RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 28.08.2014 18:41
von damals wars | 12.215 Beiträge

Der Präsident der Ukraine verkündet seid 2 Wochen jeden Tag eine russische Invasion.
Wie sonst soll er auch die "Erfolge" der ukrainischen Armee verkaufen.
Mutti hift bestimmt wieder und wirft den ukrainischen Oligarchen die nächste Milliarde in den Rachen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 18:54
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5356
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #5348
...
...

.....und zwei Stunden später wird gemeldet , das russische Soldaten auf das Territorium der Ukraine vorgedrungen sind , und es ist völlig egal ob nun Tatare, Tschetschene oder sonst etwas. Die Invasion hat begonnen.

http://www.ukrinform.ua/deu/news/prsiden..._begonnen_12463

Und sollten alle diese Kämpfer mit ihren Waffen und Panzern ohne Putins Genehmigung in die Ukraine eingereist sein, dann könnte er doch all diesen Kämpfern sagen : ihr handelt gegen die Interessen Russlands und müßt in Russland mit einer Strafverfolgung rechnen.
Das tut er aber nicht @Moskwitschka .

Offensichtlich heute noch nicht, d.h. der Tag ist ja noch nicht zu ende. Auf alle Fälle gibt es z. Zt keine Invasion.

Zitat
Gleich daneben ist eine zweite Aufnahme zu betrachten. Da wirkt der Flugplatz belebt. Zahlreiche Flugzeuge sind zu sehen, alle Stellplätze scheinen besetzt zu sein. Diese Aufnahme stammt vom 21. August. In Grenznähe habe, sagt Tak, Chef des Krisen- und Operationszentrums der Nato in Mons, eine "hochmobile, effektive Offensiv-Streitmacht" Stellung bezogen.

Und das lese ich so, dass die Truppen alle noch in Russland stehen!
Die Überschrift des Artikels gibt den Inhalt nur ungenügend wieder.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-...allen-1.2107347

In der gleichen Zeitung Falsche Informationen nehmen schneller zu als wahre

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 19:11
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #5362
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5356
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #5348
...
...

.....und zwei Stunden später wird gemeldet , das russische Soldaten auf das Territorium der Ukraine vorgedrungen sind , und es ist völlig egal ob nun Tatare, Tschetschene oder sonst etwas. Die Invasion hat begonnen.

http://www.ukrinform.ua/deu/news/prsiden..._begonnen_12463

Und sollten alle diese Kämpfer mit ihren Waffen und Panzern ohne Putins Genehmigung in die Ukraine eingereist sein, dann könnte er doch all diesen Kämpfern sagen : ihr handelt gegen die Interessen Russlands und müßt in Russland mit einer Strafverfolgung rechnen.
Das tut er aber nicht @Moskwitschka .

Offensichtlich heute noch nicht, d.h. der Tag ist ja noch nicht zu ende. Auf alle Fälle gibt es z. Zt keine Invasion.

Zitat
Gleich daneben ist eine zweite Aufnahme zu betrachten. Da wirkt der Flugplatz belebt. Zahlreiche Flugzeuge sind zu sehen, alle Stellplätze scheinen besetzt zu sein. Diese Aufnahme stammt vom 21. August. In Grenznähe habe, sagt Tak, Chef des Krisen- und Operationszentrums der Nato in Mons, eine "hochmobile, effektive Offensiv-Streitmacht" Stellung bezogen.

Und das lese ich so, dass die Truppen alle noch in Russland stehen!
Die Überschrift des Artikels gibt den Inhalt nur ungenügend wieder.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-...allen-1.2107347

In der gleichen Zeitung Falsche Informationen nehmen schneller zu als wahre

Dann können wir ja alle ganz beruhigt sein .......ist ja auch nicht so schlimm.

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 19:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 19:32

Flugzeuge auf einem Flugplatz sind hochverdächtig. Sowas findet man in ganz Europa nicht!
Und 1000 russische Soldaten bringen die Ukrainische Armee an den Rand des Zusammenbruchs.
Vielleicht hätte man doch wenigstens ein paar der Merkelmilliarden der ukrainischen Armee zukommen lassen sollen?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 19:56
von schnatterinchen (gelöscht)

Jetzt sag mir mal bitte @Moskwitschka was die Mimik von Herrn Putin uns verraten könnte?

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 20:15
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #5362

Hm... manche Medien sehen das anders:
http://orf.at/stories/2243546/2243550/

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 20:23
von Moskwitschka (gelöscht)

Entweder Du möchtest Dir eine vergnügliche Frühschicht auf meine Kosten verschaffen oder Du hast Dich nicht mit der Problematik beschäftigt @schnatterinchen

Es gibt nur wenige Studien, die Standbilder als Grundlage nutzen. Diese Arbeiten liefern großteils kontroverse Ergebnisse. Denn was ist Mimik? Nonverbale Kommunikation. Das wäre genauso, wenn ich aus einem "Was" von Dir - eine Momentaufnahme in der verbalen Kommunikation , Interesse für ein Thema ableiten würde.

Daher sage ich es mit Goethe:

Was ist das Schwerste von allem?

Was dir das Leichteste dünket, mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir liegt.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 20:48
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Turmwache im Beitrag #5343

hier die Fälschung poro mit linkem amputiertem arm er schaut auch vorbei und kann außerdem nicht auf gleicher höhe mit putin und merkel sein weil er der größte ist.

Wo Poroschenko hinschaut ist aus der Perspektive doch kaum beurteilbar.
Ob er ggf. auf einer Treppenstufe weiter unten steht ist auch kaum ersichtlich.
Eine Armamputation kann ich auch nicht zwingend erkennen.

Wem sollte eine derartige Fälschung nützen?

Gruß
Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 21:38

Es kann nicht mehr lange dauern, bis die USA die Wuppens of massdistraktions präsentiert, sie können bekanntlich Passfotos aus dem Weltall schießen. warum man diese Beweise so lange unterdrückt, kann uns nur die NSA erklären.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 22:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #5367
Entweder Du möchtest Dir eine vergnügliche Frühschicht auf meine Kosten verschaffen oder Du hast Dich nicht mit der Problematik beschäftigt @schnatterinchen

Es gibt nur wenige Studien, die Standbilder als Grundlage nutzen. Diese Arbeiten liefern großteils kontroverse Ergebnisse. Denn was ist Mimik? Nonverbale Kommunikation. Das wäre genauso, wenn ich aus einem "Was" von Dir - eine Momentaufnahme in der verbalen Kommunikation , Interesse für ein Thema ableiten würde.

Daher sage ich es mit Goethe:

Was ist das Schwerste von allem?

Was dir das Leichteste dünket, mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir liegt.

LG von der Moskwitschka

Es geht hier aber nicht um Studien, sondern um eine Momentaufnahme. Da kann man sehr wohl etwas lesen. Wenn man will.

Aber, wiedermal, ein Schachzug von dir - gut oder schlecht, hab ich nicht zu beurteilen.

Ich sehe in diesem Bild sehr viel. Ich werde das aber nicht beschreiben - Schachzug meinerseits!

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 22:23
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #5369
Es kann nicht mehr lange dauern, bis die USA die Wuppens of massdistraktions präsentiert, sie können bekanntlich Passfotos aus dem Weltall schießen. warum man diese Beweise so lange unterdrückt, kann uns nur die NSA erklären.

Schreibs deutsch, kommt weiniger peinlich rüber.

94 und matloh haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 22:53
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat

ahja

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 23:19
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von g.s.26 im Beitrag #5370

Es geht hier aber nicht um Studien, sondern um eine Momentaufnahme. Da kann man sehr wohl etwas lesen. Wenn man will.

Aber, wiedermal, ein Schachzug von dir - gut oder schlecht, hab ich nicht zu beurteilen.

Ich sehe in diesem Bild sehr viel. Ich werde das aber nicht beschreiben - Schachzug meinerseits!

Eben, es ist eine Momentaufnahme. Ein Foto. Und ich vermag nicht von einer tausendstel Sekunde ein Urteil über einen Menschen fällen und auf sein Verhalten zu schließen.

Ich habe viele Jahre im Personalbereich gearbeitet. Durch meine Hände sind unzählige Bewerbungen und Fotos von Menschen gegangen. Wenn ich mich ausschließlich auf die Bewerbungsfotos konzentriert hätte, dann hätte ich mit Sicherheit Fehlentscheidungen getroffen. Natürlich gibt es andere Personaler, die sich maßgeblich vom Foto leiten lassen. Nicht umsonst nahm in Bewerbungstrainings das Foto immer breiteren Raum ein. (Übrigens ein sehr spannendes Thema, wie man als älterer, schwer vermittelbarer Mensch mit Falten und grauen Haaren durch gezielt eingesetzte Bilder in der Bewerbungsmappe Aufmerksamkeit erwecken und erfolgreich sein kann. )

Bei Angela Merkel war es am letzten Wochenende etwas anderes. Da hat nicht die Person meine Aufmerksamkeit erweckt, sondern der ungewohnte Blumenstrauß in ihren Händen. Was sie dabei gedacht hat, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre reine Spekulation.

Und ob Putin, Poroschenko, Obama oder Merkel - sie sind alle Profis vor der Kamera. Daher ist es bei mir eher eine Berufskrankheit, als ein Schachzug.

Von Schach habe ich übrigens keine Ahnung.

LG von der Moskwitschka

PS Übrigens hast Du schon alleine durch Deinen Beitrag über mich ein Urteil gefällt.

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 23:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 23:46
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von WernerHolt im Beitrag #5372

Zitat

ahja

Ok, weniger war ein Tippfehler. Was war an deutsch falsch?

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.08.2014 23:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2014 23:56
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #5373
Zitat von g.s.26 im Beitrag #5370

Eben, es ist eine Momentaufnahme. Ein Foto. Und ich vermag nicht von einer tausendstel Sekunde ein Urteil über einen Menschen fällen und auf sein Verhalten zu schließen.

Ich habe viele Jahre im Personalbereich gearbeitet. Durch meine Hände sind unzählige Bewerbungen und Fotos von Menschen gegangen. Wenn ich mich ausschließlich auf die Bewerbungsfotos konzentriert hätte, dann hätte ich mit Sicherheit Fehlentscheidungen getroffen. Natürlich gibt es andere Personaler, die sich maßgeblich vom Foto leiten lassen. Nicht umsonst nahm in Bewerbungstrainings das Foto immer breiteren Raum ein. (Übrigens ein sehr spannendes Thema, wie man als älterer, schwer vermittelbarer Mensch mit Falten und grauen Haaren durch gezielt eingesetzte Bilder in der Bewerbungsmappe Aufmerksamkeit erwecken und erfolgreich sein kann. )

Bei Angela Merkel war es am letzten Wochenende etwas anderes. Da hat nicht die Person meine Aufmerksamkeit erweckt, sondern der ungewohnte Blumenstrauß in ihren Händen. Was sie dabei gedacht hat, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre reine Spekulation.

Und ob Putin, Poroschenko, Obama oder Merkel - sie sind alle Profis vor der Kamera. Daher ist es bei mir eher eine Berufskrankheit, als ein Schachzug.

Von Schach habe ich übrigens keine Ahnung.

LG von der Moskwitschka

PS Übrigens hast Du schon alleine durch Deinen Beitrag über mich ein Urteil gefällt.

Ja ich habe in der Tat geurteilt @Moskwitschka aber nicht nur wegen einem Beitrag - das war nur die Summe deiner Beiträge.

Und zum Rest:

Ja, man entscheidet immer innerhalb weniger Sekunden. Mag ich, mag ich nicht. Das macht unser Bauchgefühl - oder richtigerweise: das Unterbewusste, auch Amygdala, oder Limbisches System genannt. Genau da findet das statt, was wir als Bauchgefühl verstehen. Der erste Eindruck. Dieses limbische ist unser Urzeitgedächtnis, da sind alle Ängst usw. gespeichert und da sind auch alle Erfahrungen gespeichert. Wann immer wir entscheiden, den mag ich, dann ist das nicht der rationionale Teil des Hirns, sondern eben das was wir nicht steuern können. Oder nicht bewusst steuern können. Wenn du das bewusst ausschalten kannst, RESPEKT <--- extra bewusst großgeschrieben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 07:50

Naja, wenigstens hat die NATO wieder Fotos verteilt,der Kommentar der ARD hätte von mir sein können.
Schön unscharf die Fotos.
Wurden aber dieses Mal nicht von General Wüstenfuchs präsentiert.

Obama möchte weiterhin den kalten Krieg nachträglich gewinnen, zieht die Strippen und läßt seine deutsche Puppe tanzen.

Kulmbachpolier hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 09:41
von FRITZE (gelöscht)

Noch bleibt der Vorhang vom Kaschperletheater offen !

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 12:01

Zitat von Mike59 im Beitrag #5340
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5339
Nach dem Müll mal wieder etwas informatives.

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...t/10610104.html

Ich denke du wolltest was informatives einstellen und keinen Müll?

Sorry, hatte gerade keinen Link aus der JW für einen verkappten linken Bundesbeamten zur Hand.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 13:00

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5378
Zitat von Mike59 im Beitrag #5340
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #5339
Nach dem Müll mal wieder etwas informatives.

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...t/10610104.html

Ich denke du wolltest was informatives einstellen und keinen Müll?

Sorry, hatte gerade keinen Link aus der JW für einen verkappten linken Bundesbeamten zur Hand.

Sagt ein PI-amter.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2014 13:27

Komitee der Soldatenmütter : "Herr Präsident, bringen Sie unsere Kinder nach Hause"

Scheinbar sind nicht alle russischen Soldaten im Urlaub am Strand.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...s-a-988580.html

http://www.dw.de/verleugnet-und-vergessen/a-17888266

Wo liegen die Grenzen dieser Politik? Die mutige Frau Walentina Melnikowa lebt jetzt sehr gefährlich in Russland.

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 13:45 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen