#1

Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 15:43
von PF75 | 3.294 Beiträge

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...in-sotschi.html

Müssen wir mal der Vorreiter für irgendwelche Boykottmaßnahmen spielen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 15:48
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Beim Herrn Gauck ist es schwierig nachzuvollziehen, aus welchem Grund er was macht. So hielt er es in der Vergangenheit und so wird es sicher bleiben.

friedliche Grüße Andreas


Feliks D. und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 15:49
von Fritze (gelöscht)
avatar

Der Gaukler muss auch mal wieder auf die Rampe ?
Ich boykottiere auch ! Guck mir den Quatsch sowieso nicht an . Ihre "Brot und Spiele" können sie sich sonstwohin stecken !


Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 15:50
von Hans | 2.166 Beiträge

Malzeit, Gemeinde, wie Pastor Holm........ Oder ist der Pastor-Spruch hier unangebracht ?
Meinetwegen kann unser aller Präsi zu hause bleiben.
Wüßte auch keine Sportart, in der er antreten sollte. Also-was solls.
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 16:14
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Hans im Beitrag #4
Malzeit, Gemeinde, wie Pastor Holm........ Oder ist der Pastor-Spruch hier unangebracht ?
Meinetwegen kann unser aller Präsi zu hause bleiben.
Wüßte auch keine Sportart, in der er antreten sollte. Also-was solls.
73 Hans

was würde Pastor Holm dazu sagen?,
für den Sport hat Gauck nichts übrig zu haben
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 16:18
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Eine gute Nachricht für uns Steuerzahler, werden Reisekosten gespart!

Auch wenn sie bei anderen Gelegenheiten dann verprasst werden.

Schon Churchill soll gesagt haben: no sports


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 16:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 16:27
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

An Putins Stelle würde ich Jedem der beabsichtigt, die Olympischen Winterspiele zur "Homosexuellen-Propaganda" zu missbrauchen, kein Visa erteilen. Sportliche Ereignisse sollen die Menschen vereinen und nicht als Propagandamittel unterschiedlicher politischer Bewertungen benutzt werden.
Der Bundesgauckler hat die Olympische Idee nicht verstanden. Das ist kein Bundespräsident, sondern ein Bundestrottel.


polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 16:35
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Gut so, da macht er dort keinen Unsinn.
Für ein Staatsoberhaupt ist dies eine eindeutige Parteinahme. Das ist so wie die Teilnahme des Außenministers an einer Demo in der Ukraine - Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates mit Mitteln die eines Berufspolitikers unwürdig sind.
Es wäre schön, wenn unsere Politiker hier in Deutschland mit der selben Präsenz gegen die Missstände im eigenen Land vorgehen würden, dieses Engagement fehlt mir irgendwie.


Küchenbulle 79, Lutze, prignitzer, Kurt, Feliks D., EK82I, SCORN, polsam, Damals87 und frank haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 16:53
von suentaler | 1.923 Beiträge

Naja in Sotschi wird man es wohl verkraften, wenn der Bundesgaukler nicht hin reist.
Ihm wird es einfach an Zeit fehlen. Da er so an den Menschenrechten interessiert ist,
hat er schließlich im eigenen Land genug zu tun, diese durchzusetzen.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 17:44
von utkieker | 2.925 Beiträge

Es ist schon sonderbar auf welch hohen Niveau die Wirtschaftspolitik zwischen Rußland und Deutschland funktioniert und wie unterkühlt etwa die Beziehungen zu Großbritanien sind. Und dann kommt die Stunde der hochheiligen oder besser scheinheiligen Moralisten. Tja, wenn der Gauck nicht nach Sotschi reist, dann haben wir's den schwulenfeindlichen Russen mal so richtig gegeben. Aber die Show wird weitergehen und die Sportler werden fern ab von Putin und Gauck sich im friedlichen Wettstreit messen davon bin ich überzeugt egal ob schwarz oder weiß ob Homo oder Hetero. Die Sportjugend der Welt ist nicht so verdorben, wie ihre Politiker!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 17:59
von Kurt | 933 Beiträge

Herr Gauck ist eine willfährige Marionette. Ein Mensch ohne eigene Meinung, der seinen Mantel immer in den Wind hängt. Das hat er schon immer gemacht und wird dies auch weiterhin tun. Wer weiß, was der wahre Grund seiner Aussage ist.
Die Russen werden seit Jahren als die Bösewichte der Welt dargestellt, da sie sich seit dem Ende der Jelzin-Ära nicht mehr dem westlichen Druck beugen. Auch der Sport wird wieder instrumentalisiert, um bestimmte Interessen durchzusetzen.
Unser Herr Bundespräsident ist zum Glück nur eine Repräsentationsfigur, ohne wirkliche Macht. Da er, laut neuesten Meldungen, sowieso nicht plante, zu den Spielen zu reisen, ist diese Meldung für mich noch belangloser.


Feliks D., SCORN und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 18:46
von turtle | 6.961 Beiträge

Gauck nicht nach Sotschi ? Na und? Es gibt Wichtigeres !


marc und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Es gibt eine bestimmte Gruppe unserer lieben Mitmenschen,ich nenne sie mal "Interessengemeinschaft"() die darauf bedacht sind dass negative aus Herrn Gauck herauszusuchen.Sie wollen aber nicht sehen, was durch ihm, an dunklen Machenschaften ans Tageslicht gekommen ist. Von ihren Ansichten aus auch gesehen, verständlich.


Pit 59, Harsberg und Fall 80 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:21
von coldwarrior67 | 143 Beiträge

Ich schreibe mal hier meine Meinung zu unseren Bundespräsidenten.Ich denke mal, das er seine Arbeit sehr gut macht.Und als Bundespräsident ist er der höchste Repräsidant unseres Landes.Anders als unsere Bundeskanzlerin darf er sich ja politisch nicht betätigen, sondern muss darüber wachen, das die Gesetze die er unterschreibt auch dem Grundgesetz entsprechen.Am Beginn seiner Amtszeit war auch ich Skeptisch, wegen seines Alters, ob er dieses Amt auch ausüben und seinen Anforderungen entsprechen kann.Im Gegensatz seines Vorgängers ist er bisher ohne Skandale und Vetternwirtschaft ausgekommen.Wenn unser Bundespräsident jetzt ankündigt nicht nach Sotschi zu den Olympischen Spielen zu fahren, dann ist das eine mutige Entscheidung.Denn was derzeit dort unten passiert kann man ja wohl nicht gerade demokratisch bezeichnen.Man hat in der Vergangenheit ja zu genüge erfahren dürfen, was solche Unruhen auslösen können.Man denke mal an den Aufstand in Rumänien, Ungarn Tschetschenien,Prag oder Jugoslawien.Anders als unsere Bundesregierung zeigt er mit seinen Fernbleiben bei Olympia das er nicht bereit ist, solch ein Vorgehen zu akzeptieren.


glasi, Pit 59, Harsberg und Fall 80 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:28
von EK82I | 869 Beiträge

Gauck will Putin nicht die Hand reichen.dass er die Sportler davor herschiebt,na ja. So viel Freiheit scheint er doch nicht zu wollen. Schon eigenartig bei Ihm,der sich sonst in Empfängen aller Arten und Orten sonnt. In Russland aber wohl noch nicht!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:33
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #13
.... was durch ihm, an dunklen Machenschaften ans Tageslicht gekommen ist.


Gauck in Sotschi? Das braucht man wirklich nicht! Putin wird das nicht ärgern! Apropos "dunkle Machenschaften" , wie war das doch gleich mit der Akte des Joachim Gauck und dem Selbstudium durch ihn, gegen alle Regeln, Kontrollen und alleine im Archiv............?


Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 19:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:33
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von EK82I im Beitrag #15
Gauck will Putin nicht die Hand reichen.dass er die Sportler davor herschiebt,na ja. So viel Freiheit scheint er doch nicht zu wollen. Schon eigenartig bei Ihm,der sich sonst in Empfängen aller Arten und Orten sonnt. In Russland aber wohl noch nicht!


Dort gibt es nichts zu Sonnen,es sind Winterspiele


Harsberg hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:35
von glasi | 2.815 Beiträge

Gut das es jetzt in ganz Deutschland die Meinungsfreiheit gibt. Ich glaube nicht das ihr früher so über das Staatoberhaupt der DDR so geredet hättet.



Pit 59, coldwarrior67 und Harsberg haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:36
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Sport und Politik soll mal schön getrennt bleiben.Von daher ist zu begrüßen,wenn er nicht fliegt.Müßten wir sogar zahlen.Was er sich privat antut,das ist seine Sache.


coldwarrior67 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:38
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #18
Gut das es jetzt in ganz Deutschland die Meinungsfreiheit gibt. Ich glaube nicht das ihr früher so über das Staatoberhaupt der DDR so geredet hättet.


Heimlich schon Glasi,nur nicht Öffentlich,was ehemalige Parteigenossen hier jetzt tun.Es lebe die Demokratie.


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 19:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
16 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558388 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen