#7241

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 17:16
von damals wars | 12.201 Beiträge

Im Internet- zeitalter die Einreise zu verbieten schützt auch vor der Wahrheit nicht.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#7242

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 17:20
von rotrang (gelöscht)
avatar

Mit denen kommen wir in Teufels Küche
Dore du sagst es, aber wer soll das Ruder in diesem Staate übernehmen? ich sehe niemanden. Bei den Aussagen von Friedman wird mir Angst und Bange, wo soll es noch hinführen. Stelle mal die Frage im Raum ,, Brauchen wir die USA so dringend´´ Persönlich sage ich Nein.
Was wollen wir mit einem Weltenbrandstifter ?


DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.04.2015 17:45 | nach oben springen

#7243

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 17:29
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #7239
Jetzt einmal ganz unkommentiert nachfolgender Link - 04.Februar 2015. Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman in einem Vortrag für The Chicago Council on Global Affairs über die geopolitischen Hintergründe der gegenwärtigen Ukraine-Krise und globalen Situation insgesamt. Ausschnitte.

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

und nun die andere Seite - Der Wirtschaftsberater des russischen Staatspräsidenten und bekannter russischer Politiker Sergej Glazjev, dem die Einreise in die EU verboten wurde, spricht über die Ziele und Pläne der USA in dem Ukraine-Konflikt. Ausschnitte.

https://www.youtube.com/watch?v=p588nsLlwzY

Vierkrug


zu den Videos
zu den Aussagen des amerikanischen Redners ist zu sagen, dass er Szenarien beschreibt, die die USA im Alleingang durchführen(wollen). Seine Aussagen bezüglich Deutschland kann ich nur begrüßen. Man sollte weiter deutsche Interessen den Amis klar machen, ob sie das gut finden oder nicht, ist doch nicht wichtig. Es ist gut, dass wir nicht mehr berechenbare Vasallen sind. Gemessen an seine rAussage über D haben unsere Politiker alles richtig gemacht und so sollte es auch bleiben. Wenn sie Kriege führen wollen, dann bitte allein ohne uns.

zu dem russischen Sprecher fällt mir nur ein : ein übles Propagandamachwerk, ist schon sehr leicht an der Diktion zu entlarven, der verwendeten Worte. Hört sich an wie Goebbelsschule natürlich nur zeitversetzt.

Im Übrigen haben die Russen finanziell schwer zu knabbern an der Krim. Es ist ein dickes Minusgeschäft von Milliarden $, was den ohnehin stark gebeutelten russischen Staatshaushalt schwer belastet. Tja, Funktionäre konnten noch nie rechnen und schon gar nicht mit Geld umgehen. Her P wär besser ein Geheimer geblieben


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7244

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 17:42
von GKUS64 | 1.612 Beiträge

Wilfried Michalski hat diesen Beitrag ursprünglich geteilt

Das ist Klartext!!! in der Council-kompatiblen Brutal-Variante. Ein Lehrstück, wie auf offener Bühne die verworfensten Schäbigkeiten aus gut informierten Kreisen verkündet werden. Die kaum verklausulierte Kriegserklärung an Deutschland, für den Fall dass es diesmal immer noch nicht wissen sollte, wer und warum ...und mit welcher realen (Kriegs)Macht seit nahezu 150 Jahren einen Keil zwischen Deutschland und Russland treibt, ist nicht zu überhören...und bietet keinen Spielraum für Mißverständnisse!


Dieses Urteil von Herrn Michalski sagt alles! Für mich ist das erschreckend, hoffentlich analysiert das auch die Frau Merkel!


DoreHolm und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7245

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 18:09
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Der umgestülpte Brzezinski – Betrachtungen zu einem historischen Irrtum
von Kai Ehlers

http://www.russland.ru/der-umgestuelpte-...rischen-irrtum/

Vierkrug


Pitti53 und Eisenacher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7246

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 22:34
von damals wars | 12.201 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1011968.html

Seid verschwendet, Milliarden.
einmal so großzügig mit dem Nato- und EU Verbündeten Griechenland.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#7247

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.04.2015 23:30
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #7245
Der umgestülpte Brzezinski – Betrachtungen zu einem historischen Irrtum
von Kai Ehlers

http://www.russland.ru/der-umgestuelpte-brzezinski-betrachtungen-zu-einem-historischen-irrtum/

Vierkrug




was willst du denn mit diesem vergreisten Mann und seinen Büchern noch beweisen ? Dessen Macht ist abgelaufen, in den USA haben heute andere Leute, jüngere Leute das Sagen. ER ist doch einer von Vorgestern.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7248

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 02.04.2015 06:35
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7247


was willst du denn mit diesem vergreisten Mann und seinen Büchern noch beweisen ? Dessen Macht ist abgelaufen, in den USA haben heute andere Leute, jüngere Leute das Sagen. ER ist doch einer von Vorgestern.


Der Einwand war gut. Vergreister Mann und eine Denke von vorgestern.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7249

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 26.05.2015 08:47
von Gert | 12.356 Beiträge

so sieht ein russischer Kriegsverbrecher in Donezk aus. Sein Spitzname "Motorola"

guckst die hier :http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...ista&ref=plista


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7250

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 26.05.2015 09:51
von eisenringtheo | 9.182 Beiträge

"Wo wir sind, da ist der Sieg!..." Na Bravo!!!

Was mir auffällt, sind die vielen Bartträger. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist ein Ableger des IS.
Theo


nach oben springen

#7251

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 26.05.2015 11:04
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7250
Was mir auffällt, sind die vielen Bartträger. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist ein Ableger des IS.
Theo


Immerhin gibt es 1,7Mio Muslime am ukrainischen Festland und 300.000 Tartaren auf der Krim.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_der_Ukraine)

Von Kobane (Syrien) nach Donezk (Ukraine) sind es gerade mal rund 2000km, das liegt für den IS sozusagen gleich um die Ecke.

cheers matloh


Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 11:05 | nach oben springen

#7252

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 26.05.2015 15:20
von StabsfeldKoenig | 2.654 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #7251
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7250
Was mir auffällt, sind die vielen Bartträger. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist ein Ableger des IS.
Theo


Immerhin gibt es 1,7Mio Muslime am ukrainischen Festland und 300.000 Tartaren auf der Krim.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_der_Ukraine)

Von Kobane (Syrien) nach Donezk (Ukraine) sind es gerade mal rund 2000km, das liegt für den IS sozusagen gleich um die Ecke.

cheers matloh


Auch Russen trugen traditionell Bart. Erst unter Peter I. (dem Großen) wurde auf Druck von Oben die Bekleidung verwestlicht und das Tragen von Bärten unterdrückt.



nach oben springen

#7253

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 28.05.2015 21:17
von damals wars | 12.201 Beiträge

Der, der die Staatsschulden übernehmen kann
Drohende Staatspleite: Ukraine-Gläubiger müssen um Milliarden fürchten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...-a-1036092.html

Mal sehen ob Mutti und Schäuble da auch Banker Gnadenlos spielen...


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7254

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 28.05.2015 21:42
von Fritze | 3.474 Beiträge

Die EU ,also Deutschland zahlt und die USA übernehmen !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
GZB1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7255

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 08:10
von Gert | 12.356 Beiträge

Russland macht noch immer Kiew für den Abschuss von Flug MH17 verantwortlich. Doch die Fotos, die ukrainische Luftabwehrsysteme in dem Absturzgebiet zeigen sollen, sind offenbar gefälscht. Laut Experten hat der Kreml mit Photoshop manipuliert.
guckst du hier :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh...-a-1036473.html

irgendwann kommt alles ans Tageslicht


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7256

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 08:27
von Udo | 1.267 Beiträge

... und dafür hat man fast ein Jahr gebraucht? Tsstss.
Das Thema ist doch längst durch.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7257

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 08:48
von eisenringtheo | 9.182 Beiträge

Die sind eben langsam, aber gründlich bei Bellicat
https://www.bellingcat.com/
Auch sonst sehr interessante Berichte:
https://www.bellingcat.com/news/uk-and-e...ine-9-may-2014/
1990/1991 Irak/Kuwait: Uranmunition
https://www.bellingcat.com/news/2014/12/...w-agent-orange/
Theo


nach oben springen

#7258

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 08:48
von Rostocker | 7.728 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7255
Russland macht noch immer Kiew für den Abschuss von Flug MH17 verantwortlich. Doch die Fotos, die ukrainische Luftabwehrsysteme in dem Absturzgebiet zeigen sollen, sind offenbar gefälscht. Laut Experten hat der Kreml mit Photoshop manipuliert.
guckst du hier :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh...-a-1036473.html

irgendwann kommt alles ans Tageslicht


Und wo ist nun der große Aufschrei der Politiker---die sind doch sonst immer gleich bei der Sache.


nach oben springen

#7259

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 09:02
von matloh | 1.204 Beiträge

Ach ja, Anfang Mai hat das Zentralorgan der Verfechter der "Kampfjettheorie" (d.h. MH17 wurde durch ukrainische Kampfjets abgeschossen) gemeldet, dass der Abschuss durch eine Buk erfolgte:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh...-a-1032435.html

cheers matloh


Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

#7260

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.06.2015 12:44
von eisenringtheo | 9.182 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #7259
Ach ja, Anfang Mai hat das Zentralorgan der Verfechter der "Kampfjettheorie" (d.h. MH17 wurde durch ukrainische Kampfjets abgeschossen) gemeldet, dass der Abschuss durch eine Buk erfolgte:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh...-a-1032435.html

cheers matloh

Da die ukrainische Armee, die Armeen der abtrünnigen "Republiken und die russische Armee die gleichen Waffensysteme benutzen, ist es für uns Aussenstehende schwierig, die Schuld abzuklären. Es gibt sicher viele Untersuchungskommissionen, aber veröffentlicht wird nur das, was der jeweiligen Staatsräson entspricht, das andere bleibt unter Verschluss.
Auch die sonstige Berichterstattung ist entspricht. Fest steht zwar, dass es wieder mehr Kämpfe gibt. In russischen, serbischen und chinesischen Zeitungen wird von Angriffen der Regierungsarmee berichtet, in westlichen von Angriffen der Rebellen.¨
Gut, wenn man selber weit weg ist. Es gibt immer noch Verrückte, die sich freiwillig dorthin begeben.
http://www.swissinfo.ch/ger/umweltschutz...kraine/41438804
Theo


Fritze und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 80 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2888 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558499 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen