#1

meine Armeezeit

in Grenztruppen der DDR 08.11.2013 22:01
von Schlutup | 4.159 Beiträge

Veröffentlicht am 28.04.2013
Meine Armeezeit bei den Grenztruppen der DDR von November 1979 - April 1981



nach oben springen

#2

RE: meine Armeezeit

in Grenztruppen der DDR 05.12.2013 17:02
von lutz1961 | 421 Beiträge

Bekomme die Meldung, nicht in Deutschland zu benutzen....wegen GEMA !


* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

#3

RE: meine Armeezeit

in Grenztruppen der DDR 05.12.2013 18:20
von Annakin | 528 Beiträge

Das Video ist leider nicht einsehbar.

Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.


nach oben springen

#4

RE: meine Armeezeit

in Grenztruppen der DDR 05.12.2013 18:52
von 94 | 10.837 Beiträge

Am Anfang brachte der Ersteller des Videos Standbilder einiger Devotionalien und ein zwei Schnappschüsse aus seiner GT-Zeit, er war ein HG81/I aus Mackenrode. Dazu duddelt im Hintergrund das bekannte Grenzerlied, also das 'Sloop John B' mit Schlagbaum auf zu, Spieß keine Ruh usw. Also das kann's nicht sein. Gleich danach 'Grün ist meine Waffenfarbe' und ich dachte schon ... hoppla, daran soll SME die Rechte haben *staun*
Neee, sicher nicht. Also warum nur zeigt's einem den Finger ...


Bildquelle

Hier die Auflösung, ab 3:15 filmt er sein Gängertuch ab mit der Bitte: wer sich wieder erkennt soll sich melden. Und da läuft, man muß aber schon gaaaanz genau hinhören, warscheinlich wars im Nachbarszimmer das Radio. Und es läuft ... Toto - Africa. Und das läßt das ganze Teil dann in GEMA-Landen blockieren.
Mein Tipp ... Firefox mit ProxTube


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So war es wirklich
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von im_k40
278 20.04.2011 13:35goto
von Gert • Zugriffe: 7938
Ehescheidungen während der Armeezeit
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Hans55
18 24.08.2015 00:28goto
von vs1400 • Zugriffe: 1693

Besucher
22 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 833 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567300 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen