RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 12.07.2014 20:38
von Tobeck | 488 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3797
hier feiert die Dummheit im russisch-ukrainischen Propagandakrieg wieder ein Hochamt.
guckst du hier :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/an...n-a-980304.html

Darunter sind vermutlich auch nicht wenige bezahlte Trolle.

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 20:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2014 20:58
von Moskwitschka (gelöscht)

Informationen über Flüchtlingsströme aus der Ukraine? Fehlanzeige in den deutschen Medien. Die Tagesschau berichtet gestern von 65.000 die alleine in Rostow am Don gestrandet sind. Insgesamt geht man von 500.000 aus, die aus der Ukraine Richtung Russland geflohen sein sollen. Leider finde ich keine entsprechenden belastbaren Zahlen.

Bei der BBC bin ich fündig geworden, die zumindest im Ansatz darüber berichtet. Aber auch schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen alt:

Thirty miles from the Ukrainian border there is a garage - a giant sprawling service centre for repairing trucks and lorries.

And in a corner of this service centre there is a storeroom. Look inside, and you won't find spare parts for trucks. Today it's packed with humanitarian aid.

Two local politicians, Alexei Boiko and Olga Pozdnyakova, are taking boxes of children's shoes from the storeroom. Together with a priest, Father Georgy, and Cossack groups, they're helping to distribute aid to refugees from eastern Ukraine.

"The aid is being sent from Moscow, St Petersburg, Volgograd, Chelyabinsk, in fact from all over Russia," Alexei tells me. "There are clothes, medicines and food. The scale of the problem is colossal."

http://www.bbc.com/news/world-europe-27993547

LG von der Moskwitschka

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.07.2014 20:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2014 21:36
von FRITZE (gelöscht)

Immer wieder sind es unschuldige Zivilisten ,die Leiden ertragen müssen !

eisenringtheo und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2014 21:57
von eisenringtheo | 9.193 Beiträge

Es sind etwa 1,5 Millionen Zivilisten, die belagert werden und nun wohl Hunger und Durst haben.
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...nd-lugansk.html
Bei der Führung der Ukraine ist die grosse Ratlosigkeit ausgebrochen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...f-a-980618.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 01:05
von LO-Wahnsinn | 3.496 Beiträge

Ist schon seltsam, dass so viele Richtung Russland fliehen, nicht nach Kiew, wo doch laut unseren Medien, alle nur von den so genannten Seperatisten gegen ihren Willen festgehalten wurden.

Russisches Staatsgebiet wurde auch wieder beschossen, beim nächstenmal, wollen die Russen antworten.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:19
von Gert | 12.368 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #3805
Ist schon seltsam, dass so viele Richtung Russland fliehen, nicht nach Kiew, wo doch laut unseren Medien, alle nur von den so genannten Seperatisten gegen ihren Willen festgehalten wurden.

Russisches Staatsgebiet wurde auch wieder beschossen, beim nächstenmal, wollen die Russen antworten.

Ich sehe da eine gewissen Logik drin. Wenn die russischstämmigen Menschen in der Ukraine nicht mehr in diesem von Ukrainern dominierten Staat leben wollen, so kann ihre erste Flucht-Adresse nur Russland sein.Vielleicht ist das auch gut so am Ende, denn dort können sie unter ihresgleichen leben und alles wird am Ende gut.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:22

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3802
Informationen über Flüchtlingsströme aus der Ukraine? Fehlanzeige in den deutschen Medien. Die Tagesschau berichtet gestern von 65.000 die alleine in Rostow am Don gestrandet sind. Insgesamt geht man von 500.000 aus, die aus der Ukraine Richtung Russland geflohen sein sollen. Leider finde ich keine entsprechenden belastbaren Zahlen.

Bei der BBC bin ich fündig geworden, die zumindest im Ansatz darüber berichtet. Aber auch schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen alt:

Thirty miles from the Ukrainian border there is a garage - a giant sprawling service centre for repairing trucks and lorries.

And in a corner of this service centre there is a storeroom. Look inside, and you won't find spare parts for trucks. Today it's packed with humanitarian aid.

Two local politicians, Alexei Boiko and Olga Pozdnyakova, are taking boxes of children's shoes from the storeroom. Together with a priest, Father Georgy, and Cossack groups, they're helping to distribute aid to refugees from eastern Ukraine.

"The aid is being sent from Moscow, St Petersburg, Volgograd, Chelyabinsk, in fact from all over Russia," Alexei tells me. "There are clothes, medicines and food. The scale of the problem is colossal."

http://www.bbc.com/news/world-europe-27993547

LG von der Moskwitschka

deine Behauptung trifft nicht zu, dass unsere Medien nicht darüber berichten. Gestern Abend im Heute Journal wurde ausführlich darüber berichtet incl der Nachricht , dass eine Menge Menschen auf der Flucht sind. Die genauen Zahlen wird wohl aufgrund des Chaos, was dort besteht, heute keiner seriös nennen können.Wird sicher später nachgereicht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:23

Zitat von FRITZE im Beitrag #3803

das sage mal den Strippenziehern in Kiew und Moskau !

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:26
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3808

Na Gert,
einen wichtigen Ort hast Du jetzt aber garantiert vergessen....

seaman

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:27

Dann schau bitte auf die Uhrzeit als ich den Beitrag geschrieben habe @Gert . Und zwei, drei Sätze in den Nachrichtensendungen, sowohl Tagesschau am Vortag und dem Heute - journal gestern, konnten selbst Dir nicht die Gründe der Flüchtenden nahe bringen.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 09:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:48

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3810
Dann schau bitte auf die Uhrzeit als ich den Beitrag geschrieben habe @Gert . Und zwei, drei Sätze in den Nachrichtensendungen, sowohl Tagesschau am Vortag und dem Heute - journal gestern, konnten selbst Dir nicht die Gründe der Flüchtenden nahe bringen.

LG von der Moskwitschka

die Gründe kenne ich schon, es ist die extreme nationalistische ( man kann sogar schon sagen faschistische)Hetze aus Moskau, die der Urknall für diese Auseinandersetzungen sind. Das russische TV ist das übelste Hetzorgan, was ich je gesehen habe, kommt gleich nach dem Reichspropagandaministerium. Goebbels hätte sein helle Freude daran gehabt.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 09:58

Welchen dieser Sender http://ruskoetv.ru/ siehst Du denn regelmäßig @Gert ? Zumindest hast Du meine Hochachtung, dass Du jetzt russisch gelernt hast, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 09:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 10:04

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #3812
Welchen dieser Sender http://ruskoetv.ru/ siehst Du denn regelmäßig @Gert ? Zumindest hast Du meine Hochachtung, dass Du jetzt russisch gelernt hast, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

LG von der Moskwitschka

ich sehe natürlich keine russischen Sender direkt ( musst nicht gleich zickig werden ), sondern für Deutsche übersetzte/erklärte Bericht.
schau mal hier hinein, das ist schon etwas von dem russichischen Propagandfeuer a la Goebbels
http://www.spiegel.de/politik/ausland/an...n-a-980304.html

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 10:10
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 10:21

Wo bin ich zickig @Gert ? Bei dem Interesse an dem Thema, das Du an den Tag legst, habe ich einfach vorausgesetzt, dass Deine Informationsquellen über die von deutschen Medien in ihren online - Ausgaben hinaus gehen. Das war eine Erwartungshaltung von mir, die wieder mal enttäuscht wurde.

Wie sagte unser deutscher Innenminister - ein 360 Grad Blick sei nötig? Das gilt für alle Themen dieser Welt. Und wenn man den Blickwinkel erweitert, muss man ja nicht unbedingt russische Medien nutzen. England, Frankreich, Schweden, um nur einige zu nennen, sind auch empfehlenswert. Deutschland ist nicht Nabel der Meinungsbildung.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 10:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 10:42
von schnatterinchen (gelöscht)

Es ist immer das Gleiche.
Anstatt zu einer Sache Stellung zu nehmen , läst man den Diskussionsteilnehmer wie einen kleinen Deppen dastehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 10:57
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Was mich mal wieder wundert ist--dort werden Städte mit Attelerie,Panzern,Jagdflugzeugen angegriffen ohne Rücksicht auf Zivilisten.Und plötzlich schweigt man im Westen. Man stelle sich mal vor,mit so einer Gewalt hätte Russland die Krim zurückgeholt.Da wäre doch ein Aufschrei aus dem Reichstag und der Reichsk. ertönt-so das die Spree Hochwasser führte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 11:01

Zitat von Gert im Beitrag #3808

Na da sitzen wohl noch ganz woanders-die Strippenzieher---die für solche Aktionen weltweit bekannt sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 11:02
von turtle | 6.961 Beiträge

TV Sender werden immer parteiisch sein. Wir haben russische Sender abonniert. Russische oder ukrainische Sender über das Internet ist auch kein Problem. Inhaltlich gleich sind sie natürlich nicht. Sei dem es Radio und Fernsehen gibt hat man die Macht dieser Medien erkannt und was gesendet wird bestimmt die Politik. Unschuldig an den Toten auf dem Maidan und der Ostukraine ist keine Seite. Der Mensch scheint nie zu lernen. Müssen wir immer die Hammelherde bleiben die falschen Propheten , falschen Nationalbewusstsein , und Irrglauben folgt? Bezahlen tun am meisten die Unschuldigen. Politik ist leider oft schmutzig und glaubwürdig fast nicht. Was auf dem Maidan begann ist in der Katastrophe angekommen. Man hätte nur bis zur nächsten Wahl warten müssen. Viel Schuld gebe ich an allem was passiert ist auch der amerikanischen Politik ,und dem gehorsam westlicher Politiker ,unserer eingeschlossen. Fast ein lächeln bereitet mir jetzt das ganze Theater mit den amerikanischen Spionen. Dabei haben die doch nur von Lenin gelernt. Sinngemäß soll er gesagt haben "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

http://de.delicast.com/tv/Russland
http://de.delicast.com/tv/Ukraine

seaman, ABV, Rostocker, eisenringtheo und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.07.2014 11:11

Zitat von turtle im Beitrag #3819
TV Sender werden immer parteiisch sein. Wir haben russische Sender abonniert. Russische oder ukrainische Sender über das Internet ist auch kein Problem. Inhaltlich gleich sind sie natürlich nicht. Sei dem es Radio und Fernsehen gibt hat man die Macht dieser Medien erkannt und was gesendet wird bestimmt die Politik. Unschuldig an den Toten auf dem Maidan und der Ostukraine ist keine Seite. Der Mensch scheint nie zu lernen. Müssen wir immer die Hammelherde bleiben die falschen Propheten , falschen Nationalbewusstsein , und Irrglauben folgt? Bezahlen tun am meisten die Unschuldigen. Politik ist leider oft schmutzig und glaubwürdig fast nicht. Was auf dem Maidan begann ist in der Katastrophe angekommen. Man hätte nur bis zur nächsten Wahl warten müssen. Viel Schuld gebe ich an allem was passiert ist auch der amerikanischen Politik ,und dem gehorsam westlicher Politiker ,unserer eingeschlossen. Fast ein lächeln bereitet mir jetzt das ganze Theater mit den amerikanischen Spionen. Dabei haben die doch nur von Lenin gelernt. Sinngemäß soll er gesagt haben "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

http://de.delicast.com/tv/Russland
http://de.delicast.com/tv/Ukraine

Ja der Spruch wird wohl heute und in Zukunft an Wert und Gültigkeit nichts verlieren. Nur manch einen wird es schwer fallen zu glauben,das der Spruch mal von Lenin geäußert wurde.

zuletzt bearbeitet 13.07.2014 11:12 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1839 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen