Wer hat im Grenzabschnitt Gifhorn Dienst auf beiden Seiten der Grenze Dienst gemacht ?

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 20:58
von Fortuna2013 | 25 Beiträge

Hallo in die Runde. Wäre schön, wenn wir (BGS/GZD und Grenztruppe der DDR) uns über die Zeit zwischen 1978 und 1985 austauschen könnten, die zu der Zeit von Radenbeck bis Grasleben ,Bromer Bogen,Zicherie-Böckwitz und mehr Dienst gemacht haben. Wir haben uns garantiert gesehsen, oder sogar Dienst gemeinsam versehen haben. Ich war in der Zeit in der 13.Hundertschaft der GSA Nord 3, Gifhorn.

nach oben springen

RE: Wer hat im Grenzabschnitt Gifhorn Dienst auf beiden Seiten der Grenze Dienst gemacht ?

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 21:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)

War oft gegenüber der Tribüne Wittingen postiert, dort kamen öfters BGS'ler aus Gifhorn hin
Zeitraum 83/84.

Fortuna2013 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 21:03 | nach oben springen

RE: Wer hat im Grenzabschnitt Gifhorn Dienst auf beiden Seiten der Grenze Dienst gemacht ?

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 21:23
von Hapedi | 1.885 Beiträge

ich glaube ihr Gifhorner habt auch sehr sehr oft über den Zaun nach Haselhorst zu uns Grenzern geschaut

Gruß Peter

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 21:34
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von Fortuna2013 im Beitrag #1
Hallo in die Runde. Wäre schön, wenn wir (BGS/GZD und Grenztruppe der DDR) uns über die Zeit zwischen 1978 und 1985 austauschen könnten, die zu der Zeit von Radenbeck bis Grasleben ,Bromer Bogen,Zicherie-Böckwitz und mehr Dienst gemacht haben. Wir haben uns garantiert gesehsen, oder sogar Dienst gemeinsam versehen haben. Ich war in der Zeit in der 13.Hundertschaft der GSA Nord 3, Gifhorn.

Früher III./GSG 5, zu jener Zeit wars dann die 11. Hundertschaft.
Dann als IV. GSG 6, gabs eine 13. Hundertschaft.

Ab 01. 07.1981 als GSA Nord 3, 3. Hundertschaft??

"Mobility, Vigilance, Justice"
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 21:37 | nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 22:08
von utkieker | 2.926 Beiträge

Von der Zeit her würd es hinkommen ich war zwischen '78 und '81 an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen Anhalt aber ein Stück weiter "oben" (Danneberg, Bergen Lüchow) und an der Elbe lag uns Schnackenburg vis a vis.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 16.08.2013 22:54
von Pitti53 | 8.790 Beiträge

Meld

War in der Zeit auch da

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 19.08.2013 11:17
von Winch | 171 Beiträge

war zu dieser zeit im bereich vom grenzknick buchorst bis zur saalsdorfer spitze aktiv als zf, stkc und kc in der 2.gk breitenrode und als kc in der 3.gk gehrendorf.

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 19.08.2013 16:23
von EK82I | 869 Beiträge

81/82 war auch meine Zeit im 3.GB.Am letzten PP zum Gr 23 gab es oft ein Stelldichein Grenzer mit BGS.Die einen auf dem Turm,die anderen in Ihren Transportern.War ja auch eine Stelle,weit ab vom Schuss,die gute alte Collieeiche.

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 19.08.2013 20:20
von Fortuna2013 | 25 Beiträge

Zitat von Winch im Beitrag #7
war zu dieser zeit im bereich vom grenzknick buchorst bis zur saalsdorfer spitze aktiv als zf, stkc und kc in der 2.gk breitenrode und als kc in der 3.gk gehrendorf.

Das ist ja super. Viele Kameraden WEst und Ost aus der Zeit. Ich habe auch 1983 den Sommer dort genossen. Häufig waren wir Gifhorner im Bromer Bogen unterwegs. Ich dachte damals immer daran, wie toll es wäre, wenn die unterbrochene Bundesstraße einmal wieder durchgängig wäre. Die Hunderdertschaften wechselten so um 80/81 herum die Bezeichnungen. Zuerst 13. Hu. dann 1. Hu (letzte HU vor den KHallen in Gifhorn). Unser Hundertschaftsführer war zu dem Zeitpunkt Martin Runge.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3287 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558524 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen