RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:45
von Gelöschtes Mitglied

Die Seperatisten behaupten keine solchen Waffen zu haben. Sie haben auch vorsorglich alle Bilder und Videos gelöscht. Blöd nur, das die Bilder der Waffensysteme noch im Webcache zu finden sind.

Erst feiert man den Abschuß zweier militärischer Flugzeuger der Ukraine, dann stellt man fest das ein ziviles Flugzeug darunter war und rudert nun zurück.

Das ist zwar kein Beweis, wer weiß wer da wen beschießt, aber komisch ist das Verhalten schon.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 21:01
von Gelöschtes Mitglied

Eher russlandfreundliche Medien sind sich schon relativ sicher, ich halte das zum jetzigen Zeitpunkt allerdings für unseriös.

Experte: Malaysische Boeing von unprofessionellen Kiewer Militärs abgeschossen
http://de.ria.ru/society/20140717/269038346.html

Donezk: Kiew könnte malaysische Boeing für Spionageflugzeug Russlands gehalten haben
http://de.ria.ru/society/20140717/269037697.html

Wenn allerding wirklich urkrainische Luftschläge in dem Gebiet erfolgen sollten, dann könnte man schon vermuten dass man da Beweise vernichten will.

Donezker Behörden befürchten Schlag Kiews auf Absturzstelle malaysischer Boeing
http://de.ria.ru/society/20140717/269037171.html

Ich bin ja mal gespannt ob das morgen in der Kaserne Thema sein wird und wie dann die Meinungen aussehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 21:09
von Moskwitschka (gelöscht)

Im Moment ist mir egal, wer, was, in welchem sozialen Netzwerk gepostet hat.

Es ist Krieg in der Ostukraine. Und wieder sind Unschuldige Opfer. Ob nun Unfall, Verwicklung in eine kriegerische Handlung - es ist eine Katastrophe. Ich hoffe sehr für die Familienangehörigen der Opfer, dass man in diesem Kriegsgebiet die Mühe und Kraft für den würdevollen Umgang mit den Überresten der Opfer aufbringt.

Es ist auch eine Katasprophe in der Eskalationsspirale in der Ostukraine. Ich hoffe sehr, dass alle Seiten dieses Unglück zum Anlass nehmen und einen Moment inne zu halten. Ich hoffe weiter, das die Mitarbeiter der OSZE, die sich auf den Weg zum Unglücksort gemacht haben, dazu beitragen können, dieses Unglück aufzuklären.

Mein Gedanken sind bei den Familienangehörigen, die ihre Verwandten verloren haben und um sie trauern.

LG von der Moskwitschka

turtle, DoreHolm und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 21:15
von Gert | 12.354 Beiträge

Wenn dafür die Putin Administration verantwortlich ist dann sind Sie ein für alle Mal international erledigt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:00
von Vogtländer (gelöscht)

Nicht überall,wo Putin drauf steht,ist auch Putin drin!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:14
von josy95 | 4.915 Beiträge

Mir zwängen sich bei dieser wahnsinnigen Tragik um die vielen unschuldigen Opfer Parallelen auf, besonders was Hintergründe und eventuelle Drahtzieher anbelangt, wenn es sich nach den momentanen Medienberichten/ -spekulationen wirklich um einen Abschuß handeln sollte, auf:

Parallelen zu was? Lest bitte selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil...:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...mber-1983-.html

Sehr interessant:

http://www.watson.ch/!995250058

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:17
von Burt Monroe | 41 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3964
Wenn dafür die Putin Administration verantwortlich ist dann sind Sie ein für alle Mal international erledigt.

2001 wurde ein russisches Passagierflugzeug durch die Ukraine über dem Schwarzen Meer abgeschossen. Zur Zeit ist alles bedauerlich was passiert. Vorfälle dieser Art gab es auf beiden Seiten, nicht nur in der jüngsten Vergangenheit.

Klug ist, wer nur die Hälfte glaubt von dem was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:26

Zitat von Vogtländer im Beitrag #3965
Nicht überall,wo Putin drauf steht,ist auch Putin drin!

Putin ca. eine halbe Stunde später an fast der gleichen Stelle, in gleicher Höhe auf dem Rückweg aus Südamerika in einer IL Interfax

Klug ist, wer nur die Hälfte glaubt von dem was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:27

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #3967

2001 wurde ein russisches Passagierflugzeug durch die Ukraine über dem Schwarzen Meer abgeschossen. Zur Zeit ist alles bedauerlich was passiert. Vorfälle dieser Art gab es auf beiden Seiten, nicht nur in der jüngsten Vergangenheit.

Hej wolltest du das jetzt aufrechnen ? Die Russen haben schon 1983 ein Flugzeug über Sachalin abgeschossen, die Amis haben ein iranisches Flugzeug abgeschossen, die Lybier haben über Lockerby ein Pan Am Flugzeug vom Himmel gebombt Jedesmal unschuldige Opfer für nichts , nur weil ein paar politische Kretins sich profilieren wollen ? Es reicht langsam, man sollte diese Terroristenseuche radikal bekämpfen, noch radikaler als bisher. Davon darf nichts übrig bleiben.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
josy95 und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:34
von Gelöschtes Mitglied

Gert ich stimme Dir inhaltlich zu, angesichts 295 unschuldiger Toter darf es unabhängig von jeglichen Sympathien keine Schonung der direkt Verantwortlichen geben, aber gilt deine Aussage mit der Terroristenseuche auch wenn sich herausstellen sollte das es auf das Konto der derzeitigen ukrainischen Machthaber geht?

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 23:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:36
von Gelöschtes Mitglied

Mir ist es egal wer das war, oder Verantwortung dafür trägt. Für den gesamten Konflikt in der Ukraine.

Möge ihn der Blitz beim Sch... treffen - wie Opa immer sagt.

Burt Monroe und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:40

Zitat von Gert im Beitrag #3969

Hej wolltest du das jetzt aufrechnen ? Die Russen haben schon 1983 ein Flugzeug über Sachalin abgeschossen, die Amis haben ein iranisches Flugzeug abgeschossen, die Lybier haben über Lockerby ein Pan Am Flugzeug vom Himmel gebombt Jedesmal unschuldige Opfer für nichts , nur weil ein paar politische Kretins sich profilieren wollen ? Es reicht langsam, man sollte diese Terroristenseuche radikal bekämpfen, noch radikaler als bisher. Davon darf nichts übrig bleiben.

Nein Gert. Sicher war das nicht als Abrechnung meinerseits gedacht. Das was blau geschrieben ist vielleicht nochmal lesen. Ich habe hier langsam das Gefühl als wenn mir ständig vorgeschrieben wird was ich zu sagen habe. Deine Antwort an Staatsfeind interessiert mich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:50

Zitat von Burt Monroe im Beitrag #3972
Zitat von Gert im Beitrag #3969

Nein Gert. Sicher war das nicht als Abrechnung meinerseits gedacht. Das was blau geschrieben ist vielleicht nochmal lesen. Ich habe hier langsam das Gefühl als wenn mir ständig vorgeschrieben wird was ich zu sagen habe. Deine Antwort an Staatsfeind interessiert mich.

ich fragte nach " Aufrechnung ", ich sprach nicht von Abrechnung, und ich schreibe auch nicht anderen vor was sie sagen sollen. Ich poste meine Meinung zu den Dingen, möglichst ohne Verlinkung.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:50
von Gelöschtes Mitglied

Ich sehe mir jetzt schon den ganzen Abend die Berichte auf ntv an und finde es durchaus interessant dass es eigentlich durchgängig und auch für alle interviewten Experten eigentlich nur darum geht ob die Separatisten oder Russland für den Abschuss verantwortlich sind. Bei der Ukraine reicht offensichtlich allein die Beteuerung von Herrn Poroschenko um sie von jeglichen Verdacht auszunehmen.

Ich hoffe da wirklich auf eine internationale Ermittlergruppe, diese wird sicher etwas ergebnisoffener an ihre Arbeit gehen und dann hoffentlich auch die tatsächlichen Täter benennen können. Die Amerikaner sollen ja bereits erste Satellitendaten ausgewertet und festgestellt haben das wohl ein Raketenkomplex in der Region aktiv war, damit würde die Jettheorie ausfallen und es ginge nur noch darum nachzuweisen welche Bodenstation das war und welchem Konfliktteilnehmer diese befehlsmäßig unterstellt war. Wir werden sicherlich nicht so lange warten müssen wie bei Flug MH370.

Gert, eisenringtheo und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.07.2014 23:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2014 23:57

Zitat von Staatsfeind im Beitrag #3970
Gert ich stimme Dir inhaltlich zu, angesichts 295 unschuldiger Toter darf es unabhängig von jeglichen Sympathien keine Schonung der direkt Verantwortlichen geben, aber gilt deine Aussage mit der Terroristenseuche auch wenn sich herausstellen sollte das es auf das Konto der derzeitigen ukrainischen Machthaber geht?

uneingeschränkt ja. Jedoch deutet alles daraufhin, das die Kiewer Regierung da nicht die Finger im Spiel hat. Welches Motiv für eine solche Tat sollte sie haben ?
Es sieht so aus, dass die russischen Terroristen mit den erbeuteten Bug Raketen herumgespielt haben und das malaysische Flugzeug unabsichtlich vom Himmel geholt haben. ( Siehe erst Prahlen, ein ukrainisches Flugzeug abgeschossen zu haben und als die ganze Tragödie sichtbar wurde, alles gelöscht in Twitter und Facebook ) Aber das ist sicher alle Spekulatius. Warten wir es ab, ich bin sicher, das es geklärt wird.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
eisenringtheo, josy95 und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2014 00:11
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3975
(...)
Es sieht so aus, dass die russischen Terroristen mit den erbeuteten Bug Raketen herumgespielt haben und das malaysische Flugzeug unabsichtlich vom Himmel geholt haben. ( Siehe erst Prahlen, ein ukrainisches Flugzeug abgeschossen zu haben und als die ganze Tragödie sichtbar wurde, alles gelöscht in Twitter und Facebook ) Aber das ist sicher alle Spekulatius. Warten wir es ab, ich bin sicher, das es geklärt wird.

Das habe ich auch schon gedacht. Als Artillerist weiss ich allerdings, dass solche Geräte schon etwas komplizierter sind als etwa ein Gewehr. Ich denke der Abschuss war kein Zufall. Man hat zum Beispiel eine Antonow 26 der ukrainischen Armee vom Himmel holen wollen, die sich als Verkehrsflugzeug entpuppt hatte: Ich denke die Soldaten dieser ostukrainischen "Volksrepubliken" sind generell nicht besonders gut ausgebildet, auch nicht in Fluzeugerkennung.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2014 00:15
von Gelöschtes Mitglied

Man sollte doch erst mal mit Beschuldigungen vorsichtig sein....
Es ist doch auch möglich das ein technischer Defekt zum Absturz führte, jetzt schon ohne Wissen hier die "Keule" zu schwingen ist sehr voreilig. Und blinder "Putinhaß" bringt da auch keine Klarheit.
Manches sieht im späteren Wissen anders aus, und wer sollte Interesse am Abschuß haben? Bei allen Fragen, da gab es schon einmal in der Geschichte einen Terrorakt der als legitimation für einen Krieg diente - Stichwort "Gleiwitz"....

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2014 00:27
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #3954
2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte.

Wurde das jemals richtig wahrgenommen?

Ich wusste das noch nicht, ich war zu der Zeit noch aktiver Soldat aber ich kann mich nicht erinnern davon im Dienst oder in den Nachrichten gehört zu haben. Selbst auf Wikipedia muss man schon genauer suchen.
http://en.wikipedia.org/w/index.php?titl...nes_Flight_1812
Einschlägig vorbelastet wären sie also schon mal, Russland aber auch, der Rest wird sich im Laufe der Untersuchungen zeigen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2014 00:36
von Gelöschtes Mitglied

Die Frage ist nur welchen Untersuchungen kann man trauen? Aktuell soll der Flugschreiber bei den Russen sein. Hätte ich ein besseres Gefühl wenn ihn die Ukraine hätte? Nein. Wer ist denn neutral genug uns die Wahrheit zu sagen? Mir fällt kein Land ein.

So wird es ein Ergebnis geben, das von beiden Seiten angezweifelt werden wird. Und das alles auf dem Rücken der 300 Opfer. Was für eine blöde Welt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2014 08:23
von damals wars | 12.130 Beiträge

Die Verfahrensweise kommt mir bekannt vor, Militärflugzeug paralell zu Zivilflugzeug auf Zivilrouten

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

in der ARD wird spekuliert, das die USA jetzt einen Fuß in die Tür der Ukraine bekommt.
Zufall?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen