#1 Grenzenlos vom NDR von Rhönräuber 06.01.2010 12:06

avatar

Interessante Seite gefunden:

http://www.ndr.de/grenzenlos/grenzgaenger/index.html

Vier junge Reporter waren unterwegs, immer entlang an der ehemaligen Grenze in Richtung Norden. Gestartet am südlichsten Punkt Norddeutschlands: Friedland in Niedersachsen. Am 9. November war es dann geschafft: Travemünde an der Ostsee war erreicht - 566 Kilometer Strecke!
Auf dem Weg sind ihnen Geschichten und Geschichte, Erinnerungen und Erlebnisse – aber vor allem Menschen begegnet. Menschen, die entlang der ehemaligen Grenzregion leben und die 20 Jahre nach dem Mauerfall ihre ganz eigenen, persönlichen Erfahrungen mit dem vereinten Deutschland gemacht haben. Die Reporter sind dabei keinem festgeschriebenem Drehbuch gefolgt - sie haben sich von den Menschen in der Region leiten lassen.

#2 RE: Grenzenlos vom NDR von Heldrasteiner 06.01.2010 15:56

Ja, Rhöni, schöne Serie - hab ich mir über die Feiertage auch in der mediathek angeschaut
(sofern das Internet mal nicht wieder tröpfelte und der Film hängenblieb )

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz