grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 22:58
von Patrick | 33 Beiträge

Ich will es nochmal hochholen. Hat jemand in seiner Zeit bei der NVA diese Krankenwagen in dieser Farbe live gesehen? Ich möchte mehr über die Leute erfahren die dieses Fahrzeug fuhren, welche Uniformen hatten sie an, was war der genaue Einsatzort oder Einsatzzweck? Hatte ja schon mal einen Beitrag dazu eröffnet, aber vielleicht sind in der Zeit mal ein paar neue Nutzer ins Forum gekommen die mir mehr zu dem Fahrzeug sagen können. Das dieses Fahrzeug in der Farbe original war ist inzwischen unbestritten, konnte bereits 2 weitere ausfindig machen. Das rechte Bild zeigt das Fahrzeug 1990 bei der Übergabe an die SMH/DRK. Das linke Bild zeigt den Wagen heute. Das Baujahr ist 1986, also ist der Einsatzzeitraum nur sehr klein, aber vielleicht finde ich ja mal jemanden der auf diesem Fahrzeug eingesetzt wurde oder noch besser sogar Fotos vom Einsatz diese Fahrzeuges hat.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 23:03 | nach oben springen

RE: grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 23:09
von polsam | 574 Beiträge

Versuch mal mit Kollegen Michael Schüler beim ZdPOL des Landes Brandenburg kontakt aufzunehmen (am besten schriftlich).
Er war bis zur Wende in der ZKW (Zentrale Kraftfahrzeug Werkstatt) des MdI in Potsdam am Schragen tätig.
Diese Werkstatt hat B 1000 und Wartburg des MdI hauptinstandgesetzt.
Vielleicht kann er helfen.

polsam

nach oben springen

RE: grüne Krankenwagen wer hat sie damals live gesehen?

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 02.12.2013 23:17
von Eisenacher | 2.069 Beiträge
nach oben springen