#1

Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.01.2014 18:18
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Ich habe folgendes Bild im Netz gefunden. Es könnte der Bereich Dankmarshausen Obersuhl sein. Kennt jemand diese Stelle?

Angefügte Bilder:
fm5.jpg

nach oben springen

#2

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 10.01.2014 19:16
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Mike59 im Beitrag #1
Ich habe folgendes Bild im Netz gefunden. Es könnte der Bereich Dankmarshausen Obersuhl sein. Kennt jemand diese Stelle?



Nebend Mike...

vielleicht mal guggen unter welt weit warten...http://www.smta.cc/users/cjfab/3RDSQDN6.html
Du machst das schon und happy new year

Gruss BO


zuletzt bearbeitet 10.01.2014 19:32 | nach oben springen

#3

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.04.2015 16:24
von lutz1961 | 404 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #1
Ich habe folgendes Bild im Netz gefunden. Es könnte der Bereich Dankmarshausen Obersuhl sein. Kennt jemand diese Stelle?


das schau eher nach Großburschla aus, die Brücke, der Ort im Hintergrund usw.

Propagandaschild an der Zonengrenze auf der DDR Seite im Grenzbereich Großburschla
http://www.beim-alten-bgs.de/Zu_den_Kame...Gunter__71_.JPG
http://www.grenzzaunlos.de/images/cgrb08.jpg

Bitte @Mike59


* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

#4

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.04.2015 16:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von lutz1961 im Beitrag #3
das schau eher nach Großburschla aus, die Brücke, der Ort im Hintergrund usw.

www.smta.cc/users/cjfab/mandery/fm12.jpg


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#5

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.04.2015 18:24
von Commander | 1.056 Beiträge

Die SW-Bilder zeigen das Überflutungsgebiet der Werra in Großburschla.Bei einem ist im Hintergrund das Stift zu sehen.
Das Farbfoto zeigt Großburschla-Bhf,Blickrichtung Großburschla.

Gruß C.



lutz1961 und Harsberg haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.04.2015 08:33
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von Commander im Beitrag #5
Die SW-Bilder zeigen das Überflutungsgebiet der Werra in Großburschla.Bei einem ist im Hintergrund das Stift zu sehen.
Das Farbfoto zeigt Großburschla-Bhf,Blickrichtung Großburschla.

Gruß C.



Aber so was von richtig Frank!


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#7

RE: Wo ist das?

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.04.2015 13:08
von Commander | 1.056 Beiträge

Hier mal ein Blick nach "Osten".Westlich von Heldra über das Werraflutbecken auf Großburschla.Rechts im Hintergrund Werrabrücke u.Stift.
Aufnahme von 2012.


Gruß C.



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 505 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen