#1

Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 06.07.2009 00:28
von Love me Tender (gelöscht)
avatar

Hallo Kameraden,

ich suche nach alten Kameraden die in der Zeit von Oktober 78 bis Oktober 79 dort gedient haben.
Als Nick habe ich meinen alten Spitznamen genommen.

Gruß Love me Tender
(frei nach Otto und Elwis)


nach oben springen

#2

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 06.07.2009 07:30
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Hallo Love me Tender!

Du hattest Dich ja schon zu einem anderen Thema hier zu Wort gemeldet. Das ging aber bei mir ein wenig unter. Deshalb nutze ich mal hier die Chance, Dich herzlich im Forum willkommen zu heißen! Nachdem was ich von Dir zu Duderstadt/Teistungen gelesen habe, kennst Du Dich mit dem Thema GÜST einigermaßen aus. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

Bei Deiner konkreten Frage hier kann ich Dir leider nicht helfen. Aber viel Erfolg auch bei der Suche!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#3

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 06.07.2009 16:58
von Galaxy (gelöscht)
avatar

da du in dieser zeit gedient hast weisst du nocxh wer kc war in teistungen oder kommandant ? gruß galaxy


nach oben springen

#4

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.07.2009 19:01
von Love me Tender (gelöscht)
avatar

Hallo Rainman,
danke für deine Begrüßung.
Ja ich habe noch Erinnerungen an meiner Zeit auf der Güst obwohl es schon ein paar Tage her ist.

Gruß Love me Tender


nach oben springen

#5

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.07.2009 19:09
von Love me Tender (gelöscht)
avatar

Hallo Galaxy,
wer KC in Teistungen war hab ich vergessen. Wie hier schon geschrieben wurde hatten wir nichts mit der Grenzkompanie zu tun.
Wir waren eine selbsständige Einheit, und dem Kommandanten der Güst direkt unterstellt.
Zu unserer Zeit war der Kommandant Oberstleutnant Fischer.

Gruß Love me Tender


nach oben springen

#6

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.01.2010 11:29
von jexe (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich als alter "unfreiwillig gezogener
Grenzer"bei Euch melden.Habe auch Fotos von damals,muss ich aber erst mal suchen.
KC war,wenn ich mich recht erinnere Hptm.Pajo,eine echt kuriose stotternde Figur.

Gruss Jexe


nach oben springen

#7

RE: Si-Zug Güst Worbis

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 25.01.2010 01:18
von Love me Tender (gelöscht)
avatar

Hallo jexe,

wann warst Du denn in Teistungen ?
Wenn Du H H 500 kennst, vieleicht kennst Du noch Hptm. Quaisser den Polit.

Gruß Love me


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 96 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2534 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558450 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen