Sotschi,hoffentlich geht alles gut

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:22
von Lutze | 8.040 Beiträge

die Terroranschläge in Wolgograd beunruhigen nicht nur mich,
hoffentlich schwappt diese Terrorwelle nicht nach Sotschi über,
bleibt zu hoffen,das die Sicherheitskräfte alles im Griff haben,
ansonsten freue ich mich auf die Winterspiele
gruß Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Sotschi,hoffentlich geht alles gut

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:28
von damals wars | 12.210 Beiträge

Ich nehme doch an, das all die Freiheitskämpfer bei uns Asyl bekommen! So sie ihre Taten überleben.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:28
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #1
die Terroranschläge in Wolgograd beunruhigen nicht nur mich,
hoffentlich schwappt diese Terrorwelle nicht nach Sotschi über,
bleibt zu hoffen,das die Sicherheitskräfte alles im Griff haben,
ansonsten freue ich mich auf die Winterspiele
gruß Lutze

Weswegen beunruhigt dich das?
Ist doch genau das, was fast die gesamte westliche Medien wünschen. Wenn nicht ist der Polizeistaat mit seiner totalitären Überwachung und Repression schuld. Da hat man eben etwas anderes über das gemault werden kann.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 20:44
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #3

Weswegen beunruhigt dich das?
Ist doch genau das, was fast die gesamte westliche Medien wünschen. Wenn nicht ist der Polizeistaat mit seiner totalitären Überwachung und Repression schuld. Da hat man eben etwas anderes über das gemault werden kann.

Mike, Du hast leider so Recht....

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/w...0,25748500.html

Statt Anteilnahme und Mitgefühl (zu Schuhmacher äußerte sich sogar die Bundeskanzlerin "bestürzt" - sie kann es also, wenn sie will), kommt aus Deutschland leider fast nur Hetze in reinster Form. Die Zeitung "Die Welt" äußerte sich genauso, wie die BZ.
Man hat das Gefühl, daß sich im Westen über alles Negative in Russland gefreut wird. Seit dem Ende der Schöder-Ära wird nur Gülle über Russland ausgekippt. Deshalb wünsche ich Russland erst recht, daß die Spiele friedlich verlaufen und ein Erfolg werden.

RudiEK89, Feliks D., SCORN, Lutze, EK82I, silberfuchs60, DoreHolm, Küchenbulle 79, Telamon, PF75, TOMMI und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:02
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Tja Lutze, ich nebst dem IOC hoffen das Beste, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das da unten ist ein Pulverfass aus altkolonialen Befindlichkeiten, also Russland hat die Kaukasier wohl bis in die Gegenwart geknechtet und zu den Spielen werden einige Vertreter dieser Völkerschaft das dargebotene Angebot gerne annehmen.
Hoffentlich wird es kein Desaster und es sterben wie immer unschuldige.

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 21:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:06
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #5
Tja Lutze, ich nebst dem IOC hoffen das Beste, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das da unten ist ein Pulverfass aus altkolonialen Befindlichkeiten, also Russland hat die Kaukasier wohl bis in die Gegenwart geknechtet und zu den Spielen werden Vertreter dieser Völkerschaft das dargebotene Angebot gerne wahrnehmen.
Hoffentlich wird es kein Desaster.

Das Pulverfass wäre längst ausgelaufen wenn es nicht aus dem Ausland permanent finanziell und geistig "aufgefüllt" würde!

Kurt, Feliks D., DoreHolm und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 21:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:08

Zitat von SCORN im Beitrag #6
Das da unten ist ein Pulverfass aus altkolonialen Befindlichkeiten, also Russland hat die Kaukasier wohl bis in die Gegenwart geknechtet und zu den Spielen werden Vertreter dieser Völkerschaft das dargebotene Angebot gerne wahrnehmen.

Das Pulverfass wäre längst ausgetrocknet wenn es nicht aus dem Ausland permanent finanziell und geistig "angefeuchtet" würde!

Ich mag die Sichelbärte nicht besonders, aber Grosny sah schon etwas sonderbar aus nach der Befriedung.
Ob es da unbedingt das Ausland braucht?
Bei vorsichtigen geschäftlichen Kontakten mit Tschechenen kam die ehrliche Aussage das nahezu 100% des Gewinns in den heiligen Krieg fließen würden.
Bin dann lieber raus aus dem Kontakt.
Die versorgen sich ihr Geld schon selber, glaub mir.

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 21:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:14
von damals wars | 12.210 Beiträge

Die Sichelbärte hat die Bundeswehr in Afghanistan mit denselben Methoden genauso erfolglos bekämpft.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:15

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #7

Ich mag die Sichelbärte nicht besonders, aber Grosny sah schon etwas sonderbar aus nach der Befriedung.
Ob es da unbedingt das Ausland braucht?

es braucht das Ausland nicht! Aber wie soll man denn Sätze wie diese verstehen:

“I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us,” ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:19

Zitat von damals wars im Beitrag #8
Die Sichelbärte hat die Bundeswehr in Afghanistan mit denselben Methoden genauso erfolglos bekämpft.

die Lage im Kaukasus mit der in A'stan zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Die Russen haben den Kaukasus militärisch im Griff, gerade dass ist ja der Grund warum sich bestimmte Gruppen nur noch mit Terroranschlägen auf Zivilsten bemerkbar machen können.
Dass die NATO A´stan militärisch im Griff hat behaupten mittlerweile keiner mehr, aber das exakte Gegenteil ist leider Fakt!

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:20
von studfri | 762 Beiträge

Das Pulverfass wäre längst ausgetrocknet wenn es nicht aus dem Ausland permanent finanziell und geistig "angefeuchtet" würde!

Hast Du da nähere Infos zu?

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:23

Zitat von SCORN im Beitrag #10
Zitat von damals wars im Beitrag #8

Die Taliban und die überaus geschäftstüchtig in Europa verkehrenden Kaukasier sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da sitzt dir ein weltgewandter Mann im Armani-Anzug gegenüber und nicht ein Analphabet im Lumpen-Outfit

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 21:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:25
von Kurt | 933 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 22:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:27

Zitat von studfri im Beitrag #11

selbstverständlich! Dies sagte der ehemalige Botschafter der Saudis in den USA, Prince Bandar, und nun Geheimdienstchef Saudi Arabiens zu Putin!

http://www.infowars.com/saudis-threaten-...-syria-support/

http://www.businessinsider.com/saudis-ru...sm-syria-2013-8

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:27

Zitat von Kurt im Beitrag #13

Hallo studfri,

Nichts gegen Dich, aber es wäre schön, wenn Du diesen Thread nicht auch noch schredderst.....

Ich habe nur etwas gefragt, mehr nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:43
von Lutze | 8.040 Beiträge

ob die GSG 9 dort anwesend sein wird?,
das könnte ich mir vorstellen seit München 1972,
obwohl die russischen Anti-Terroreinheiten
auch sehr gut ausgebildet sind,
eine Doku kam dazu,alle Achtung
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 21:45

Zitat von SCORN im Beitrag #14

selbstverständlich! Dies sagte der ehemalige Botschafter der Saudis in den USA, Prince Bandar, und nun Geheimdienstchef Saudi Arabiens zu Putin!

http://www.infowars.com/saudis-threaten-...-syria-support/

http://www.businessinsider.com/saudis-ru...sm-syria-2013-8

Danke!

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 22:39
von DoreHolm | 7.708 Beiträge

Rot: studfri, bei deinem Wissen könntest du dich vielleicht auch an Aussagen westlicher Politiker, Militärs und Historiker erinnern, was sie zu der Unterstützung der Mujaheddin, auch der Taliban, in Afghanistan sagten, als die Russen dort drin waren. Wieviele GIs u.a. Soldaten mußten später sterben, weil ihre Regierung ein Jahrzehnt vorher dafür gesorgt hat, daß ihre jetzigen Gegner gut bewaffnet und ausgebildet waren ?

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 22:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 23:04

Zitat von DoreHolm im Beitrag #18

Rot: studfri, bei deinem Wissen könntest du dich vielleicht auch an Aussagen westlicher Politiker, Militärs und Historiker erinnern, was sie zu der Unterstützung der Mujaheddin, auch der Taliban, in Afghanistan sagten, als die Russen dort drin waren. Wieviele GIs u.a. Soldaten mußten später sterben, weil ihre Regierung ein Jahrzehnt vorher dafür gesorgt hat, daß ihre jetzigen Gegner gut bewaffnet und ausgebildet waren ?

Das verstehe ich offengestanden nicht. Es ist weder das Rote noch das Violette von mir geschrieben worden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.12.2013 23:09
von DoreHolm | 7.708 Beiträge

Zitat von studfri im Beitrag #19
Zitat von DoreHolm im Beitrag #18

[rot]Das Pulverfass wäre längst ausgetrocknet wenn es nicht aus dem Ausland permanent finanziell und geistig "angefeuchtet" würde!

[/rot]

Das verstehe ich offengestanden nicht. Es ist weder das Rote noch das Violette von mir geschrieben worden.

Verzeihung, ich meinte den letzten Satz, jetzt lila. Der war doch als Frage von Dir ?

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 23:09 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2013 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558645 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen