RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:50
von Freienhagener | 3.859 Beiträge

Kraftausdrücke machen Argumente nicht besser. Ohne sowas ist man überzeugender

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:56
von Rostocker | 7.719 Beiträge

[quote=Freienhagener|p442454]Kraftausdrücke machen Argumente nicht besser. Ohne sowas ist man überzeugender [/quote]

Das wäre doch mal ein Satz für die Politiker in Ost und West---kommt wahrscheinlicher besser rüber--als das Volk zu verdummen.

Freienhagener hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 11:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:59
von Freienhagener | 3.859 Beiträge

Im Westen ist das aber subtiler, raffinierter, im Extremfall Reden, ohne was zu sagen.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 00:59
von StabsfeldKoenig | 2.640 Beiträge

Ein früherer Klassenkamerad aus meiner Schulzeit, der als freier Journalist aus der Ukraine berichtet, hat mir die deutsche Übersetzung des Textes eines antimilitaristischen Spott-Liedes geschickt, welche Studenten, die sich zur Kriegsdienstverweigerung entschlossen haben, über die Freischärler der sog. Freiwilligenbatallione singen. Der Text eignet sich auch, wenn auf einem Karnevalsumzug das Thema Ukraine eine rolle spielen soll.

Das Lied der Lemberger Landwehr

Immer langsam voran, Immer langsam voran
dass die Lemberger Landwehr nachkommen kann.
Das Marschier´n, das nimmt auch gar kein End´
das macht, weil der Hauptmann die Landkart´ nicht kennt

Immer langsam voran, immer langsam voran
Herr Hauptmann, mein Hintermann geht so im Trab,
er tritt mir beinah die Hacken ab.

Immer langsam voran, immer langsam voran
Hat denn keener den Fähnrich mit Fahne gesehn?
Man weess ja gar nicht, wie der Wind thut wehn.

Nur immer langsam voran, immer langsam voran
Unser Hauptmann ist ´n gar braver Mann,
nur schad, dass er das Pulver nicht vertragen kann.

Beim Marschiern ist zu schwer das Gepäck!
Werfen wir erst mal die Panzerfaus weg.

Der Herr General hat doch die meiste Courage,
wenn's schiesst, versteckt er sich hinter die Bagage.

Bei Lugansk, da ist 'ne Bombe geplatzt,
potz Wetter, wie sind wir da ausgekratzt.

Denn wenn so´n Beest am End' eenen trifft,
hilft eenen der ganze Feldzug nischt.

Da lob' ich mir so 'nen bayrischen Kloss,
so 'n Ding geht doch so leicht nicht los.

An der Derkul verloren wir kein'n einzigen Mann,
das macht, wir kamen nach der Schlacht erst an.

Beim Gefecht vor dem Charkower Kohlenschacht,
hätt'n wir beinah' einen Gefang'nen gemacht.

In der Bunker, da war's doch gar zu schön,
dort konnt' man den Feind durch die Schießscharten sehn.

Nun marschieren wir gerade nach Saparoshne hinein,
dort, Kinder, soll der Wodka nicht verboten sein.

Die Separatisten schießen so in das Blaue hinein;
sie bedenken nicht dass da könnten Menschen sein!

Am Ende gehn wir noch nach Rußland hinein,
da soll der Wodka noch stärker sein.

Reißt aus, Kameraden, reißt alle, alle aus,
dort steht ein russisches Schilderhaus.

Jetzt, Bauern, kocht's Borscht und Hirsebrei;
wenn die Landwehr kommt, wird sie hungrig sei'.
Nur immer lustig voran, immer lustig voran!
dass mer brav in die Soljanka einhauen kann

Offenbar sind die Söldner- und Freischärlertypen auch im Westen der ukraine nicht bei jedem beliebt, daß die Studenten über diese Spottlieder singen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 14:01
von FRITZE (gelöscht)

Der Text hat wohl so richtig welchen die Petersilie verhagelt !

Und Donald hat auch noch keinen Kommentar gegeben ,da wird wohl demnächst eine Offensive ins Haus stehen !

Aber unser aller Aussenminister hat ja richtig erkannt ,daß dieser Krieg nicht mit militärischen Mitteln zu gewinnen ist !

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 17:45
von schnatterinchen (gelöscht)

Keine Ahnung was der Text mit der Ukraine zu tun haben soll.
Das Original ist von Joseph Plaut Berliner Landsturm. Das Lied habe ich früher auch in der originalen Version schon öfters in den frühen Morgenstunden in Leipziger Studentenclubs gehört.

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 17:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 21:01
von FRITZE (gelöscht)

Lemberg liegt ja bekanntlich in der Westukraine ! Odär ?!?
http://wikitravel.org/de/Lemberg

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:22
von Gert | 12.354 Beiträge

2 Nachrichten heute Abend: Das internationale Kriegsverbrechertribunal im holländischen Den Haag spricht Serbien und Kroatien von jeglichen Kriegsverbrechen frei. Kotz, sage ich da nur, da kommt mir das Essen von 1990 noch hoch.

Zur gleiche Zeit des Urteilsspruchs sind die nächsten Seperatisten, die nächste Generation in ihrer Rolle als Kriegsverbrecher in der Ostukraine unterwegs. In der selben Nachrichtensendung wird in Bildern gezeigt, wie Frauen, Kinder und alte Leute mit angsterfüllten Gesichtern aus der Ostukraine flüchten weil dort kein Mensch mehr leben
kann. Und wieder bekomme ich das Würgen im Hals, gestern das serbische und kroatische Kriegsverbrecherpack, sie bekommen 25 Jahr später attestiert, das alles im grünen Bereich war, heute das russische Kriegsverbrecherpack wieder in grausamer Mission unterwegs.
Erst einmal frage ich mich, was für Idioten an Richtern in diesem Tribunal arbeiten, die nicht nur den vergangenen Verbrechen einen Persilschein ausstellen, sondern diesem Russenpack auch für heute grünes Licht geben. Mich erfasst die Abscheu vor diesen Tieren ( ja richtig Tieren,Mördern das sind keine Menschen) So jetzt könnt ihr mich rausschmeissen aus dem Forum aber das war es mir wert noch zu sagen. Pfui Teufel zur Hölle mit all diesen Menschenschindern.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:32
von Lutze | 8.033 Beiträge

@Gert,die Richter haben Angst um ihr eigenes Leben,
was anderes kann ich mir nicht vorstellen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:52

Zitat von Gert im Beitrag #6328
2 Nachrichten heute Abend: Das internationale Kriegsverbrechertribunal im holländischen Den Haag spricht Serbien und Kroatien von jeglichen Kriegsverbrechen frei. Kotz, sage ich da nur, da kommt mir das Essen von 1990 noch hoch.

Zur gleiche Zeit des Urteilsspruchs sind die nächsten Seperatisten, die nächste Generation in ihrer Rolle als Kriegsverbrecher in der Ostukraine unterwegs. In der selben Nachrichtensendung wird in Bildern gezeigt, wie Frauen, Kinder und alte Leute mit angsterfüllten Gesichtern aus der Ostukraine flüchten weil dort kein Mensch mehr leben
kann. Und wieder bekomme ich das Würgen im Hals, gestern das serbische und kroatische Kriegsverbrecherpack, sie bekommen 25 Jahr später attestiert, das alles im grünen Bereich war, heute das russische Kriegsverbrecherpack wieder in grausamer Mission unterwegs.
Erst einmal frage ich mich, was für Idioten an Richtern in diesem Tribunal arbeiten, die nicht nur den vergangenen Verbrechen einen Persilschein ausstellen, sondern diesem Russenpack auch für heute grünes Licht geben. Mich erfasst die Abscheu vor diesen Tieren ( ja richtig Tieren,Mördern das sind keine Menschen) So jetzt könnt ihr mich rausschmeissen aus dem Forum aber das war es mir wert noch zu sagen. Pfui Teufel zur Hölle mit all diesen Menschenschindern.

Gert--Gebe doch mal bei Google---US Kriegsverbrechen---ein. Dann kannste mit Deiner Hasspredigt gleich weitermachen und weist wer noch vor dem internationalen Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag gehört.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:53

Zitat von Rostocker im Beitrag #6330

Gert--Gebe doch mal bei Google---US Kriegsverbrechen---ein. Dann kannste mit Deiner Hasspredigt gleich weitermachen und weist wer noch vor dem internationalen Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag gehört.

afghanistan haste vergessen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:56
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

(...)

Das stimmt so nicht. Die Klage lautete auf Völkermord (Genozid). Die Freisprüche erfolgten aus Mangel an Beweisen.
http://www.nzz.ch/international/europa/k...tien-1.18475055
http://www.nzz.ch/meinung/freispruch-kei...hung-1.18474960
Kriegsverbrechen hat es reichlich gegeben, ebenso auch Verurteilungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internation...lawien#Anklagen
Theo

matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:57

Zitat von Gert im Beitrag #6331
Zitat von Rostocker im Beitrag #6330

afghanistan haste vergessen

Nee Gert--aber auch darüber gibt es was zu lesen.Aber ist wohl nicht gern gesehen.

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 22:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:06

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #6332
(...)

Das stimmt so nicht. Die Klage lautete auf Völkermord (Genozid). Die Freisprüche erfolgten aus Mangel an Beweisen.
http://www.nzz.ch/international/europa/k...tien-1.18475055
http://www.nzz.ch/meinung/freispruch-kei...hung-1.18474960
Kriegsverbrechen hat es reichlich gegeben, ebenso auch Verurteilungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internation...lawien#Anklagen
Theo

und wo ist da der Unterschied? Ich sehe heute noch die widerliche Bilder, ich sehe heute wieder die widerliche Bilder aus der Ostukraine. Diese Schei... geht unaufhörlich weiter. Den Opfern, Theo, sind deine juristischen Spitzfindigkeiten wirklich egal, sie sind mausetot und oft zu jung gestorben. Deswegen sind diese Richter für mich unfähig, basta sagt der Italiener

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:19
von Gelöschtes Mitglied

@Gert , bitte lies doch mal im Netz was das Batallion "Aidar" oder "Ajdar" in dem Krisengebiet so anstellt. Solche einseitigen Schuldzuweisungen sind nicht haltbar.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:39

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #6335
@Gert , bitte lies doch mal im Netz was das Batallion "Aidar" oder "Ajdar" in dem Krisengebiet so anstellt. Solche einseitigen Schuldzuweisungen sind nicht haltbar.

möchtest du diesen Müll noch relativieren ? hier wird Krieg gegen unbewaffnete Zivilisten geführt, ist dir das klar ? das scheint ja wohl die neue Variante dieser Verbrecher und Feiglinge zu sein. Von Zivilisten kommt keine Gegenwehr,da können sie ungehindert ihrem Hobby Brandschatzen und Morden nachgehen. Da kann man risikolos Krieg führen. Mir fällt dabei auf, dass es sich sowohl auf dem Balkan in den 90er Jahren als auch heute in der Ukraine bei den Gewaltorgien stets um slawische Völker handelt, ........ne ein Rassist bin ich nicht, war nur mal so ein Gedanke

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:44

Zitat von Gert im Beitrag #6336
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #6335

möchtest du diesen Müll noch relativieren ? hier wird Krieg gegen unbewaffnete Zivilisten geführt, ist dir das klar ? das scheint ja wohl die neue Variante dieser Verbrecher und Feiglinge zu sein. Von Zivilisten kommt keine Gegenwehr,da können sie ungehindert ihrem Hobby Brandschatzen und Morden nachgehen. Da kann man risikolos Krieg führen. Mir fällt dabei auf, dass es sich sowohl auf dem Balkan in den 90er Jahren als auch heute in der Ukraine bei den Gewaltorgien stets um slawische Völker handelt, ........ne ein Rassist bin ich nicht, war nur mal so ein Gedanke

Gert so traurig wie es ist--Zivilisten sind im Krieg immer unschuldige Opfer.Egal von welcher Seiter her,er geführt wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:56
von damals wars | 12.143 Beiträge

Neu ist die Variante dieser Kriegsführung nicht, das war das Tagwerk der Wehrmacht.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2015 00:09
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6336
Von Zivilisten kommt keine Gegenwehr,da können sie ungehindert ihrem Hobby Brandschatzen und Morden nachgehen.

ja Gert, ich finde auch schrecklich was die "ukrainische armee" oder irgendwelche "freiwilligenbatallione" der bevölkerung des donbass seit monaten antun!
man schießt auf die eigene bevölkerng! verbrecherisch! gut dass du das verurteilst!

https://www.youtube.com/watch?v=-c3KTw3khOA

SCORN

suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 00:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2015 00:26
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #6338
Neu ist die Variante dieser Kriegsführung nicht, das war das Tagwerk der Wehrmacht.

Warum bringst Du immer die Wehrmacht in den Vordergrund?
Es ist doch allen bekannt.
Sage doch mal,wer unterstützt den diese Idioten mit Waffen,Panzern usw.?
Wer zerstört ganze Städte und tötet Zivilisten?
Wer hat diesen Krieg angefangen?
Wer hat was das dagegen,das Länder sich öffnen?
Warum können sich die Länder nicht frei entwickeln?
Nun Denke mal nach
Rei

zuletzt bearbeitet 04.02.2015 00:27 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen