RE: Landrat erhält Negativ Preiss

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:23
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #120
Dandelion,

stimme Dir zu, ich muss Dich aber leider mal wieder korrigieren, er/ sie müssen nachprüfbar heterosexuell sein ... in einigen Ländern.

Grüßle, Heiko.

Stimmt, Heiko, ist so. Und Du lieferst damit auch den Gegenbeweis, den, wie offen und tolerant unsere Gesellschaft ist, wie souverän wir mit diesem und anderen Themen umgehen. Auch wenn ich nicht betroffen bin: Ein Grund mehr, dieses Land und seine Gesellschaft zu schätzen.

4.Zug 4.Kompanie GAR-40 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:24
von Gert | 12.354 Beiträge

@Dandelion

Dann müsste Dich der Anblick eines orthodoxen Juden mit langem schwarzen Mantel, Hut und Schläfenlocken genau so auf die Palme bringen.

muss nicht sein ebenso wie auch islamische Frauen von oben bis unten verschleiert. Sie können so herumlaufen aber in ihrem eigenen Kulturkreis bitteschön. So was gehört nicht dauerhaft nach Zentraleuropa.
Im Übrigen stelle ich dir mal die Frage : was meinst du, wenn die katholische Kirche einen Antrag stellt, in Istanbul einen neue Kirche zu bauen ungefähr in dem Bauumfang wie die dortige Hagia Sofia ( war ja mal eine christliche Kirche ) was Herr Erdogan ihr, der Kirche, dann zur Antwort gibt? Nach Dschedda Saudi Arabien frage ich erst gar nicht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Eisenacher hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:31
von Moskwitschka (gelöscht)

Na ja, Gert mit der katholischen Kirche hat man derzeit auch in Deutschland ein Problem.

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:34

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #123
Na ja, Gert mit der katholischen Kirche hat man derzeit auch in Deutschland ein Problem.

LG von der grenzgaengerin

hast ja recht, aber auch hier die Frage, was hat das mit dem Thread zu tun ??

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:39
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Gert, in Köln ist eine Moschee geplant, die den Dom überragen soll ...

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:43

Und ein Urlaub in Papua New Guinea käme für Dich auch nicht in Frage, dort laufen sie noch nackig rum.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 13:50
von Diskus303 | 485 Beiträge

Hallo @Gert
Bezugnehemend auf Deine Einlassung in #124

Zitat von Gert im Beitrag #122

Im Übrigen stelle ich dir mal die Frage : was meinst du, wenn die katholische Kirche einen Antrag stellt, in Istanbul einen neue Kirche zu bauen ungefähr in dem Bauumfang wie die dortige Hagia Sofia ( war ja mal eine christliche Kirche ) was Herr Erdogan ihr, der Kirche, dann zur Antwort gibt? Nach Dschedda Saudi Arabien frage ich erst gar nicht.

Der Bau von Kirchen andernorts (außerhalb Deutschland) ist doch auch etwas(?) themenfremd, oder?
Schließlich geht (ging es) es doch (ursprünglich) hier darum:
Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Gelesen in der Thueringer Allgemeinen :

Der Landrat erhält vom Flüchtlingsrat den Negativ Preiss "für die größtmögliche Gemeinheit"
Grund :
Das Weimarer Land gibt für seine Asylbewerber Gutscheine aus um den Lebensunterhalt zu bestreiten. 153.- Euro in Bar,alles andere in Gutscheinen.
Diese Gutscheine können in alles Supermärkten eingelöst werden (selbst schon öfters gesehen).
Die Asylbewerber möchten aber alles in Bar (Euro) haben. Der Landrat bleibt Hartnäckig,und erhält dafür jede menge Zuspruch.

Gruß Axel
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:06
von Gelöschtes Mitglied

muss nicht sein ebenso wie auch islamische Frauen von oben bis unten verschleiert. Sie können so herumlaufen aber in ihrem eigenen Kulturkreis bitteschön
.

Ja. Und wenn wir nach Bayern kommen, ziehen wir alle die Lederhose an und an der Nordseeküste das geringelte Matrosenhemd und die Prinz-Heinrich-Mütze.

Lieber Gert, ich wiederhole es auch für Dich gerne nochmals: Hier gelten nun mal andere Regeln und Vorschriften als in anderen Ländern und darüber bin ich heilfroh. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was der ständige Hinweis darauf soll, dass hier Gesetze gelten, die es in anderen Ländern nicht bzw. nicht in dieser Form gibt. Oder sollen wir hier nur das zulassen, was auch dort möglich oder vorgeschrieben ist?? Und hier die Todesstrafe für einen Mörder aus Texas vollstrecken oder die Scharia für alle Moslems vorschreiben, die hier leben?? Wir leben hier nach unseren Regeln - und nicht nach denen, die in Istambul, in Mekka oder Lilongwe gelten. Und auch nicht nach denen, die in Ittoqqortoormiit beachtet werden müssen. Und das fnde ich unverändert gut.

Gert und 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:37

Zitat von Diskus303 im Beitrag #127
Hallo @Gert
Bezugnehemend auf Deine Einlassung in #124

Der Bau von Kirchen andernorts (außerhalb Deutschland) ist doch auch etwas(?) themenfremd, oder?
Schließlich geht (ging es) es doch (ursprünglich) hier darum:
Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Gelesen in der Thueringer Allgemeinen :

Der Landrat erhält vom Flüchtlingsrat den Negativ Preiss "für die größtmögliche Gemeinheit"
Grund :
Das Weimarer Land gibt für seine Asylbewerber Gutscheine aus um den Lebensunterhalt zu bestreiten. 153.- Euro in Bar,alles andere in Gutscheinen.
Diese Gutscheine können in alles Supermärkten eingelöst werden (selbst schon öfters gesehen).
Die Asylbewerber möchten aber alles in Bar (Euro) haben. Der Landrat bleibt Hartnäckig,und erhält dafür jede menge Zuspruch.

das ist richtig mein lieber @Diskus303, oberflächlich gesehen. Der Sinn und Kern meiner Frage war aber nicht über Bauaktivitäten in Istanbul zu plaudern, sondern die Toleranzgrenze des Islam zu erkunden, wenn du verstehst was ich meine.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:38
von Gelöschtes Mitglied

Nachtrag:

Und wenn Du meinst, dass das Motto "So wie Du mir, so ick Dir" wirklich geeignet ist, die Toleranz, die Akzeptanz des Anderssein des Anderen zu steigern, dann würde ich mich doch schon arg wundern.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:44
von Gelöschtes Mitglied

Und noch ein Nachtrag, ich bin gerade in Schreiblaune:

Ich finde die Weigerung der Kopftuchträger(Innen), Schweinefleisch zu essen, einfach un-er-träg-lich. Können die sich denn nicht den Sitten und Gebräuchen des Gastlandes anschließen? Und denken die denn überhaupt nicht an die armen Großmäster, die Fleischfabriken, die Räuchereien und die Schinkenproduzenten, die sie durch ihre Verweigerungshaltung an den Rand des Ruins treiben?? Ist das etwa ein Zeichen von Integration??

Ironie off.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:47

Zitat von Dandelion im Beitrag #128

muss nicht sein ebenso wie auch islamische Frauen von oben bis unten verschleiert. Sie können so herumlaufen aber in ihrem eigenen Kulturkreis bitteschön
.

Ja. Und wenn wir nach Bayern kommen, ziehen wir alle die Lederhose an und an der Nordseeküste das geringelte Matrosenhemd und die Prinz-Heinrich-Mütze.

Lieber Gert, ich wiederhole es auch für Dich gerne nochmals: Hier gelten nun mal andere Regeln und Vorschriften als in anderen Ländern und darüber bin ich heilfroh. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was der ständige Hinweis darauf soll, dass hier Gesetze gelten, die es in anderen Ländern nicht bzw. nicht in dieser Form gibt. Oder sollen wir hier nur das zulassen, was auch dort möglich oder vorgeschrieben ist?? Und hier die Todesstrafe für einen Mörder aus Texas vollstrecken oder die Scharia für alle Moslems vorschreiben, die hier leben?? Wir leben hier nach unseren Regeln - und nicht nach denen, die in Istambul, in Mekka oder Lilongwe gelten. Und auch nicht nach denen, die in Ittoqqortoormiit beachtet werden müssen. Und das fnde ich unverändert gut.

@Dandelion
Danke sehr für die Wiederholung, du rennst bei mir offene Türen ein.Für den rot markierten Satz hast du meine volle Unterstützung. Daher ist es mir auch sch .. egal ob sich ein Moslem hier wohl fühlt im christlichen Kulturkreis oder nicht, ob er gerade beleidigt ist oder nicht, ober er Lebensmittel auf Gutschein bekommt oder nicht, obe er sich anpassne kann oder nicht Die Konditionen für das Leben in diesem Land bestimmen wir, das deutsche Volk über unsere gewählten Vertreter und niemand anderes
Es ist genau wie in Australien : wir sind ein freies Land und wenn es einem Flüchtling hier nicht gefällt dann soll er einfach ausreisen. Keiner wird ihn hindern. So einfach kann das Zusammenleben sein.

P.S. auf meine eigentliche Frage bist du aber nicht eingegangen

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 16:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:55

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #125
Gert, in Köln ist eine Moschee geplant, die den Dom überragen soll ...

war geplant ( Vergangenheitsform ) "De Kölsche hant dat verhindert". Die Moschee ist kleiner als der Dom Nun steht sie aber fast fertig herum, weil die Muslime im Streit mit dem Architekten und Baufirmen liegen wegen angeblicher oder tatsächlicher Baumängel. ( ob sie wohl Geld sparen wollen mit einem solchen unsauberen Trick oder ob es tatsächlich Mängel gibt )Letztendlich werden die Gerichte entscheiden.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 16:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 16:56
von Gelöschtes Mitglied

Vorsichtige Zustimmung, Gert:

Auch meine Toleranz hat Grenzen. Und wenn sich ein Moslem durch eine Mohammed-Karikatur tödlich beleidigt fühlt und zum Dschihad, zum Heiligen Krieg aufruft, dann liegt das deutlich außerhalb der Grenze. In bestimmten Umfängen vergleichbar ist auch die Gutschein-Geschichte, die es ihm immerhin ermöglicht, die von ihm bevorzugten oder auch von der Religion als zulässig geltende Lebensmittel zu kaufen - ich sehe darin keinen Verstoß gegen die Menschenwürde.

Edit: Welche Frage meinst Du?

Gert und 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 16:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 17:52

Zitat von Dandelion im Beitrag #134
Vorsichtige Zustimmung, Gert:

Auch meine Toleranz hat Grenzen. Und wenn sich ein Moslem durch eine Mohammed-Karikatur tödlich beleidigt fühlt und zum Dschihad, zum Heiligen Krieg aufruft, dann liegt das deutlich außerhalb der Grenze. In bestimmten Umfängen vergleichbar ist auch die Gutschein-Geschichte, die es ihm immerhin ermöglicht, die von ihm bevorzugten oder auch von der Religion als zulässig geltende Lebensmittel zu kaufen - ich sehe darin keinen Verstoß gegen die Menschenwürde.

kath. Kirche in Istanbul ?, unvorstellbar oder nicht ?

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 18:10
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #135
[quote=Dandelion|p298484]Vorsichtige Zustimmung, Gert:

kath. Kirche in Istanbul ?, unvorstellbar oder nicht ?[/quote]

Kann ich nicht beantworten. Die letzte größere Zwangsdemokratiesierung in der islamischen Welt, lief ja schief.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 18:21

Lieber Gert, die Karawane zieht weiter. Ich möchte nicht, dass Du irgendwann Ausländer in Deinem eigenen Land bist, weil alle anderen DEUTSCHEN etwas begriffen haben, was Du unverbesserlich strikt von Dir weist. Weißt Du, warum Rom vor 2.000 Jahren so erfolgreich war? Weil es tolerant gegenüber anderen war und andere Völker in seine Gesellschaft erfolgreich integriert hat. So etwas hat kein anderes Imperium danach wieder erfolgreich hinbekommen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 18:35

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #137
Lieber Gert, die Karawane zieht weiter. Ich möchte nicht, dass Du irgendwann Ausländer in Deinem eigenen Land bist, weil alle anderen DEUTSCHEN etwas begriffen haben, was Du unverbesserlich strikt von Dir weist. Weißt Du, warum Rom vor 2.000 Jahren so erfolgreich war? Weil es tolerant gegenüber anderen war und andere Völker in seine Gesellschaft erfolgreich integriert hat. So etwas hat kein anderes Imperium danach wieder erfolgreich hinbekommen.

Dann hast du mich nicht richtig verstanden. Ich bin nur gegen die Ausländer ,die hier in Zentraleuropa einen Außenposten der Kalifen errichten wollen so mit Scharia , steinigen usw. Wenn du verstehst was ich meine. Übrigens meine frühere Verlobte war auch mal Ausländerin.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 18:39
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #137

Heute tolerant und morgen fremd, im eigenen Land

Dann schau noch mal in deinen Geschichtsbücher nach, was so alles mit Vielvölkerstaaten passiert ist und welches Ende sie fanden..

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 18:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.10.2013 19:10

Übrigens meine frühere Verlobte war auch mal Ausländerin.

Ich hoffe mal nicht, dass Deine Einstellung aus einer ganz privaten Enttäuschung heraus entstanden ist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3196 Gäste und 201 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557664 Beiträge.

Heute waren 201 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen