#1 Gunni2301 Vorstellung von Gunni2301 06.09.2011 20:53

...na...ich sage dann auch mal " Hallo "...also ich bin irgendwann 1987 gezogen worden...erst Plauen...Vierteljahr Grundausbildung...( Schneckengrün )...und dann nach Lichtenhain bei Gräfenthal gekommen...da war ja nicht viel...habe die alte Kaserne beim googeln wieder entdeckt also googel earth...und so bin ich durch das weiter rumstöbern hier gelandet...fetzt ja, das es soetwas gibt.
Schon der Weg von Gräfenthal nach Lichtenhain im Ello war ja der Hit...war dann da ganz normaler Sandlatscher...Grenze hoch und runter...an Namen kann ich mich nicht mehr viel erinnern ( Feldwebel Wenk ist noch einer...Chef war glaube ich Major Hoffmann...sehe sie aber alle noch vor mir...ist ja auch egal )...toll fand ich auch die Schneemobile dort ( Buran ) der eine rot der andere orange...konnte man im Schnee von drüben überhaupt nicht übersehen......lange war ich nicht in Lichtenhain...glaube so ein halbes Jahr...bin dann nach Sonneberg versetzt wurden...war einer der letzten der die anderthalb Jahre noch durchziehen musste...die nach mir durften eher gehen...kam ja dann die Wende...zum Glück ist bei meiner Zeit da nix passiert...na ihr wisst schon was ich meine...Sonneberg habe ich mal wieder besucht...wir haben uns Anfangs auch noch...also meine Kammeraden und ich regelmäßig getroffen...das hat sich dann aber auch verlaufen...vielleicht liest das ja einer hier und erinnert sich wieder dran...ich bin der Gunni...in Lichtenhain war ich noch nicht wieder...denke aber mal das wird sich jetzt ändern...so das soll es erst einmal gewesen sein...melde mich wieder...Tschüß !

#2 Gunni2301 Vorstellung von Angelo 06.09.2011 21:27

avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum DDR Grenze im Namen des Teams

#3 RE: Gunni2301 Vorstellung von EK87II 06.09.2011 21:31

avatar

Auch von mir ein herzliches willkommen, bei welcher Einheit in Sonneberg bist Du denn gelandet?

#4 RE: Gunni2301 Vorstellung von Theo85/2 06.09.2011 22:50

avatar

Herzlich willkommen !

Endlich mal wieder einer vom GR15.


Theo 85/2

#5 RE: Gunni2301 Vorstellung von Harsberg 07.09.2011 04:07

avatar

Willkommen hier Lichtenhainer

#6 RE: Gunni2301 Vorstellung von Adam 07.09.2011 10:46

auch hallo zu gunni2301 sage!! grüße Adam

#7 RE: Gunni2301 Vorstellung von glasring 07.09.2011 11:20

avatar

Hallo Gunni2301,
Innerhalb einer Woche bist du der zweite Lichtenhainer der sich hier anmeldet. Ich war Herbst 75/76 in Lichtenhain und habe den Abschnitt in Kompanie-später Bat.Sicherung kennengelernt.Sicher kannst du dich an markante Postenpunkte erinnern,wie z.B. BT Mischplatz,Heisser Haufen,Nordpol und die Tauchzig durch die man musste beim K6 laufen.Paar ehemalige Kameraden treffen sich im Oktober zu einer Grenzwanderung im alten Abschnitt.Haben das mit Ehefrauen vor 5 Jahren schon mal gemacht,Grenzmuseum
Gräfenthal und die Thüringenwarte besucht .Vielleicht hört man bis dahin mal was voneinander.Grüsse von glasring Peter.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz