RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 13.05.2014 17:34
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #3220
Anordnung Nummer 4

https://twitter.com/search?q=%23Donetsk&src=hash
Obama, Merkel, Ashton, Cameron in der Volksrepublik Donetzk unerwünscht.
Theo

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 18:11
von Gelöschtes Mitglied

Es ist eigentlich sehr traurig, wie manche sich gehen lassen, wen ihnen ein Beitrag nicht gefällt! Ist schade das sich , man denkt es , gebildete User so gehen lassen! Das ist unter Schublade und primitiv! Auch haben sie genug Beifallklatscher, die bei solchen Äußerungen, sich nicht an den Kopf greifen und sich sagen, so kann man nicht schreiben? Auch wen die Meinungen auseinander gehen, lässt man sich nicht zu so etwas hinreißen!
Wir sind alle Erwachsen und keine Schulkinder die in ihrer Ausdrucksweise schreiben! Da könnte man es noch verstehen b.z.w., denen würde man auf die Finger klopfen!
Grüsse steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 18:25
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #3222
Es ist eigentlich sehr traurig, wie manche sich gehen lassen, wen ihnen ein Beitrag nicht gefällt! Ist schade das sich , man denkt es , gebildete User so gehen lassen! Das ist unter Schublade und primitiv! Auch haben sie genug Beifallklatscher, die bei solchen
Grüsse steffen52

Interessanterweise gehst du und andere erst gar nicht auf den "unterste Schublade" Beitrag ein, welcher den Beitrag von @WernerHolt provoziert hat.
Zur Erklärung des ganzen nochmals bitte hier lesen: Beitrag: Wer bekommt die Ukraine?? (8)

und nun hoffentlich zurück zum Thema!

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 18:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 18:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat
Auf die Demonstranten am Platz der Unabhängigkeit in Kiew haben keine Soldaten der Spezialeinheit Berkut, sondern jemand anderer geschossen. Zu diesem Schluss gelangte die zuständige Untersuchungskommission des ukrainischen Parlaments.

http://german.ruvr.ru/news/2014_05_13/Ko...nstranten-4526/

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 18:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 18:33
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3224

Zitat
Auf die Demonstranten am Platz der Unabhängigkeit in Kiew haben keine Soldaten der Spezialeinheit Berkut, sondern jemand anderer geschossen. Zu diesem Schluss gelangte die zuständige Untersuchungskommission des ukrainischen Parlaments.

das wird schlicht untergehen, keine Neuigkeit welche es wert ist gebracht zu werden. Darüberhinaus auch etwas überholt da die "Regierung" in Kiew ja mittlerweile mit Panzer und Hubschrauber gegen das eigene Volk vorgeht! Warum kommt von offizieller Seite eigentlich kein Dementi bezüglich der US-Söldner in der Ukraine?

werner, damals wars und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 19:02
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3223
Zitat von steffen52 im Beitrag #3222
Es ist eigentlich sehr traurig, wie manche sich gehen lassen, wen ihnen ein Beitrag nicht gefällt! Ist schade das sich , man denkt es , gebildete User so gehen lassen! Das ist unter Schublade und primitiv! Auch haben sie genug Beifallklatscher, die bei solchen
Grüsse steffen52

Interessanterweise gehst du und andere erst gar nicht auf den "unterste Schublade" Beitrag ein, welcher den Beitrag von @WernerHolt provoziert hat.
Zur Erklärung des ganzen nochmals bitte hier lesen: Beitrag: Wer bekommt die Ukraine?? (8)

Weswegen gehe ich da nicht drauf ein!? Das ist ganz schnell beantwortet - ließ dir mal die Beiträge vom Grenzwolf durch. Eigentlich ganz beachtliche Beiträge mit Substanz. Das ändert sich allerdings kontinuierlich wenn der Zeiger der Uhr gen Geisterstunde rückt und diese passiert.
Die paar Stunden Psychologie welche mir zuteil wurden reichen um den Grund zu erkennen. Deswegen wollte ich da eigentlich nicht drauf eingehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 19:13
von andy | 1.199 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #3223

Ja, es sind in Odessa zweifelsohne schreckliche Dinge passiert, die durch die Fotoserie weltweit bekannt wurden.
Doch was dort nun genau passiert ist, wer wen warum derart brutal getötet hat, erschliesst sich zumindest mir aus den Bildern nicht.

Darum geht es aber doch in diesem Beitrag gar nicht.
Es geht um unseren Umgang miteinander und da verbieten sich Formulierungen, wie die von @WernerHolt in meinen Augen von selbst.

Selbst wenn im Eifer des Gefechtes mal was rausrututscht - jeder hat die "bearbeiten"-Funktion

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 19:30
von Uffz.JoMu (gelöscht)

Aua, das sind Worte.
So werden die Medien in Deutschland beurteilt.
http://www.youtube.com/watch?v=hi21nFAhNoI&feature=share

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 19:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 19:44
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #3211
Man "drückt" also gerne für abwesende Kollegen mal mit?

Abgründe tun sich auf....geht das im fast immer leeren Bundestag auch so?

Die haben doch noch keine Knöpfe,da herrscht immer noch Zettelwirtschaft.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 20:50

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #3228
Aua, das sind Worte.

Sehen scheinbar nicht nur "die Russen" so, denn Fuck the EU bedeutet zu einem gewissen Teil ja auch "Fuck Merkel" und auch Ihr Handy wird man nicht ohne Grund abgehört haben bzw. abhören. Was unsere Medien betrifft hat er ohne Frage recht, nur sind die russischen leider nicht sehr viel besser. Es empfiehlt sich daher möglichst alle zu konsumieren und sich dann die wahrscheinlichste Wahrheit irgendwo in der Mitte zu suchen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
josy95 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 21:43
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3230
Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #3228
Aua, das sind Worte.

Sehen scheinbar nicht nur "die Russen" so, denn Fuck the EU bedeutet zu einem gewissen Teil ja auch "Fuck Merkel" und auch Ihr Handy wird man nicht ohne Grund abgehört haben bzw. abhören. Was unsere Medien betrifft hat er ohne Frage recht, nur sind die russischen leider nicht sehr viel besser. Es empfiehlt sich daher möglichst alle zu konsumieren und sich dann die wahrscheinlichste Wahrheit irgendwo in der Mitte zu suchen.

Es ist seltsam. Gerade die Meldung über die Schiesserei am Maidan
kommt nur auf russischen und Russland nahestehenden Medien im Ausland. Wenn es diesen Bericht einer Untersuchungskommission des ukrainischen Parlamentes wirklich gibt und offiziell bekanntgegeben worden ist, würde er auch im Westen einschlagen wie eine Bombe. Oder es ist alles frei erfunden und diesen Bericht gibt es nicht. Oder diesen Bericht gibt es, er ist aber als "Streng geheim" klassifziert, weil das Ergebnis der Untersuchung der derzeitigen illegitimen Junta nicht in den Kram passt.
Aus der Ferne irgendetwas zu beurteilen ist schwierig. Die ganze Situation lässt mich ratlos zurück und ich hoffe, dass das ukrainische Volk doch noch zu einer friedlichen und gerechten Lösung findet. Und diese kann ihr weder der Westen noch der Osten bringen. Ich hoffe, dass sich die Schweizer Position durchsetzt, dass Sanktionen nicht der richtige Weg zur Lösung sind.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/29027847
http://www.tagesschau.de/ausland/eusanktionen106.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 21:55
von suentaler | 1.923 Beiträge

Nun werden hier auf über 160 Seiten die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine diskutiert.
Mich würde mal interessieren, ob von Euch jemand an Montagsdemos / Mahnwachen für Frieden in der Ukraine und Europa, gegen Faschismus, aber auch gegen unsere verlogene Politik und die Wahrheitsverzerrungen in den Medien teilnimmt ?
Diese Demonstrationen finden seit einigen Wochen in mittlerweile 60 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 22:06
von WernerHolt (gelöscht)

was mich ganz dolle stört ist diese sache:

Zitat
RIAnovosti: "Die ukrainischen Sondereinheiten „Omega“ und „Vega“, die an der Niederschlagung der Proteste im Osten des Landes teilnehmen, haben neue Uniformen aus Deutschland geschenkt bekommen.

also erhält man doch unterstützung aus D
da drängen sich bei mir üble sachen auf. auch früher mochte man deutsche uniformen. die der starkstrom truppe ganz besonders.
dejavüü!!!
damals
(Dennoch erhielt die Firma Hugo Boss im selben Jahr von der NSDAP den Auftrag, für ihre „Kampforganisationen“ standardisierte, einheitliche Uniformen herzustellen.)
heute
(„Die Soldaten loben die neuen Uniformen als ein wichtiges und rechtzeitiges Geschenk, denn sie sind bis ins Detail durchdacht", teilte das ukrainische Innenministerium am Dienstag mit. Über die genaue Menge der Uniformen, die die Bundesrepublik geliefert hat, machte das Innenministerium keine Angaben.)
http://de.ria.ru/politics/20140513/268483830.html

.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 22:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 22:07
von damals wars | 12.130 Beiträge

Da haben wohl die Demos gegen den NATO- Doppelbeschluss und gegen Hartz 4 ihre Spuren in der deutschen Seele hinterlassen.

Sozialdemokraten und Christdemokraten wissen durchaus um Volkes Meinung, aber niemand kann Steinmeier und Merkel daran hindern, den ukrainischen Faschisten weitere Milliarden in den A... zu schieben.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 22:08
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Hier mal ein in meinen Augen treffender Kommentar zur Ukraine-Krise von Erhard Eppler: http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...le12819121.html

"...Für den, der sich noch ein wenig Distanz bewahrt hat zu dem, was in der Ukraine und um die Ukraine geschieht, bestätigt sich: Wer dieses kulturell gespaltene Land vor die Frage stellt, ob es eine westliche Speerspitze gegen Russland (einschließlich Nato-Mitgliedschaft) werden will oder ein vom Westen abgeschnittener Satellit Russlands, der riskiert zweierlei: entweder die Spaltung des Landes oder den Bürgerkrieg, im schlimmsten Fall beides zusammen. Vor diese Wahl hat nicht Putin die Ukraine gestellt. Das wollte auch die EU nicht, aber sie hat es nicht für nötig gehalten, rechtzeitig mit Putin darüber zu reden. Diese fatale Alternative ergab sich erst, als die urplötzlich aufgetauchte Regierung (von Übergangspremier) Jazenjuk von der EU davon abgehalten werden musste, sofort das Russische als zweite Amtssprache abzuschaffen und die Aufnahme in die Nato zu beantragen. Dass die EU sich distanzlos mit dieser Regierung solidarisiert hat, ist einer der Gründe für die Krise. Auch in weiten Teilen der Ukraine ist die EU dadurch nicht populärer geworden...."

SCORN, eisenringtheo und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 22:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 22:28
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #3234
Da haben wohl die Demos gegen den NATO- Doppelbeschluss und gegen Hartz 4 ihre Spuren in der deutschen Seele hinterlassen.

Sozialdemokraten und Christdemokraten wissen durchaus um Volkes Meinung, aber niemand kann Steinmeier und Merkel daran hindern, den ukrainischen Faschisten weitere Milliarden in den A... zu schieben.

Die Bunderstagswahlen sind leider erst mal vorbei. Jetzt hat die CDU/CDU namens ihrer Kanzlerin erst mal drei Jahre Zeit, ihren bisher guten Ruf in der Außenpolitik nachhaltig zu versauen. Als was will die Merkel in die Geschichte eingehen ? Als willfährige Vasallin der USA, als Unterstützerin für Bürgerkrieg, als moralische Helfer von Faschisten und Mördern, als Diskreditierer des internationalen Rufes unserer Nation, als Verursacher außenpolitischem und wirtschaftlichem Schaden für uns ? Als was noch ?

damals wars und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 22:59

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3236

Die Bunderstagswahlen sind leider erst mal vorbei. Jetzt hat die CDU/CDU namens ihrer Kanzlerin erst mal drei Jahre Zeit, ihren bisher guten Ruf in der Außenpolitik nachhaltig zu versauen. Als was will die Merkel in die Geschichte eingehen ? Als willfährige Vasallin der USA, als Unterstützerin für Bürgerkrieg, als moralische Helfer von Faschisten und Mördern, als Diskreditierer des internationalen Rufes unserer Nation, als Verursacher außenpolitischem und wirtschaftlichem Schaden für uns ? Als was noch ?

wie hoch die rechnung dann am ende ist, werden wir leider abwarten müssen. billig wird es nicht, das ist fakt! denn auch unsere maschinen verkaufen sich nicht von alleine.
http://www.noz.de/deutschland-welt/wirts...land-bricht-ein
http://www.welt.de/wirtschaft/article126...Sanktionen.html
als erinnerung

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 23:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 23:08

Ja und zur ISS bzw. ins All gehts jetzt nur noch per Trampolin. Wer Russland mit immer neuen Sanktionen nervt der muss auch mit den Reaktionen umgehen können, aber im Technik Museum Speyer steht ja noch nen alter Buran rum. Frage mich bloß ob ich mein Navi im Werk von GPS auf GLONASS umstellen lassen kann.

http://www.n-tv.de/politik/Russland-kuen...le12821961.html

Macht es gut Freunde!
SCORN und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.05.2014 23:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 23:16

ich finde indem beitrag @feliks wird etwas sehr entscheidenes gesagt....nämlich:

Zitat
"Das russische Segment kann unabhängig vom amerikanischen existieren - aber das amerikanische nicht unabhängig vom russischen"

irgendwie blöd wa?

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.05.2014 23:24
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #3239
ich finde indem beitrag @feliks wird etwas sehr entscheidenes gesagt....nämlich:

Zitat
"Das russische Segment kann unabhängig vom amerikanischen existieren - aber das amerikanische nicht unabhängig vom russischen"
irgendwie blöd wa?

...blöd???
@WernerHolt, wieso?

Das amerikanische Segment ist nach wie vor auf eine alleinige Weltherrschaft fixiert, wie schon andere Demagogen der Zeitgeschichte und schielt in erster Linie auf die Bodenschätze Russlands, in zweiter Linie auf neue Absatzmärkte für ihre "Finanzprodukte", simpler gesagt, Heuschreckennahrung..., Heuschreckenfutter...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
werner, SCORN und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen