RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.03.2014 10:42
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ob das in Kiew nun Faschisten, Terroristen oder ähnliches sind, oder ob sich Klitschko noch an der Ukraine bereichern will obwohl er schon jetzt vor Geld gar nicht weiß wohin damit, ist für mich reine Spekulation und propagandistisch verbrämt.
Ich sehe hier auf jeden Fall schon mal eine Tatsache, Putin will die Krim und hat sie auch schon so gut wie in der Tasche.
Da er ja schon eine ganze Weile an einem post-sowjetischem Modell bastelt stimmt mich das erst mal nachdenklich, was weiter folgt werden wir wohl sehen.
Hoffentlich reiben sich eines Tages die Freunde der Sowjetunion nicht einmal verdutzt die Augen.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 10:50
von damals wars | 12.176 Beiträge

Krim zu Russland ist aber das vorsowjetische Modell.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 10:53
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #1522
Krim zu Russland ist aber das vorsowjetische Modell.

Wegen genau solcher Antworten sind mir einige Freunde der Sowjetunion etwas suspekt.

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 10:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 10:57
von Moskwitschka (gelöscht)

Ein kleiner Eindruck eines deutschen Journalisten auf der Krim am Rande des weltpolitischen Geschehens.

Mein Taxifahrer als ich ihn nach dem Preis frage: "200 Rubel"-"Rubel, nicht Hriwna?" lacht "Daran haben wir uns nie gewöhnt"

https://twitter.com/DEmmerich

Und Taxifahrer sind nicht nur in Berlin ein Seismograph für Stimmungen.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 11:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 11:19

Verdacht ausgeräumt?

"Im Russischen Bürgerkrieg hielten Weiße Garden die Krim besetzt. Nach der Niederlage Wrangels marschierte die Rote Armee ein, und 1921 wurde die Krim zur Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik (ASSR) innerhalb Sowjetrusslands ausgerufen. Sie blieb somit vom Festland, der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik, verwaltungstechnisch getrennt.

Nachdem der Ukrainer Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. Anlass war das 300-jährige Jubiläum des Vertrags von Perejaslaw von 1654, in dessen Rahmen sich der von Polen bedrängte ukrainische Kosakenstaat dem Schutz des russischen Zaren unterstellt hatte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Nachkriegszeit

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 12:32
von SCORN | 1.456 Beiträge

Was mir bisher nicht ganz klar war ist der Umstand dass durch bewaffnete Kräfte der Landzugang zu Ukraine abgeriegelt wird. Ich hielt dies für überzogen da ein ukrainische Militäraktion unwahrscheinlich ist. Ich konnte heute früh mit einem Bekannten auf der Krim skypen und habe direkt nach dem Grund gefragt. Die Antwort war kurz aber klar: " Wir wollen ganz einfach vermeiden dass hier plötzlich auch Provokateure oder mysteriöse Scharfschützen auf Russen , Ukrainer oder Tartaren schießen und so eine unkontrollierbare Eskalation herbei geführt wird".

Er hat recht, wenn man bedenkt was da in Kiew abgelaufen ist und was da bezüglich der Aufklärung gemacht wird, nämlich nichts! Im übrigen ist nicht klar ob die extremen Rechten sich nicht schon in den Waffenlager ausgerüstet haben, so wie sie es angekündigt und gefordert haben. Schlieslich ist der neue "Sicherheitschef" der Putschregierung ein Rechter!

SCORN

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 12:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 12:49
von Gert | 12.354 Beiträge

ja dafür kommen die Provokateure aus Russland in die Ukraine, hier z.B. nach Charkiv, um mal die Ukrainer bei den Demos ein bischen aufzumischen.Das Feuerchen muss ja am Kochen gehalten werden im Interesse der Geostrategische Pläne.

Quelle ARD Weltspiegel 9.März 19:30 h

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 12:55

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #1521
Ob das in Kiew nun Faschisten, Terroristen oder ähnliches sind, oder ob sich Klitschko noch an der Ukraine bereichern will obwohl er schon jetzt vor Geld gar nicht weiß wohin damit, ist für mich reine Spekulation und propagandistisch verbrämt.
Ich sehe hier auf jeden Fall schon mal eine Tatsache, Putin will die Krim und hat sie auch schon so gut wie in der Tasche.
Da er ja schon eine ganze Weile an einem post-sowjetischem Modell bastelt stimmt mich das erst mal nachdenklich, was weiter folgt werden wir wohl sehen.
Hoffentlich reiben sich eines Tages die Freunde der Sowjetunion nicht einmal verdutzt die Augen.

könnte sein, dass sich in den baltischen Staaten dann einige Faschisten herumtreiben. Dann müssten natürlich die Nachkommen der von Stalin in den baltischen Staaten angesiedelten Kolonisatoren russischer Nationalität unbedingt geschützt oder gar befreit werden.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 13:09
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1527
ja dafür kommen die Provokateure aus Russland in die Ukraine, hier z.B. nach Charkiv, um mal die Ukrainer bei den Demos ein bischen aufzumischen.Das Feuerchen muss ja am Kochen gehalten werden im Interesse der Geostrategische Pläne.

@Gert , kurze Frage : du kannst also vollkommen auschliesen dass sich die Ereignissen um die "Scharfschützen" welche auf alle Seiten schießen sich auf der Krim nicht wiederholen wenn man die Sperren und Kontrollen ganz beseitigt?

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 13:12

Zitat von Gert im Beitrag #1528

könnte sein, dass sich in den baltischen Staaten dann einige Faschisten herumtreiben. Dann müssten natürlich die Nachkommen der von Stalin in den baltischen Staaten angesiedelten Kolonisatoren russischer Nationalität unbedingt geschützt oder gar befreit werden.

Na @Gert da biste garnicht soweit weg von der Wahrheit

In Polen und dem Baltikum schüren Medien Angst vor Russland. Nun hat die USA zwölf Kampfjets dorthin geschickt. In der Ukraine griffen pro-russische Aktivisten Demonstranten an. Außenminister Steinmeier erwartet verschärfte EU-Sanktionen gegen Russland.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nato-...en/9592204.html

Nur was sollen die Kalingrader, ehemals Königsberger davon halten? Die hocken mittendrin

http://www.inkaliningrad.com/english/

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 13:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 14:28

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1530
Zitat von Gert im Beitrag #1528

Na @Gert da biste garnicht soweit weg von der Wahrheit

In Polen und dem Baltikum schüren Medien Angst vor Russland. Nun hat die USA zwölf Kampfjets dorthin geschickt. In der Ukraine griffen pro-russische Aktivisten Demonstranten an. Außenminister Steinmeier erwartet verschärfte EU-Sanktionen gegen Russland.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nato-...en/9592204.html

Nur was sollen die Kalingrader, ehemals Königsberger davon halten? Die hocken mittendrin

http://www.inkaliningrad.com/english/

LG von der Moskwitschka

@Moskwitschka
schlage vor, die holen wir heim ins Reich, äääh in den Bund. Die Polen müssen dann einen Zugangskorridor schaffen für Königsberg und dann sind wir fast wieder dort, wo alles begonnenhat.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 14:31

Zitat von SCORN im Beitrag #1529
Zitat von Gert im Beitrag #1527

@Gert , kurze Frage : du kannst also vollkommen auschliesen dass sich die Ereignissen um die "Scharfschützen" welche auf alle Seiten schießen sich auf der Krim nicht wiederholen wenn man die Sperren und Kontrollen ganz beseitigt?

SCORN

wie sollte ich bin tausende km vom Geschehen weg

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 15:43

Zitat von Gert im Beitrag #1531

@Moskwitschka
schlage vor, die holen wir heim ins Reich, äääh in den Bund. Die Polen müssen dann einen Zugangskorridor schaffen für Königsberg und dann sind wir fast wieder dort, wo alles begonnenhat.

@Gert Ich muss wirklich über Deine Gedankenkette staunen.

Solche Gedanken kann ich genauso schwer nachvollziehen, wie diese, die via twitter verbreitet werden.

https://twitter.com/MareikeAden/status/4...5295361/photo/1

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 16:09

Hätten wir ihm den "Heim ins Reich"-Gedanken unterstellt, wäre er sicher brüsk zurückgewiesen worden.

Dieser Herr http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Waffenschmidt hat mit viel Geld Rußlanddeutsche in Königsberg angesiedelt.

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 16:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 16:13
von Gelöschtes Mitglied

[quote=Moskwitschka|p339171

[/quote]

Na toll.

Übersetzt heißt das wohl

Der Kühlschrank ist defekt
der Herd ebenso
und die Waschmaschine
wird auch nicht mehr lange halten

Frei nach Jürgen Klopp

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 16:23

Liebe Pusteblume,

wenn Du unter dem eingestellten Bild den link anklickst, dann hast Du die engliche Übersetzung.

Mir fällt es , ehrlich gesagt, schwer zu schreiben: Leute! Denkt jetzt nach. An der Tür zur Gaskammer in Buchenwald wird es zu spät sein.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 16:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 16:29
von Gelöschtes Mitglied

Sorry

Hätte ich den Inhalt gekannt, dann hätte ich nicht gespottet. Aber Du weißt doch: Ich bin ein Kerl und brauche selbsterklärende Dinge und nüscht, wo ich nachschauen muss.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 16:53

Laut Eugen Kogon "Der SS-Staat" haben die Häftlinge des KZ Buchenwald den Bau einer Gaskammer verhindert.
Alles andere ist Geschichtsfälschung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 17:07

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1533
Zitat von Gert im Beitrag #1531

@Moskwitschka

@Gert Ich muss wirklich über Deine Gedankenkette staunen.

Solche Gedanken kann ich genauso schwer nachvollziehen, wie diese, die via twitter verbreitet werden.

LG von der Moskwitschka

muss ich dir auch die Witze erklären, hatte kürzlich schon einen Kandidaten

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 17:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2014 17:30

Zitat von Gert im Beitrag #1539

muss ich dir auch die Witze erklären, hatte kürzlich schon einen Kandidaten

Derzeit ist mir in diesem thread nicht nach Witzen. Du selbst beklagst die tumbe "Propaganda". Wir können es nur aus der Ferne betrachten und erreichen schon sehr schnell die Grenzen des Verständnisses. Doch überlege mal, wie es den Menschen dort geht.

Auf der Krim gibt es nicht nur Ukrainer, Tataren, Russen, Juden usw. Es sind selbst in Familien, Menschen mit ganz unterschiedlichen Wurzeln, durch die teilweise schon ein Riss geht. Viele haben erst in den letzten Woche überhaupt angefangen darüber nachzudenken - Was bin ich denn eigentlich? Ein junger Mann schrieb, dass diese letzte Woche, die schlimmste in seinem Leben war. Nicht wegen der bewaffneten, die auf einmal aufmarschierten, die er kaum wahr genommen hat. Sondern wegen des Druckes, den er erlebte, sich zu positionieren - bei Freunden und Verwandten, Nachbarn und Arbeitskollegen, aber auch im Internet.

Was wird passieren, wenn die Lage dort weiter eskaliert?

Egal was passiert, es wird nicht mehr so sein wie vor den blutigen Tagen von Kiew. Danach ist sehr viel kaputt gemacht worden. Wie sagte der Regierungschef bei der Amtseinführung - wir sind eine Kamikaze - Regierung. Er hat nicht zuviel versprochen.

Und alle die ihre Finger in der Ukraine drin haben, haben ihren Teil dazu beigetragen. Auch die Deutschen. Daher kann ich über Deinen Witz nicht lachen, @Gert

LG von der der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 18:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 657 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen