RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 07.03.2014 14:54
von damals wars | 12.204 Beiträge

Gestern kam in der Sendung 10 vor 10 ein Beitrag zu den Vorgängen auf dem Maidan. Die Scharfschützengewehre der Todesschützen waren Schweizer Produkte, dazu passend die Meldung, das das schweizer Kriegswaffenkontrollgesetz außer Vollzug gesetzt wurde. Es gibt wohl Anfragen aus Saudi- Arabien.
Kommt einen doch irgendwie bekannt vor.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 15:05
von schnatterinchen (gelöscht)

Es ist erstaunlich wie es Usern immer wieder gelingt von der eigentlichen Ungeheuerlichkeit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim abzulenken.
Da werden Links zur Bestätigung gesetzt die das im Beitrag geschriebene jedoch nicht bestätigen.
In der russischen Duma wurden heute die Parlamentarier des Krim Parlaments mit stehenden Ovationen begrüßt und für ihren Heldenmut gefeiert.
Sie hätten mit ihrer mutigen Tat Menschenleben gerettet und sich für den Schutz der Menschenrechte eingesetzt.
Da wird gelogen bis sich die Balken biegen.
In der Zwischenzeit packen die Tartaren der Krim schon mal ihre Koffer um abzuhauen wenn die Russen die Alleinherrschaft übernehmen.
Die Tartaren stehen nicht zwischen die Fronten, sondern sie sehen sich als zukünftige Opfer der Russen , wenn sie nicht vorher abhauen.
Aber man muß ja immer das große Ganze sehen, was ich hier so lese.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 15:16
von utkieker | 2.926 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #1340
Zitat von utkieker im Beitrag #1332
.... Na wie bankrott ist die Ukraine wirklich? Und was sagen die Rafting- Agenturen dazu? Noch Ramschniveau oder schon Schrottwert oder will man nur die Zinsen puschen für die eiligst herbeigerufenen Banken? Erst beklauen die Oligarchen ihr Volk sanieren sich mit internationalen Krediten und lassen das Volk auch noch bezahlen.
....

Gruß Hartmut!

Hi Uitkieker! Ich möchte kein Erbsenzähler sein, aber die Idee ist nicht schlecht. Sollen sie doch Schlauchboot fahren, ist besser, als aufeinander schießen.

Oops! Danke Tommi, geht natürlich um Rating, jetzt lass ich es einfach mögen sich noch Andere darüber amüsieren

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 15:33
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #1361
Gestern kam in der Sendung 10 vor 10 ein Beitrag zu den Vorgängen auf dem Maidan. Die Scharfschützengewehre der Todesschützen waren Schweizer Produkte ...

Seit 2009 baut die Ukraine in Lizenz die APR-Waffen selber, die Lizenz wurde im Vorfeld der EM 2012 (von Janukowitsch gefordert um Polizei und Militär aufzurüsten) erworben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 15:46
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #1345
Zitat von DoreHolm im Beitrag #1343
(...)Unter einer Annektion stelle ich mir etwas anderes vor(...).

Was denn? Eine Annexion ist die völkerrechtswidrige Aneignung eines fremden Territoriums. Das heisst ohne Zustimmung der zuständigen verfassungsmässigen Organe. Was die lokale Bevölkerung denkt, die Bezirke und Bundesländer beschliessen, ob die Anneignung gewaltsam oder friedlich ist, spielt an und für sich keine Rolle.
Auch das folgende wäre völkerrechtlich eine Annexion, wenn Baden-Würtemberg, das Elsass, Vorarlberg, Bozen, Como, Hochsavoyen der Schweiz beitreten würde (weil ja die Staatsregierungen sicher nicht einverstanden wären.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/23529806
In diesem Zusammenhang muss man allerdings auch sehen, dass jede Regierung gegen eine Annexion auf friedlichem Wege (also wenn es die lokale Bevölkerung auch will) relativ machtlos ist. Wenn man Truppen losschickt, gibt es zwangsläufig Tote und Verletzte.
Theo

Theo das geht doch nicht, denn dann stünden die Schweizer unter der permanenten Fuchtel der Deutschen aus "Bande-Würtemberg" mit 10,7 Mio Menschen. Der Rest der Schweiz könnte nicht mehr schlafen bei so viele Dütsche, ja und ausschaffen geht dann nicht mehr denn die nehmen wir nicht zurück

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 15:55

ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Ich finde dass der Putin ein gefährliches Spiel spielt. Ich halte ihn für einen Kriegstreiber, alle Anzeichen deuten darauf hin. Das sagte auch die litauische Präsidentin :
Zitat
http://www.tagesspiegel.de/politik/krim-...in/9576656.html

Auch die Polen haben Angst und haben zusätzliche amerikanische Truppen angefordert für die vorübergehende Stationierung in Polen.

Bleibt zu hoffen, das Putin seine (Welt)-Machtgelüste wieder zurückfährt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:09
von Rostocker | 7.731 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1366
ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Ich finde dass der Putin ein gefährliches Spiel spielt. Ich halte ihn für einen Kriegstreiber, alle Anzeichen deuten darauf hin. Das sagte auch die litauische Präsidentin :
Zitat

Auch die Polen haben Angst und haben zusätzliche amerikanische Truppen angefordert für die vorübergehende Stationierung in Polen.

Da kommen aber aus dem Westen dann einige dazu. Jeder US Präsident nach dem 2.Weltkrieg--Neuerdings kann man auch deutsch Politiker dazu zählen--die mit dran Schuld sind an die Gefallenen deutschen Soldaten weit ab der Heimat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:16

Zitat von Rostocker im Beitrag #1367
Zitat

Da kommen aber aus dem Westen dann einige dazu. Jeder US Präsident nach dem 2.Weltkrieg--Neuerdings kann man auch deutsch Politiker dazu zählen--die mit dran Schuld sind an die Gefallenen deutschen Soldaten weit ab der Heimat.

ja ja @Rostocker, Adolf H. war auch einer.Soll ich sie jetzt alle aufzählen? Mir ging es um hier und heute

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:23

Zitat

Das ist doch absoluter Unsinn, haben die vor 2 Monaten auch schon Angst gehabt oder letztes Jahr. Da geht es doch um was anderes. Und vorübergehende Stationierung--das ist auch so ein lacher. Die werden an die russische Grenze herangeführt und dann entsteht erstmal eine Betrohung. Die wird man doch nicht mehr los--wenn man die einmal im Vorgarten hat.Man sieht es doch in anderen Ländern wo sie sich eingenistet haben.

Heckenhaus, DoreHolm und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:32

Zitat von Gert im Beitrag #1368
Zitat von Rostocker im Beitrag #1367
Zitat

ja ja @Rostocker, Adolf H. war auch einer.Soll ich sie jetzt alle aufzählen? Mir ging es um hier und heute

Grab doch noch den alten Kaiser aus

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:35
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ja, geht weit zurück, mein Uropa war schon achtzehnhundert was weiß ich in Deutsch-Südwest.
Haben sogar noch ein Löwenfell was er mitgebracht hat, als ich klein war hatte ich vor dem Ding immer Angst.
Die Hereros sollen aber ein wenig von Deutschland entschädigt worden sein.

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 16:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:36

Ist das die Präsidentin, von der Klitschko gesagt hat, Millionen stehen hinter mir?
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/201...ko-e-mails.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:40

die ganzen Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind doch Quatsch. Man sollte einfach den Visazwang für Russen aufheben dann passiert das folgende :
"Nennen Sie mir einen Grund, warum wir eigentlich die Europäische Union brauchen!", forderte vor einigen Tagen im ukrainischen Donezk eine wütende pro-russische Demonstrantin einen britischen Reporter heraus. Ein junger Mann hörte das und entgegnete lakonisch: "Fahre doch einmal hin. Dann weißt du es."

Recht hat er. Denn eine Reise in die EU kann auch Russen eindrucksvoll vor Augen führen, wie miserabel es um ihr Land bestellt ist - und wer dafür verantwortlich ist. Bisher ist es für Russen teuer und extrem aufwendig, ein Visum für Deutschland zu bekommen. Wieso eigentlich? Wenn die EU freies Reisen ermöglicht, stärkt sie die russische Zivilgesellschaft. Nur wer hierherkommt, erfährt, wie anders offene Gesellschaften sind - und wie attraktiv.

Quelle :http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...le12414326.html

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:47
von Moskwitschka (gelöscht)

Da gehen die Bündnisgrünen weiter @Gert Es gibt auch Schlagzeilen, da weiß man nicht was man tun soll - Lachen, Heulen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Göring-Eckardt fordert mehr Druck auf Russland

"Erneuerbare Energie macht uns unabhängig"

Die Sanktionen gegen Russland findet Katrin Göring-Eckardt zu lasch. Dass Deutschland von russischem Gas abhängig ist, ist für die Fraktionschefin der Grünen auch die Folge einer verschleppten Energiewende.

http://www.n-tv.de/politik/Erneuerbare-E...le12414461.html

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:48

Am besten sie fahren alle nach Griechenland, Muttis blühende Landschaften bewundern!

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:48
von Heckenhaus | 5.153 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1373
die ganzen Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind doch Quatsch. Man sollte einfach den Visazwang für Russen aufheben dann passiert das folgende :
"[i]Nennen Sie mir einen Grund, warum wir eigentlich die Europäische Union brauchen!", forderte vor einigen Tagen im ukrainischen Donezk eine wütende pro-russische Demonstrantin einen britischen Reporter heraus. Ein junger Mann hörte das und entgegnete lakonisch: "Fahre doch einmal hin. Dann weißt du es."

Recht hat er. Denn eine Reise in die EU kann auch Russen eindrucksvoll vor Augen führen, wie miserabel es um ihr Land bestellt ist - und wer dafür verantwortlich ist......

Dazu müssen sie dann aber auch in den richtigen Ecken der EU "aufschlagen", EU ist nicht überall = EU !

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:51

Zitat von Gert im Beitrag #1373
"Nennen Sie mir einen Grund, warum wir eigentlich die Europäische Union brauchen!", forderte vor einigen Tagen im ukrainischen Donezk eine wütende pro-russische Demonstrantin einen britischen Reporter heraus. Ein junger Mann hörte das und entgegnete lakonisch: "Fahre doch einmal hin. Dann weißt du es."

Recht hat er. Denn eine Reise in die EU kann auch Russen eindrucksvoll vor Augen führen, wie miserabel es um ihr Land bestellt ist - und wer dafür verantwortlich ist. Bisher ist es für Russen teuer und extrem aufwendig, ein Visum für Deutschland zu bekommen. Wieso eigentlich? Wenn die EU freies Reisen ermöglicht, stärkt sie die russische Zivilgesellschaft. Nur wer hierherkommt, erfährt, wie anders offene Gesellschaften sind - und wie attraktiv.

Quelle :http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...le12414326.html

Ja für den kleinen Mann. Mir hat mal vor 1 -2 Jahre so ein älterer Russlanddeutscher erzählt.Das es ihn zu Sowjetzeiten besser ging,wie unter der heutigen angeblichen Demokratie.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 16:59

Zitat von damals wars im Beitrag #1375
Am besten sie fahren alle nach Griechenland, Muttis blühende Landschaften bewundern!

Man; hab letztens eine Dokumentation über Griechenland gesehen auf Phönix. Da kann man nur sagen, es ist heute ein Entwicklungsland.
Aber das ist hier OT:

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 17:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Rostocker im Beitrag #1378
Zitat von damals wars im Beitrag #1375

Man; hab letztens eine Dokumentation über Griechenland gesehen auf Phönix. Da kann man nur sagen, es ist heute ein Entwicklungsland.
Aber das ist hier OT:

Und daran ist Deutschland schuld?
Man oh man, was kann den Frau Merkel für denen ihre Elahopa-Mentalität und das die jahrelang mit 50 in Rente gegangen und mit getürkten Zahlen in die EU gekrabbelt sind?
Auch OT, aber musste ich mal loswerden wenn man solchen Quatsch liest, sorry.

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 17:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.03.2014 17:05

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1374
Da gehen die Bündnisgrünen weiter @Gert Es gibt auch Schlagzeilen, da weiß man nicht was man tun soll - Lachen, Heulen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Göring-Eckardt fordert mehr Druck auf Russland

"Erneuerbare Energie macht uns unabhängig"

Die Sanktionen gegen Russland findet Katrin Göring-Eckardt zu lasch. Dass Deutschland von russischem Gas abhängig ist, ist für die Fraktionschefin der Grünen auch die Folge einer verschleppten Energiewende.

http://www.n-tv.de/politik/Erneuerbare-E...le12414461.html

LG von der Moskwitschka

Dann sollen die Russen den Hahn abdrehen--und die Deppen von den Grünen können ja ins Dynamo treten.Aber dann schraub ich ne 100W Birne rein.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558536 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen