#2821

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 13:59
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Zitat von Uffz.JoMu im Beitrag #2817
Um beim Thema zu bleiben, Wer bekommt die Ukraine?

Mal ne Aussage, die mich beeindruckt.

"Die Kiewer Propaganda trifft inzwischen selbst in der US-Presse auf Zweifel. Die New York Times warf in ihrer Dienstagsausgabe den Machthabern vor, bis heute keine unwiderlegbaren Beweise über eine russische Verwicklung in die Vorgänge in der Ostukraine vorgelegt zu haben. "

Quelle: Junge Welt vom 16.4.2014
http://www.jungewelt.de/2014/04-16/019.php


Nur was heisst das schon? Wahrscheinlich sind es "Einheimische", die in Russland ausgebildet und ausgerüstet wurden. Die Einheimischen haben die Schnauze voll. Wer will schon freiwillig Hunger und Not leiden, wenn Russland eine Alternative zum ukrainischen Armenhaus bietet. Hinzu kommt noch. Es war noch nie eine gute Idee, Soldaten in den Kampf gegen Landsleute zu schicken. Die Geschichte zeigt, dass sehr oft Meuterei die Folge ist.
Theo


nach oben springen

#2822

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 14:08
von damals wars | 12.145 Beiträge

Ich habe gleich gesagt, das die Aushändigung des Geldes an Timoklitschko ne blöde Idee ist. Soldaten ohne Geld werden schnell zu Schweizer Gardisten.
Und die Ukrainer bekommen letztendlich die Ukraine aus Putins Händen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#2823

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 14:22
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #2678
Zitat von damals wars im Beitrag #2663
Ob es so klug, ist wenn man der Atommacht Rußland mit dem Jäger 90 vor der Nase rumwedelt, möchte ich mal bezweifeln.
Hauptsache, sie verfliegen sich nicht zufällig !
Für die Atomraketen ist Rostock oder das Ruhrgebiet kein großer Unterschied.

@damals wars , meine Antwort ist, das ist klug. Die Gewalt oder die Androhung von Gewalt ist die Sprache, die die Russen auch ohne Dolmetscher verstehen.Das hat die Geschichte bewiesen. Nicht umsonst machen sie sich oft über Politiker westlicher Staaten lustig, die aus ihrer Sicht "Weicheier" sind, oftmals aber eher Leute die kompromissbereit sind.




Putin scheint schwer beeindruckt zu sein. Er kauft sich die ukrainische Armee.
Der Westen hat ja immernoch die Zahnlosen des Maidan.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#2824

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 16:09
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Überlaufende Ukrainer, ursprünglich wurde schon wieder von Truppen unter russischer Flagge berichtet
http://www.youtube.com/watch?v=pGW_wXRdDMY&feature=youtu.be

und ein von Ukrainern gestoppter ukrainischer Panzer
http://www.youtube.com/watch?v=ny1ysLQXSRs

Warten wir ab, was die "westliche Freiheit" ausrichten kann.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#2825

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 16:41
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=ny1ysLQXSRs


Nettes Video, ich hätte mein Feuerzeug angezündet wenn ich noch rauchen würde.
Ich frage mich jedoch ernsthaft welcher Hirni einen einzelnen Panzer in die Pampa schickt um irgendjemanden "niederzumetzeln" wie dort gesagt wurde.
Als es in dem Video interessant hätte werden können wurde ja dieses Musikgedudel eingespielt und der Film war zu Ende.


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 16:46 | nach oben springen

#2826

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 16:55
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Na dann hier ein video ohne Musikgedudel. Schützenpanzer, die heute morgen in Kramatorsk in die Altstadt eingefahren sind und nach friedlichem Wortgefecht mit den Bewohnern von den ukrainischen Soldaten verlassen wurden.



Die Frage die offen bleibt - Wo sind die ukrainischeen Soldaten hin? Sind es überläufer, Verräter oder Deserteure?

Im Verlaufe des Tages wurden immer wieder Fahrzeuge übergeben. Doch die ukrainische Regierung dementiert, dass es Überläufer geben soll. Obwohl unter anderem auch deutsche Journalisten, die vor Ort sind darüber berichten.




Gut, dessen Quelle kann man auch wieder als parteiisch einordnen. Doch wer hat dort überhaupt noch den Überblick.

LG von der Moskwitschka


elster427 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2827

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:04
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

"Die Frage die offen bleibt - Wo sind die ukrainischeen Soldaten hin? Sind es überläufer, Verräter oder Deserteure? "

Die holen sich wahrscheinlich im Rathaus ihre neuen russischen Ausweise ab.


nach oben springen

#2828

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:11
von damals wars | 12.145 Beiträge

Und ihren Sold!
Ihre Familien müssen auch von wasLeben.
Ganz schön mutig,diese Dorfbewohner! Stoppen einfach so die ukrainischen Invasoren.
Nehmen den Soldaten die Lust am weiterfahren
Und wo treibt sich Klitschko rum? Sitzt er wieder bei Mutti auf dem Schoß?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2829

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:14
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ja sicher , auch den ersten Sold aus Moskau.
Die ukrainische Armee ist ja eine echte Gefahr für Putin, sieht man ja an dem alten Eimer mit dem die Jungs in der Gegend rumfahren.


nach oben springen

#2830

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:23
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #2828
Und ihren Sold!
Ihre Familien müssen auch von wasLeben.
Ganz schön mutig,diese Dorfbewohner! Stoppen einfach so die ukrainischen Invasoren.
Nehmen den Soldaten die Lust am weiterfahren
Und wo treibt sich Klitschko rum? Sitzt er wieder bei Mutti auf dem Schoß?


@damals wars
Ich glaube da bringst du was durcheinander wer sind da die Invasoren .
Zumindest habe ich noch nicht gehört,das die eigenen Streitkräfte im eigenen Territorium Invasoren sind.
Das ist wieder so typisch russische Rhetorik.
Kann ja auch garnicht sein ,da ja Russland rein garnichts damit zu tun hat.
Das glauben aber nur die jenigen,die es unbedingt glauben wollen und nicht zugeben wollen,oder koennen,das sie unrecht haben.


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 18:10 | nach oben springen

#2831

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:29
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Hast ja Recht @grenzgänger81

Das sind russische Schützenpanzer, die längst die Grenze in die Ukraine passiert haben. Und die Menschen drumherum sind alle per SMS herbeigerufene Statisten, die der Inszenierung den richtigen Rahmen geben. Ein vom russischen Geheimdienst inszeniertes Schauspiel, dass dann auch noch von vielen mit handy gefilmt und über soziale Netzwerke verbreitet wird

Nur gibt es dazu bis jetzt noch keine entsprechenden Meldungen. Oder habe ich was übersehen?

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 17:29 | nach oben springen

#2832

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:32
von damals wars | 12.145 Beiträge

Na gut, ist alte sowjetische (russische) Technik. Kann aber durchaus in der Ukrainischen SSR produziert worden sein!
Und wie "Eigene" werden sie ja nicht gerade begrüßt! Eher doch wie Invasoren aus dem fremden Land.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 17:32 | nach oben springen

#2833

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:34
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #2828
Und ihren Sold!
Ihre Familien müssen auch von wasLeben.
Ganz schön mutig,diese Dorfbewohner! Stoppen einfach so die ukrainischen Invasoren.
Nehmen den Soldaten die Lust am weiterfahren
Und wo treibt sich Klitschko rum? Sitzt er wieder bei Mutti auf dem Schoß?



Nee Du,Vitali ist bei seinem Bruder Wladimir in Kitzbühel /Going beim Stangl Wirt.Die kümmern sich um weitere Millionen auf Ihrem Konto,und die holen sie sich nächsten Samstag.


nach oben springen

#2834

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:38
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ach Moskwitsch was soll das?
Das sind demoralisierte arme Kerle der ukrainischen Armee, die nicht wissen wem sie glauben sollen.
Was mir auffällt ist , das es keine Massenaufmärsche von pro russischen Menschen in der Ost-Ukraine zu geben scheint , sondern das der Stress von einzelnen Gruppen ausgeht die öffentliche Gebäude und Polizeistationen besetzen.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Du mit deiner profunden Medienkompetenz kannst da doch bestimmt aushelfen? @Moskwitschka


nach oben springen

#2835

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:48
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Wieso @schnatterinchen ich reagiere mal so wie Du.

Im übrigen hab ich Dir gestern genau diese Frage gestellt - nach dem Vergleich der Erstürmung öffentlicher Gebäude in der Westukraine Anfang des Jahres und heute in der Ostukraine.

Mich interessiert eher in diesem Zusammenhang, wieviel Waffen mittlerweile unkontrolliert in der Ukrainee im Umlauf sind. Die Waffenübergabe durch Aktivisten vom Maidan (rechter Sektor), nachdem die ukrainische Regierung vor einigen Wochen dazu aufgefordert hat, war doch im Grunde genommen auch nur symbolisch und öffentlichkeitswirksam. Von entsprechenden Vorgängenen in der Westukraine, wo auch u.a. Polizeistationen "ausgräumt" wurden - kein Wort.

LG von der Moskwitschka


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 17:50 | nach oben springen

#2836

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 17:49
von elster427 | 789 Beiträge

Also was ich auf diesem Video sah, waren Ukrainer welche gegen Ukrainer standen! Erinnert mich irgendwie an 1989 in der DDR!
Warum gesteht man diesen Menschen nicht das selbe Recht zu , wie wir es 1989/90 bekamen?
Ich lese immer Putin ! Klar ist er ein Diktator , aber die Völker haben doch wohl wie wir das Recht, ihr Schicksal selber zu entscheiden!
Wenn unsere Regierung aufs falsche amerikanische Pferd setzt , können doch die Ukrainer nichts dafür!
mfg Jan


1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2837

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 18:08
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Ich frage mich ob die Besetzung von Regierungsgebäuden und Polizeistationen von einer Mehrheit der Bevölkerung der Ost -Ukraine getragen werden?
Bei dem Propagandaterror aus Moskau muß bald auch der letzte Ost-Ukrainer den Feind in Kiew sehen.
Man kann es den Leuten ja auch kaum verdenken, das sie sich nach Russland wünschen um ihre miese Lebenssituation etwas zu verbessern.
In der Ukraine ist doch in den letzten Jahren nichts vorwärts gegangen und die Menschen sind müde und frustriert. Von Aufbruchstimmung keine Spur.
Putin hat da leichtes Spiel.
Kurzfristig wird es den Ost-Ukrainern wie auch den Krim Bewohnern mit russischen Steuergeldern etwas besser gehen , aber langfristig wird dann auch gejammert werden.
Russland könnte sich da finanziell gewaltig verheben. Russland ist ein Kollos auf tönernen Füßen mit null Innovationskraft, einer Wirtschaft die fast ausschließlich auf Rohstoffexport basiert und einem demografischen Problem größer als es Deutschland hat.


grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2838

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 18:33
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Na geh doch einfach Deinen Fragen auf die Spur @schnatterinchen . Gib sie bei google ein und such Dir die ukrainischen Seiten raus bzw. stell google vorab auf "ukrainisch" . Da wird Dir dann vor Aufruf der entsprechenden Seiten angeboten, ob sie übersetzt werden sollen. Liest sich zwar manchmal etwas holprig, aber zumindest sind es ukrainische Quellen.

Denn egal, was ich Dir anbiete - es wird entweder ins Lächerliche gezogen oder angezweifelt und fast immer in Verbindung von Diffamierungen meiner Person.

Also @schnatterinchen frei nach den 4 Buchstaben - Blatt : Bild Dir selbst ne Meinung.

LG von der Moskwitschka


Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 18:33 | nach oben springen

#2839

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 18:40
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Ich stelle mir nur vor,wie es gewesen waehre,wenn 1989 die Bundeswehr einmarschiert waehre,mit D-Mark in der Hand und vollmundigen versprechungen......und allen geht es besser ,wie heute in der Ukraine, so und nicht anders gehandelt hatten.
Einige haetten sogar ihre eigene Großmutter verkauft.
Es ist doch ein leichtes Spiel einem Einbeinigen die Krücken wegzuschlagen.
Das die Regierung in Kiew nicht sauber ist,leuchtet vielleicht auch dem duemmsten ein.
Zumindest müssen die Ukrainer erst einmal selber ihre eigenen Erfahrungen machen.
Aber ohne herrschsuechtiges fremdes eingreifen Russlands.
Einen gefallen tut sich Russland wirklich nicht,es schafft sich nur noch einen Unruhrherd.
Das hat ja wohl Russland zur genüge.


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 18:44 | nach oben springen

#2840

RE: Wer bekommt die Ukraine??

in Themen vom Tage 16.04.2014 18:55
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #2838
Na geh doch einfach Deinen Fragen auf die Spur @schnatterinchen . Gib sie bei google ein und such Dir die ukrainischen Seiten raus bzw. stell google vorab auf "ukrainisch" . Da wird Dir dann vor Aufruf der entsprechenden Seiten angeboten, ob sie übersetzt werden sollen. Liest sich zwar manchmal etwas holprig, aber zumindest sind es ukrainische Quellen.

Denn egal, was ich Dir anbiete - es wird entweder ins Lächerliche gezogen oder angezweifelt und fast immer in Verbindung von Diffamierungen meiner Person.

Also @schnatterinchen frei nach den 4 Buchstaben - Blatt : Bild Dir selbst ne Meinung.

LG von der Moskwitschka


Aber aber liebe Moskwitschka,

deine Beiträge erscheinen mir zugegebenermaßen in der Tat etwas Kremllastig.
Viele Beiträge auch von anderen Usern erscheinen mir mehr so eine Art Abrechnung mit den hiesigen Verhältnissen zu sein als ein sachlicher Kommentar zu der aktuellen Lage in Russland oder der Ukraine.
Was mich immer wieder erstaunt , wie feinsinnig auch von dir die bundesdeutschen gesellschaftlichen Zustände analysiert und kritisiert werden.
Von den vergleichsweise rigiden Zuständen in Russland kein Wort von dir.
Sind die derzeitigen russischen gesellschaftlichen Verhältnisse für dich ein Vorbild?


nach oben springen



Besucher
7 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 656 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557718 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen