#6301

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 18:51
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6299
Zitat von schmetterling im Beitrag #6294
Die Ukraine gilt ja sogar als Gründungsmitglied der UN. Weil Stalin das so wollte, da war aber die Krim und der grosse Teil des Donbass
noch russisch! Wenn Väterchen Josef das wüsste...., was da heute los ist....!
Da schiebt die watschelnde Uckermarkente Geld für das Totschiessen an den ukrainischen Schokoladenbär. Toll! Ich liebe die Westgermanen,
die kostenlos in der DDR studieren durften, noch dazu als Priestertochter. Ich dachte immer, dass es soetwas in einer "kommunistischen
Diktatur der DDR" nicht geben durfte . Und Steimeiers Gequatsche geht mir ohnehin schon lange auf den Senkel; wie die Oma:
von nischt ne Ahnung, aber immer dazwischen quatschen!
Fakt ist, beide Kriegsparteien müssen an einen Tisch; ohne Vorbedingungen. Und die Genösschen in Kiew sollten endlich mal die Renten und
Gehälter in der Ostukraine überweisen, als mit dem Geld aus dem Westen Waffen zu kaufen, die die Unterbemittelten ohnhin nicht bedienen
können. Wer mobil macht und aufrüstet, provoziert. Und niemand lässt sich gern provozieren!
Ich stelle mir nur vor, wenn die EU-Sanktionen ein Bumerang werden: sofortiger Stopp aller Gaslieferungen in die Ukraine und in den Westen
Europas!!??? So ein hardliner scheint wohl Wladimir Wladimirowitsch noch nicht zu sein-
schmetterling


du, Zitronenfalter, denke mal, mich liessen die Ostgermanen ( oder waren sie gar keine Germanen, sondern verkappte Russen ) erst gar nicht studieren, weil ich Zweifel an ihre Hymne " die Partei, die Partei hat immer recht..........., angemeldet hatte. Quasi Berufsverbot auf DDR-sch.
Übrigens mein Sohn hat an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität kostenlos studiert un dauch sein Diplom gemacht. Das ist bei den Westgermanen Standard, nur mal so als Anmerkung


Und ich kenne jede Menge Leute--die nicht in der Partei waren und kostenlos studiert haben--das war auch Standart in der DDR


EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6302

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 18:53
von damals wars | 12.113 Beiträge

Sogar der Widerstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 12:02 | nach oben springen

#6303

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 19:28
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Hubert , du hast aber nicht studiert , oder ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6304

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 19:32
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6303
Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Hubert , du hast aber nicht studiert , oder ?


Gert--Du brauchst aber nicht weiter fragen---habe auch nicht studiert.Aber für zwei Facharbeiterbriefe hat es gereicht. Ohne eingesperrt worden zu seinAber trotzdem--schönen Abend noch


nach oben springen

#6305

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit wann ist Gauckein Widerstandskämpfer? Hat doch früher keen Meff gesagt und hat sich immer hinter der Kirchenschürze versteckt.
Und Standard: dieses Lied ist schwachsinnig hoch 10! Ausserdem war es keine Hymne!!! Mein Sohn hat das in der DDR nicht geträllert;
er hatte eine klarere Grundauffassung und bessere bessere Erziehung. Für ihn gab es nur einen der Recht hat: sein Vadder!!
schmetterling


Turmwache hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6306

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 19:46
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #6303
Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Hubert , du hast aber nicht studiert , oder ?

Frag Merlini, der kennt sich aus!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#6307

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.01.2015 20:10
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Um mal wieder zum Thema zu kommen !

Um die Gelder für Prämien auch auszahlen zu können ,hat Poroschenko sich jetzt einfallen lassen , genügend Kämpfer im Land zu halten !

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...tz-stoppen.html

Warum die aber auch nicht freiwillig die demokratische Entwicklung in der Ukraine mit tragen wollen !

Naja das mit den Flüchtlinge ist uns ja gut bekannt !


EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.01.2015 20:12 | nach oben springen

#6308

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 10:29
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Na Hubert ,

....bisschen was unterschlagen? Der Gauck wollte ursprünglich Germanistik studieren oder Journalist werden , aber weil
die Familie nicht in die entsprechende DDR Schablone passte durfte er eben nur Theologie studieren.


nach oben springen

#6309

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 11:22
von utkieker | 2.912 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6308
Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Na Hubert ,

....bisschen was unterschlagen? Der Gauck wollte ursprünglich Germanistik studieren oder Journalist werden , aber weil
die Familie nicht in die entsprechende DDR Schablone passte durfte er eben nur Theologie studieren.


Na was glaubst du wohl was ich alles werden wollte und nicht geworden bin?

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#6310

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 19:01
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Jedenfalls kein Wiederstandskämpfer, die gibts nämlich gar nicht...


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#6311

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 19:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Freienhagener im Beitrag #6310
Jedenfalls kein Wiederstandskämpfer, die gibts nämlich gar nicht...


Es gibt doch Leute die immer wieder auf der richtigen Seite standen


nach oben springen

#6312

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 21:13
von FRITZE (gelöscht)
avatar

nur Theologie studieren

Nur ? ? ? Wird nicht immer gebetsmühlenartig wiederholt , daß der Herr Gauck berufen zum Pastor war . Wo er doch nach streng kirchlichen Maximen lebt !
"Liebe deinen Nächsten ! Aber du darfst auch mal Andere lieben ! "


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6313

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 31.01.2015 23:18
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Meine Freundin damals im Osten, durfte auch nicht studieren was sie gern wollte.
Das lag aber nicht daran, dass sie nicht durfte, sondern daran, dass es für diese Studienrichtung ein Kontigent gab.
Ob das bei Gauck auch zutrifft, weis ich nicht, man könnte aber heute einiges in der Biographie "umarbeiten", nicht wenige haben das getan.

Aber wir sollten wieder zur Ukraine kommen...

Ich hoffe, dass das Volk die Ukraine eines Tages wieder bekommt, doch dazu bedarf es einen neuen Maidan.
Ob die derzeitigen Herrscher jedoch so einfach den Schwanz einziehn, bezweifle ich doch sehr, seidenn sie bekommen Order.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6314

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 10:42
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Realistisch gesehen geht nur prorussisch oder prowestlich.
Nichts Anderes bewegt die Ukrainer. Eine dritte Kraft gibt es nicht, weil eine von Allen losgelöste Ukraine unrealistisch ist.

Ein enge Rußlandbindung, gegen den Westen, ist nur für die russische Minderheit attraktiv.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#6315

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 10:53
von damals wars | 12.113 Beiträge

Dann hat die letzte demokratische Wahl wohl die russische Minderheit entschieden?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#6316

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 10:58
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6308
Zitat von damals wars im Beitrag #6302
Sogar der Wiederstandskämpfer Gauck durfte studieren!


Na Hubert ,

....bisschen was unterschlagen? Der Gauck wollte ursprünglich Germanistik studieren oder Journalist werden , aber weil
die Familie nicht in die entsprechende DDR Schablone passte durfte er eben nur Theologie studieren.


Jetzt behaupte noch, die unangepassten Leistungschüler durften Theologie studieren?😉


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 10:58 | nach oben springen

#6317

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:00
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Du meinst nicht die Letzte Wahl.

Wie auch bei uns war vor der Wahl nicht nach der Wahl. D.h. der damalige Präsident hat sich danach unbeliebt gemacht, wie wir alle wissen, weil er die Rußlandbindung weiter vorantrieb.
Die Alternativen, Rußland oder Westen, sind natürlich für ein Land in dieser Lage nicht total.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#6318

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:11
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Es gibt in der Ukraine eine neue Generation , die mit dem postsowjetischen neustalinistischen Denkmodellen der russischen Führung nichts anfangen kann.
Sie fühlen sich als Ukrainer und wollen es auch bleiben und wollen sich nicht von Putin "befreien" lassen.
Mit dieser Größe hatte Putin in seinen Planspielen nicht gerechnet.


nach oben springen

#6319

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:14
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Angehörige der russischen Minderheit weitgehend ausgenommen.
Aber selbst da scheinen viele mit der Separatistenherrschaft zumindest so unzufrieden zu sein, wie mit Kiew.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#6320

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 01.02.2015 11:17
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #6318
Es gibt in der Ukraine eine neue Generation , die mit dem postsowjetischen neustalinistischen Denkmodellen der russischen Führung nichts anfangen kann.
Sie fühlen sich als Ukrainer und wollen es auch bleiben und wollen sich nicht von Putin "befreien" lassen.
Mit dieser Größe hatte Putin in seinen Planspielen nicht gerechnet.


Und diese Generation gibt es wohl nun in der gesamt Ukraine? Es gibt auch eine Generation die sich den gewalttätigen Putschisten und Nationalisten in Kiew nicht beugen wollen. Und das ist gut so--denn so wie es heute in der Ukraine ausschaut--das ist das Werk dieser Putschistenbande.


SCORN und passport haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen