#1

sie hat gut funktioniert,bei uns!

in Grenztruppen der DDR 15.11.2013 21:25
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,Leute!
http://home.snafu.de/veith/Texte/ek.pdf
Also an entwürdigende und sadistische Dinge in der Truppe ,kann ich mich nicht erinnern!
Wir haben nur das weitergegeben,was wir selber auch durchgemacht haben!


Hapedi und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: sie hat gut funktioniert,bei uns!

in Grenztruppen der DDR 15.11.2013 21:33
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Da hole ich mal schnell einen anderen thread hoch - RE:Sozialistische Beziehungen - Definition und Wirklichkeit

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#3

RE: sie hat gut funktioniert,bei uns!

in Grenztruppen der DDR 15.11.2013 22:14
von Heckenhaus | 5.132 Beiträge

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,Leute!
http://home.snafu.de/veith/Texte/ek.pdf
Also an entwürdigende und sadistische Dinge in der Truppe ,kann ich mich nicht erinnern!
Wir haben nur das weitergegeben,was wir selber auch durchgemacht haben!


Richtig, und da wir außer EK-Geschrei und ganz normalem Bandmaßanschnitt nichts erlebt haben, gab es auch nichts "weiterzuvererben".
Solche Dinge wie oben können keinesfalls verallgemeinert werden.
.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
zuletzt bearbeitet 15.11.2013 22:14 | nach oben springen

#4

RE: sie hat gut funktioniert,bei uns!

in Grenztruppen der DDR 16.11.2013 00:50
von West_Tourist (gelöscht)
avatar

Ach Ja....Auch Bei BW gabs MusicBox, Rekrutenduschen, Maskenball sowie Lage und Massbandsaufen. Auf vielen Stuben war einer der Boss, und mind. einer der Ar....der Kompanie. Rekrut bedeutet nun mal Rekrut. Wie auch bei NVA, wars bei BW nicht überall Gleich Gut, oder Gleich schlecht. Manche Kasernen Laut, Veraltet, das Essen in Kantine...naja. Der Hängolin Kaffee der gleiche, wie der Tee von Schlappofix . Wie bei NVA war das nix. Atombrot war bei BW Panzerplatten. Zum Zähne und Plomben ausbeissen. Militär ist nunmal kein Kindergarten. Überall auf der Welt so. Schütze Ar....im letzten Glied.


Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kadavergehorsam oder wie funktioniert Demokratie
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Heckenhaus
23 24.10.2016 13:51goto
von DoreHolm • Zugriffe: 846
Wie war bei Euch der letzte Grenzdienst?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mozart
35 02.09.2014 10:21goto
von dittmar • Zugriffe: 4037
Leben im Sperrgebiet Gräfenthal
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
0 01.10.2010 11:03goto
von Angelo • Zugriffe: 1974
Korrumpierung durch DM bei Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Carolus
42 05.10.2010 08:17goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 3129
"Grenzstreife" bei Probstzella
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Ludwig
27 10.09.2015 10:41goto
von andyman • Zugriffe: 6219

Besucher
25 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 2890 Gäste und 154 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557828 Beiträge.

Heute waren 154 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen