RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 05.03.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #1206
So, Wieviele KZs wurden den schon errichtet?
Welche Glaubensrichtung wird enteignet und ermordet.
Ich glaube, wir Deutschen bleiben unerreicht.

@damals wars, wie lange willst Du noch von damals schreiben( bis 1945), wir leben in der heutigen Zeit und es geht auch um Themen von Heute! Wer von den noch lebenden Deutschen war damals dabei ? Ich glaube von uns allen hier, keiner! Also lasse doch das braune Deutschland mal endlich außen vor und bleibe bei dem Thema von Heute! Oder willst Du Deinen Namen alle ehren machen? Wen Du das was und wie es Putin macht für gut befindest, ist das Deine Meinung! Ich werde und will sie auch nicht in Frage stellen! Aber bitte, lasse die alten Geschichten ruhen, es ist nun verdammt viel Zeit vergangen und mit Heute nicht zu vergleichen. Sonst kann man auch gleich wieder mit Stalin u.s.w .anfangen! Was am Thema vorbei Gänge!!!
Grüsse Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 17:59
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1214
also ich wage mal zu behaupten, dieser testosterongesteuerte Kreml Chef hätte die Party am 9.11.89 am Brandenburger Toir ganz schnell auf seine Weise beendet. Ihr Ehemaligen könnt von Glück reden, dass Gorbi das Sagen an diesem Tag hatte. Natürlich können nur die von Glück reden, die sich im vereinten D wunschgemäß wiedergefunden haben, als nicht die vielen Zwangsbürger der Bundesrepublik

Ja mit den Behauptungen ist das so eine Sache--da könnte man auch sagen--das diese Politdemokraten selbst hier solche Versammlungen wie auf den Maidan, von anders Denkenden gewaltsam auflösen lassen. Aber das taten sie ja schon.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 18:23
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #1221

@damals wars, wie lange willst Du noch von damals schreiben( bis 1945), wir leben in der heutigen Zeit und es geht auch um Themen von Heute! Wer von den noch lebenden Deutschen war damals dabei ? Ich glaube von uns allen hier, keiner! Also lasse doch das braune Deutschland mal endlich außen vor und bleibe bei dem Thema von Heute! Oder willst Du Deinen Namen alle ehren machen? Wen Du das was und wie es Putin macht für gut befindest, ist das Deine Meinung! Ich werde und will sie auch nicht in Frage stellen! Aber bitte, lasse die alten Geschichten ruhen, es ist nun verdammt viel Zeit vergangen und mit Heute nicht zu vergleichen. Sonst kann man auch gleich wieder mit Stalin u.s.w .anfangen! Was am Thema vorbei Gänge!!!
Grüsse Steffen52

Die hat angefangen:
http://www.washingtonpost.com/blogs/post...ack-in-the-30s/

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 18:30
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Grüsse Steffen52

Wer die Vergangenheit nicht kennt ,wird die Gegenwart nicht verstehen.

Nur man muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 18:39
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #1224

Grüsse Steffen52

Tja, die richtigen Schlüsse ziehen erfordert Erfahrungen und Erinnerungen und diese sind wohl eher subjektiver Natur. Nun sind meine Schlüsse für mich richtig, für dich wohl eher nicht und somit stehen wir genau da wo wir vor dem schlauen Spruch

Zitat

auch schon gestanden haben.
Es sei den du möchtest uns suggerieren, dass du die richtigen Schlüsse daraus gezogen hast und andere eben nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:02

Zitat von Mike59 im Beitrag #1225
Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #1224

Grüsse Steffen52

Tja, die richtigen Schlüsse ziehen erfordert Erfahrungen und Erinnerungen und diese sind wohl eher subjektiver Natur. Nun sind meine Schlüsse für mich richtig, für dich wohl eher nicht und somit stehen wir genau da wo wir vor dem schlauen Spruch

Zitat
auch schon gestanden haben.
Es sei den du möchtest uns suggerieren, dass du die richtigen Schlüsse daraus gezogen hast und andere eben nicht.

Ich werde dies in dieser aufgeheizten Situation nicht weiter vertiefen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:05
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1213
Von persönlicher Beleidigung konnte ich nichts lesen. Es ging um die russische Politik.
Welche Ämter bekleidet denn Frau Clinton?

Ist auch ein wenig viel, was in diesen Tagen auf einen einstürzt. Erst soll man die "russische Seele" verstehen müssen und dann noch in die amerikanische Innenpolitik reinschnuppern, wo Obama nicht gerade einen guten Stand hat, wenn es um Stärke und Durchsetzungsfähigkeit geht.

Aber das hier ist eindeutig:

Angesichts der Krim-Krise verstärken die USA ihre militärische Unterstützung für Polen und die baltischen Staaten.

Alles wird gut. Nur für wen?

LG von der Moskwitschka

grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:09

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1227
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1213
Von persönlicher Beleidigung konnte ich nichts lesen. Es ging um die russische Politik.
Welche Ämter bekleidet denn Frau Clinton?

Ist auch ein wenig viel, was in diesen Tagen auf einen einstürzt. Erst soll man die "russische Seele" verstehen müssen und dann noch in die amerikanische Innenpolitik reinschnuppern, wo Obama nicht gerade einen guten Stand hat, wenn es um Stärke und Durchsetzungsfähigkeit geht.

Aber das hier ist eindeutig:

Angesichts der Krim-Krise verstärken die USA ihre militärische Unterstützung für Polen und die baltischen Staaten.

Alles wird gut. Nur für wen?

LG von der Moskwitschka

Das ist Öl auf die Flamme.
Dumm und unüberlegt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:13
von schnatterinchen (gelöscht)

Die russische Seele ist so unbekannt nicht für die Menschen in der ehemaligen DDR.
Der Putin hat es besser als Obama , der kann mal energisch durchregieren , kein einziger Duma Abgeordneter hat sich gegen den Feldzug in die Ukraine ausgesprochen oder auch nur der Stimme enthalten.
In den baltischen Staaten leben auch Russen. Wenn die jetzt Putin um Hilfe rufen. Was dann?

grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 19:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:17
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1229
Die russische Seele ist so unbekannt nicht für die Menschen in der ehemaligen DDR.
Der Putin hat es besser als Obama , der kann mal energisch durchregieren , kein einziger Duma Abgeordneter hat sich gegen den Feldzug in die Ukraine ausgesprochen oder auch nur der Stimme enthalten.
In den baltischen Staaten leben auch Russen. Wenn die jetzt Putin um Hilfe rufen. Was dann?

Das würde eine Kettenreaktion hervorrufen, die sich keiner wünscht! Selbst Putin nicht. Ich hoffe es jedenfalls ganz stark. Ansonsten dürfte das Jahr 2014 ziemlich übel werden. Und zwar für uns alle.

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:21
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1211

Du weißt es doch am besten @Moskwitschka wie "deeskalierend" da gesprochen wird.
Zum Glück versteht es der deutsche Michel nicht.

Hallo Schnatterinchen,

Verständnis setzt auch Bildung voraus. Übrigens, ich bin Deutscher und informiere mich sowohl in Russland, wie auch den USA in der jeweiligen Landessprache. Du solltest von Dir ausgehend nicht immer auf andere schließen.

Gruß, Kurt

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:22
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #1199
Bis jetzt läuft für die Putschisten alles nach Plan. Einige Terroristen vom Maidan (natürlich nicht die Polizisten) werden von der Bundeswehr zur komfortablen Behandlung nach Deutschland ausgeflogen. Das war/ist mit den syrischen Terroristen genauso.

Es gibt aber auch Lichtblicke der Vernunft, und zwar aus Bayern. Die CSU lobt nämlich Russland:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...4d7cdf9576.html

"...Ein geleaktes Telefonat macht die Runde: Das mitgeschnittene Gespräch, offenbar zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet von Ende Februar, dreht sich auch um die Schüsse auf dem Maidan. Kreml-nahe Medien berichten jetzt unter Berufung darauf, dass die Scharfschützen auf dem Maidan nicht von Präsident Janukowitsch, sondern im Auftrag von Mitgliedern der neuen Regierung gehandelt hätten. Ganz so eindeutig ist die Aufzeichnung allerdings nicht: Der Minister berichtet Folgendes: Eine Vertreterin der ukrainischen Zivilgesellschaft („Olga“) habe ihm auf dem Maidan gesagt, dass die Opfer auf Seiten von Polizei und Demonstranten von denselben Tätern erschossen worden seien und dass die neue Regierung die Vorfälle bislang nicht untersuche. Paet sagt, die Einschätzung verbreite sich, dass nicht Janukowitsch dahinter stecke, sondern "jemand aus der neuen Koalition". Ashton entgegnet, ja man müsse das untersuchen. Der Rest des achtminütigen Telefonats dreht sich um die politische Situation und Ashtons Urlaubspläne (abgesagt, wegen der Ukraine)...."

Quelle: Spiegel online Newsticker 16.24 Uhr

Das würde erklären warum Putin in der Ukraine von einem Staatstreich spricht!

Pitti53, Kurt und werner haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 19:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:25
von SCORN | 1.456 Beiträge

typisch schnatter, sag nur noch weil du in der DSF rein musstest kennst du die russische Seele? Oder war es wegen der Kaserne in der Nachbarschaft.
Das gekoppelt mit deinem Nachbarn der aus Russland stammt..................................

Ich habe in Russland mit Russen gelebt. Ich werde nicht mal Ansatzweise behaupten die russische Seele zu kennen, die kennen die Russen selbst nicht richtig! Aber der Schnatter, der hat das geschnallt!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:30

Zitat von Kurt im Beitrag #1231
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1211

Du weißt es doch am besten @Moskwitschka wie "deeskalierend" da gesprochen wird.
Zum Glück versteht es der deutsche Michel nicht.

Hallo Schnatterinchen,

Verständnis setzt auch Bildung voraus. Übrigens, ich bin Deutscher und informiere mich sowohl in Russland, wie auch den USA in der jeweiligen Landessprache. Du solltest von Dir ausgehend nicht immer auf andere schließen.

Gruß, Kurt

Aber aber Kurti,
an deine Bildung reicht die meine sicher nicht heran und mit dem deutschen Michel warst auch nicht du gemeint sondern die Masse der deutschen die hierzulande nichts von der extremen Hetze in russischen Medien gegen den Westen mitbekommt.
Da sind unsere deutschen Medien , wie nennst du sie doch so gerne: gesteuerten Hetzmedien echt mal harmlos.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:33

Zitat von SCORN im Beitrag #1233

typisch schnatter, sag nur noch weil du in der DSF rein musstest kennst du die russische Seele? Oder war es wegen der Kaserne in der Nachbarschaft.
Das gekoppelt mit deinem Nachbarn der aus Russland stammt..................................

Ich habe in Russland mit Russen gelebt. Ich werde nicht mal Ansatzweise behaupten die russische Seele zu kennen, die kennen die Russen selbst nicht richtig! Aber der Schnatter, der hat das geschnallt!

Erzähl hier doch keinen Unsinn!
Ich schrieb die russische Seele ist dem ehemaligen DDR Bürger so unbekannt nicht da steht nichts von kennen .
Du verdrehst halt gerne die Worte , das habe ich schon öfters bei dir bemerkt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:34
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von GZB1 im Beitrag #1232
Zitat von Kurt im Beitrag #1199
Bis jetzt läuft für die Putschisten alles nach Plan. Einige Terroristen vom Maidan (natürlich nicht die Polizisten) werden von der Bundeswehr zur komfortablen Behandlung nach Deutschland ausgeflogen. Das war/ist mit den syrischen Terroristen genauso.

Es gibt aber auch Lichtblicke der Vernunft, und zwar aus Bayern. Die CSU lobt nämlich Russland:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...4d7cdf9576.html

Quelle: Spiegel online Newsticker 16.24 Uhr

"...Ein geleaktes Telefonat macht die Runde: Das mitgeschnittene Gespräch, offenbar zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet von Ende Februar, dreht sich auch um die Schüsse auf dem Maidan. Kreml-nahe Medien berichten jetzt unter Berufung darauf, dass die Scharfschützen auf dem Maidan nicht von Präsident Janukowitsch, sondern im Auftrag von Mitgliedern der neuen Regierung gehandelt hätten. Ganz so eindeutig ist die Aufzeichnung allerdings nicht: Der Minister berichtet Folgendes: Eine Vertreterin der ukrainischen Zivilgesellschaft („Olga“) habe ihm auf dem Maidan gesagt, dass die Opfer auf Seiten von Polizei und Demonstranten von denselben Tätern erschossen worden seien und dass die neue Regierung die Vorfälle bislang nicht untersuche. Paet sagt, die Einschätzung verbreite sich, dass nicht Janukowitsch dahinter stecke, sondern "jemand aus der neuen Koalition". Ashton entgegnet, ja man müsse das untersuchen. Der Rest des achtminütigen Telefonats dreht sich um die politische Situation und Ashtons Urlaubspläne (abgesagt, wegen der Ukraine)...."

Das würde erklären warum Putin in der Ukraine von einem Staatstreich spricht!

Wenn man die Angelegenheit logisch betrachtet, kommt man an der naheliegenden Frage "wem nützt es", nicht vorbei.
Janukowitsch müsste doch ein kompletter Idiot sein, wenn er tatsächlich den Schießbefehl gegeben hätte. Und der, der den Befehl ausführte, ebenfalls. Mussten doch Janukowitsch und oder die Schützen damit rechnen, demnächst wegen der Todesschüsse vor Gericht gestellt zu werden!
Genutzt haben die Schüsse jedoch der Opposition. Nach den Todesschüssen geriet Janukowitsch immer mehr mit dem Rücken zur Wand. Die zunächst "festgefahrenen" Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften kamen in Bewegung. Bis Janukowitsch zum Schluss nichts anderes übrig blieb, als sein Heil in der Flucht zu suchen.
Was für einen Nutzen hätte Janukowitsch denn von den Todesschüssen gehabt? Der Druck der Weltöffentlichkeit war doch ohnehin schon so stark, dass er sich auf jeden erdenklichen Kompromiss einlies.
Frage über Fragen............

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

suentaler, SCORN und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:37
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1234
sondern die Masse der deutschen die hierzulande nichts von der extremen Hetze in russischen Medien gegen den Westen mitbekommt.
Da sind unsere deutschen Medien , wie nennst du sie doch so gerne: gesteuerten Hetzmedien echt mal harmlos.

ach schnatter, nehm dir mal ein paar Minuten Zeit und lese die Leserkommentare zum Thema in den großen deutschen Onlinemedien, wie SPON.
Es tut gut zu sehen gut wieviele Menschen da doch ganz und gar anderer Meinung sind als du!

Beispiel gefällig? Zitat: "Wenn man das Gewürge und die Hintergründe sich so ansieht, wird man ja zum Putin-Fan. Obama versucht mal wieder die EU zu instrumenalisieren. Wir sind so doof und springen auf den Zug auf und versuchen nun ein Feuer zu löschen, dass wir selbst angezündet haben. Fakt ist: Die Regierung wurde geputscht. Wir haben die "neue Regierung" anerkannt. Ein Witz in Dosen. Dass das den Russen nicht gefällt war ja klar. Dass jetzt Sanktionen im Raum stehen ist selbstverständlich. Nur werden die Sanktionen, die von den Russen gegen uns verhängt werden, mehr weh tun als umgekehrt. Die verkaufen dann ihr Gas nach China. Die freuen sich! Aber nicht mal so weit kann unser Friedensnobelpreisträger denken - und unsere Mutti mit EU-Anhängel auch nicht!"

SCORN

suentaler und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 19:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:41

Ja klar scorn,
Ich bin beeindruckt von deiner Argumentation.
Dann fang mal an deine Gesinnungsgenossen zu zählen.
Wenn du tausend voll hast kannst du dich ja wieder melden

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:47
von utkieker | 2.925 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1192
so wie ich das im TV sah, tragen sie keinerlei Hinweise auf ihre Herkunft. Dies sind nach Kriegsrecht Pártisanen und könnten aus der Sicht der Ukraine ohne Folgen an die Wand gestellt werden.

Sorry @Gert, Partisanen an die Wand zu stellen verstößt gegen die Genfer Konventionen, demnach sind Partisanen regulären Kämpfern gleichgestellt. Das Kriegsrecht, welches du für verbindlich hältst, fundiert auf den Kriegsgerichtsbarkeitserlass des Oberkommandos der Wehrmacht.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.03.2014 19:49
von utkieker | 2.925 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1192
so wie ich das im TV sah, tragen sie keinerlei Hinweise auf ihre Herkunft. Dies sind nach Kriegsrecht Pártisanen und könnten aus der Sicht der Ukraine ohne Folgen an die Wand gestellt werden.

Sorry @Gert, Partisanen an die Wand zu stellen verstößt gegen die Genfer Konventionen, demnach sind Partisanen regulären Kämpfern gleichgestellt. Das Kriegsrecht, welches du für verbindlich hältst, fundiert auf den Kriegsgerichtsbarkeitserlass des Oberkommandos der Wehrmacht.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen