#1

Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 17:49
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Moin moin,

ich habe noch was gefunden: Winter 78/ 79



MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
uwewaren59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 17:56
von uwewaren59 | 69 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #1
Moin moin,

ich habe noch was gefunden: Winter 78/ 79



MfG Berlin

He,da war ich auch in Berlin am Kanten.Man war da Schneeee!


nach oben springen

#3

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 18:08
von schulzi | 1.763 Beiträge

Ja Sylvester 78 nach Wustermark Bahnhof freischaufeln,dann 8 Wochen Objektwache in Falkensee und danach noch einmal 3 Wochen Espenhain und Schleenhain.So war die Ausbildung gelaufen


zuletzt bearbeitet 29.11.2013 18:08 | nach oben springen

#4

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 18:13
von uwewaren59 | 69 Beiträge

Zitat von schulzi im Beitrag #3
Ja Sylvester 78 nach Wustermark Bahnhof freischaufeln,dann 8 Wochen Objektwache in Falkensee und danach noch einmal 3 Wochen Espenhain und Schleenhain.So war die Ausbildung gelaufen

Hallo Frank,ich hatte Urlaub brauchte aber fast 39 Stunden von Berlin nach Waren/Müritz.Ja,Ja der Winter war nicht einfach.Aber wir haben auch den geschafft.


nach oben springen

#5

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 19:30
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Ein Bekannter aus West-Berlin ist damals mit einem Transitzug Richtung Dänemark im Norden der Republik auf freier Strecke eingeschneit worden. Die PKE machte nichts, es gab auch nichts zu essen oder trinken oder irgendeine Ansage, was geplant ist. Nach einiger Zeit wurden die Leute sauer und es hat sich ein "revolutionärer West-Passagierrat" gebildet, der auch durchgesetzt hat, dass alle ein paar Tage ins Interhotel nach Rostock kamen, bis die Fähre wieder fuhr. Ist wohl noch ein netter Urlaub geworden.


zuletzt bearbeitet 29.11.2013 19:31 | nach oben springen

#6

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 19:50
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Thema war auch schon da,könnte man dort anbinden,odär


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Doku: Winter 78/ 79

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.11.2013 21:14
von silberfuchs60 | 1.458 Beiträge

Ja dieser Jahrhundertwinter bleibt unvergesslich.
Bin nach Weihnachten auf Urlaub und nach Neujahr zurück.
Züge vielen fast alle aus....nur meiner kam mit nur 1 Stunde verspätung.
Eingerückt in die Kaserne und ein paar Stunden später ging es zum Schnee schippen.
In der Zeitung stand Schneewehen und Höhen von 6-10 Meter....dachten die spinnen...bis wir davor standen...


xxx
nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558388 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen