#21

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 16:46
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von werner im Beitrag #20
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #10
Mein Heim-Praktiker wurde schon im Mai zum Max Bahr umgeflaggt, das der zweite Praktiker in Chemnitz noch weiter unter Praktiker firmierte erstaunte mich überhaupt, weil die Umflaggung bedeudete ja eigentlich Pleite und die Mitarbeiter haben das schon lange gewusst, für die Nachricht brauchten sie keine Zeitung.
Ich möchte nicht als Prophet fungieren, aber in einem Jahr ist auch der Maxe zu, die haben da in der Gruppe intern Verbindlichkeiten hin und her geschoben und am Ende ist halt für alle Schluss.


Deine Prophezeiung hat sich leider bestätigt, leider viel schneller.
Wieder haben die Warenkreditversicherer kalte Füße bekommen und den Stecker gezogen . . . .
und die Heuschrecken haben die Taschen ganz legal gefüllt bekommen. Damit hätte ich keinesfalls gerechnet.

http://www.n-tv.de/ticker/Auch-Praktiker...le11062721.html

Wieder Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert . . .

Kann aber nicht so schlimm sein, das Wahlvolk dämmert in der Sommersonne immer noch dumpf vor sich hin.


Ja Werner, habe gestern frohen Mutes meine Kundenkarte gezückt, aber konnt sie wieder einstecken.
Habe mich dann eine Weile mit der Dame unterhalten, die Mitarbeiter haben noch Hoffnung auf eine Übernahme, wäre ihnen zu gönnen.


nach oben springen

#22

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 16:48
von Fritze (gelöscht)
avatar

Frau hatte ne falsche Abdeckschiene gekauft (34,95) Wollte ich heute umtauschen . Is nich !
Gute nacht Service !


nach oben springen

#23

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 17:03
von kassberg | 91 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #22
Frau hatte ne falsche Abdeckschiene gekauft (34,95) Wollte ich heute umtauschen . Is nich !
Gute nacht Service !


Frauen tauschen die grundsätzlich nicht um.
Ist aber ein interessantes Geschäftsmodell...



nach oben springen

#24

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 17:04
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat
Seit drei Jahren litt die Praktiker AG unter Verlusten im dreistelligen Millionenbereich, die letztendlich zur Insolvenz führten. Das ständig ausgewechselte Management zeichnete sich durch Unvermögen aus. Man zog für zweistellige (!) Millionenbeträge Unternehmensberatungen zu Rate als Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Die sollen dazu geraten haben, alle einigermaßen profitable Standorte in MAX BAHR umzutaufen, da dieser Name bei den Heimwerkern akzeptiert wird und MAX BAHR (Stand Juli 2013) nicht von der Insolvenz betroffen ist. Auf diese geniale Idee waren wohl die Manager von alleine nicht drauf gekommen.



http://www.baumarkt.de/nxs/3055///baumar...ortraet#maxbahr

Statt die Kohle direkt in Umbauten und Entschuldung zu stecken.

Vielleicht muss man mal schauen, welches Management das in Auftrag gegeben hat und aus welchem Hause die so kommen. Wäre nichts Neues das die Mäckenzies und Co von ihren Ex-Mitarbeitern beauftragt wurden - aus reiner Dankbarkeit für das Ermöglichen der tollen Karriere.


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#25

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 17:05
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von kassberg im Beitrag #23
Zitat von Fritze im Beitrag #22
Frau hatte ne falsche Abdeckschiene gekauft (34,95) Wollte ich heute umtauschen . Is nich !
Gute nacht Service !


Frauen tauschen die grundsätzlich nicht um.
Ist aber ein interessantes Geschäftsmodell...


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#26

RE: Insolvenz

in Themen vom Tage 27.07.2013 17:13
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von werner im Beitrag #25
Zitat von kassberg im Beitrag #23
Zitat von Fritze im Beitrag #22
Frau hatte ne falsche Abdeckschiene gekauft (34,95) Wollte ich heute umtauschen . Is nich !
Gute nacht Service !


Frauen tauschen die grundsätzlich nicht um.
Ist aber ein interessantes Geschäftsmodell...




ist das nicht schön ,daß ich Euch bei der Hitze noch ans Lachen bekomme !


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen