#21

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 19:52
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #20
Der Rekord vom Huf wird wohl nicht zu toppen sein, aber ich gehe mal davon aus, dass der Name Vierkrug nicht zum letzten Mal gelesen wird.
Nur schade, das er bei den umfangreichen, meist sachlich recherchierten und inhaltlich höherwertigen Beiträgen nun kein Name angegeben • ( Gast ) auftaucht. Das dem Wunsch nach Löschung entsprochen wird, keine Frage und da möchte ich dem 4krug nochmal danken, also für die schon oben erwähnten Beiträge. Aber wenigsten den Nicknamen könnte man doch stehen lassen? Weil so hat er eigentlich ein Jahr und einen Tag lang hier für die Tonne geschrieben. Anderseits, wer schon in seinem Vorstellungsbeitrag eine Löschung fordert ... Vorstellung Vierkrug


Bin ich auch dafür, neben der Bezeichnung "Gast" den alten "Nick" zu schreiben, wäre sehr hilfreich....


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 19:56
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Ach menno........... Echt schade!


Intellektuelle spielen Telecaster
silberfuchs60 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #20
Der Rekord vom Huf wird wohl nicht zu toppen sein, so gehe ich trotzdem mal davon aus, dass der Name Vierkrug nicht zum letzten Mal gelesen wird. Nur schade, das nun auch bei umfangreichen, meist sachlich recherchierten, oft gut durchdachten und inhaltlich höherwertigen Beiträgen kein Name angegeben • ( Gast ) auftaucht. Muß das sein? Das dem Wunsch nach Löschung entsprochen wird, keine Frage und da möchte ich dem 4krug nochmal danken, also für die schon oben erwähnten Beiträge. Aber wenigsten den Nicknamen könnte man doch stehen lassen? Weil so hat er eigentlich ein Jahr und einen Tag lang hier für die Tonne geschrieben.

Anderseits, wer schon in seinem Vorstellungsbeitrag eine Löschung fordert ... Vorstellung Vierkrug

P.S. nächste Frage, was passiert eigentlich mit dem umfangreichen und teilweise nur schlecht anonymisierten Bildmaterial von ihm?
(Beispiel: Wer hat noch eine gültige DDR-Fahrerlaubnis ?)
Oder ist das etwa der Grund das hier versucht wurde, die 'Reißleine' zu ziehen?


Ich weiß nicht warum Du in diesem Zusammenhang auf mich kommst, ist das Unüberlegtheit oder was...?

Der User @Vierkrug und ich waren zwar keine ausgewiesenen Freunde bisher in diesem Forum, seine Beiträge jedoch waren neidlos anerkennenswert, wenn auch inhaltlich von mir zeitweise kritisiert.
Da ich den Grund für seine selbst erbetene Löschung nicht kenne, nehme ich seine Entscheidung mit Bedauern bezüglich dieses Forums zur Kenntnis.

Eingeweihte mögen ihm dies gern übermitteln!

VG Klaus


silberfuchs60 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 20:05
von berlin3321 | 2.514 Beiträge

ja, sehr schade, ich habe Vierkrug ja persönlich kennen gelernt. Auch in 3D genauso überlegte Worte, ein sehr angenehmer Tag in Boizenburg.

Wir können nur hoffen das er zurück kommt.

Thema "kein Name angegeben, Gast" ist auch bei dem User EMW, der ja auch nicht mehr da ist. Vielleicht können die Herren Admin´s mal erklären warum mal so und mal so? Bei ex-Huf stand und steht immer noch der Username da mit dem Zusatz "Gast".

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
silberfuchs60 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 21:37
von DoreHolm | 7.681 Beiträge

Jetzt bin ich erst mal "von die Socken", wie man so sagt, daß sich Vierkrug verabschiedet hat. Es klang vor kurzer Zeit mal so an, aber daß er es wahrmacht ? Über die Gründe kann man wohl nur rätseln. Glaube nicht, daß er sich in eine Schmollecke zurückgezogen hat, dazu war er wohl hart genug im Nehmen. Seine Beiträge waren sehr sachlich und fundiert. Sehr, sehr schade, hätte ihn auch gern mal bei einem Forumstreffen kennengelernt. Wie viele andere User auch, hoffe und glaube ich, daß er wiederkommt, wenn auch vielleicht nur als Gast und daß er zumindnest weiter mitliest und daß ihm mal ein Beitrag dermaßen in Rage bringt, daß er sich einbringen muß.



Jobnomade und silberfuchs60 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 21:41
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Der Vierkrug war/ist ehrlich, hat sogar anstatt irgendwelchen blöden Uniform-Kleiderpuppen und bescheuerten Abzeichen sein Gesicht gezeigt und vor allem war/ist er ein schlauer Kopf mit viel Wissen.
Komm mal wieder bitte wenn es sich einrichten lässt.


Hans, exDieter1945, Duck, Jobnomade, Pit 59, CASI, silberfuchs60 und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.11.2013 21:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 23:25
von utkieker | 2.914 Beiträge

Das haut mich jetzt echt vonne Socken. Im ersten Moment hab ich gedacht nicht schon wieder ein gesperrter User, aber Vierkrug kannte ich eigentlich als besonnen.
Jede Möglichkeit, sich wieder einzubringen würde ich begrüßen!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 11.11.2013 23:35
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #23
[...]Eingeweihte mögen ihm dies gern übermitteln!

Er wird's schon zur Kenntnis nehmen/genommen haben. Schließlich ist dieser Thread ja ohne Anmeldung lesbar. Und zweites dürfte ja Dein Rekord zwischen Löschen und Wiederanmeldung ob seiner Kürze wohl ein sogenannter ewiger Rekord der Forumsgeschichte sein, odär?

Und jetzt nochmal GN8 *freundlich_zuwink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Acki hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 00:52
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar


http://podlodka.info/gallery/recreation/...ku.html#joomimg

Vierkrug mag den Humor der russischen U-Bootfahrer. Bleibt nur noch gute Fahrt zu wünschen.

LG von der grenzgaengerin


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.11.2013 00:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 07:16
von Udo | 1.258 Beiträge

Schade. Auch ich werde ihn vermissen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 07:51
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Sicher wird es Gründe für @ Vierkrug-- Abgang gegeben haben. Welche es auch immer sind, es ist seine Entscheidung und die sollte man aktzeptieren. Für mich war und man kann auch sagen, ist- der User @Vierkrug jemand. Der sich mit seinen Wissen und Schreiben viel hier im Forum einbrachte. Aber man wird sehen,was die Zeit bringt und hoffen. Das Vierkrug nach einer gewissen Ruhe wieder zurückkehrt. Ich selber wünsche in auf seinen weiteren Lebensweg,alles Gute.


Küchenbulle 79 und Jobnomade haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 08:36
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.490 Beiträge

hallo in die Runde, das sind ja Botschaften....
auch ich werde ihn vermissen, aber es ist seine Entscheidung.

gruß h.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 08:46
von Jobnomade | 1.380 Beiträge

schade....
Ich werde die klugen, eloquenten Beiträge von Vierkrug hier vermissen.

Gruss Hartmut


u3644_Jobnomade.html
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 09:00
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Es ist wohl wie mit einem Buch - irgendwann ist alles gesagt/ geschrieben und da es um gelebte Geschichte geht, kann man nicht jede Woche neue Interpretationen und Ansichten über die gelebte Biografie bringen, man kann bestenfalls Passagen daraus verwenden, um neue Themen damit zu bereichern aber auch das erschöpft sich irgendwann und genau das ist hier wohl passiert.
Vierkrug hatte viel zu sagen, vieles das wirklich Wert hatte, weil er den größten Teil seines Berufslebens in der DDR verbracht hat wohingegen andere nur wenige Jahre "Datenbasis" haben und das macht oft den Unterschied zwischen einem echten Zeitzeugen und einem, der Stellvertreterdiskussionen führen muß, um solche Lücken zu schließen.
Vielleicht kann man alles sogar mit einer Beziehung vergleichen, die sich tot läuft, weil keine neuen Ideen und Aktivitäten mehr einfließen und in dem Moment wo der Gedankenaustausch über die Vergangenheit abgeschlossen ist und die Lust an der Fortsetzung stirbt kann man aber im Gegensatz zur Ehe hier im Forum Warteschleifen fliegen und sich temporär verkrümeln, es sei denn man sieht sich einer Angrifssituation ausgesetzt und meint, irgendetwas jederzeit verteidigen zu müssen.
Darüber kann man bei Vierkrug nur mutmaßen, auf jedem Fall gehörte er mit 75 Mark monatlichen SED- Parteibeitrag zu den Eliten der DDR und ich finde es immer wieder schade, genau von diesem Personenkreis getrennt zu werden, zumal ich sogar mit seinen Eisenbahngeschichten (Bw Saalfeld) am Anfang seiner Forumshistorie eine gemeinsame Schnittstelle aus der DDR- Zeit ausgemacht hatte.
Wir können nur hoffen, daß ihn die feedbacks hier zu einer Rückkehr veranlassen, denn Warteschleifen werden irgendwann auch langweilig und die Landebahn ist wohl offenbar freigegeben nach allem was man hier so liest.



DoreHolm, 4.Zug 4.Kompanie GAR-40, Küchenbulle 79, furry, Jobnomade und turtle haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.11.2013 09:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 09:13
von turtle | 6.961 Beiträge

Hackel 39 ,Das hast Du sehr gut beschrieben !


Hackel39 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 09:52
von GeMi | 556 Beiträge

Zitat von Hackel39 im Beitrag #34
... auf jedem Fall gehörte er mit 75 Mark monatlichen SED- Parteibeitrag zu den Eliten der DDR ..


Hallo,

na darüber sollten man man diskutieren.
Waren die mit dem Mindestbeitrag alles Deppen?

Gemi (ein Nichtmitglied, daher 0 Mark Beitrag)


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 09:55
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von GeMi im Beitrag #36
Zitat von Hackel39 im Beitrag #34
... auf jedem Fall gehörte er mit 75 Mark monatlichen SED- Parteibeitrag zu den Eliten der DDR ..


Hallo,

na darüber sollten man man diskutieren.
Waren die mit dem Mindestbeitrag alles Deppen?

Gemi (ein Nichtmitglied, daher 0 Mark Beitrag)




Nein GeMi das waren die Basiseliten.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 10:17
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Hackel39 im Beitrag #37
Zitat von GeMi im Beitrag #36
Zitat von Hackel39 im Beitrag #34
... auf jedem Fall gehörte er mit 75 Mark monatlichen SED- Parteibeitrag zu den Eliten der DDR ..


Hallo,

na darüber sollten man man diskutieren.
Waren die mit dem Mindestbeitrag alles Deppen?

Gemi (ein Nichtmitglied, daher 0 Mark Beitrag)




Nein GeMi das waren die Basiseliten.


Richtete sich der SED Beitrag nicht nach dem Verdienst? Von 0,5 % für weniger Verdienenden bis zu 3% für sehr gut Verdienende? Ist eigentlich egal wie viel Vierkrug Beitrag bezahlt hat. Fakt ist, er ist für das Forum ein Verlust. Wegen seines Beitrages oder der Formulierung sollte kein Misston aufkommen. Das Thema ist Vierkrug gelöscht !


DoreHolm und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.11.2013 10:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 11:46
von Barbara (gelöscht)
avatar

Nun habe ich gar nichts mitbekommen von Vierkrugs Entscheidung, die er sich sicher gut überlegt hat und die natürlich auch zu respektieren ist.
Ich kann mich dem Bedauern meiner Vorschreiber über seinen Entschluss nur anschließen. Ich habe seine differenzierten und ausführlichen Beiträge sehr geschätzt, wenn ich auch nicht immer alles verstanden habe, das aber liegt sicher in der Natur unserer "Deutsch-Deutschen Sache". Außerdem habe ich einen sehr großen Respekt vor seiner klaren Haltung und seinem fundierten kosmopolitischen Wissen.
Auf jeden Fall alles Gute, Vierkrug!
Barbara


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Vierkrug gelöscht ?

in Themen vom Tage 12.11.2013 12:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Momentan lese ich nur sporadisch im Forum.

Schade, ….auch ich bedauere den Abgang Vierkrugs von dieser Forums-Bühne.
Er war immer sehr sachlich und wird mir als fairer User in Erinnerung bleiben.
Wenn er uns hinter den „Vorhang“ schauen ließ, war dies für mich meist sehr interessant und spannend.
Seine Entscheidung sollte man akzeptieren.
Vielleicht liest er hier weiter,Danke für die vielen Einsichten und alles Gute.

ek40


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Braunkohleveredelungskombinat Schwarze Pumpe - damals und heute
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Damals87
188 11.07.2014 21:55goto
von Kurt • Zugriffe: 18456
Moskau's Faust in Afrika
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Kurt
8 30.06.2013 16:16goto
von SCORN • Zugriffe: 1024

Besucher
7 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 620 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557108 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen