#21

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:39
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Glasi,die Greise waren doch nur noch bedingt Reisefähig!
zwinker


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:40
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #18
Gut das es jetzt in ganz Deutschland die Meinungsfreiheit gibt. Ich glaube nicht das ihr früher so über das Staatoberhaupt der DDR so geredet hättet.

Nein,gewiss nicht, da gab es Schnellverfahren


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:40
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #18
Gut das es jetzt in ganz Deutschland die Meinungsfreiheit gibt. Ich glaube nicht das ihr früher so über das Staatoberhaupt der DDR so geredet hättet.


Tja früher - da haben auch viele Menschen gedacht im Westen geht die Sonne auf welche sich um die Erde dreht. So ändern sich die Zeiten, der Mensch (jedenfalls viele von dieser Rasse) ist lernfähig - zu unserem aller Glück.


damals wars und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:52
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Vogtländer im Beitrag #21
Glasi,die Greise waren doch nur noch bedingt Reisefähig!
zwinker

sind denn die Greise heute jünger? regieren nicht heute genauso die Dadaisten?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:52
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Herrn Gauck hat es beim Xaver - Sturm die oberste Bundesweihnachtstanne vor seinem Schloß umgehauen. Fast schon symbolisch für sein Wirken.

Wen interessiert es schon, ob er nach Sotschi reist oder nicht.

Viel schlimmer ist, die Sprachlosigkeit in bezug auf die Ostpolitik der Bundesregierung. Und das nicht erst, seit Herr Westerwelle geschäftsührender Außenminister ist.

LG von der grenzgaengerin


Mike59 und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 19:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:55
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Er fliegt nicht nach Sotschi?
Ist er nicht der einzigste. Ich fliege nämlich auch nicht.

MfG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:56
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #1
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_66909414/gauck-boykottiert-olympische-winterspiele-in-sotschi.html

Müssen wir mal der Vorreiter für irgendwelche Boykottmaßnahmen spielen?

Um ganz ehrlich zu sein , gehören die Olympischen Spiele nicht nach Sotschi. Ich möchte nicht wissen wasdas für ein schmutziges Geschäft war.



Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 12:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:59
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

@damals wars:
Teilweise schon,und die 2.Frage gehört in nen extra-Thread.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 19:59
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #27
Zitat von PF75 im Beitrag #1
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_66909414/gauck-boykottiert-olympische-winterspiele-in-sotschi.html

Müssen wir mal der Vorreiter für irgendwelche Boykottmaßnahmen spielen?

Um ganz ehrlich zu , gehören die Olympischen Spiele nicht nach Sotschi. Ich möchte nicht wissen was für ein schmutziges Geschäft war.

Wird sicher interessant ob unser aller Angie nach überstehen der Vorrunde der DFB Auswahl in den Orient reist. Ich bin mal gespannt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 20:01
von polsam | 574 Beiträge

Ich möchte euch hier auf ein kürzlich erschienenes Büchlein hinweisen.
Ich habe dieses, obwohl eigentlich nicht meine Literatur, im Urlaub von einem ehemaligen Mitkämpfer von einem der Autoren, zum Lesen erhalten.

http://www.klaus-blessing.de/publi.htm

Wer daran Interese hat, der sucht mal unter Gauck und Manteuffel.

Auch das Echo auf dieses Büchlein ist lesenswert.


Den Beitrag habe ich in einem anderen Forum geschrieben, unmittelbar nach dem Lesen.
Ich habe in meinem Urlaub im September in der Sauna einen ehemaligen Kampfgefährten (Offizier der VM) von Manteuffel, einem der Autoren, kennen gelernt.
Wie das eben so ist, man redet über Diese und Jenes und eben auch über diese Büchlein und über G.
Er hat mir dann sein Exemplar überlassen. Es war Lesenswert.
Wer sich für das Werden des Herrn Bundespräsidenten interessiert, der sollte diese Büchlein unbedingt lesen.
Die beiden Autoren legen Dinge offen, die die Journaille nirgendwo erwähnt hat.
Für mich persönlich zählt der Herr G. zu einer Spezie, die es nach der Wende zu Hauf gab.



Die Karikatur von Manfred Bofinger ist aus dem Eulenspiegel 1/1990.

Die Beschreibung des Vogels ist nachzulesen in Brehms Tierleben (kann den Band nicht mehr erkennen, Seite 515/16 (1878)

Wer also etwas mehr über einen der Herrschenden in diesem Land erfahren möchte, dem sei dieses Büchlein empfohlen.

Empfohlen vor allem für die Mitbürger, die eine sooo hohe Meinung von dieser Person haben.

(gekauft hätte ich das Buch von mir heraus nie)


polsam


frank, Küchenbulle 79, Heckenhaus, Eisenacher und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 20:01
von turtle | 6.961 Beiträge

Sport wird schon lange für die Politik und der Selbstdarstellung missbraucht. Je mehr hochkarätige Politiker in Sotschi anwesend sind ,um so mehr wird es Putin freuen. Nun der Gauck möchte nicht nach Sotschi reisen. Genaue Gründe wurden nicht genannt. Er selbst will seine Absage nicht als Boykott verstanden wissen. Mir sind klare Worte lieber. Über das Warum, darf spekuliert werden. Spekulieren ist nicht wissen. Die Bildzeitung spekuliert schon vorher genug wie viel Gold wir holen.


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 20:05
von damals wars | 12.113 Beiträge

Die Freundschaft Lahm-Merkel wird doch aber hoffentlich wieder in Brasilien gepflegt!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 22:48
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von damals wars im Beitrag #32
Die Freundschaft Lahm-Merkel wird doch aber hoffentlich wieder in Brasilien gepflegt!


Schon verloren

Schweini war Angies Liebling http://www.zeit.de/online/2008/47/nation...eiger-interview

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 08.12.2013 23:29
von frank | 1.753 Beiträge

gauck fährt nicht nach sotschi ? prima ! muß der deutsche steuerzahler nichts 'blechen' !!
im übrigen geht es hier um sportliche interressen !!
fals das wenden des halses irgendwann olympisch werden sollte : herzlich willkommen herr ......!!!



Eisenacher und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 00:08
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Wahr und unwahr

Wahr ist, daß Bundesgrüßaugust Joachim Gauck die “Olympischen Spiele” in Sotschi boykottieren will.

Unwahr ist hingegen, daß er dort eine Medaillenchance gehabt hätte


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 11:30
von turtle | 6.961 Beiträge

Es wurde auch schon gefordert die Olympiade zu boykottieren weil sexuell anders Orientierte sich nicht öffentlich darstellen dürfen. Stellt Euch vor Westerwelle wäre noch Außenminister und würde sich im Regenbogen T-Shirt neben Putin setzen wollen. (Natürlich würde es das nie machen) aber mal hypothetisch. Das würde Putin noch weniger gefallen ,als dem Fernbleiben von Gauck. Man sollte nichts überbewerten. Noch ein Satz in eigener Sache ,damit keine Missverständnisse aufkommen. Mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 12:01
von Heckenhaus | 5.110 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #36
Es wurde auch schon gefordert die Olympiade zu boykottieren weil sexuell anders Orientierte sich nicht öffentlich darstellen dürfen. Stellt Euch vor Westerwelle wäre noch Außenminister und würde sich im Regenbogen T-Shirt neben Putin setzen wollen. (Natürlich würde es das nie machen) aber mal hypothetisch. Das würde Putin noch weniger gefallen ,als dem Fernbleiben von Gauck. Man sollte nichts überbewerten. Noch ein Satz in eigener Sache ,damit keine Missverständnisse aufkommen. Mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


Mir, und ich denke, vielen anderen Menschen ebenfalls Frage ist nur, warum gewisse Gruppen sich immer wieder zur Schau stellen müssen,
was eigentlich Keinen interessiert ?
Immer wieder die recht albernen "Prozessionen" mit Regenbogenfahnen, Plüschröckchen und Stola.

Aber mal im Ernst, ein Mann in Gaucks Alter sollte langsam kürzer treten mit Fernreisen & Co.
Es reicht, wenn Merkel und Westerwelle hinfliegen.

http://de.ria.ru/politics/20131209/267439133.html


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
zuletzt bearbeitet 09.12.2013 12:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 12:32
von turtle | 6.961 Beiträge

Gehört zwar nicht direkt zum Thema Gauck nicht nach Sotschi, Aber indirekt da gerade wegen der russischen Gesetze zur Homosexualität schon Boykott der Spiele gefordert wurde. Der Christopher Street Day hat mir nie gefallen .Stellt Euch mal vor am Straßenrand gibt es weniger Jubler. Keine TV Anstalt überträgt etwas davon . Wie lange würde es diese Show noch geben ?Ansonsten kann jeder lieben wem er möchte wenn beide Erwachsen sind ! Unsere Kultur ist mehr Multi Kulti geworden. Die Toleranz ist eine andere wie vor 50 Jahren. Allerdings kann ich mir in München auch in den nächsten 50 Jahren keinen Christopher Street Day vorstellen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 12:42
von Eisenacher | 2.069 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Gauck nicht nach Sotschi

in Themen vom Tage 09.12.2013 12:53
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #39
http://www.charivari.de/muenchen/veranstaltungen/csd-christopher-street-day.html



Oh habe ich mich geirrt! Irren ist menschlich ! Behaupte ich eben ,eine Monstranz werden sie nicht vorneweg getragen haben .


zuletzt bearbeitet 09.12.2013 12:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen