#41

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 17:09
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Bei uns war kaum was zu merken, der Himmel wurde nur schwarz, und ein paar lasche Böen...
Geregnet hats bis jetzt nicht, Temperatuten 18°C.

@Pit 59 viel Erfolg dann bei Plan B


gruß h.


Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#42

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 17:57
von ABV | 4.202 Beiträge

Bei uns herrscht Aprilwetter. Warmes Aprilwetter! Von einer Minute auf die andere verdunkelte sich der blaue Himmel. Ein kurzer, aber heftiger Sturzregen und schon schien wieder die Sonne. Von dem angekündigten Sturm ist noch nicht viel zu spüren. Außer vielleicht in Schauernähe. Aber das ist auch mehr starker Wind. Richtiger Sturm sieht anders aus.

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#43

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 17:58
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von ABV im Beitrag #42
Richtiger Sturm sieht anders aus.

Gruß an alle
Uwe


Stimmt!!!!

seaman


nach oben springen

#44

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 18:03
von Pit 59 | 10.151 Beiträge

Hallo Seaman

Ich sehe manchmal auf DMAX die Krabbenfänger auf der Behringsee. Die kleinen Boote bei 10 m Wellen also Ich könnte den Job nicht machen,und wenn es noch soviel Kohle dafür gäbe,ich würde mit Sicherheit in die Hose sch.......


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 18:03
von Pzella 82 | 356 Beiträge

Zitat von ABV im Beitrag #42
Bei uns herrscht Aprilwetter. Warmes Aprilwetter! Von einer Minute auf die andere verdunkelte sich der blaue Himmel. Ein kurzer, aber heftiger Sturzregen und schon schien wieder die Sonne. Von dem angekündigten Sturm ist noch nicht viel zu spüren. Außer vielleicht in Schauernähe. Aber das ist auch mehr starker Wind. Richtiger Sturm sieht anders aus.

Gruß an alle
Uwe


Dann seit es zufrieden. Soll ja schon Leute gegeben haben, die nachts aufwachten und sich wunderten, warum sie vom Bett aus den Sternenhimmel sehen können.

Ruhigen Abend wünscht
Pzella 82


...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
ABV und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 18:03
von ABV | 4.202 Beiträge

Ich kann mir schon denken, welche Sturmstärke du meinst, Seaman. Aber dann wäre wohl das halbe Oderbruch " vom Winde verweht".

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#47

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 18:07
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

nochmal ich: hier geht gerade ein Platzregen runter... mit den TOTALEN Sturmböen, Blitzen tuts auch wie verrückt..

..ich halt die Stellung..

gruß h.


nach oben springen

#48

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 27.10.2013 18:08
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #44
Hallo Seaman

Ich sehe manchmal auf DMAX die Krabbenfänger auf der Behringsee. Die kleinen Boote bei 10 m Wellen also Ich könnte den Job nicht machen,und wenn es noch soviel Kohle dafür gäbe,ich würde mit Sicherheit in die Hose sch.......


Aber irgendwann ist der Darm leer und damit das Problem vom Tisch.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Pit 59 und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#49

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vor Kurzem habe ich mich mit einem Mädel unterhalten, dass vor 6 Monaten von Hamburg hierher nach Berlin gezogen ist. Sie war mit dem "Tausch" ganz zufrieden, vermisste allerdings die Nähe zum Meer.

Amüsiert hat sie sich über die Definition von "Sturm": Eine Nachbarin warnte sie noch im Haus, dass sie sich vorsehen solle, draußen würde ein richtiger Sturm wüten. Sie trat vor das Haus und: Hallo?? Sturm?? Eine etwas kräftigere Brise, ja, aber Sturm?? Das war kein Sturm, Sturm ist was anderes.

Ich habe ja auch einige Jahre in SLH, nich weit wech vonne Küstä, gelebt und kann das nur bestätigen


nach oben springen

#50

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 11:50
von Rostocker | 7.723 Beiträge

Ich habe da auch so eine kleine Geschichte, wir sollten unsere Rangiertechnik verladen. Ging nicht, weil es zu stürmisch war. Dann so gegen Mittag kam der Meister und sagte zum Kollegen---Ortwin,du gehst zum Werkteil Nord hoch und schaust, was der Wind macht.--- Mir rutschte dann so raus und ich sagte.--Meister,was soll der da hoch laufen und was soll der Wind da machen, der weht natürlich. Als er das kapiert hat, stand fest. Das ich erst mit der 2 Truppe auf Montage mit rausfahren durfte.


nach oben springen

#51

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 12:33
von thomas 48 | 3.569 Beiträge

keine lustige Geschichte
Als der Kyrill über Thüringen fegte habe ich meine Frau beerdigt!


nach oben springen

#52

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 12:57
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #51
keine lustige Geschichte
Als der Kyrill über Thüringen fegte habe ich meine Frau beerdigt!

2010 habe ich mir die Schäden durch den Kyrill
im Hochsauerland angesehen,manche Waldflächen
wurden wie mit einem Rasiermesser durchschnitten,
mein nachträgliches Beileid @thomas 48
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#53

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 13:57
von Lutze | 8.035 Beiträge

Herbststürme sind eigentlich nichts ungewöhnliches,
bei Quickborn braut sich wirklich was zusammen,
so langsam wird mir mulmig
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#54

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Sturm ist da mit orkanartigen Böen. Die ersten sichtbaren Schäden - armdicke Äste abgebrochen, Gartenbänke bei den Nachbarn haben sich verselbstständigt, wie auch die Mülltonnen. Pferde sind aus der Koppel ausgebrochen und irren jetzt auf der Straße umher. Bei einem anderm Nachbarn bereits Dachabdeckungen. Mal sehen, was noch kommt.


zuletzt bearbeitet 28.10.2013 14:14 | nach oben springen

#55

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:21
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Auch in Sachsen stürmt es heftig. Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt.
Morgen soll mit dem Sturm schluss sei, na mal sehen.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

#56

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit den Nachbarn schon Störtrupp gebildet - Motorsägen sind einsatzbereit - Pferde wurden mittlerweile eingefangen. Die Grundstücke der Hamburger und Kieler haben schon erhebliche Schäden genommen, da nichts von den beweglichen Gegenständen vorausschauend gesichert wurde. Bin froh, dass meine Blautannen etwas die Böen entschärfen. Die Katzen haben sich schon unter dem Bett verkrochen.


zuletzt bearbeitet 28.10.2013 14:48 | nach oben springen

#57

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:33
von Lutze | 8.035 Beiträge

hier bei Quickborn wird es wohl noch schlimmer werden,
meine Blumenbänke mit den schönen Astern,
alles schon weggefegt,
ich habe richtige Angst
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#58

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:36
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

hier in Kiel ist ne steife Brise, also nichts besonderes > für Küstenbewohner


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen

#59

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Holtenauer - die Nordseeseite fängt ja auch die erste Welle ab. Bei euch dann nur noch eine steife Brise.


nach oben springen

#60

RE: Ein Sturm rollt auf Deutschland zu !

in Themen vom Tage 28.10.2013 14:49
von Lutze | 8.035 Beiträge

liegt Kiel nicht an der Ostsee-Küste?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 676 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen