RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.03.2014 11:45
von Lutze | 8.029 Beiträge

der Westen beschließt Sanktionen,
Öl und Gas werden demnächst noch teurer,
das wird so sicher sein,wie das Amen in der Kirche,
die kleinen Leute tuen mir Leid
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 11:47
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #1917
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1915
Eine aktuelle Umfrage in Russland: 48% d Russen ziehen vor, in Großmacht mit niedrigem Lebensstandard zu leben, 47% hätten lieber mehr Wohlstand. Vor 3 Jahren war das Verhältnis noch 42% zu 53%.

http://www.vedomosti.ru/politics/news/24...vmesto-dostatka für Russischversteher

Wenn man den Befragungen des russischen Fernsehens gestern in Sewastopol glauben darf, so haben mit dem Referendum viele die Hoffnung auf Perspektive und Sicherheit verbunden. Nachvollziehbar bei den derzeit unsicheren Verhältnissen in der Ukraine.

LG von der Moskwitschka

Ein deutsches Sprichwort sagt: da kommen sie vom Regen in die Traufe . Dass böse Erwachen wird noch kommen aber es braucht sicher 1 - 2 Jahre .

Wir sollten die Entscheidung der Krimer akzeptieren. Von ihrem Standpunkt aus, haben sie das Richtige getan. Und wenn Du mit Sprichworten kommst @Gert , dann komme ich mit einem Zitat eines Friedensnobelpreisträgers:

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen.

© Albert Schweitzer (1875 - 1965), deutsch-französischer Arzt, Theologe, Musiker und Kulturphilosoph, 1952 Friedensnobelpreis

Und sei sicher, dass die Russen, Ukrainer und wie auch immer, nicht mit der rosaroten Brille ihre eigene und die westliche Welt betrachten.

LG von der Moskwitschka

EDIT nicht und ihre eigene

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 12:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 11:52
von turtle | 6.961 Beiträge

Die Krim ist nun wieder russisch, überrascht dass es so kommen kann war ich nicht. Hatte ja bereits einiges zum Thema hier geschrieben. Überrascht war ich wie unprofessionell sich die „Erneuerer“ verhalten haben. Das Putin die Ukraine nicht einfach in die EU und Nato ziehen lässt war so was von klar Die Ukraine in der Nato! Ein russischer Alptraum ! Die Schwarzmeerflotte praktisch in der Falle. Dass die „Revoluzzer“ in Kiew nicht repräsentativ für die gesamte Ukraine waren hatte ich auch so geschrieben. Welch stümperhafter Umsturz! Man hätte sich doch die Folgen ausrechnen müssen. Das Russland auf das große Potenzial von russischstämmigen zugreifen kann war doch voraussehbar. Da brauchte nicht all zu viel nachgeholfen werden. Auf der Krim riefen sie wie gewollt um „Hilfe,da war klar Rossia wird die Krim zurückbekommen. Besonnen reagiert hat die neu selbsternannte Regierung sagen viele? Ich sage alles was die bisher zeigten war genauso unprofessionell wie ihr ganzer Umsturz. Die Schwarzmeerflotte bleibt weiter strategisch wichtig, und die Kosten für die Stationierung an die Ukraine können nun mit in die enormen Kosten der Wiedereingliederung fließen. Es ist ziemlich ruhig geworden um den „Patrioten“ Klitschko oder die Dame mit dem falschen Heiligenschein. Es war nicht mehr lange bis Neuwahlen, um zum Absetzen von Janukowitsch. Oder hatte man Angst, das er wieder gewählt werden könnte? So haben sie die Krim praktisch weggeschmissen und die Ostukraine kann auch noch total verloren gehen. Demokratisch lief alles nicht ab, weder der Umsturz noch die Wiedereingliederung der Krim.
Wer wird in Zukunft noch alles Putin um Hilfe rufen? Aus Moldawien (Dnjestr-Republik) ?
Meine Schwägerin hat eine Datscha auf der Krim, da waren wir immer gern. Nun ist sie Ausländerin. Was wird werden ?

SCORN und Duck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 11:57
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1922

.......
Und sei sicher, dass die Russen, Ukrainer und wie auch immer, mit der rosaroten Brille die westliche Welt betrachten.

LG von der Moskwitschka

Daran habe ich keinen Zweifel. Denn diese Brille hat ihnen Putin verpasst. Der hat jetzt sogar die russische Kirche auf seine Seite gezogen um gegen den Antichristen aus dem Westen und sein Vordringen ins russische Reich zu kämpfen .
Als KGB Offizier hätte der die Popen alle am liebsten bestenfalls weggesperrt.
Heute benutzt er sie zum Machterhalt.
So ändern sich die Zeiten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 12:04

Oh @schnatterinchen ich Hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag editiert und eben die Änderung noch einmal deutlich gemacht.

Asche aufs Haupt. Aber ich war durch das Kochstudio im russischen Fernsehen abgelenkt, wo sie gerade Bananensuppe zubereitet haben.

Was sagste nun?

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 12:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 12:06
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1925
Oh @schnatterinchen ich Hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag editiert und eben die Änderung noch einmal deutlich gemacht.

Asche aufs Haupt. Aber ich war durch das Kochstudio im russischen Fernsehen abgelenkt, wo sie gerade Bananensuppe zubereitet haben.

Was sagste nun?

LG von der Moskwitschka

Vielleicht das: http://www.chefkoch.de/rs/s0/chili+banan...pe/Rezepte.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 12:06
von damals wars | 12.113 Beiträge

Weiterbildung für Schnattchen:

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 17.03.2014 12:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 12:13

@turtle

Ich war eben nur so fasziniert. Die ganze Welt spricht von der Krim und der Ukraine, bzw. von Sanktionen gegen Russland und derweil verarbeiten zwei Köche im russischen Fernsehen Bananen in Vor- und Hauptspeise. Der eine normale, der andere Minibananen. Wo ist mein Russland hingekommen. Und dann die Werbepausen mit BMW und Toyota. Das ist nicht mehr mein Russland.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:12
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1925

Was sagste nun?

LG von der Moskwitschka

Igitt was die essen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:26

Zitat von Lutze im Beitrag #1921
Lutze

Bist Du ein großer Mann?

Aber wenn man folgender Meldung glauben darf, dann müsste es billiger werden

Gazprom bietet Europa Rabatte an

STIMME RUSSLANDS Der russische Gaskonzern Gazprom versucht wegen möglicher Sanktionen gegen Russland, sich Unterstützung seitens europäischer Kunden zu sichern, indem er ihnen Gasrabatte anbietet, schreibt die russische Zeitung Wedomosti am Montag.

Die Verhandlungen mit Gazprom zu den Vertragsbedingungen haben bereits Vertreter einiger europäischer Unternehmen gegenüber der Zeitung bestätigt. Gazprom kommentiert diese Information nicht.

Die mögliche Einführung von Sanktionen gegen Russland wegen der Geschehnisse auf der Krim wird am Montag in Brüssel unter den EU-Außenministern besprochen.

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_17/Ga...an-Medien-0593/

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:29
von Udo | 1.258 Beiträge

Wow, die sind jetzt aber sehr schnell.

Einführung des Rubels als Zweitwährung!
Verstaatlichung der Energiekonzerne!

Sehr gut organisiert. Da kommen die EU-Heinis nie mit.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:33

"Sehr gut organisiert. Da kommen die EU-Heinis nie mit."

Das ist der klassische Vorteil der Demokratur.
Putin kann durchregieren und muß keinen fragen.

grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:48
von Lutze | 8.029 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1930
Zitat von Lutze im Beitrag #1921
Lutze

Bist Du ein großer Mann?

Aber wenn man folgender Meldung glauben darf, dann müsste es billiger werden

Gazprom bietet Europa Rabatte an

STIMME RUSSLANDS Der russische Gaskonzern Gazprom versucht wegen möglicher Sanktionen gegen Russland, sich Unterstützung seitens europäischer Kunden zu sichern, indem er ihnen Gasrabatte anbietet, schreibt die russische Zeitung Wedomosti am Montag.

Die Verhandlungen mit Gazprom zu den Vertragsbedingungen haben bereits Vertreter einiger europäischer Unternehmen gegenüber der Zeitung bestätigt. Gazprom kommentiert diese Information nicht.

Die mögliche Einführung von Sanktionen gegen Russland wegen der Geschehnisse auf der Krim wird am Montag in Brüssel unter den EU-Außenministern besprochen.

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_17/Ga...an-Medien-0593/

LG von der Moskwitschka

ein Schrumpf-Germane bin ich,
zu Ostern und Pfingsten werden wir noch kleiner
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 13:51

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1928
@turtle

Ich war eben nur so fasziniert. Die ganze Welt spricht von der Krim und der Ukraine, bzw. von Sanktionen gegen Russland und derweil verarbeiten zwei Köche im russischen Fernsehen Bananen in Vor- und Hauptspeise. Der eine normale, der andere Minibananen. Wo ist mein Russland hingekommen. Und dann die Werbepausen mit BMW und Toyota. Das ist nicht mehr mein Russland.

LG von der Moskwitschka

Ja da kann man ins grübeln kommen. Auf der einen Seite unvorstellbarer Prunk und Protz auf der anderen diese Armut und Trostlosigkeit.
http://www.ida.caritas.de/beitraege/russ...ibirien/151815/

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 14:13
von Paramite | 414 Beiträge

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 15:14
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Paramite im Beitrag #1935
http://kurier.at/politik/ausland/usarusslandukraine-palin-wuerde-putin-mit-atomwaffen-stoppen/55.877.158

Gott sei Dank ist es nicht so.

Die hat einen Absoluten Schuss,egal wie ,über Alternativen denken diese Leute nicht nach,Hauptsache Wählerstimmen ...nach mir die Sintflut.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 15:16
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1934

Ja da kann man ins grübeln kommen. Auf der einen Seite unvorstellbarer Prunk und Protz auf der anderen diese Armut und Trostlosigkeit.

Wenn man im reichsten Land Europa die "Tafeln" sieht, auch.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 15:50
von Gert | 12.354 Beiträge

Na besser ein reiches Land mit Tafeln ein armes ohne Tafeln .

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 16:00

Zitat von Gert im Beitrag #1938
Na besser ein reiches Land mit Tafeln ein armes ohne Tafeln .

@Gert Du müsstest eigentlich alt, erfahren und weit genug gereist sein in Deinem Leben, um zu wissen, dass arm und reich relativ sind.

Eins haben aber Deutschland und Russland gemeinsam - am wenigsten Jammern die von "Armut" betroffenen.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 16:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.03.2014 16:02
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1934
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1928
@turtle

LG von der Moskwitschka

Na da würde ich doch mal lieber ins eigene Land schauen. Wo es auch nicht gerade rosig ausschaut.

Angefügte Bilder:
1471781_639670372763229_325486661_n.jpg

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen