#1

14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 19:37
von Mike59 | 7.948 Beiträge

Hat sich heute mal ein Interessierter User die Parade in Paris rein gezogen?

Die Kommentare der Moderatorin auf Phönix waren interessant und nebenbei waren da eine ganze Menge AK 72 unterwegs.


nach oben springen

#2

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 20:12
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Die Malischen Kolonialtruppen waren wohl mit AK ausgerüstet?


nach oben springen

#3

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 20:19
von Mike59 | 7.948 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #2
Die Malischen Kolonialtruppen waren wohl mit AK ausgerüstet?


Yup - war aber auch Senegal, Burkina Faso etc. dabei. Im Abschluss dann ein kroatisches Kontingent? Hab ich nicht ganz verstanden, war mit der Zubereitung des Mittagessen beschäftig. Ich schau mir das eigentlich nur wegen der "Kepi Blanc" und eventueller neuer Technik an.
Ich habe mich wieder mal gefragt, ob der A 400 M der zu sehen war noch funktionierende Geschwister in der Truppe hat.


nach oben springen

#4

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 20:21
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ich mag "Trooping the Colour", die die Wende fernsehtechnisch überstanden hat



LG von der grenzgaengerin


zuletzt bearbeitet 14.07.2013 20:22 | nach oben springen

#5

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 20:27
von Mike59 | 7.948 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #4
Ich mag "Trooping the Colour", die die Wende fernsehtechnisch überstanden hat


LG von der grenzgaengerin

Ja - wenn ich kann dann schaue ich mir das auch an. Ich bin immer noch am Organisieren das ich es mal nach Edinburgh zum Tattoo schaffe. Na mal sehen. Hier mal ein Bild von den Kepi Blanc.

Angefügte Bilder:
champs.jpg

nach oben springen

#6

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 14.07.2013 20:43
von Bugsy | 454 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #4
Ich mag "Trooping the Colour", die die Wende fernsehtechnisch überstanden hat



LG von der grenzgaengerin

Ja, das mag ich auch. Wenn ich die Jungs da marschieren sehe, wird es mir ganz warm ums Herz.
Obgleich sie alle rote Röcke und Bearskins tragen, sind die fünf einzelne Regimente der Guards Division ganz leicht zu erkennen. Die Grenadier Guards haben Seniorität und haben Einzelknöpfe, dann kommen die Coldstream Guards mit den Knöpfen in Doppelgruppen. Danach die Scots Guards (Jocks) mit Dreiergruppierungen, die Irish Guards (Micks) mit Vierergruppierungen und zuletzt die Welsh Guards (Taffs) mit Fünfergruppierungen. So leicht ist das.

MsG


Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlicheit, der Sanitäter kommt zehn Minuten später.
nach oben springen

#7

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 15.07.2013 07:53
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Die Parade in Paris hat etwas. Das Deutsch-Französische Korps nimmt daran auch teil.

Anläßlich der ersten Teilnahme der Bundeswehr :


nach oben springen

#8

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 15:15
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade defilieren in der Ehrenformation auf dem Champs Élysées



Brigadegeneral Hagemann an der Spitze der Deutsch-Französischen Brigade

http://www.deutschesheer.de/portal/a/hee...Z5mnY_3XKIog!!/


zuletzt bearbeitet 19.07.2013 15:20 | nach oben springen

#9

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 15:28
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Wenn ich bedenke wie lange sich Deutsche und Franzosen feindlich gegenüberstanden und niedergemetzelt haben und wie die beiden Völker heute zueinander stehen.
Ich freue mich immer wieder darüber, wie es heute ist.
Heutzutage kann man sich sogar auf Englisch mit manchem Franzosen unterhalten.
Ich liebe dieses Land.Mal kurz ins Elsass zum Essen und Wandern , einfach mal abbremsen,genial.
Die zeigen uns "Boschs" wie Leben auch gehen kann.


GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 16:32
von West_Tourist (gelöscht)
avatar

Solche Paraden duerfen wir uns nicht mehr erlauben. Einzigartig in der Welt. ......schafft sich selber ab. Schade! Vorallem um Westdeutschland. Hier werden eines Tages die Anderen Regieren. Gelle? Wie zu Napoleons Zeiten. Sela Vie Mon Cherie.


nach oben springen

#11

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 16:46
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

ich spinne jetzt mal ein bisschen rum...(wohlwissend das es das eh nie geben wird).es gab zu diesem artikel auch stimmen ,die meinten ,na warum haben wir sowas nicht?

stellt euch das vor,zum 3.oktober gäbe es eine parade in berlin ,vom brandenburger-tor runter zum ernst-reuter-platz.vllt mit unseren ganzen freunden die wir so haben.......(z.B mit den 4 allierten)

ja,ja ich höre schon wieder die stimmen....na das geht doch nicht ...skandal!!!!aber mal ernsthaft ,wieso eigentlich nicht?


Bugsy hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.07.2013 16:51 | nach oben springen

#12

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 17:29
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #9
Wenn ich bedenke wie lange sich Deutsche und Franzosen feindlich gegenüberstanden und niedergemetzelt haben und wie die beiden Völker heute zueinander stehen.
Ich freue mich immer wieder darüber, wie es heute ist.
Heutzutage kann man sich sogar auf Englisch mit manchem Franzosen unterhalten.
Ich liebe dieses Land.Mal kurz ins Elsass zum Essen und Wandern , einfach mal abbremsen,genial.
Die zeigen uns "Boschs" wie Leben auch gehen kann.


Hier kann ich nichts hinzufügen, wir waren schon mehrmals in Frankreich und sind immer wieder begeistert. Mir sind nur freundliche Menschen begegnet, obwohl ich mir nur wenige Höflichkeits-Vokabeln angeeignet habe. Für 13,00 EUR habe ich auf einem Flohmarkt die abgebildete franz.
Uniformmütze erworben. Ich glaube sie ist von der Feuerwehr (wer weiß mehr?).

MfG

GKUS64

Angefügte Bilder:
CIMG7208II.jpg

nach oben springen

#13

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 18:18
von schulzi | 1.757 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #11
ich spinne jetzt mal ein bisschen rum...(wohlwissend das es das eh nie geben wird).es gab zu diesem artikel auch stimmen ,die meinten ,na warum haben wir sowas nicht?

stellt euch das vor,zum 3.oktober gäbe es eine parade in berlin ,vom brandenburger-tor runter zum ernst-reuter-platz.vllt mit unseren ganzen freunden die wir so haben.......(z.B mit den 4 allierten)

ja,ja ich höre schon wieder die stimmen....na das geht doch nicht ...skandal!!!!aber mal ernsthaft ,wieso eigentlich nicht?

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen und zwar als Zeichen der Versöhnung von Siegern und Besiegten


zuletzt bearbeitet 20.07.2013 00:24 | nach oben springen

#14

RE: 14. Juli - Fête nationale

in Themen vom Tage 19.07.2013 18:54
von eisenringtheo | 9.165 Beiträge

Zitat von GKUS64 im Beitrag #12
dern , einfach mal abbremsen,genial.
Die zeigen uns "Boschs" wie Leben auch gehen kann.


Hier kann ich nichts hinzufügen, wir waren schon mehrmals in Frankreich und sind immer wieder begeistert. Mir sind nur freundliche Menschen begegnet, obwohl ich mir nur wenige Höflichkeits-Vokabeln angeeignet habe. Für 13,00 EUR habe ich auf einem Flohmarkt die abgebildete franz.
Uniformmütze erworben. Ich glaube sie ist von der Feuerwehr (wer weiß mehr?).

MfG

GKUS64
[/quote]

Es lebe die Uniformvielfalt!!!
http://www.ocdpc.com/pdf/16%20%20pompiers.pdf
Theo


nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1538 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557528 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen