#3941

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 19:13
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

@SCORN ein kleiner Nachtrag noch:

Zur ideologischen Untermauerung holte sich die Schöpferin dieses Filmchens den österreichischen Rechtsaussen Herrn Stadler.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Stadler.

Da bilden sich schon seltsame Allianzen.


nach oben springen

#3942

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 19:43
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ein Nachtrag zu Moritz Gathmann. Hier ein Interview des SRF mit ihm vom 9.April 2014 als es in Donezk begann zu eskalieren:

http://www.srf.ch/player/radio/srf-4-new...31-0e414bcf4e6e

Einschätzungen des Journalisten Moritz Gathmann in Donezk

Hörenswert und vor allen eine Erinnerung an die Lage vor 3 Monaten.

LG von der Moskwitschka


nach oben springen

#3943

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 19:52
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3940



Wenn du mit deinen Unterstellungen und Pöbeleien fertig bist , erläutere ich dir gerne noch einmal ........




@schnatterinchen, da habe ich wohl voll ins schwarze getroffen!
Bevor du hier von "Pöbeln und Unterstellungen" schwadronierst las die folgendes gesagt sein:

Ich gehe auch davon aus dass in Russland Propaganda verbreitet wird. Das ist nicht gut, wenn man die Situation entschärfen will!
Was mir, und offensichtlich nicht nur mir, aber gewaltig gegen den Strich geht ist dein Besserwisserisches, Oberlehrhaftes Auftreten und dem Fingerzeig ausschlieslich in Richtung Russland um die Schuldigen zu suchen. Das ist schlicht eine Verleugnung und totale Verdrehung der tatsächlichen Entwicklung! Es läst vollkommen außer Acht dass in der Westukraine/Kiew mindestens genauso eine miese und verlogene Propaganda praktiziert wird und mindestens genauso verantwortungslos agiert wird wie manche Separatisten im Donbass! Dass dort russische Freiwillige kämpfen ist für mich nachvollziehbar!
Und nicht zu vergessen: wo ist denn der Auslöser dieses ganzen Desasters? Der lag ja wohl in der Kaperung der legitimen und berechtigten Proteste auf dem Maidan durch eine mehr als zweifelhaften Mischpoke, lese dir doch mal diesen Thread von Anfang an durch! Der Auslöser für die Proteste in der Ostukraine mit der ganzen eskalierenden Entwicklung bis heute liegt in Kiew und nicht in Moskau!

Davon dass die meisten deutschen „Leitmedien“ ihre journalistische Unschuld spätestens mit dem ignorieren oder relativieren der Verbrechen in Odessa verspielt haben, will ich gar nicht erst anfangen!

Dein Auftreten @Schnatter ist schlicht und einfach ein Partei ergreifen für eine Seite nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung!

Es ist dein gutes Recht, aber unterlass es gefälligst anderen User welche dir widersprechen und eine andere Sichtweise haben „Pöbeln“ vorzuwerfen, sondern greife dir selbst mal an deine Nase!

Gruß
SCORN


seaman und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3944

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 15.07.2014 20:05
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ach scorn vergiss es.
Es geht um den Film der in Berlin vorgestellt wurde.
Das der im russischen Fernsehn jetzt rauf und runter läuft ,davon gehe ich mal aus.
Hast du dir den österreichischen Typen mal angesehn den Frau Beresowskaja sich da zu ihrer ideologischen Unterstützung geangelt hat?
Gefällt er dir? Ach ja du hast ja keine Zeit.
Wenn so etwas die Basis sein soll für einen deutsch russischen Meinungsaustausch. Dann danke ich aber.


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 20:11 | nach oben springen

#3945

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 17:39
von Gert | 12.354 Beiträge

Eilmeldung 17:35 ARD Brisant meldet den Absturz einer malaysischen verkehrsmaschine auf dem Flug von Amsterdam nach Kuala Lumpur über der Ukraine. Absturzursache unbekannt. An Bord 300 Menschen.
korrektur: absturzursache noch nicht bekannt


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 17.07.2014 17:51 | nach oben springen

#3946

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 17:57
von RiFu | 201 Beiträge

Angeblich von Separatisten abgeschossen. Ist unglaubwürdig, die flog in 10Km Höhe, dafür haben die keine passenden Waffen. Das lässt nichts Gutes ahnen.
Karsten


EK 88 I


nach oben springen

#3947

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß nicht wie man den Tweet auf Twitter einordnen kann, ob etwas dran ist oder nicht:


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 18:25 | nach oben springen

#3948

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:00
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Jetzt schon über die Absturzursache zu spekulieren ist doch verfrüht ! Dies Mal wird die Blackbox ja nicht im Meer gelandet sein !


nach oben springen

#3949

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:14
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Da kommen bei mir irgendwie ungute Sachalin-Gefühle hoch.

Zusätzlich dann auch noch diese Meldung: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...r-a-981575.html


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 18:18 | nach oben springen

#3950

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:16
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #3948
Jetzt schon über die Absturzursache zu spekulieren ist doch verfrüht ! Dies Mal wird die Blackbox ja nicht im Meer gelandet sein !


die Blackbox gibt aber keine Auskunft wer ein Flugabwehrrakete abschiest! Maximal die Voice Box könnte Beobachtungen der Piloten wiedergeben falls sie sich dazu äusserten!
Abwarten! Es ist auf alle Fälle ein dramatisches Unglück mit vielen Opfern! Mir unerklärlich warum der Luftraum dort für den zivlien Flugverkehr nicht gesperrt war!?

SCORN


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3951

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:20
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Wimre ist er bis zu einer bestimmten Flughöhe gesperrt um der ukrainischen Luftwaffe ungestörte Einsätze zu ermöglichen.


nach oben springen

#3952

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:22
von Gert | 12.354 Beiträge

Wenn das Flugzeug abgeschossen wurde so wurde es von Experten abgeschossen. Diese Experten gibt es unter den russischen aufständischen nicht die kann ich nur vermuten von russischen Militärangehörigen mit entsprechenden Know-how und mit den entsprechenden Ausrüstungen.
Wir werden sehen


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3953

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 18:30
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Lt. Flightradar24 war die letzte Funkposition in 33.000 Fuß Höhe südwestlich von Poltawa bei Krementschuck, also eigentlich ziemlich außerhalb der Gebiete der Auseinandersetzungen.


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 18:38 | nach oben springen

#3954

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 19:19
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte.

Wurde das jemals richtig wahrgenommen?


nach oben springen

#3955

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 19:30
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #3954
2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte.

Wurde das jemals richtig wahrgenommen?



Wahrgenommen wurde das schon ,aber nicht so ausgeschlachtet ,wie wir den neuerlichen Vorfall in den nächsten Tagen zu hören und zu lesen bekommen! Leider bringt das keinen der 300 Betroffenen wieder ins Leben zurück !


nach oben springen

#3956

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #3952
Wenn das Flugzeug abgeschossen wurde so wurde es von Experten abgeschossen. Diese Experten gibt es unter den russischen aufständischen nicht die kann ich nur vermuten von russischen Militärangehörigen mit entsprechenden Know-how und mit den entsprechenden Ausrüstungen.
Wir werden sehen


Die Separatisten haben schon jegliche Verantwortung von sich gewiesen und bekannt gegeben über keinerlei Waffensysteme zu verfügen die Flugzeuge in derartigen Flughöhen bekämpfen können. Durchaus glaubwürdig da dies mit tragbaren FLA-Komplexen nicht möglich ist. In den Nachrichten heißt es dass wohl dort vor Ort nur das Buk-M1-System in Frage kommt, dies nutzt aber nicht nur Russland sondern auch die Ukraine!

Wir werden sehen wer dafür verantwortlich ist, ich traue das den Putschisten in Kiew allerdings eher zu als den Russen. Die schätze ich angesichts des Drucks der momentan schon auf ihnen lastet als zu professionell und besonnen ein als das sie eine leicht zu identifizierende große Zivilmaschine abschießen. Der aus schlecht ausgebildeten Soldaten und Angehörigen des rechten Sektors zusammengewürfelten ukrainischen Armee traue ich das, aus Kalkül oder schlicht aus Versehen, schon eher zu.

Bis zu Klärung also alles Spekulation, jedoch würde mich die Reaktion der USA und EU interessieren wenn es tatsächlich die Ukraine selbst war.


nach oben springen

#3957

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am Mittwoch Ein russischer Kampfjet hat nach Angaben der ukrainischen Armee ein Kampfflugzeug der Ukraine über ukrainischem Staatsgebiet abgeschossen. Das gab ein Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums bekannt. Russland bestreitet den Abschuss.

Beim Flugzeug handele es sich um eine Maschine vom Typ Suchoi Su-25, sagte das ukrainische Verteidigungsministerium. Das Düsenflugzeug wurde demnach am Mittwochabend von einer Rakete getroffen. Der Pilot habe mit Hilfe des Schleudersitzes überlebt.

Und heute

Ein malaysisches Passagierflugzeug ist über der ostukrainischen Unruheregion Donezk wohl abgeschossen worden. Wie die Nachrichtenagenturen Interfax-Ukraine und Itar-Tass aus Russland berichteten, war die Boeing-Maschine mit 295 Menschen an Bord unterwegs von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Sie sei von einer Flugabwehrrakete des Systems Buk getroffen worden.

Traurig , traurig ,wenn es mit der Situation in der Ukraine zusammenhängt.ratata


nach oben springen

#3958

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Angeblich ist ein ukrainisches Kampfflugzeug in dem Luftraum im Einsatz gewesen, soll aber unbestätigt sein. Wenn dem so wäre müssten wir das ja mit unseren Radaren bestätigen oder widerlegen können.


nach oben springen

#3959

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

überlebt.

Ukrainische Beamte werfen russischen Streitkräften vor, unmittelbar an Angriffen gegen ukrainische Soldaten beteiligt zu sein, die den Aufstand im Osten der Ukraine nahe der Grenze zu Russland bekämpfen.



Bilder, Videos, Hintergründe

Die Chronologie der Ukraine-Krise




Vom Machtkampf in Kiew zum Konflikt mit Russland. mehr

Russland: "Wir haben das nicht getan"

Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin hat die Vorwürfe der Armeeführung in Kiew zurückgewiesen. "Wir haben das nicht getan", sagte er am Sitz der Vereinten Nationen in New York. Das russische Verteidigungsministerium nannte die Angaben der Ukraine "absurd", wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtete.

Attacken pro-russischer Rebellen?

Am Mittwoch bekannten sich pro-russische Rebellen zu Attacken gegen zwei Kampfjets vom Typ Suchoi-25. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde das zweite Flugzeug von einer tragbaren Boden-Luft-Rakete getroffen, der Pilot blieb jedoch unverletzt und konnte seine Maschine sicher landen.

@Staatsfeind , nur noch zur Vervollständigung meines Berichtes. ratata


nach oben springen

#3960

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 17.07.2014 20:44
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Wimre fliegt dort in der Nähe der Ukraine eine AWACS der Nato. Die dürfte klar festgestellen können, wenn es eine Fla-Rakete höherer Reichweite gewesen wäre woher die gekommen wäre.


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 21:06 | nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen