RE: Einsicht durch Erfahrung

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 07.02.2014 14:14
von Hans | 2.166 Beiträge

Eh-Micha -
jetzt hab ich auch deinen Namen entdeckt - Wir (ich mein jetzt wir beide) gehören doch wohl zu denen, die versuchen, den anderen zuzuhören. Und die versuchen, den anderen zu verstehen. Das daß nicht immer klappt - auch logisch, dazu sind die jeweiligen Erfahrungen zu unterschiedlich. Außer bei Musik-da haben -oder hatten wir den gleichen oder einen ähnlichen Geschmack -Blues- denk ich mal.
73 Hans

I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Freienhagener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 07.02.2014 15:11
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Ja Hans,

(musikalisch) habe ich öfters den Blues...........

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 07.02.2014 20:33
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #80
Zitat von Freienhagener im Beitrag #79
Zitat von exgakl im Beitrag #77
es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen festnehmen und verhaften, das war damals so und ist heute noch so...

Schlaumeier - dann eben Festnehmen und anschließende Haft. Weder Ausführende noch Betroffene werden über exakte Begriffe nachgedacht haben.
Man hat die Leute "eingesackt".

oh vielen Dank für Deine Einschätzung irgendwie solltest Du schon etwas konkreter werden, wenn solche Parolen kommen, meinst Du nicht auch? Ob jetzt wirklich weder Ausführende noch Betroffene darüber nachdachten? Ich glaube schon....

@exgakl , wie meinst'n das ? Name , Vorname, Telefonnummer, Strasse, Hausnummer , PLZ...... so in etwa in der Reihenfolge?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 07.02.2014 20:35
von exgakl | 7.223 Beiträge

@Gert , aber ich denke das weisst du

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.02.2014 07:36
von RUnger | 66 Beiträge

Einsicht und Erfahrung

Darüber läßt sich streiten, über Akzeptanz und Sachlichkeiten aber nicht. Sachlich ist, daß heute der 8. Februar und Gründungstag des MfS ist.Sachlich ist, allen ehemaligen Mitstreitern (Hauptamtliche und Inoffizielle)einen Gruß zu schicken. Andere würden diesen Tag gerne aus der Geschichte der ehemaligen DDR und dem Beitrittsgebiet streichen und gar nicht erst erwähnen. Man kann sich auch Schlagen, wie Voigtländer schrieb. Das hat aber nichts mehr mit Menschlichkeit und Demokratie zu tun-sondern nur blanken Haß.

MfG R. Unger

passport hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 629 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557108 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen