Seite 2 von 2
#16 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Rainman2 08.10.2013 19:39

avatar

Hallo Marbacher,

Naja, da hing so ein Eimerchen voll Fähnriche und Berufsunteroffiziere im Kfz.-Park rum, die sich gelegentlich in Schwarzkombis hüllten oder Fahrprüfungen abnahmen. Das war also ein ganzer Zug?! Dann müssen sie dem Stellv.Reg.Kdr. für Technik und Bewaffnung direkt unterstellt gewesen sein. Im Bestand des Kfz.-Zuges der Stabskompanie waren nur die beiden Tankwagenfahrer und der Tankwart. Nunja, man lernt nie aus. Darf ich mich aber revanchieren? Die "Wäschekammer" hieß offiziell B/A-Lager und befand sich beim "Objekt 2" (Verwaltung 2000 und Ledigenwohnheim).

Ciao Rainman

#17 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Marbacher 08.10.2013 20:46

avatar

Mit der B/A Kammer das habe ich mir vorhin auch gedacht. Mensch da war doch die 2000.
Ich bekomms aber nicht mehr auf die Reihe mit dem Pionierlager. War da nicht was Ortseingang von Dermbach?
Geschichte am Rande: In meiner Zeit wo ich nicht aktiv an die Grenze durfte hatte ich die Möglichkeit für jemand von der 2000 einen Telefonanschluss in seiner Gartenhütte zu verlegen. War ja gelernt vom Fach und da bin ich mit nem Soldaten und noch einem Uffz. ab nach Ruhla wo der Garten war. Ab auf die Masten und Kabel gehangen und in der Hütte verlegt. Der eine Uffz. war sogar aus Ruhla. Mussten dann dort nochmal anhalten.

#18 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Rainman2 08.10.2013 21:28

avatar

Zitat von Marbacher im Beitrag #17
Mit der B/A Kammer das habe ich mir vorhin auch gedacht. Mensch da war doch die 2000.
Ich bekomms aber nicht mehr auf die Reihe mit dem Pionierlager. War da nicht was Ortseingang von Dermbach? ...


Nein, Marbacher,

das war das Munitionslager. Im Jargon des Wachzuges bzw. der Wachaufzüge:
- Objekt Regimentsstab = Wache 1
- Objekt 2 (V2000, Ledigenwohnheim, BA-Lager) = Wache 2
- Munitionslager = Wache 3

Ein explizites Pionierlager ist mir nicht bekannt, was aber bei meinem Gedächtnis nicht heißen muss, dass es keins gab ...

ciao Rainman

#19 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Marbacher 08.10.2013 21:41

avatar

meine grauen Zellen
kannst du mir sagen was davon noch da ist?

#20 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Schlutup 29.09.2016 18:20

avatar

Moin Moin,

wer hat denn hier in Vertretung unterschrieben?
Auch gerne per PN

#21 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von mibau83 29.09.2016 18:35

avatar

ich vermute mal osl bock, stabschef gr-3.

ausgezeichnet wurde hier (1982) der 1.zug der 9.gk kaltenwestheim,im III gb kaltennordheim.

#22 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von 29.09.2016 18:47

Zitat von Schlutup im Beitrag #20
Moin Moin,

wer hat denn hier in Vertretung unterschrieben?
Auch gerne per PN





Schubert, Kommandeur des GR3.
Und wie schon geschrieben, könnte OSL Bock, vielleicht auch Ross sein

#23 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Alfons_G 27.01.2018 19:38

avatar

Die Unterschrift ist eindeutig. Damaliger StKSC.

#24 RE: Grenzregiment 3 Dermbach von Willibald 06.03.2022 21:53

avatar

Kann sein

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz