Strompreis-Wahnsinn

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Habe gerade nochmal meine Mails gecheckt und dabei gesehen das die Abrechnung meines Stromversorgers heute angekommen ist.

Gleiches Ergebnis wie letztes Jahr, Jahresverbrauch erneut gesunken und trotzdem wieder eine Nachzahlung und erneute Anpassung der Abschlagszahlung.

Die werden immer teuerer... ich will meinen Atomstrom zurück und hoffe das in diesem Land endlich mal was passiert!

Zitat
Arbeitspreis M-Ökostrom Internet
11.10.2012 - 01.03.2013 18,58 ct/kWh
28.02.2013 - 10.10.2013 21,28 ct/kWh

Dazu kommen noch 44,50€ Grundpreis und jetzt steht uns allen ja schon wieder die nächste Erhöhung ins Haus, EEG-Umlage sei Dank.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 14.10.2013 22:20 | nach oben springen

RE: Strompreis-Wahnsinn

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:22
von Marder | 1.413 Beiträge

Hallo Feliks,

die 44;50€ sind aber Jahresgebühr oder?

Ansonsten finde dich deine Strompreise noch erträglich.

MfG Jürgen

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:24

Ja der fällt einmal jährlich an.

Zitat
11.10.2012 - 10.10.2013 365 Tage 44,50 EUR/365T

Erträglich oder nicht, ich weiß das der Tarif hier einige Cent günstiger ist als in MV, bleibt es bei dem Fakt das unserer Strompreise immer teurer werden und mit die höchsten in Europa sind.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 14.10.2013 22:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:28
von EK82I | 869 Beiträge

Was soll hier schon passieren,in dieser Sache! Die einen sind unwillig und andere unfähig,endlich mal tätig zu werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:32

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3

Zitat

Erträglich oder nicht, ich weiß das der Tarif hier einige Cent günstiger ist als in MV, bleibt es bei dem Fakt das unserer Strompreise immer teurer werden und mit die höchsten in Europa sind.

Ja Feliks,

damit haste leider recht!!!

Wir retten mit unseren 80 000 000 Einwohnern das Weltklima und lassen uns das was kosten. :-) bzw. lassen den einzelnen Energieannehmer es bezahlen.

MfG Jürgen

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Feliks D. und Altmark01 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:34

Zitat von Feliks D. im Beitrag #3

Zitat

Ja Feliks,

damit haste leider recht!!!

Wir retten mit unseren 80 000 000 Einwohnern das Weltklima und lassen uns das was kosten. :-) bzw. lassen den einzelnen Energieannehmer es bezahlen.

MfG Jürgen

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:36
von icke46 | 2.593 Beiträge

Traut sich denn mal einer, seinen Stromverbrauch in kwh hier einzustellen (mit der Haushaltspersonenzahl zur Vergleichbarkeit)?
Ich fange gerne an: Der durchschnittliche Stromverbrauch für einen 2-Personen-Haushalt soll bei 3.000 kwh liegen - bei mir sind es immer um die 1.500.

Gruss

icke

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:38

Ich habe einen 7 Personenhaushalt und brauche ca 10 000 KW. Strom plus Heizung.

MfG Marder

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:39
von Unner Gräzer | 399 Beiträge

3 Personen im EFH ca. 2300 kwh.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:45

So richtig wohnen tun wir im Haus ja nur noch zu zweit, aber es ist eigentlich fast jedes Wochenende Besuch da. Verbrauch war lt. Abrechnung 3778 kWh.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2013 22:50

Ist ja auch immer noch die Frage was alles mit Strom gemacht wird. Durchlauferhitzer z.B. Ich heize auch noch ein Gewächshaus in der Übergangszeit!!!

MfG Marder

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 22:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 07:49
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Wenn alle sagen, schaun wir mal, was die anderen machen, dann machen wir vielleicht auch mit, dann dreht sich die Welt im Kreis. Ich finde es richtig, dass nach klimafreundlichen Lösungen in der Energiepolitik gesucht wird.
Was ich aber nicht gut finde, dass wiedermal die Großverbraucher mit dem Argument "Schutz des Wirtschaftsstandorts" außen vor gelassen werden.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 08:14
von hardi24a | 331 Beiträge

EFH, 4 Personen ca. 3800 kwh.
Allerdigs benutze ich einen Kaminofen im Wohnzimmer.

Was mich stört, man kann sparen wie man will und muß zum Schluß doch mehr bezahlen.
Aber, wenn man hört, daß der Strompreis an der Strombörse so billig wie noch nie ist, fragt man sich, warum wird der Preis nicht an die Endverbraucher weiter gegeben ?
Warum werden die "Großen" nicht an der EEG-Umlage beteiligt,
wird damit der Standort Deutschland gefährdet ?
(Billiglohnkräfe haben sich ja nun durchgesetzt)
Da jammmern die Großen, aber schaut man sich deren Gewinn an....Erneuerbare, ist eben für die "Großen" eine große Bedrohung !

4.Zug 4.Kompanie GAR-40, EK82I und kassberg haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 08:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 08:30
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Strompreiserhöhung,wird mal wieder in der Gesellschaft,die Ärmsten der Armen treffen und es gehen für einige wieder die Lichter aus.Was für ein Weg zurück.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 08:35
von Mholzmichel | 381 Beiträge

bei meinem derzeitigen Anbieter bezahl ich

6,99 € monatl.
und 19,9 ct /kWh

EK 81/2
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 08:46
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Ein schneller Überblick beim aktuellen Strompreisvergleich sagt für Berlin das hier die Preise zwischen 24,5 und 26,8 Cent/kwh schwanken, zusätzlich noch die Grundgebühr/Jahr zwischen 32 und 118 Euro ........

Berlin zählt bekanntlich zu den Einkommensstärkten Gegenden in Deutschland, im Gegensatz zu der Gegend südlich von München .....
Deswegen sind dort wohl auch die Strompreise so moderat .......

Aktuell werden in Berlin pro Monat zwischen bei 1.200 und 1.500 Haushalten der Strom abgeschaltet weil sie die Kosten nicht mehr bezahlen können .....

Und wie immer trifft es die ärmsten der Armen ........

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 09:19

6,99 € monatl.

... und was zahlst nach dem Ablesen nach?

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 09:21
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #17
6,99 € monatl.

... und was zahlst nach dem Ablesen nach?

Das ist der Grundpreis

EK 81/2
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 10:50
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Das sind keine billigen Sachen. Das steht alles beim Michel auf der Stromrechnung

„Riffgat“ in der NordseeWindpark braucht Tausende Liter Diesel – Niedersachsen feiert trotzdem Eröffnung
http://www.focus.de/finanzen/news/riffga...id_1068067.html

Erst wenn die Masse der Menschen die Religion der Grünen Ökofaschisten durchschaut, kann es eine Änderung geben. Leider ist die Mehrheit der Menschen zu anfällig für die Propagandamärchen der Ökolobby. Nach Waldsterben,Ozonloch,Peakoil usw. wird eben eine neue Sau durchs Dorf getrieben und mit dem Spurengas CO2 abgezockt und gleichzeitig Europa als konkurenzfähiges Wirtschaftsgebiet mit Windmühlen und anderen NIE (Neue Instabile Energien) ruiniert. Die Kosten der Energiewende werden auf ca. 1Billion Euro geschätzt. Da muß die Oma ganz schön viele Topflappen für häkeln.

«Der Glaube an einen menschengemachten Klimawandel trägt religiöse Züge»
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur.../story/24698269

Die nächste Abzocke steht schon 2015 ins Haus. Bis 2015 müssen alle Heizkessel, die vor 1985 installiert wurden ausgetauscht werden.
Weltrettung gibt es nicht für free. Religionen sind ein teurer Spaß, so eben auch die Klimareligion.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.10.2013 11:12

Eisenacher, wenn ich recht gelesen habe, lebst Du im Ausland!? Wenn ja, was geht Dich fremdes Elend an? Wenn es Dich doch etwas angeht, warum nicht auch das der Afrikaner in der Sahelzone?

nach oben springen