#1 Hallo erst mal, hier Holzauge von clotho-von-der-eichsfeldperle 22.05.2013 06:05

Haben ein schönes Wochenende an der "Grenze" gehabt und sind jetzt auf Spurensuche.
War von 1986 erst in Ecklingerode und nach ca. 3 Monaten in Wahlhausen bis November 1987. Bin durch google auf das Forum gestoßen und habe die Bilder von Oss`n gesehen, die zwar schon paar Jahre alt sind, aber ich habe sie und noch viele mehr. Mein Spitzname war damals Holzauge, kenne Opa, Bitti, Amboß, Keule, Diby, Assi.
Ich hatte das Vergnügen, Hundeführer zu sein und meiner war halt Clotheo von der Eichsfeldperle. Was wird wohl aus ihm geworden sein. War ja damals schon alt.
Freue mich, evtl. von Bekannten zu hören.

#2 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von Pit 59 22.05.2013 06:16

avatar

Sei mal Herzlich Willkommen hier im Forum DDR-Grenze,viel Spass beim Lesen und Schreiben.Ich denke das Du schon einige Spuren hier finden wirst.
Holzauge ? Naja ,hat doch zur Grenze gepasst.Immer schön wachsam

Gruß aus Thüringen

Peter

#3 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von utkieker 22.05.2013 07:19

Halte dein Holzauge offen, gibt noch genügend "Eichsfelder" im Forum. Viel Spaß bei der Suche und Willkommen im Forum!

Gruß Hartmut!

#4 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von TOMMI 22.05.2013 08:15

avatar

Dann willkommen, Holzauge. Ich war so etwas wie ein Nachbar für dich, ich war in Teistungen.

#5 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von silberfuchs60 22.05.2013 11:46

avatar

Holzmann oder Holzauge und wachsam bist Du sicher auch gewesen, Willkommen im Forum.
Auf einen guten Erfahrungsaustausch.

Gruß silberfuchs60

#6 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von Oss`n 22.05.2013 12:11

Zitat von clotho-von-der-eichsfeldperle im Beitrag #1
Haben ein schönes Wochenende an der "Grenze" gehabt und sind jetzt auf Spurensuche.
War von 1986 erst in Ecklingerode und nach ca. 3 Monaten in Wahlhausen bis November 1987. Bin durch google auf das Forum gestoßen und habe die Bilder von Oss`n gesehen, die zwar schon paar Jahre alt sind, aber ich habe sie und noch viele mehr. Mein Spitzname war damals Holzauge, kenne Opa, Bitti, Amboß, Keule, Diby, Assi.
Ich hatte das Vergnügen, Hundeführer zu sein und meiner war halt Clotheo von der Eichsfeldperle. Was wird wohl aus ihm geworden sein. War ja damals schon alt.
Freue mich, evtl. von Bekannten zu hören.



Hallo Holzauge,
wenn Opa eine Glaze hatte, Amboß Schmied war und Assi aus Karl - Marx - Stadt kam, dann kennen wir uns auf jeden Fall.

"Gerd" ? ich bin mir zimlich sicher.

Bis denne mal.

LG Andrè

#7 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von Oss`n 22.05.2013 12:14

kannst du dich an einen Sicherrungszug 1987 erinnern, der die meißte Zeit im Zelt geschlafen hat ???

#8 RE: Hallo erst mal, hier Holzauge von LO-Wahnsinn 22.05.2013 18:26

avatar

Ein Herzliches Willkommen Holzauge.

Als Mengelröder Hundestaffelchauffeur, war ich 1984/85 auch oft zu Gast in Wahlhausen.
Der Name Clotheo von der Eichsfeldperle scheint mir noch ein Begriff aber nur sehr sehr weit weg.
Hatte der ziemlich dunkles Fell?
Warum hast Du ihn nicht mitgenommen wenn er so alt war, damals wäre das meiner Erinnerung nach schon möglich gewesen.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz