RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 06.02.2015 21:29
von Waldmeister | 149 Beiträge

bierundchipshol. Wird lustisch!

wm

User, der keine Fremdzitate für sein Selbstwertgefühl benötigt.
Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.02.2015 21:36
von DoreHolm | 7.694 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #6420
Zitat von DoreHolm im Beitrag #6419

Ich versuch dann jedenfalls nebst Familie rechtzeitig auf einen Atoll zu verschwinden, ihr könnt ja eure alten Winkelemente aus dem Schrank holen wenn endlich die Befreier wieder durchrollen auf die ihr nun schon so lange gewartet habt.

Rot: Ich weiß nicht, was in Euch gefahren ist, solchen Unsinn als die wahrscheinliche Zukunftsvision zu kolportieren ? Fast scheint es, Ihr möchtet, daß Eure Zukunftsvision wahr wird, so vehement redet Ihr die herbei.

Also falls ich "ihr" sein sollte, ich wünsche mir das mitnichten, schon wegen meiner Kinder und Enkel, aber die europäische Nachkriegsordnung ist nun mal tot, hier wird heftig neu geschrieben, sieht man doch eigentlich wenn man hinschaut.
Wir kleinen Lichter gackern nur aufgeplustert zur großen Politik, haben aber davon real so viel Ahnung wie das Schwarze unterm Fingernagel.
Lassen wir uns mal überraschen, hoffentlich fällt die Überraschung leidlich positiv aus.[/quote]

Die Situation sieht durch die wesentlich engere Verflechtung der global agierenden Unternehmen und damit der deren Interessen vertretenden Politiker anders aus als vor 50 oder mehr Jahren. Es weiß jede Seite, daß sie bei einem globalen und umfassenden Schlagabtausch auf jeden Fall mehr verlieren würden als gewinnen. Ein vermeintlicher Sieg einer Seite wäre nichts weiter als ein Pyrrhussieg. Dieser Fakt allein läßt mich verhalten optimistisch sein. Nicht der Friedenswille der einfachen Menschen, keine Lichterketten, Gebete, Appelle oder Straßenschlachten, nein, nur dieser Wirtschaftsfaktor.

ABV und EK82I haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 06.02.2015 21:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.02.2015 21:47
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von DoreHolm im Beitrag #6422
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #6420

Also falls ich "ihr" sein sollte, ich wünsche mir das mitnichten, schon wegen meiner Kinder und Enkel, aber die europäische Nachkriegsordnung ist nun mal tot, hier wird heftig neu geschrieben, sieht man doch eigentlich wenn man hinschaut.
Wir kleinen Lichter gackern nur aufgeplustert zur großen Politik, haben aber davon real so viel Ahnung wie das Schwarze unterm Fingernagel.
Lassen wir uns mal überraschen, hoffentlich fällt die Überraschung leidlich positiv aus.

Die Situation sieht durch die wesentlich engere Verflechtung der global agierenden Unternehmen und damit der deren Interessen vertretenden Politiker anders aus als vor 50 oder mehr Jahren. Es weiß jede Seite, daß sie bei einem globalen und umfassenden Schlagabtausch auf jeden Fall mehr verlieren würden als gewinnen. Ein vermeintlicher Sieg einer Seite wäre nichts weiter als ein Pyrrhussieg. Dieser Fakt allein läßt mich verhalten optimistisch sein. Nicht der Friedenswille der einfachen Menschen, keine Lichterketten, Gebete, Appelle oder Straßenschlachten, nein, nur dieser Wirtschaftsfaktor.

Interessante Sichtweise, du meinst das quasi die verteufelte Globalisierung des Kapitals am Ende eventuell die Welt retten kann?

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.02.2015 21:54
von FRITZE (gelöscht)

GW 62 es geht doch immer ums Geld !

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.02.2015 21:57
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von FRITZE im Beitrag #6424
GW 62 es geht doch immer ums Geld !

Das ist nun mal klar, ob bei Lieschen Müller oder den Global Players.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 10:35
von Freienhagener | 3.860 Beiträge

Rußland ist hart und der Westen eher nachgiebig.

Nun reisen sie nach Rußland, wie einst Chamberlain nach München.

Hoffentlich "retten" sie den Frieden nicht wie damals.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 18:52
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Freienhagener im Beitrag #6426

Ich sage mal,die Ukraine verliert das Gebiet,alle Zeichen deuten darauf hin.
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 19:16
von Lutze | 8.034 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #6427

Gruß Rei

den Rest bekommt Rußland auch noch,
die Krim ist weg,Ost-Ukraine wohl auch,
nach dem Motto,reicht man den kleinen Finger......
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 19:19
von Freienhagener | 3.860 Beiträge

Man wird die Ostgebiete wohl rein theoretisch-formell bei der Ukraine belassen. Praktisch aber wird es keine Unterordnung unter Kiew geben.

Es könnte passieren, daß der Westen mit diesem faulen Kompromiß versucht, das Gesicht zu wahren.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 07.02.2015 19:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 19:38
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #6427

Gruß Rei

Nein, die werden wohl bei der Ukraine bleiben. Nach der Abstimmung in der Ostukraine vom 11. Mai 2014 wäre schon längst eine Aufnahme in die Russische Föderation erfolgt und die Angelegenheit wäre dank der Überlegenheit der russischen Armee in trockenen Tüchern gewesen. Russland will eine neutrale und blockfreie Ukraine, die Defacto Regimes im Osten der Ukraine sind nur Bauernopfer in diesem Poker. Da der Westen die Ukraine laut offiziellen Angaben nicht in der Nato sieht, hat Putin bei den Verhandlungen mit der EU (Hollande, Merkel) wohl das bessere Blatt in den Händen.
Theo

SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 19:58
von damals wars | 12.147 Beiträge

Die Ukraine wurde auf dem Maidan beerdigt!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
SCORN, eisenringtheo, EK82I und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 19:59
von damals wars | 12.147 Beiträge

Und, hat sie den immerwährenden Frieden schon verkündet?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 20:00
von turtle | 6.961 Beiträge

Bereits am 3.3.2014 schrieb ich: Nun die ganze Ukraine wird er nicht bekommen. Große Teile der östlichen Ukraine sowie die Krim werden enger an Russland rücken. Daher könnte das Land sozusagen gespaltet werden. Sonderstatus mit großen russischen Einfluss auch wirtschaftlich für die pro russischen Gebiete. Die Westukraine mit mehr Bindung an den Westen. Die Ukraine wird aber als Staat weiter existieren. Hoffentlich erkennt man jetzt gemachte Fehler. Man hätte die nächsten Wahlen abwarten müssen um Janukowitsch abzulösen. Möchtegern Politiker sind selten eine gute Lösung. Wenn es zum quasi Zerfall der Ukraine kommt war der Preis zu hoch .

So daneben lag ich vor fast einem Jahr nicht. Es war noch vor der Besetzung der Krim.

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 20:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 20:25
von SCORN | 1.456 Beiträge

Der Schoko-Peter stellt in München eindeutig klar: "Es gibt auf gar keinen Fall Verhandlungen mit den Rebellen!"

Für einen dem militärisch das Wasser bis zum Hals steht eine erstaunliche Aussage!

Mir drängt sich der Eindruck auf dass Kiew bewusst auf Teufel komm raus die Eskalation betreibt! Warum? Weil bei einem funktionierenden Waffenstillstand wohl keiner mehr im Westen bereit wäre weitere zig-Milliarden € in diesen Sumpf zu pumpen wo sie sowieso nur in dubiosen Löchern versickern.
Auch die Amerikaner haben kein Interesse an einer Beilegung des Konfliktes, wohl aber an einer Befeuerung!

Bleibt abzuwarten ob sich die Europäer, durchsetzen können! Ich fürchte nein!

SCORN

kassberg und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 20:38
von FRITZE (gelöscht)
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 20:50
von Gelöschtes Mitglied

Mehrheit der Deutschen fürchtet die Ukraine-Krise .

Fritze , deine Seite von den Linken , ist Geschmack Sache , Da gibt es auch noch andere Webseiten , die aber etwas anderes Sagen .
ratata

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 20:55
von FRITZE (gelöscht)

Mein oberster Geschmack ist Frieden !

Und dafür treten weder Jazenjuk noch Poroschenko ein !

Na und über die Rolle der USA brauchen wir kein Wort verlieren !

passport, kassberg, eisenringtheo, LO-Wahnsinn, SCORN und rasselbock haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 21:38
von schnatterinchen (gelöscht)

Putin hat momentan am aller wenigsten Interesse am Frieden in der Ukraine.
Seine Strategie ist klar, umso mehr die Ukraine ausblutet desto besser seine Verhandlungsbasis.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 21:47
von FRITZE (gelöscht)

Kannst Du Deine Behauptungen auch mal begründen ? Nee wa ? !?

Schau mal in de Focus http://www.focus.de/politik/ausland/was-...id_3665655.html

und nicht bei Cicero !

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.02.2015 21:55
von FRITZE (gelöscht)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen