#6541

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:02
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6521
Dieser Kanal ist einzig dazu da , die Meinung in Deutschland im Sinne des Kreml zu beinflussen und die deutschen Medien zu dikreditieren.
RTdeutsch ist nicht aktiv um objektiv und ausgewogen zu informieren.Ein kunterbunter Gummihammer wenn man so will.


Hallo,
wie war das im Januar 1991, mit den Berichten Saddams Soldaten hätten kranke Säuglinge aus den Klinik-Inkubatoren geworfen in Kuwait?

http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge



nach oben springen

#6542

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:13
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ja genau, richtig erkannt genau so funktioniert das auch bei RT deutsch.
Da schaue ich mir lieber auf arte die Wiedereröffnung vom Bolschoi- Theater an. Hier leider nur gekürzt.


Waren das noch friedliche Zeiten in Europa.


zuletzt bearbeitet 10.02.2015 16:17 | nach oben springen

#6543

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:25
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6540
Zitat von Alfred im Beitrag #6532
Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6527

Für die Hardliner-Russen sind wir Europäer verweichlichte Schwuchteln, denen man mal richtig den Arsch versohlen sollte, damit sie wieder in die Spur kommen.



Der Rüstungshaushalt wurde in Deutschland immer mehr heruntergefahren ? Sicher ? 2011 gab Deutschland rund 44 Milliarden aus, 2013 waren es rund 48 Milliarden.

Russland liegt bei rund 80 Milliarden, die USA bei rund 640 Milliarden. Sollte auch mal erwähnt werden.


selbstverständlich wurden die Verteidigungskosten in den 90er Jahren nach der Wiedervereinigung dramatisch zurückgefahren. Überlege doch mal allein wieviel Soldaten 1989 auf deutschen Boden standen, also BW und NVA und was davon heute noch übrig ist ?

@Alfred , die von dir angebotenen absoluten Zahlen sind nur bedingt aussagefähig.
Besser ist eine Aussage, gemessen am BIP ( Bruttosozialprodukt) und da stehen wir vor Japan(1 %) mit 1,4 % des BP an vorletzter Stelle der führenden Militärnationen.
Zum Vergleich
USA = 640 Mrd = 3,8 % des BIP
Russland= 87,8 Mrd = 4,1 % des BIP
Deutschland = 48,8 Mrd = 1,4 % des BIP
guckst du hier

diese Zahlen zeigen auch, was sich jede Nation tatsächlich leisten kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat

also man kann sagen, wir sind eine friedliebende Nation, das Militär ist eindeutig defensiv ausgerichtet.


Na das behauptet sicher jede Nation--auch wenn man über 10 Jahre schon an einen Krieg beteildigt ist--zumindestens sich an der Besetzung von anderen Ländern beteildigt.


zuletzt bearbeitet 10.02.2015 16:26 | nach oben springen

#6544

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:34
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6537
Zitat von SCORN im Beitrag #6530
Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6527


Putin .......... Ein kleinwüchsiger Mann mit einem EGO wie ein Caesar. Der für mich direkt für den Flugzeugabschuss verantwortlich ist. Die Holländer wurden wohl finanziell entschädigt, anders ist deren stillhalten nicht zu begreifen. Was haben wir in Stabü gelernt? Wenn ein Staat innere Probleme hat, ist ein bischen Krieg immer hilfreich.





offensichtlich hast du in STABÜ nicht viel kapiert! Ansonsten ist dein Beitrag ein guter Beleg dafür was unkritscher Medienkonsum so anrichten kann.
Dein Wissen über den Flugzeugabschuss, ich denke du meinst MH17, kann einen wirklich nur erstaunen! @AkkuGK1 weis mehr als die offizielle Untersuchungskommission, nämlich genau so viel wie der Spiegel und Bild! Respekt!

Eigentlich traurig,wenn man sieht was erwachsene Menschen so von sich geben!

SCORN


soso, da stolziert Klein-Putin durch die Tore des Kremls und seine Kinderwachsoldaten folgen IHRO MAJESTÄT grüßend mit ihren Köpfchen in Uniformen die auf Salusa II geschneidert wurden.

Da brauch ich gar nicht den Ton einschalten, oder egal ob das bei CNN, RT oder Galaxy-News gezeigt wird. Bilder sprechen für sich. Jeder europäischer Politiker wäre ausgelacht worden, von Spott und Häme überzogen.

@Larissa Humor - ja das russische Volk hat sicher welchen, nur deren Politiker haben keinen. Gibt es eigentlich so eine Sendung wie die Heute Show im russischen Fernsehen?

Nasdarowje.


Gibt es nicht diese Kindersoldaten auch in den USA? Ach ja die nennen sich ja --Kadettenschulen.


nach oben springen

#6545

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schon mal welche im Bundestag gesehen oder im Bellevue?

Und was bringt Palpetine als Gastgeschenk nach Kairo? Ne Kalaschnikow. Noch Fragen?

diese Rethorik hat Kindergartenniveau. Aber wieso ich? Der Kevin-Pascal hat doch auch mit pupu geworfen!


nach oben springen

#6546

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich n Avatar von einem Kriegsverbrecher benutzen würde, würd ich nicht mich so aus dem Fenster lehnen. Du weisst schon das Che an Erschiessungen von Gefangenen beteiligt war?


nach oben springen

#6547

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:51
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Und was bringt Palpetine als Gastgeschenk nach Kairo? Ne Kalaschnikow. Noch Fragen?


Ist nun mal das beliebteste Sturmgewehr ,besonders im arabischen Raum ! Hat sogar Deutschland an die Kurden Geliefert ! Noch Fragen ?

Das Symbol von Che ist nicht mal in den USA verboten !

Der Akku muss mal wieder an die Steckdose wa ?


nach oben springen

#6548

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 16:54
von rotrang (gelöscht)
avatar

Zitat von FRITZE im Beitrag #6547
Und was bringt Palpetine als Gastgeschenk nach Kairo? Ne Kalaschnikow. Noch Fragen?


Ist nun mal das beliebteste Sturmgewehr ,besonders im arabischen Raum ! Hat sogar Deutschland an die Kurden Geliefert ! Noch Fragen ?

Das Symbol von Che ist nicht mal in den USA verboten !

Der Akku muss mal wieder an die Steckdose wa ?


@Fritze las mal den Kleinen machen ist noch jung.


nach oben springen

#6549

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 17:00
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6545


diese Rethorik hat Kindergartenniveau. Aber wieso ich? Der Kevin-Pascal hat doch auch mit pupu geworfen!


selbstkritik ist schon nicht schlecht! du solltest auch die konseqenzen ziehen!


nach oben springen

#6550

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 17:10
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6546
Wenn ich n Avatar von einem Kriegsverbrecher benutzen würde, würd ich nicht mich so aus dem Fenster lehnen. Du weisst schon das Che an Erschiessungen von Gefangenen beteiligt war?


Akku--wenn ich mir das zu herzen nehmen würde---dann würde ich heute Politiker so einschätzen. Die ihre Soldaten in einen Krieg schicken und mit verantwortlich sind für dessen Tod. Politiker die sich Demokraten nennen--aber Folter an Gefangenen gern zu lassen und selbst Folterhöllen unterhalten. Wie nennt man diese?


Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6551

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 18:33
von Larissa | 834 Beiträge

[/quote]

[i]@Larissa Humor - ja das russische Volk hat sicher welchen, nur deren Politiker haben keinen. Gibt es eigentlich so eine Sendung wie die Heute Show im russischen Fernsehen?

Nasdarowje. [/quote]

Gibt es nicht diese Kindersoldaten auch in den USA? Ach ja die nennen sich ja --Kadettenschulen.[/quote]



Jo, richtig, Rostocker! Kadettenschulen, das sind die Akademien fuer Kinder, dessen Eltern ihnen das notige Kleingeld mitgeben koennen und fuer die, welche nur im aussergewohnlichen sich schulisch zeigen und eine militarische Laufbahn anstreben. Ihnen wird so richtig unter die Arme gefasst und ins Gehirn geschissen, eine Fortsetzung sozusagen, wie bereits im jungen Alter das Schiessen beigebracht wird. Der endgultige Schliff sozusagen.

Ich war selbst dabei als mein US Enkelkind staunend vor den Recruitern, den Anwerbern, in der High School einiges zu sehen bekam und eine Uniform sich anziehen durfte und auch Waffen anfassen durfte, er war erst 12. Nicht dass er das nicht kennt mit den Waffen! Das Ganze fand vor den Schulabgangern 15 bis 17jaehrige AUF DEM FU...... Schulhof statt. Jedes Jahr ist das so.

Humor. Tja, jedes solches Wort zeigt mir, wie das Verstandnis fuer die russische Bevoelkerung ist. Der Putina ist ein ganz lustiger, und einige andere gibt es auch, die es mit den HERUNTERHAENGENDEN Mundwinkeln deutscher Politiker aufnehmen koennen. Die sollten sich beim Obama anschauen wie schoen man kann laecheln mit Blitzweissen Zahnen. Das koennte ein Hr. Maziere sicher nicht, der muesste zum Zahnarzt. Grauenhaft. Bei einigen anderen frage auch ich mich, ob es Zahnarztmangel gibt in Germaniae. Nun fange ich auch an mit shit zu schmeissen, warum nicht, wir sitzen schon metertief darin.
Sicher gibt es solche Programme. Was es nicht gibt ist, konstante Berieselungen dreißig Jahre alter US Fernsehprogramme und das auf wie vielen deutschen Sendern tagtaeglich? ich wills nicht mehr zaehlen! Es gibt sogar dumme Nachahm Shows US amerikanischer Natur, russisch aufpoliert, ist auch nicht viel besser.
Larissa

PS die High School Anwerbung hat zu tun nix mit den Kadettenschulen. Das ist ausserirdisch und dient als Frischfleisch


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 18:38 | nach oben springen

#6552

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 18:43
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #6551



[i]@Larissa Humor - ja das russische Volk hat sicher welchen, nur deren Politiker haben keinen. Gibt es eigentlich so eine Sendung wie die Heute Show im russischen Fernsehen?

Nasdarowje. [/quote]

Gibt es nicht diese Kindersoldaten auch in den USA? Ach ja die nennen sich ja --Kadettenschulen.[/quote]



Jo, richtig, Rostocker! Kadettenschulen, das sind die Akademien fuer Kinder, dessen Eltern ihnen das notige Kleingeld mitgeben koennen und fuer die, welche nur im aussergewohnlichen sich schulisch zeigen und eine militarische Laufbahn anstreben. Ihnen wird so richtig unter die Arme gefasst und ins Gehirn geschissen, eine Fortsetzung sozusagen, wie bereits im jungen Alter das Schiessen beigebracht wird. Der endgultige Schliff sozusagen.

Ich war selbst dabei als mein US Enkelkind staunend vor den Recruitern, den Anwerbern, in der High School einiges zu sehen bekam und eine Uniform sich anziehen durfte und auch Waffen anfassen durfte, er war erst 12. Nicht dass er das nicht kennt mit den Waffen! Das Ganze fand vor den Schulabgangern 15 bis 17jaehrige AUF DEM FU...... Schulhof statt. Jedes Jahr ist das so.

Humor. Tja, jedes solches Wort zeigt mir, wie das Verstandnis fuer die russische Bevoelkerung ist. Der Putina ist ein ganz lustiger, und einige andere gibt es auch, die es mit den HERUNTERHAENGENDEN Mundwinkeln deutscher Politiker aufnehmen koennen. Die sollten sich beim Obama anschauen wie schoen man kann laecheln mit Blitzweissen Zahnen. Das koennte ein Hr. Maziere sicher nicht, der muesste zum Zahnarzt. Grauenhaft. Bei einigen anderen frage auch ich mich, ob es Zahnarztmangel gibt in Germaniae. Nun fange ich auch an mit shit zu schmeissen, warum nicht, wir sitzen schon metertief darin.
Sicher gibt es solche Programme. Was es nicht gibt ist, konstante Berieselungen dreißig Jahre alter US Fernsehprogramme und das auf wie vielen deutschen Sendern tagtaeglich? ich wills nicht mehr zaehlen! Es gibt sogar dumme Nachahm Shows US amerikanischer Natur, russisch aufpoliert, ist auch nicht viel besser.
Larissa

[/quote]
@Larissa , das Anschauen der 30 Jahre alten US Klamotten im TV verursacht keinen Schaden, ist nicht ungesund verblödet höchstens ein bischen wenn man nur diese geistige Nahrung aufnimmt.
Das tägliche Aufpolieren des offenbar sehr geschwächten Selbstbewusstsein vieler russischer Bürger in den russischen Medien mit Putins Kriegshetze ist aber sehr ungesund für viele Ukrainer aber auch zunehmend für zufällig bewaffnete Urlauber aus der RF, die in der Ukraine mal ein paar Tage entspannen möchten.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6553

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 18:58
von Larissa | 834 Beiträge

[/quote] von Gert
@Larissa , das Anschauen der 30 Jahre alten US Klamotten im TV verursacht keinen Schaden, ist nicht ungesund verblödet höchstens ein bischen wenn man nur diese geistige Nahrung aufnimmt.
Das tägliche Aufpolieren des offenbar sehr geschwächten Selbstbewusstsein vieler russischer Bürger in den russischen Medien mit Putins Kriegshetze ist aber sehr ungesund für viele Ukrainer aber auch zunehmend für zufällig bewaffnete Urlauber aus der RF, die in der Ukraine mal ein paar Tage entspannen möchten.[/quote]


hahahaha Ein bisschen verbloeden @Gert, geistige Nahrung richtig getroffen das Wort. Der Schaden sitzt langst, das zeigen bereits die heutigen Generationen. Das muten sich weder die Englaender (die haben eigene Verbloedung) oder andere Nationen kaum zu. Und ich weiss nicht warum, wenn man dieses anspricht, das abgedaempft wird in dieser Form wie von Dir.
Scheint, in Germaniae ist es nicht moeglich. Sowie es nicht besprochen werden kann ohne dass wird mit Scheisse geschmissen. Schleichende Uebernahme eines Staates nenne ich es. Verdummungsaktionen und verschandelte Kultur, das sage ich. Du schaust weiter mit einem blinden Auge auf Russland. Selbst bei 2 sehenden Augen denke hast Du sehr schlechte Augen, ich helfe Dir dann.
Putins Kriegshetze? Gertchen, das sagt mir alles. Was sagst Du zum Kriegshetzer USA? Alles ist gerechtfertigt, wenn es von ueber den Atlantic kommt.
Ich gruesse Dich herzlich, politisch kommen wir auf einen Nenner nicht, aber menschlich wirds gehen. Schade dass ich Dich nicht einladen kann und Dich mit gewohnt russischem Hoeflichkeit und Freude zeigen, was wir fuer ein schoenes Land haben und liebenswerte Menschen.
Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 19:04 | nach oben springen

#6554

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6546
Wenn ich n Avatar von einem Kriegsverbrecher benutzen würde, würd ich nicht mich so aus dem Fenster lehnen. Du weisst schon das Che an Erschiessungen von Gefangenen beteiligt war?


Sorry, auch auf die Gefahr einer Sperre.
"Dümmer geht nimmer"


nach oben springen

#6555

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du musst hier in diesem tendenziös geführten Forum keine Sperre befürchten, @Bürger der DDR , und das weißt Du auch ganz genau!
Deine Aufgabe ist das Austeilen, das Aufpeitschen und die Verächtlichmachung von Usern, die anderer Meinung sind!

Demzufolge wünsche ich Dir einen schönen Abend in Deinem Aufpassersessel vor Deinem Aufpasser-PC...

Huf


nach oben springen

#6556

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:44
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #6554
Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6546
Wenn ich n Avatar von einem Kriegsverbrecher benutzen würde, würd ich nicht mich so aus dem Fenster lehnen. Du weisst schon das Che an Erschiessungen von Gefangenen beteiligt war?


Sorry, auch auf die Gefahr einer Sperre.
"Dümmer geht nimmer"



und warum ist das dumm, hat er etwa nicht??


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6557

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:48
von Larissa | 834 Beiträge

Manchmal denke ich, dass der drohende Krieg in der Ukraina, bereits sich abspielt auf deutschem Boden. Ist wohl so, denn von Neutralitat nix zu sehen, nur Zerfeischerung ohne Waffen. Schlimm.
Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
nach oben springen

#6558

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:48
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #6553

von Gert
@Larissa , das Anschauen der 30 Jahre alten US Klamotten im TV verursacht keinen Schaden, ist nicht ungesund verblödet höchstens ein bischen wenn man nur diese geistige Nahrung aufnimmt.
Das tägliche Aufpolieren des offenbar sehr geschwächten Selbstbewusstsein vieler russischer Bürger in den russischen Medien mit Putins Kriegshetze ist aber sehr ungesund für viele Ukrainer aber auch zunehmend für zufällig bewaffnete Urlauber aus der RF, die in der Ukraine mal ein paar Tage entspannen möchten.[/quote]


hahahaha Ein bisschen verbloeden @Gert, geistige Nahrung richtig getroffen das Wort. Der Schaden sitzt langst, das zeigen bereits die heutigen Generationen. Das muten sich weder die Englaender (die haben eigene Verbloedung) oder andere Nationen kaum zu. Und ich weiss nicht warum, wenn man dieses anspricht, das abgedaempft wird in dieser Form wie von Dir.
Scheint, in Germaniae ist es nicht moeglich. Sowie es nicht besprochen werden kann ohne dass wird mit Scheisse geschmissen. Schleichende Uebernahme eines Staates nenne ich es. Verdummungsaktionen und verschandelte Kultur, das sage ich. Du schaust weiter mit einem blinden Auge auf Russland. Selbst bei 2 sehenden Augen denke hast Du sehr schlechte Augen, ich helfe Dir dann.
Putins Kriegshetze? Gertchen, das sagt mir alles. Was sagst Du zum Kriegshetzer USA? Alles ist gerechtfertigt, wenn es von ueber den Atlantic kommt.
Ich gruesse Dich herzlich, politisch kommen wir auf einen Nenner nicht, aber menschlich wirds gehen. Schade dass ich Dich nicht einladen kann und Dich mit gewohnt russischem Hoeflichkeit und Freude zeigen, was wir fuer ein schoenes Land haben und liebenswerte Menschen.
Larissa[/quote]

ich kann dir nicht sagen, wieviel Deutsche sich solchen Schwachsinn reinziehen. Ich und auch meine Familie schauen solche Serien nicht an.
Die letzte die ich sah war Bonanza, aber da war ich noch ein Jugendlicher
Richtig, politisch kommen wir auf keinen Nenner. Aber wir werden uns ja auch nicht missionieren


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6559

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:50
von Freienhagener | 3.860 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #6557
Manchmal denke ich, dass der drohende Krieg in der Ukraina, bereits sich abspielt auf deutschem Boden. Ist wohl so, denn von Neutralitat nix zu sehen, nur Zerfeischerung ohne Waffen. Schlimm.
Larissa



Stimmt.
Die Russen sind sich da einger. Da käme keiner darauf, sich in die Position der Gegenseite zu begeben, nicht mal die Oppositionellen, trotz ihrer Kritik.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 19:51 | nach oben springen

#6560

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 10.02.2015 19:50
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Mit Angstmacherei kriegt man Zustimmung zu einem "entschlosseneren" aussenpolitischen Vorgehen. Angewandte Psychologie!
(Manche nennen es auch Manipulation).
Theo


GZB1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen