#1

Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 07:51
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.494 Beiträge

Hallo und guten Morgen, was haltet ihr vom Sturz Schumis? Warum ist er abseits der Piste unterwegs gewesen??

Bin auf Eure Antworten gespannt
gruß hundemuchtel 88 0,5


nach oben springen

#2

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 08:31
von furry | 3.581 Beiträge

Erwartest Du Mitleidsbekundungen?
Leid täte mir eher ein Familienvater, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall erwerblos wird.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Feliks D., Küchenbulle 79, DoreHolm, Hapedi, Greso, Diskus303 und Südharzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 08:39
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.494 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #2
Erwartest Du Mitleidsbekundungen?
Leid täte mir eher ein Familienvater, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall erwerblos wird.


ne ne, das nun nicht, ich dachte eher an die Frage weshalb er außerhalb der Piste unterwegs war, braucht der Typ immer so nen Kick???
Ich habe den Eindruck, dass er denkt er sei unverwundbar...und wie es sich zeigte ist er es nicht!
Aber mach mal den Fernseher an, was da fürn Rummel gemacht wird um ihn, heute morgen bei RTL hat nicht viel gefehlt und die Moderatoren hätte sich schluchzend in den Armen gelegen...

gruß h.


Küchenbulle 79 und Telamon haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 08:39 | nach oben springen

#4

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 08:52
von katerjohn | 559 Beiträge

Kann fast jedem Wintersportler passieren ,einmal leichtsinnig oder nicht aufgepasst und schon knallt es schon. Siehe auch den ehemaligen Thüringer Ministerpräsidenten Althaus.
Schumi wird es schon schaffen ,hat doch einen Eisenschädel !


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

#5

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 09:03
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von furry im Beitrag #2
Erwartest Du Mitleidsbekundungen?
Leid täte mir eher ein Familienvater, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall erwerblos wird.


Mal abgesehen, daß Schumi ein Multimillionär und Steuerflüchtling ist, ist er doch in erster Linie ein Mensch dem dieses Unglück widerfahren ist.


matti und EK82I haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 09:21
von RiFu | 203 Beiträge

Wer Extremsport betreibt ist sich des Risikos bewußt. Schlimm ist es für seine Familie. Das unsere sensationsgeilen Medien das ausschlachten ist übel aber nichts Neues.


EK 88 I


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 09:27
von Heckenhaus | 5.158 Beiträge

Ich denke mal, es braucht und sucht immer wieder den Kick, ob das nun noch etwas mit Vernunft oder Verantwortung,
er hat schließlich Familie, zu tun hat, bezweifle ich.
Niemand ist unverwundbar, auch ein M. Sch. nicht. Er sollte etwas zurückstecken, denn niemand wird jünger, auch wenn
mancher Mensch (Sportler) das immer denkt.

Den Medien von mir die Rote Karte. Egal, ob verunglückter Sportler oder steuerflüchtender Fußballgott, es gibt immer
Krokodilstränen.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Küchenbulle 79, silberfuchs60, Telamon und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#8

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 09:29
von eisenringtheo | 9.191 Beiträge

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #3
Zitat von furry im Beitrag #2
Erwartest Du Mitleidsbekundungen?
Leid täte mir eher ein Familienvater, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall erwerblos wird.


ne ne, das nun nicht, ich dachte eher an die Frage weshalb er außerhalb der Piste unterwegs war, braucht der Typ immer so nen Kick???
(...)

gruß h.



Möglicherweise wollte er im Tiefschnee fahren. Das ist bei vielen sehr beliebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefschneefahren
Mit normalen Skis besteht die Gefahr, dass diese nach unten eintauchen, ein Sturz nach vorne ist die Folge. Wegen des weichen Schnees ist der Auslösedruck der Bindung oft zu gering und sie löst nicht aus. Statt eines meist harmlosen "Abflugs" in den weichen Schnee kann das böse Verletzungen, wenn man durch die Hebelwirkung des Ski direkt nach vorne knallt.
Ich hoffe Schumacher wird wieder gesund. Die Heilungschancen bei einem Schädel-Hirntrauma hängen davon, wie schnell eine ärztliche Behandlung erfolgt. Das Trauma führt zu einer inneren Blutung, welche auf das Gehirngewebe drückt und es zerstören kann. Fatalerweise tut das anfangs oft nicht gross weh, die Symptome sind unauffällig, so dass viel Zeit verloren geht.
Ich wünsche gute Besserung.
Theo


ABV und glasi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#9

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 09:56
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #1
Hallo und guten Morgen, was haltet ihr vom Sturz Schumis? Warum ist er abseits der Piste unterwegs gewesen??

Bin auf Eure Antworten gespannt
gruß hundemuchtel 88 0,5

Ein legendärer Rennsportler - die Medien haben ihn sicher auch zu dem gemacht was er wurde - eine Person die jeder kennt und die uns sympathisch in Erinnerung bleiben wird. Jetzt wollen die Medien noch einmal richtig absahnen, alles in allem tut mir die Familie um der Umstände leid! Auch auf der Rennstrecke wäre es schlimm gewesen aber so "unverhofft" in der Freizeit ist schon tragisch. Möge das Jahr 2014 für Familie und Freunde Michaels ein glücklichen Anfang nehmen.
Das Abseits der Piste scheint jedenfalls eine mediale Falschmeldung gewesen zu sein.


ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 13:31 | nach oben springen

#10

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 11:06
von Lutze | 8.042 Beiträge

möge er so schnell wie möglich
wieder gesund werden
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Batrachos hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#11

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 12:13
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

hallo leute,
als bekennender formel 1 fan , muss ich sagen das mich das schon schockiert.ich bin mit schumi aufgewachsen und er ist für mich eine legende.ein ausnahmetalent,über 10 jahre der beste rennfahrer der welt.auch wenn viele diesem sport nichts abgewinnen können ,für mich ist er das non plus ultra im rennsport gewesen.es gibt nur einen einzigen der ihn beerben könnte ,unser deutscher kronprinz ,der sepp.
schumi hat immer das risko gesucht und wurde schon mehrfach dafür bestraft.ihm hat es immer freude bereitet ,das risko zu suchen und auch zu bestehen ,sei es auf den ski ,als motorrad -fahrer ,als falli.er ist extremsportler.ich hoffe auch diesemal ,das es für ihn glimpflich ausgeht.
stossgebete aussende
schumi/vettel-fan
HG


ABV, Svenni1980, matti und Thomas 66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#12

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 13:04
von turtle | 6.961 Beiträge

Ob Schuhmacher neben der Strecke unterwegs war, oder Steuerflüchtling ist für erst einmal total nebensächlich. Hier ist ein Mensch schwer verunglückt. Gute Besserung und baldige Genesung wünsche ich in so einen Fall jedem. Auch ich habe mich wie so viele über seine Siege gefreut.
Steuerflüchtling hin oder her ,wo wollen wir anfangen zu verurteilen. Steuerflüchtling oder Steuerbetrüger ,ich sehe da schon einen Unterschied. Und wenn ich daran denke wie viel von unseren Steuern in nächster Zeit unsere Einreisewilligen aus Rumänien und Bulgarien schlucken, würde es sich lohnen würde auch lieber ein Steuerflüchtling sein. Auch als Steuerflüchtling kann ich mit meinem Geld vielen durch Spenden helfen., wie das auch Schumacher macht. Ich wünsche ihm Gute Besserung, und das er wieder der "Alte" wird. Freut Euch schon darauf bald wird es in den Fußgängerzonen bunter, Nicht jeder der wie ein Behinderter aussieht oder sich Blind gibt ist es auch.


Rainman2, bendix und EK87II haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 18:24 | nach oben springen

#13

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 13:25
von WernerHolt (gelöscht)
avatar



es gibt nur einen einzigen der ihn beerbt ,das ist sepp



ich habe die ehre


zuletzt bearbeitet 30.12.2013 13:30 | nach oben springen

#14

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 13:35
von DoreHolm | 7.714 Beiträge

Schumi ist verunglückt. Passiert eben, wie sehr vielen Anderen auch, Namenlosen, Bürger Mayer, Müller, Schulze u.s.w., wenn sich riskant verhalten wird oder dieser auch durch Verschulden Anderer zu Schaden gekommen ist. Da steht nicht eine Zeile in irgendeiner Zeitung. Er war eben ein Prominenter, deshalb wird das ungleich größere Aufhebens gemacht. Deshalb berührt es mich nicht mehr und nicht weniger, als wenn irgendwer aus meinem Viertel, den ich vom Sehen her kenne, plötzlich mit dickem Kopf- und Armverband daherkommt und mir erzählt, was ihm passiert ist. Man ist mitfühlend, spricht sein Bedauern aus, wünscht gute Besserung und geht zur Tagesordnung über.



Heckenhaus, furry, Hapedi, Pit 59, PF75, Küchenbulle 79 und Greso haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 13:35 | nach oben springen

#15

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 13:45
von Schlutup | 4.115 Beiträge

Geld schützt eben nicht vor Dummheit.

Wer ganz betroffen ist, es gibt ein Liveticker bei web.de extra für schummi.

Trotz allen wünsche ich ihm gute Besserung, wie jedem anderen Kranken auch.

schlutup



Pit 59 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 18:25 | nach oben springen

#16

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 13:50
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #2
Erwartest Du Mitleidsbekundungen?
Leid täte mir eher ein Familienvater, der durch einen unverschuldeten Arbeitsunfall erwerblos wird.

Wahnsinn!!!! Ich sage:, Gute Besserung Schummi



nach oben springen

#17

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 14:13
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

dazu kann ich nur sagen,
hoffentlich übersteht er die Verletzungen ohne bleibende Schäden,
und sucht sich dann ein Hobby was nicht so gefährlich ist.

MfG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
Heckenhaus und glasi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#18

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 17:18
von PF75 | 3.294 Beiträge

Auch wenn es einige vieleicht nicht so toll finden,diese Meldung interessiert mich genau so wie der berühmte Sack Reis,nur weil man prominent ist (seien soll) ist man doch auch nur ein normaler Mensch und überden reden keine Medien wennes ihm mal schlecht geht.


Greso hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#19

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 17:29
von Pit 59 | 10.165 Beiträge

Wen Interessieren die vielen Schwer und Schwerstverletzten die es täglich auf Deutschlands Strassen gibt,ganz ehrlich ,Niemanden. Jetzt der Prominente Schumacher,welcher mit seinen Jahrelangen im Kreiss Fahren Millionen verdient hat. (Kein Vorwurf,meine Meinung)
Sicher, ein tragischer Unfall eines Prominenten. Allen Verunglückten (auch Schumi) gute Besserung,ohne Folgeschäden.

P.S. Man sollte auch die vorgeschriebenen Pisten nicht Verlassen !!! (Für Alle gültig)


Peter


resi88 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#20

RE: Schumi ist verunglückt

in Themen vom Tage 30.12.2013 18:35
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Mensch Schumi...mach jetzt keinen Mist.

Er kommt ja hier aus meiner Ecke und ich habe ihn vor vielen Jahren mal persönlich beim Kartrennen getroffen.Ein lockerer Typ...wir würden hier sagen...ne kölsche Jung.

Ich wünsche ihm alles gute.



glasi und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.12.2013 19:12 | nach oben springen


Besucher
26 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1066 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558785 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen