#1

Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 14.12.2013 14:26
von Nick | 452 Beiträge

Wo waren im GR-24 , im Grenzabschnitt 5,6 und 7 , B-Türme , Tore (auch die Tor nummer) , GMN - Anschlusstellen , Grenzseulen , FÜST , ....
Hatt jemand noch eine Karte oner weis noch wo sie waren , denn bitte ich euch drum mir dies zu schreiben , danke .


nach oben springen

#2

RE: Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 14.12.2013 19:05
von rotrang (gelöscht)
avatar

Zitat von Nick im Beitrag #1
Wo waren im GR-24 , im Grenzabschnitt 5,6 und 7 , B-Türme , Tore (auch die Tor nummer) , GMN - Anschlusstellen , Grenzseulen , FÜST , ....
Hatt jemand noch eine Karte oner weis noch wo sie waren , denn bitte ich euch drum mir dies zu schreiben , danke .


Hallo Nick
melde Dich mal beim Utkieker,der kennt sich dort gut aus.


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 15.12.2013 09:53
von Nick | 452 Beiträge

Ich fand heute im Netz ein paar grenzposten

- BT-11
-tor 87
-Betonbunker
-Gruppenposten Jeebel (Riebau)
-BT 9
-Hundelaufanlage
GruppenpostenRitze (Hoyersburg)
gruppenposten Cheine
- tor 89
-Gruppenposten Seeben
-Tor 90
-Gruppenposten Seeben (Darsekau)
-Gruppenposten klein Grabenstedt
-BT-11 -Betonbunker

Irgentwie kommt mir dies so falsch for , weiß auch nicht warum .


nach oben springen

#4

RE: Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 15.12.2013 10:14
von utkieker | 2.920 Beiträge

Wenn mich hier jemand nach den Tornummern oder den Postennummern fragt bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner! Ohnehin sind mir die Abschnitte des 2. Grenzbatalions nicht so geläufig mal abgesehen davon, daß die GüSt Salzwedel an der ich ein Jahr Dienst tat, genau diese Apschnitte durchkreuzte.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 15.12.2013 10:50
von Nick | 452 Beiträge

Können sie trotzdem noch ein paar posten aufzählen ?


nach oben springen

#6

RE: Postenpunkte im GR-24 , Abschnitt 5,6 und 7

in Grenztruppen der DDR 15.12.2013 11:24
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Ich kann zwar mit den Nummern der Grenzabschnitte nichts anfangen und auch mit Nummern von Postenpunkten kann ich nicht dienen, aber paar markante mit Ortsbezeichnung hätte ich für dich.
B-Türme im Bereich der 7. Grenzkompanie Hanum im 3. GB Bonese:
BT11 rund Waddekath, BT11 rund Haselhorst, BT8 eckig Hanum mit Führungsstelle, BT8 eckig gegenüber Zasenbeck, mehr waren es in dem Bereich nicht.
Die Regimentstrennlinie zum GR23 war 1984 die damalige Kreisgrenze Klötze/Salzwedel.
GSZ-Tore befanden sich in Waddekath, Haselhorst und bei Hanum 2 Stück.


Nick und TG44 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 11:28 | nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 649 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557718 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen