#5101

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 18:15
von Georg | 1.008 Beiträge

Mich bewegt die Flugzeugkatastrophe immer noch.
Nun bin ich auf folgende Bilder gestoßen:


Da wir hier im Forum die harten Jungens von der Paßkontrolle haben - Was ist Eure Meinung zu den entwerteten Reisepässen ?
Da ich noch nie mit einer Passagiermaschine geflogen bin, kenne ich das Prozedere z.B. an Bord nicht. Werden die Reisepässe der Fluggäste nach den Kontrollen dann an Bord wieder eingesammelt und gemeinsam verwahrt? In eine Stahlkiste, oder so? Für mich sehen die Reisepässe, die in dem Video präsentiert werden, tatsächlich wie neu aus. Nach Explosion, Absturz, Brand etc. Vielleicht hab ich auch was übersehen ? Und das Video ist Propaganda. Fällt mir schwer es einzuordnen. Also liebe Experten....


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#5102

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 18:33
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Entwertete Reisepässe: Lochen oder einkerben ist durchaus eine gängige Praxis um einen Reisepass oder ein anderes Personaldokument zu entwerten. Der entwertete Reisepass ist kein gültiges Grenzübertrittspapier. Ein Entwerteter Reisepass wir meist zusätzlich zum gültigen Reisepass mitgeführt, wenn sich im entwertetem Dokument eine noch gültiges Visa oder eine Aufenthaltsgenehmigung für einen anderen Staat befindet.
In der Regel werden die Pässe an Bord nicht wieder eingesammelt, es sei den die Bestimmungen eines (z.b.) Transitlandes fordern dies bei einer notwendigen Zwischenlandung.
Ist aber eigentlich nicht mehr notwendig, da alle Airlines verpflichtet sind alle Passagierdaten zu erfassen und nach dem Start der Maschine an die Behörden des Ziellandes zu übermitteln. In diesen Listen sind alle relevanten Daten enthalten die eine Fahndungsabfrage und geheimdienstliche Abfrage ermöglichen. Meist sind auch die Kreditkarten Daten erfasst. Ein Ergebnis von 9/11.

Die Pässe im Beitrag sehen für mein empfinden sehr gut aus - quasi wie neu. Allerdings habe ich noch keine Opferbergung dieser Art durchgeführt.

Noch weitere Fragen?


Georg hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5103

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 19:00
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Schon merkwürdig. In Pässen Abgebildeten haben einen Facebook Account, am 20. und 21. April 2013 eröffnet, aber seither ganz ohne Bewegung und auch keine Freunde.
https://www.facebook.com/sophie.vandermeer.77
https://www.facebook.com/allard.vankeulen
Doch was will man entwerteten Pässen beweisen?
Theo


nach oben springen

#5104

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 19:04
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5103
Schon merkwürdig. In Pässen Abgebildeten haben einen Facebook Account, am 20. und 21. April 2013 eröffnet, aber seither ganz ohne Bewegung und auch keine Freunde.
https://www.facebook.com/sophie.vandermeer.77
https://www.facebook.com/allard.vankeulen
Doch was will man entwerteten Pässen beweisen?
Theo

Wer weiß das schon. Trauerbewältigung ist sicher auch eine Möglichkeit.
Für die Hinterbliebenen ist das politische Gezerre sicher auch nicht einfach zu verarbeiten.


Georg hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5105

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 19:47
von Georg | 1.008 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5103
Schon merkwürdig. In Pässen Abgebildeten haben einen Facebook Account, am 20. und 21. April 2013 eröffnet, aber seither ganz ohne Bewegung und auch keine Freunde.
https://www.facebook.com/sophie.vandermeer.77
https://www.facebook.com/allard.vankeulen
Doch was will man entwerteten Pässen beweisen?
Theo

Ehrlich, ich versteh es auch nicht. Nicht nur was soll bewiesen werden bzw. wer will was beweisen ? Die Frage muss erlaubt sein.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
zuletzt bearbeitet 17.08.2014 19:47 | nach oben springen

#5106

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 19:51
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5103
Schon merkwürdig. ..
...
Doch was will man entwerteten Pässen beweisen?
Theo

Unwissende denken eventuell - Sie haben einen ganz besonderen, ungewöhnlichen und wichtigen Beweis.


nach oben springen

#5107

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 19:59
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Mich bewegt dieses Thema auch immernoch sehr stark, viel stärker als die Menschen in den umkämpften Städten und Gebieten, die immerhin eine Chance haben dem zu entfliehen, was die Passagiere nicht konnten.
Es erfüllt mich mit Zorn und Ablehnung allem gegenüber, was mit dem Konflikt zutun hat, angefangen bei der Ukraine, über Seperatisten, Russen, Deutsche, NATO bis hin zur USA, und ja, auch den dummen Holländern, die die Untersuchung an genau die gegeben haben, die in der Geschichte mit am meisten gelogen haben und bis heute lügen.

Die Hinterbliebenen werden wohl nie Aufklärung erfahren, oder aber heimlich, was bietet man ihnen die Klappe zu halten?

Zu den Pässen...
In den Filmen sind zwar einige entwertete Pässe zu sehen, hochgerechnet an der Passagierzahl, sind das aber wenige.
Gültige Visa in ungültigen Pässen haben keine Gültigkeit mehr, zumindest ist das mein Kenntnisstand an Hand der Länder in denen ich war.

Auch ich führe meine alten Pässe mit, 2 Stück an der Zahl und entwertet.
Warum?
Für mich persönlich sind die alten Pässe Dokumente meine Tätigkeit zu dokumentieren, sofern ich mich mal auf die schnelle irgendwo anders bewerbe.
Das kommt für die Passagiere natürlich nicht in Frage, aber vielleicht ist es auch eine Art "Splin/Macke" sowas als Tourist mitzuführen.
Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig, ich meine die Pässe sind zur Aufklärung bedeutlungslos.

Das die gut erhalten sind, nun auch genug Gepäckstücke sind das, ein Koffer mit Hemden drin ist leicht und federt, steckt darin ein Pass, kommt er darin nicht um.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#5108

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 20:03
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #5107
M
Zu den Pässen...
Gültige Visa in ungültigen Pässen haben keine Gültigkeit mehr, zumindest ist das mein Kenntnisstand an Hand der Länder in denen ich war.



Falsch - darfst du mir ruhig glauben. Ist mein täglich Brot.


nach oben springen

#5109

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 20:42
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Mag sein, Theorie im Amt und Praxis an der Grenze könnten hier voneinander abweichen, ich würde als Tourist da also nicht zu 100% drauf bauen.
Man kann ja auch z.B. als Deutscher, als nicht Tourist, per Land, gänzlich ohne Reisepass in die Türkei einreisen obwohl das nur für Flugtouristen gilt.
6 Monate später, am nächsten Grenzübergang, oder gar nur bei einer anderen Schicht, gehts nicht mehr.
Mit einem entwerteten Pass und drin ein gültiges Russlandvisum, kommt man jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht nach Russland rein, denn die Daten müssen überein stimmen, was sie dann nicht tun weil die Passnummer nicht mehr mit den Antragsdaten für das Visum überein stimmt, welche bei Einreise mit dem Zentralcomputer der Migrationsbehörden abgeglichen werden.
Wie das in manchen Touristenländern ist weis ich nicht.
,


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#5110

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 20:59
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #5109
Mag sein, Theorie im Amt und Praxis an der Grenze könnten hier voneinander abweichen, ich würde als Tourist da also nicht zu 100% drauf bauen.
Man kann ja auch z.B. als Deutscher, als nicht Tourist, per Land, gänzlich ohne Reisepass in die Türkei einreisen obwohl das nur für Flugtouristen gilt.
6 Monate später, am nächsten Grenzübergang, oder gar nur bei einer anderen Schicht, gehts nicht mehr.
Mit einem entwerteten Pass und drin ein gültiges Russlandvisum, kommt man jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht nach Russland rein, denn die Daten müssen überein stimmen, was sie dann nicht tun weil die Passnummer nicht mehr mit den Antragsdaten für das Visum überein stimmt, welche bei Einreise mit dem Zentralcomputer der Migrationsbehörden abgeglichen werden.
Wie das in manchen Touristenländern ist weis ich nicht.
,

Ja, da hast du recht. Es gibt allgemein gültige Einreisebestimmungen und Ausnahme Regelungen. Wer sicher geht hält sich an die allgemein gültigen Einreisebestimmungen. Russland zählte aber bei den Passagieren von MH 17 nicht zum Zielland.
Wenn etwas die Regel ist - gibt es immer auch Ausnahmen! Und am Anfang war hier ein Flugzeug und kein Landübergang in den Tiefen ländlicher Regionen wo auch immer in der Welt.


LO-Wahnsinn und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5111

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 21:45
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Ich wollte halt mit den beiden Beispielen Russland und Türkei -auch wenn man in der Türkei kein Visum brauch- nur mal verdeutlichen, dass es doch sehr unterschiedliche Schärfe von Regeln bzw. Regelauslegung gibt und man vorher nicht so unbedingt genau weis, ob das Visum im entwerteten Pass anerkannt wird, riskieren würde ich das nicht, zumindest nicht beim Erstbesuch in einem Land.

Wie das in den Zielländern von MH17 ist kann ich nicht sagen.
Das könnte man aber sicherlich herausfinden.
Die "Menge" der Pässe könnte aber daraufhin deuten, dass Visa in alten Pässen, in diesen Ländern, gültig sein könnten.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#5112

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.08.2014 22:45
von Georg | 1.008 Beiträge

sorry - hab gesucht und gesucht......
Das Video aus meinem Beitrag # 5101 wurde bereits am 19.07.2014 veröffentlicht !
Es wird für die Untersuchungen nicht interessant sein.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#5113

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 18.08.2014 11:49
von schnatterinchen (gelöscht)
nach oben springen

#5114

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 18.08.2014 20:37
von Georg | 1.008 Beiträge

Interessant ist die Denkweise zur Ukraine, Putin usw. von einem ex CIA - Berater:

http://www.infosperber.ch/Artikel/Politi...hiessung-Putins

" Sollte Putin aber zu verstockt sein, um einzusehen, dass seine Karriere zu Ende ist, gibt es, so Herbert E. Meyer weiter, nur einen Weg: dafür zu sorgen, dass Putin «in waagrechter Position» (feet-first) mit einem Einschuss-Loch im Hinterko dann (with a bullet hole in the back of his head) den Kreml verlassen muss – und «auch dies wäre für uns okay.»

Herbert E. Meyer, der erfahrene ehemalige CIA-Kadermann, schliesst seinen Artikel mit folgenden Sätzen: «Wir (gemeint mit «wir» sind immer die US-Amerikaner. Anm.cm) hätten auch nichts gegen eine etwas poetischere Gerechtigkeit... Zum Beispiel, wenn Putin das nächste Mal vom Besuch seiner guten Freunde in Cuba, in Venezuela oder im Iran nach Moskau zurückfliegt und sein Flugzeug von irgendeiner trüben paramilitärischen Gruppe, die unerklärlicherweise eine Boden-Luft-Rakete gezündet hat, vom Himmel geschossen wird.» "

Ich wundere mich über gar nichts mehr !


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#5115

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 18.08.2014 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Antikorruptionsbeauftragte der ukrainischen Regierung, die Journalistin Tetjana Tschernowol, ist zurückgetreten. Es gebe in der Ukraine nicht den politischen Willen, einen "großangelegten und gnadenlosen Kampf" gegen die Korruption zu führen, erklärte die Maidan-Aktivistin in dem Blog, den sie für die Online-Zeitung "Ukrainska Prawda" schreibt.

http://www.n-tv.de/politik/Korruptionsbe...le13443171.html


nach oben springen

#5116

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 18.08.2014 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Georg im Beitrag #5114
Interessant ist die Denkweise zur Ukraine, Putin usw. von einem ex CIA - Berater:


Ich wundere mich über gar nichts mehr !



Warum solltest Du dich denn wundern, bei 6 Milliarden Menschen ist doch klar das es auch welche mit solchen Gedanken gibt. Das ist doch klar dessen Einzelmeinung und die sollte man nicht weiter beachten. Einzelmeinungen hat es doch auch in der DDR gegeben, oder war da jeder Gedanke auf der offiziellen Linie? Einer schlägt etwas in die Richtung aus und der andere eben in die gegensätzliche.


zuletzt bearbeitet 18.08.2014 20:42 | nach oben springen

#5117

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 18.08.2014 21:35
von DoreHolm | 7.692 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #5116
Zitat von Georg im Beitrag #5114
Interessant ist die Denkweise zur Ukraine, Putin usw. von einem ex CIA - Berater:


Ich wundere mich über gar nichts mehr !



Warum solltest Du dich denn wundern, bei 6 Milliarden Menschen ist doch klar das es auch welche mit solchen Gedanken gibt. Das ist doch klar dessen Einzelmeinung und die sollte man nicht weiter beachten. Einzelmeinungen hat es doch auch in der DDR gegeben, oder war da jeder Gedanke auf der offiziellen Linie? Einer schlägt etwas in die Richtung aus und der andere eben in die gegensätzliche.


Bedenklich wird es nur, wenn diese "Einzelmeinung nicht von einem drittrangigen Hinterbänkler oder mittleren Behördenangestellten kommt, sondern von jemandem mit bedeutendem Einfluss auf Regierungsentscheidungen.



nach oben springen

#5118

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 19.08.2014 16:28
von Georg | 1.008 Beiträge

" Einzelmeinung" ist gut, so gut wie Einzeltäter. Da gibt es nur einen Schuldigen und viele Unschuldige ! Dieses Rezept ist erprobt !


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#5119

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 19.08.2014 16:45
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von DoreHolm im Beitrag #5117


Bedenklich wird es nur, wenn diese "Einzelmeinung nicht von einem drittrangigen Hinterbänkler oder mittleren Behördenangestellten kommt, sondern von jemandem mit bedeutendem Einfluss auf Regierungsentscheidungen.




Welchen "bedeutenden Einfluss auf Regierungsentscheidungen" der US Regierung hat denn Mister Meyer ??


nach oben springen

#5120

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 19.08.2014 17:18
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Obermeyer !?!?


nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3196 Gäste und 201 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557663 Beiträge.

Heute waren 201 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen