RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 30.05.2014 17:24
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3559
Zitat von Freienhagener im Beitrag #3536

Wie allgemein verstehst Du "Bürger"?

Daß dort gegen die Bevölkerung gekämpft wird, ist Probaganda.

Es sei denn man versteht illegal Bewaffnete, die öffentliche Gebäude, Flughäfen usw. besetzen und Straßensperren errichten, als Bevölkerung.

@Freienhagener, wie sind dann diese Clips zu bewerten? Alles Fakes? Aus Mariopol gibt es äusserst brutale Filmdokumente über das vorgehen der „Ukrainischen Nationalgarde“ bis hin zur Erschießung von Zivilisten! Dass auch Du einer Propaganda aufgesessen sein könntest kommt bei dir nicht Ansatzweise in Betracht?

Na dann schau hier mal rein, denn das verstehe ich auch unter Bürgern!

http://www.youtube.com/watch?v=G0trHidxArQ

http://www.youtube.com/watch?v=ny1ysLQXSRs

http://www.youtube.com/watch?v=mQmn6EQ7O60

Bleibt festzustellen: Man kann sich informieren , man muss es nur wollen!

SCORN

Diese Videos sind mir bekannt. Aber sie zeigen keinen Kampf gegen die Bevölkerung. Im Gegenteil: Die Panzer drehen ab.

Ansonsten bedeuten zivile Opfer noch längst keinen systematischen und gezielten Kampf gegen die Bevölkerung.
So dumm ist die Kiewer Führung nicht, Putin einen Vorwand zu liefern, der immer nur von der Bevölkerung spricht und nicht von illegalen Kämpfern.

Bei einer rücksichtslosen Kriegsführung gäbe es längst eine Fluchtbewegung nach Rußland.

Die Filmdokumente über Gewalt Bewaffneter gegen Wahlbüros und gegen staatliche Einrichtungen im Osten sind Dir sicherlich nicht entgangen.
Aber bei einer selektiven Wahrnehmung blendet man die aus.
Wie findest Du denn die Rädelsführer, die mit der Pistole auf dem Schreibtisch Interviews geben? Es wäre ein leichtes gewesen, das Ding wegzuräumen. Aber man hält es nicht mal für nötig, den Schein zu wahren.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 30.05.2014 18:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 18:48
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #3580
Zitat von EK82I im Beitrag #3575
Die "Regierung" in der Ukraine ist noch nicht gewählt worden!

Wie bereits gesagt: Regierungen werden nicht gewählt, sondern vom Wahlsieger gebildet.

Das stimmt und das sind die Parteien die die Wahl gewonnen haben. Aber leider gab es solch eine Wahl nicht in der Ukraine.Sonder nur eine Präsidentenwahl. Also die Nationalisten und Putschisten die eine rechtmäßig demokratisch gewälte Regierung gestürzt haben,sind wahrscheinlich nicht mit Volkes Mehrheit im Amt. Oder? Ach ja--der Gauck bildet ja auch keine Regierung als Präsident.Oder?
Und was nun den Westen anbelangt. Wenn es den Mächtigen um Einfluss und wirtschaftliche Interessen geht,dann wären sie auch mit einen Pol Pol Hand in Hand gegangen,so wie man es mit Pinochet und den angeblichen Diktatoren aus den arabischen Raum jahrelang tat. Und so hat man heute auch kein Problem damit Nationalisten die Hand zu reichen und ein paar Dollars zukommen zu lassen.Man muss es nur verstehen, diese Politik dem eigenen Volk für Dumm zu verkaufen. Ja Politik ist halt ne Hure und am besten ist es wenn sich jeder selber einen Reim drauf macht.

EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 18:53

In einer Präsidialrepublik ist das meines Wissens anders.

Ist es nicht auch in den USA und Frankreich so, daß die gewählten Präsidenten die Regierung bilden? Ich denke schon.

Beinahe hätte ich das naheliegendste Beispiel vergessen: Rußland...............

Abgesehen davon liefe in keinem Land in dem Ausnahmeszustand mit drohender Auflösung alles seinen gewohnten Gang.
Man kann von Kiew nicht fordern, was es in den neuen "Volksrepubliken" gar nicht gibt.
Ein Referendum unter Waffengewalt zählt nicht..........

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 18:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 19:06
von SCORN | 1.455 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #3581

Diese Videos sind mir bekannt. Aber sie zeigen keinen Kampf gegen die Bevölkerung. Im Gegenteil: Die Panzer drehen ab.

Ansonsten bedeuten zivile Opfer noch längst keinen systematischen und gezielten Kampf gegen die Bevölkerung.

ich muss schon sagen, in Anbedracht dieser Aufnahmen so ein Statement abzugeben, da gehört schon eine gehörige Portion Abgebrühtheit dazu!

Ach ja, manche halten Reden mit ner Pistole am Gürtel oder auf dem Tisch, manche auf Flugzeugträgern! Beides halte ich für einen schlechten Stil!

SCORN

http://www.youtube.com/watch?v=smw1Nr7aVQo

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 19:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 21:42

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3574
....... Die meisten Tschetschenen bekennen sich zum Islam und sind antirussisch und antiamerikanisch eingestellt.
Theo

@Theo, ist das deine Einschätzung oder gibt es eine Quelle? Meiner Meinung nach lässt du ausser acht dass es auch pro-russische Tschetschenen-Milizen gab und gibt. Der Herrschende Katyrow-Clan verfügt über nicht geringe militärische und paramilitärische Kräfte und ist auf "Moskaus-Seite". Möglicherweise war die Tschetschenien Bericherstattung unserer "Qulatiätsmedien" in den letzten 20 Jahren auch nicht immer die Objektivste!?

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 21:52
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von SCORN im Beitrag #3585
....... Die meisten Tschetschenen bekennen sich zum Islam und sind antirussisch und antiamerikanisch eingestellt.
Theo

@Theo, ist das deine Einschätzung oder gibt es eine Quelle? Meiner Meinung nach lässt du ausser acht dass es auch pro-russische Tschetschenen-Milizen gab und gibt. Der Herrschende Katyrow-Clan verfügt über nicht geringe militärische und paramilitärische Kräfte und ist auf "Moskaus-Seite". Möglicherweise war die Tschetschenien Bericherstattung unserer "Qulatiätsmedien" in den letzten 20 Jahren auch nicht immer die Objektivste!?

SCORN

Obwohl die Berichterstattung in der Schweiz ,bestimmt was offener ist !

Schwarzpulver bekommt man in der Schweiz, auch noch in Jagd und Waffengeschäften frei zu kaufen !

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 21:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 22:04
von Gert | 12.354 Beiträge

Tagesschau meldet heute Abend den Überfall nationalistischer, russischer Terroristen auf einen ukrainischen Grenzposten. Vermutlich wollte dieser Grenzposten das Eindringen russischer und tschetschenischer Terroristen in die Ukraine unterbinden, denn da läuft ja einiges ab.
Krieg gegen Zivilbevölkerug sieht anders aus

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 22:08
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #3587
Tagesschau meldet heute Abend den Überfall nationalistischer, russischer Terroristen auf einen ukrainischen Grenzposten. Vermutlich wollte dieser Grenzposten das Eindringen russischer und tschetschenischer Terroristen in die Ukraine unterbinden, denn da läuft ja einiges ab.

Also Überfall auf Grenzposten ist ne Sauerei !

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 22:08
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3585
Theo

SCORN

http://www.adherents.com/adhloc/Wh_65.html#131
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg
Wahrscheinlich sind nicht die meisten Tschetschenen antirussisch, aber immerhin so viele, dass Russland dauernd Probleme mit Tschetschenien hat.
Theo

SCORN hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 07:49
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3559
Zitat von Freienhagener im Beitrag #3536

Wie allgemein verstehst Du "Bürger"?

Daß dort gegen die Bevölkerung gekämpft wird, ist Probaganda.

Es sei denn man versteht illegal Bewaffnete, die öffentliche Gebäude, Flughäfen usw. besetzen und Straßensperren errichten, als Bevölkerung.

@Freienhagener, wie sind dann diese Clips zu bewerten? Alles Fakes? Aus Mariopol gibt es äusserst brutale Filmdokumente über das vorgehen der „Ukrainischen Nationalgarde“ bis hin zur Erschießung von Zivilisten! Dass auch Du einer Propaganda aufgesessen sein könntest kommt bei dir nicht Ansatzweise in Betracht?

Na dann schau hier mal rein, denn das verstehe ich auch unter Bürgern!

http://www.youtube.com/watch?v=G0trHidxArQ

http://www.youtube.com/watch?v=ny1ysLQXSRs

Bleibt festzustellen: Man kann sich informieren , man muss es nur wollen!

SCORN

Wo sind denn hier die Kampfhandlungen gegen die Zivilisten zu finden? In den ersten beiden Filmchens konnte ich sie nicht finden, sind sie im dritten?

Cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 16:36

Zitat von matloh im Beitrag #3590

Wo sind denn hier die Kampfhandlungen gegen die Zivilisten zu finden? In den ersten beiden Filmchens konnte ich sie nicht finden, sind sie im dritten?

Cheers matloh

du hast natürlich Recht, ebenso wie Freienhagener! Wenn Zivilisten erschossen werden sind dies keine Kampfhandlungen, ich muss meine Aussage da revitieren, es ist schlicht Mord!

schau dir ruhig die anderen "Filmchen" mal an!

SCORN

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 31.05.2014 20:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 19:18

Zitat von SCORN im Beitrag #3591
Zitat von matloh im Beitrag #3590

Cheers matloh

du hast hatürlich Recht, ebenso wie Freienhagener! Wenn Zivilisten erschossen werden sind dies keine Kampfhandlungen, ich muss meine Aussage da revitieren, es ist schlicht Mord!

SCORN

SCORN was nimmst du ein, um zu solchen Erkenntnissen zu kommen ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 19:34
von damals wars | 12.125 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 21:15
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #3593
Damit Gerd was zu sehen hat:

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten...e-schweigt.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...odessa-ist.html

Das wollen sie doch nicht wahrhaben ! Wehe eine Meldung aus dem anderen Lager hätte so etwas verlautbart !

nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 22:47
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Gert!

Bei solchen "Meldungen" bin ich immer vorsichtig, denn ich denke da schnell mal an Gleiwitz ....

Schöne Grüße,
Eckhard

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.06.2014 09:07

[quote=matloh|p359314]

Welche anderen Filmchen?

Man sollte nicht nur bei Meldungen vorsichtig sein, die einem nicht passen...

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 09:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.06.2014 09:20
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Vitali Klithscko, der neue Bürgermeister von Kiew hat ein gröberes Problem. Sein festlicher Amtsantritt (Inauguration) erfolgt anfangs Juni auf dem Maidan. Derzeit sieht der Platz noch sehr ungastlich aus

http://www.bresciaoggi.it/stories/Mondo/..._piazza_maidan/
Und die Camper wollen nicht gehen.
http://de.ria.ru/politics/20140531/268645616.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.06.2014 10:00

Zitat von Antaios im Beitrag #3595
Hallo Gert!

Bei solchen "Meldungen" bin ich immer vorsichtig, denn ich denke da schnell mal an Gleiwitz ....

Schöne Grüße,
Eckhard

warum nicht gleich an Napoleon Bonaparte

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 10:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.06.2014 16:46

Wenn Zivilisten erschossen werden sind dies keine Kampfhandlungen, ich muss meine Aussage da revitieren, es ist schlicht Mord!

Mutige Aussage in einem Grenzerforum, die ich von Dir nicht erwartet hätte.

Aber ich will nicht abschweifen.

Wo sind denn nun die filmischen Beweise?

Zu Gleiwitz:
Nachdem Rathäuser und Kasernen ganz ungeniert und offen eingenommen wurden, muß die Ukraine keinen Vorwand mehr finden, um die staatliche Souveränität wieder herzustellen.

Umgekehrt könnte man sagen, daß die Separatisten ihrerseits mit erbeuteten Uniformen was in der Art von Gleiwitz produzieren könnten, um Putin einen Vorwand zu liefern.
Aber das sind Albernheiten und solche Filme gibts (noch) nicht.

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 16:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.06.2014 17:27

Zitat von Freienhagener im Beitrag #3599
Wenn Zivilisten erschossen werden sind dies keine Kampfhandlungen, ich muss meine Aussage da revitieren, es ist schlicht Mord!

Mutige Aussage in einem Grenzerforum, die ich von Dir nicht erwartet hätte.

Aber ich will nicht abschweifen.

Wo sind denn nun die filmischen Beweise?

@Freienhagener, ich wiederhole mich gewöhnlich nicht, aber für dich nochmal dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=smw1Nr7aVQo

von filmischen Beweisen habe ich nichts geschrieben, ein Urteil sollte sich jeder selber bilden!

Im übrigen ist dies hier kein "Grenzerforum" sondern das Forum "DDR-Grenze", oder willst du mir nahe legen ich hätte hier nichts zu suchen? Bei den Grenztruppen war ich nämlich wirklich nicht! Mein Einsatzgebiet began ausserhalb des DDR-Hoheitsgebietes, was ja möglicherweise nicht von Nachteil für den "Durchblick" gewesen sein muss! Es sei dir unbenommen dies anders zu sehen, ebenso wie deine Einstellung zu den Geschehnissen in der Ukraine!

SCORN

Pitti53, damals wars und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 17:32 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2802 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557334 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen