:24
von Fritze (gelöscht)

Zitat von manudave im Beitrag #10
Da ist schon was dran. Eine solche enorme Präsenz der Amis und Briten - warum eigentlich noch?

Weil sich der amerikanische Imperialismus nicht nehmen lassen will , ein Tor in Richtung Osten zu haben.Die Briten sind doch nur willfähige Vasallenknechte .
Die USA erinnert immer alle anderen Staaten an Moral und Freiheit . Statt dessen sollen sie endlich mal anfangen geltende Verträge zu erfüllen . Ihre Schulden zu bezahlen bei der UNO und ihre Verpflichtungen in der internationalen Staatengemeinschaft ernst zunehmen !
Wenn sie sich kloppen wollen sollen sie es doch in Ohio oder Texas machen . Oder auf dem Mond ! Da haben sie ja noch Material und Fahrzeuge ,oder nicht ? Täglich werden von ihnen Millionenbeträge und Unmassen von Informationen aus der übrigen Welt abgsaugt !
Damit muss SCHLUSS sein !
Warum werden andere Staaten von den USA verdächtigt und beschuldigt ?
Was ich selber denk und tu , trau ich den Anderen zu !
Warum musste Bush junior unbedingt Giftgas im IRAK finden ? Na sein Vater hatte es doch dorthin geliefert !
Nur hat er nicht damit gerechnet ,daß die Irakis das Zeug schon weggegeben haben !
Europa muss den USA endlich die Maske von der aggressiven imperialistischen Fratze reißen !
GO HOME ,AMI GO HOME ! ! !

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 17:26
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #11
Zitat von manudave im Beitrag #10

Weil sich der amerikanische Imperialismus nicht nehmen lassen will , ein Tor in Richtung Osten zu haben.Die Briten sind doch nur willfähige Vasallenknechte .
Die USA erinnert immer alle anderen Staaten an Moral und Freiheit . Statt dessen sollen sie endlich mal anfangen geltende Verträge zu erfüllen . Ihre Schulden zu bezahlen bei der UNO und ihre Verpflichtungen in der internationalen Staatengemeinschaft ernst zunehmen !
Wenn sie sich kloppen wollen sollen sie es doch in Ohio oder Texas machen . Oder auf dem Mond ! Da haben sie ja noch Material und Fahrzeuge ,oder nicht ? Täglich werden von ihnen Millionenbeträge und Unmassen von Informationen aus der übrigen Welt abgsaugt !
Damit muss SCHLUSS sein !
Warum werden andere Staaten von den USA verdächtigt und beschuldigt ?
Was ich selber denk und tu , trau ich den Anderen zu !
Warum musste Bush junior unbedingt Giftgas im IRAK finden ? Na sein Vater hatte es doch dorthin geliefert !
Nur hat er nicht damit gerechnet ,daß die Irakis das Zeug schon weggegeben haben !
Europa muss den USA endlich die Maske von der aggressiven imperialistischen Fratze reißen !
GO HOME ,AMI GO HOME ! ! !

so etwas inhaltliches bezeichnen die Amis als BS

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 17:28
von Gert | 12.354 Beiträge

ich denke das waren auch schon vor den Amis deutsche Übungsplätze, wie so viele Einrichtungen, die die Besatzer in D 1945 nahtlos weiter betrieben haben.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 17:39
von Fritze (gelöscht)

Ich hätte drauf wetten können ,wer als erster auf meinen Beitrag antwortet !
@Gert Wie war das noch mit Deinem Kanadier ,der alle US-Amis als stupid bezeichnet hatte ? In Deinem Beitrag dazu pflichtetest Du ihm bei !
Änderst Du öfter Deine Meinung ? Es kann nicht sein ,was nicht sein darf ? !

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 17:48
von Waldmeister | 149 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #13

ich denke das waren auch schon vor den Amis deutsche Übungsplätze, wie so viele Einrichtungen, die die Besatzer in D 1945 nahtlos weiter betrieben haben.

Deshalb rechtfertig es natürlich einen nahtlosen Weiterbetrieb durch die Amis. Ich bin dafür, daß wir 6000 deutsche Leoparden in die Gegend um Los Angeles oder Washington schicken. KEINE GEFAHR! Wir wollen nur ÜBEN!!!

Waldmeister

P.S.: Ach Ich vergaß, Guten Tag liebe Kollegen von der NSA.

WM

User, der keine Fremdzitate für sein Selbstwertgefühl benötigt.
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 19:13

Habe noch immer nicht mitgekriegt, über was Ihr Euch eigentlich so aufregt? Glaube kaum, dass die Bayern das auch so kritisch sehen.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 19:31

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #16
Habe noch immer nicht mitgekriegt, über was Ihr Euch eigentlich so aufregt? Glaube kaum, dass die Bayern das auch so kritisch sehen.

Na, die pösen,pösen Amis planen doch schon wieder den nächsten Krieg......

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 19:45

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #17

Nee - der Plan ist sicher schon im Umschlag welcher nur darauf wartet geöffnet zu werden.
Aber als Bewohner eines souveränen Staates der nur von Freunden umgeben ist (kein Kampfflugzeug der BuWe schafft es ohne Nachtanken an die Außengrenzen) sollte man sich Fragen, weswegen hier eine Fremde (wenn auch noch befreundete) Macht einen starken Kampfverband stationiert hat.

Die Frage ist doch nicht von der Hand zu weisen, oder?

Ach so, weswegen Bayern, ich denke das sind Franken?

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 19:53

Zitat von Mike59 im Beitrag #18

Nee - der Plan ist sicher schon im Umschlag welcher nur darauf wartet geöffnet zu werden.
Aber als Bewohner eines souveränen Staates der nur von Freunden umgeben ist (kein Kampfflugzeug der BuWe schafft es ohne Nachtanken an die Außengrenzen) sollte man sich Fragen, weswegen hier eine Fremde (wenn auch noch befreundete) Macht einen starken Kampfverband stationiert hat.

Das nenn ich einen starken Kampfverband.......http://www.welt.de/regionales/duesseldor...Gladbach.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.02.2014 20:05

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #19
Zitat von Mike59 im Beitrag #18

Das nenn ich einen starken Kampfverband.......http://www.welt.de/regionales/duesseldor...Gladbach.html

Nö nenne ich nicht.
Die schon eher http://en.wikipedia.org/wiki/2d_Stryker_Cavalry_Regiment und zu denen wurden die M1 wohl auch gebracht. Der Standort befindet sich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Vilseck. Und das ist ein starker Kampfverband nach eigener Darstellung sogar der Stärkste - aber wir waren auch mal die Besten, deswegen gebe ich da nicht viel drauf.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1190 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557147 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen