RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.05.2014 10:55
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3318
Offtopic: Ja Geographie ist Glückssache. Immerhein weiss der schweizerische Fussballverband auch erst seit kurzem vom Ende der UdSSR, der DDR und der selbständigen politischen Einheit Westberlin...

http://www.welt.de/sport/article1678591/...willkommen.html
Theo

@Theo darf ich ergänzen, Tschechoslowakei existiert auch nicht mehr aufgeteilt in Slowakei und Tschech. Republik,

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 10:56
von matloh | 1.203 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3321
@Theo darf ich ergänzen, Tschechoslowakei existiert auch nicht mehr aufgeteilt in Slowakei und Tschech. Republik,
Nur damit es keine Verwirrung gibt: die Tschechoslowakei hab ich in meinem Post erst hinzugefügt nachdem Gert sein Post abgesetzt hatte...

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Passt nicht ganz zum Thema, aber ein Grund warum ich die Russen irgendwie mehr mag wie unsere verweichlichte Justiz.

Während wir somalische Piraten nach Deutschland schaffen, sie auf unsere Kosten in deutschen Luxusknästen unterbringen und ihnen anschließend Asyl gewähren löst die russische Marine das so wie man mit Piraten umgeht die andere Schiffe überfallen und mehr...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
SCORN und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 11:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:18
von schnatterinchen (gelöscht)

Bumm Bumm.... und noch eine drauf.
Ein Video für Leute mit kleinem Pimmel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:30

Musst Du ja wissen Steffen, ich war nie beim Militär und Du gleich bei zweien.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:32
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3323
Passt nicht ganz zum Thema, aber ein Grund warum ich die Russen irgendwie mehr mag wie unsere verweichlichte Justiz.

Während wir somalische Piraten nach Deutschland schaffen, sie auf unsere Kosten in deutschen Luxusknästen unterbringen und ihnen anschließend Asyl gewähren löst die russische Marine das so wie man mit Piraten umgeht die andere Schiffe überfallen und mehr...

Ich bin da in einem Dilemma. Eigentlich finde ich die Lösung der Russen gut. Aber ein Staat darf Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen. Wenn sich ein Pirat ergibt oder gefangengenommen wird, muss er vor Gericht und verurteilt werden. Hält sich ein Staat nicht an sein Recht, stellt er sich auf die gleiche moralische Stufe wie die Verbrecher. Das ist zum Beispiel bei der USA seit Nine-Eleven der Fall.
Sich aber ans Recht zu halten bringt zusätzlichen Ärger, aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Auch für Russland wäre es möglich gewesen, die Piraten vor Gericht zu stellen, zu verurteilen und dem Strafvollzug zu übergeben, der ja immer noch als besonders hart gilt. Das hätte auch eine höhere Abschreckung zur Folge. Schnell zu sterben ist sicher angenehmer, als eine lange Haft zu erdulden.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:42

Ja, richtig, zurück zum Faustrecht!
Wir geben sowieso viel zu viel Geld für die Judikative, eine der Säulen von Demokratie, aus. Da könnte man sicherlich jede Menge Anwälte, Richter usw. einsparen. Wir müssten dann halt einen gerechten Herrscher, der es immer schafft gerecht zu urteilen, nominieren.

cheers matloh
ps: Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:45

Zitat von matloh im Beitrag #3327

Ja, richtig, zurück zum Faustrecht! <... cut ...>

Dass die Russen das gut können, ist spätestens seit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim unstrittig.

cheers matloh

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:45

Theo ich glaube nicht dass das deutsche Strafgesetzbuch das geeignete Mittel ist um somalischen Piraten beizukommen, da gibt es andere Mittelchen deutscher Herkunft die da besser für geeignet sind. Nun stell Dir mal vor das spricht sich rum, ich muss Pirat werden und werde dann nach Europa verbracht. Abschließend lebe ich 4-5 Jahre relativ gut in Haft und stelle dann meinen Asylantrag. Als Folge davon wären Schlepper arbeitslos und die Weltmeere voll von Piraten, für den Abtransport müsste man dann schon fast Kreuzschiffe chartern.

Kann also nicht die Lösung sein!

Macht es gut Freunde!
SCORN, DoreHolm und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 19:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 11:58
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3329
Theo ich glaube nicht dass das deutsche Strafgesetzbuch das geeignete Mittel ist um somalischen Piraten beizukommen, da gibt es andere Mittelchen deutscher Herkunft die da besser für geeignet sind. Nun stell Dir mal vor das spricht sich rum, ich muss Pirat werden und werde dann nach Europa verbracht. Abschließend lebe ich 4-5 Jahre relativ gut in Haft und Stelle dann meinen Asylantrag. Als Folge davon wären Schlepper arbeitslos und die Weltmeere voll von Piraten, für den Abtransport müsste man dann schon fast Kreuzschiffe chartern.

Kann also nicht die Lösung sein!

Richtig, aber man hat nun mal kein anderes deutsches Strafrecht. Müsste man ändern. Ob ein Asylantrag genehmigt wird, ist sehr fraglich. Wenn man als verurteilter Pirat zurückgeschickt wird, ist man rasch tot. Dafür sorgen die Clans. Leute, die sich ergeben oder gefangennehmen lassen, müssen bestraft werden.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 17:25
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Schnatterinchen!

DAS ist aber voll sexistisch eh ... das werd ich der Alice petzen ....

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #3324
Bumm Bumm.... und noch eine drauf.
Ein Video für Leute mit kleinem Pimmel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 18:16
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Matloh!

Nun wer Gewalt säht, solte auch die Ernte dafür einfahren müßen. Es zwingt keiner diese Leute, das zu tun.
Die Ursache liegt in der Geschichte und dem auch dort ausgeübten Staatsterror der USA.
Sowas radikalisiert ungemein. Überall!
Aber das scheinen die Cowboy dort immer noch nicht zu raffen. Das nennt man Erkenntnisresistenz
http://www.spiegel.de/einestages/schlach...a-a-951275.html

Hier das jeweilige Clangebiet zur Info:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ory_in_1992.png

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von matloh im Beitrag #3327
....... löst die russische Marine das so wie man mit Piraten umgeht die andere Schiffe überfallen und mehr...

Ja, richtig, zurück zum Faustrecht! ........
cheers matloh
ps: Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 19:47

Mal sehen wie lange sich das ukrainische Militär gegen das eigene Volk behaupten kann.

Zitat
Die ukrainische Armee und die Nationalgarde haben das bis Donnerstagabend laufende Ultimatum der Volkswehr des Donezkbeckens verstreichen lassen, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Freitag.
http://german.ruvr.ru/news/2014_05_16/Uk...Verlusten-7262/

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 19:49
von PF75 | 3.291 Beiträge

Zitat von matloh im Beitrag #3316
Zitat von Feliks D. im Beitrag #3315
... deny voter fraud allegations...

Naja, ist ja auch recht augenscheinlich, dass das Referendum massiv gefälscht war (genauso wie jenes auf er Krim).
Alleine das Wahlergebnis ist ja ein recht eindeutiges Indiz für eine Manipulation - noch dazu wenn schon vor dem Referendum Videos/Telefonmitschnitte auftauchen in denen genau dieses Abstimmungsergebnis vorgegeben wird. Und wenn man keine (zumindest mehr oder weniger) neutralen Wahlbeobachter zu lässt, und es keine Wahlkommission, die Pros und Kons beinhaltet, hat, tut man sich auch schwer irgendetwas zu belegen.

cheers matloh

Also ich habe bei uns auch noch nie einen Wahlbeobachter gesehen,waren denn nun alle Wahlen der letzten Jahre manipuliert ?

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 20:04

Hmm, ob's stimmt? Angeblich gehen die Toten bereits in die Tausende. Veröffentlicht werden ja immer nur die Verlustzahlen der regulären Armee während die Zahlen der Nationalgarde und der Milizen des rechten Sektors, die die Hauptlast der Kämpfe tragen, nicht veröffentlicht werden. Viele Verluste sollen einfach als Deserteure ausgewiesen werden, Leichen mittlerweile per Bagger in größeren Gruben verscharrt werden.

http://thekievtimes.ua/society/373495-ki...-pogibshix.html

Macht es gut Freunde!
werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 20:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 20:10

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe muss ich sagen die Bekämpfung der Piraten finde ich in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich die Tötung der gefangenen Piraten das geht gar nicht. Da sind sie eindeutig über das Ziel hinaus geschossen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 20:11

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3333
Mal sehen wie lange sich das ukrainische Militär gegen das eigene Volk behaupten kann.

Zitat
Die ukrainische Armee und die Nationalgarde haben das bis Donnerstagabend laufende Ultimatum der Volkswehr des Donezkbeckens verstreichen lassen, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Freitag.ü
http://german.ruvr.ru/news/2014_05_16/Uk...Verlusten-7262/

Feliks,was hättest du gesagt wenn man 1989 den gleichen Satz "mal sehen wie lange sich das MfS gegen das eigene Volk behaupten kann " zu dir gesagt hätte?

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 20:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 20:17
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #3336

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe muss ich sagen die Bekämpfung der Piraten finde ich in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich die Tötung der gefangenen Piraten das geht gar nicht. Da sind sie eindeutig über das Ziel hinaus geschossen.

Da waren gefangene Piraten? Habe ich gar nicht gesehen. Das war dann wohl ein Mutterschiff (der Piraten) US Navy und Royal Navy verfahren da übrigens analog.
Und das Video wurde wohl extrem getreckt, indem man immer wieder Szenen wiederholte.

werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 20:22
von Georg | 1.003 Beiträge

Wenn iche lese, wie die Amerikaner zur Ukraine finden wollen bei der Hülfe - da mache iche mir die Hosen voll. Ich fühle mich ooch vor den Drohnen nich mehr sicher. Die finden zwar Pakistan u.a. die nich zurück scheiessen können oder wollen. Der Link zeigt ja recht deutlich die Verwirrungen der Amerikaner.

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...en/9743002.html

Gott hülf uns !

Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.05.2014 21:25
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #3338
Zitat von Gert im Beitrag #3336

Da waren gefangene Piraten? Habe ich gar nicht gesehen. Das war dann wohl ein Mutterschiff (der Piraten) US Navy und Royal Navy verfahren da übrigens analog.
Und das Video wurde wohl extrem getreckt, indem man immer wieder Szenen wiederholte.

@mike, So sehe ich das auch.
Man sieht zuerst ein Schiff mit Menschen, dann Schnitt und aus einer anderen Perspektive ein Schiff, vermutlich dasselbe, auf das gefeuert wird. Allerdings sind dort keine Menschen zu sehen. Das mal zu diesem Clip.
Ähnliche Clips, auf denen Piratenboote versenkt werden, gibt es ja schon einige. Nie sind bei dem Beschuss Menschen an Bord zu sehen. Also bitte sachte und bei dem bleiben, was wirklich zu sehen ist - egal was man sich persönlich wünschen würde zu sehen.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2014 21:26 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3316 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen